Eventuell steht ja ein Trade mit den Bulls an?
Bulls Interested In Re-Signing Ray Allen If They Deal For Him
[...]A package of Hinrich, Tyrus Thomas and the expiring contract of Jerome James for Allen and another player would work under the salary cap.[...]
Der andere Celtics Spieler könnte dann z.B. Brian Scalabrine sein (Buyout Kandidat). Würde Captechnisch hinhauen (
ESPN Trader).
Wäre schon eine Überlegung wert, wenn man es rein geschäftlich betrachtet (was Ainge auch machen sollte). Ray "einfach so abschieben" ist moralisch vielleicht fragwürdig, aber so ist halt das NBA Geschäft und ein Besitzer/GM will Siege und Titel und keine Anerkennung bei der Wohlfahrt.
James wäre nach der Saison weg bzw. könnte man ihn weiterhin in Trades benutzen (oder gleich in einem 3-way-deal nach Sac-Town und dafür Nocioni holen :love2: ).
Thomas ebenfalls nur noch diese Saison mit Vertrag. Wäre eine Option auf einen billigen (weil fehlende Leistung) und jungen Frontcourtspieler, der mit seinen Anlagen zum Rebound und Block auch ganz gut in die Celtics Defensive passen könnte. Fragwürdig natürlich seine Einstellung, da habe ich bisher nicht so gutes gehört (kann das ein Bullsfan bestätigen/richtig stellen?). Oder man tradet ihn weiter, da gab es ja auch schon jede Menge Gerüchte um ihn.
Captain Kirk als Backup für Rondo bzw. könnte man phasenweise auch mit ihm auf SG spielen. Die einzig längerfristige Verpflichtung in diesem Trade, aber sein Vertrag ist frontloaded und bis auf die Saison 08-09 (51 Spiele) hat er immer mindestens 75 Spiele gemacht (Saisonspiele, Playoffspiele bin ich zu faul zum nachschauen^^).
Also ich denke schon, dass man bei diesem Angebot zuschlagen sollte. Die Risiken sind überschaubar (wer stänkert, muss in einen Raum mit Garnett und Wallace). Man tauscht einen Expiring gegen zwei kleinere Expirings und einen langfristigen Vertrag und hat weiterhin die Möglichkeit, das Team zu verbessern, wenn man James/Thomas wegschickt (beide zusammen einen Vertragswert von immer noch 11,3 Millionen Us$).