Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Die letzten Spiele waren doch sehr schön und so langsam spielen die BigThree sich wieder ein. Warum sollte man sich jetzt auch noch so enorm anstrengen, erster wird man eh nicht mehr ;)

Normalerweise ist die Bank, die im 2 Quarter auf das Feld geschickt wird ja nie soooo gut, so dass ich bei fast jedem Team immer etwas vorspule. Bei Boston ist das mittlerweile anders. So gerne ich Rondo auch habe, freue ich mich riesig darauf wenn Nate das Feld betritt. Es macht einfach unheimlich viel Spaß dem kerl zuzuschauen und mit finley, daniels, baby davis und wallace sind die nebenmänner ja auch nicht schlecht!

Weiter so Celicts!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Meiner Meinung nach ist gerade die Bank das große Problem. Aber wenn die S5 nicht komplett 100 % sind, nützt natürlich auch die beste Bank nichts.

Momentan scheint Perkins noch völlig neben sich zu stehen (ich habe nicht die geringste Ahnung, was mit dem seit dem All-Star-Break geschehen ist) und Pierce ist ja seit seiner bakteriellen Infektion im Dezember bedenklicherweise nicht mehr der alte. Bei Garnett kann man sich leider auch niemals sicher sein, auch wenn er momentan vielversprechend spielt.

Mit der momentanen Leistung reicht es leider nur für die Knicks und Pistons. Jetzt kommen die Mavs und Jazz und ich sehe eher schwarz...
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Das liegst aber meiner Meinung nach weniger an der Bank, sondern wie schon erwähnt daran, daß PP und KG überhaupt nicht "rund" spielen.

KG sieht aus, als ob er auf einem Bein spielen würde, Energie und Hustle auf -- nein, eher unterhalb eines normalen Spielers. Erinnert mich etwas an den Duncan der letztes Jahr auch nicht so mobil war, nur ohne Kraft und 1-2 Klassen schlechter. Um es mal krass aus zu drücken: Für 14/7 brauche ich keinen Superstar. Nach dem schaut er aber auch nicht aus.

Der Umstand, daß Sheed nur von außen lötet, fleißig daneben wirft und seit 2 Jahren nicht mehr die Präsenz in der Defense darstellt, hilft natürlich auch nicht weiter. Aber es an der Bank fest machen, wenn zwei Spieler, die 50% des Gehalts einstecken auf Sparflamme so um die 60% laufen und RayRay nach einem Zwischenhoch auf vielleicht 75% der Leistung aus den Vorjahren liegt, dann macht die Bank auch keinen Unterschied.

Das würde ich mal irgendwo zwischen angeschlagen und satt einstufen. Man redet zwar vom Hebel umlegen, aber das traue ich der Mannschaft nicht zu.
Zumindest ist dieser Kampfgeist auch bei normalen Spielen und der Wille, Stops zu bekommen nicht so offensichtlich wie zuvor.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Mit Ausnahme von Rondo.
Stimme aber deinen Beobachtungen absolut zu.
Auch interessant zu beobachten, dass Rondo mittlerweile in Time-Outs und bei In-Field-Huddles meist der Vocal Leader des Teams ist und Garnett, Allen & Pierce meist wenig interessiert rumstehen und scheinbar nur halb zuhören.
Der Junge hat als einziger im Team momentanen absolut sichtbaren Willen jedes Spiel zu gewinnen.
 

luv for da game

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Das liegst aber meiner Meinung nach weniger an der Bank, sondern wie schon erwähnt daran, daß PP und KG überhaupt nicht "rund" spielen.

gestern gegen die rockets haben die big 3 sehr "rund" ausgesehen. pp zwar wieder mal mit early foul trouble aber trotzdem wieder gute leistung.

Der Umstand, daß Sheed nur von außen lötet, fleißig daneben wirft und seit 2 Jahren nicht mehr die Präsenz in der Defense darstellt, hilft natürlich auch nicht weiter.

seine wurfleistung gegen die rockets war zwar wieder nich berauschend, aber die defense war auf jeden fall da. 9 reb und 2 blocks in 19 min und hat scola auf jeden fall kontrolliert. 3er nimmt er auf jeden fall schon viel weniger, als anfang der saison. sie spielen ihn jetzt oft iso im post...da muss er zwar noch effizienter werden, aber wenigstens ballert er nich nur mehr von draußen.

war zwar jetzt auch nich gegen n top team, aber als lichtblicke kann man die leistungen gelten lassen.
 

luv for da game

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
starke leistung gegen die mavs. die bank war zwar n none factor, aber die starter waren sehr stark. perk und KG sehr gute defense und PP, ray und RR stark in der offense (rondo hat kidd auch in der defense dominiert).

beste spiel was ich seit langem von dem celtics gesehen hab. sie sind auf nem guten weg. ihre effizienz können sie auf jeden fall noch weiter steigern...und wenn die bank dann auch am start is, schauts ziemlich gut aus :jubel:

die 2 spielzüge haben den mavs das genick gebrochen:
http://www.youtube.com/watch?v=p3JvSDiANpQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Und heute Nacht wieder das komplett gegenteilige Gesicht...

Na, in Utah kann man schon mal verlieren, auch als eines der besten Road-Teams der NBA. In der 2. Hälfte sind halt Okur und Boozer heissgelaufen, nachdem sie im 1. Abschnitt mit Foul-Trouble viel Zeit zum Nachdenken auf der Bank hatten. Da sind teilweise die wildesten Würfe gefallen, von daher würde ich das nicht überbewerten.
 

luv for da game

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
die nuggets aus den garden geklatscht und das obwohl wir nur 4-18 3er getroffen haben...gute defense leistung...nice :jubel: rondo mit 11,11,15 gegen billups und 4 steals, KG mit 20,10,5 und der captain mit 27,7 ... nuff said!
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Ja, grandiose Vorstellung! Ich glaube die Celts haben versucht sich ihre Kräfte einzuteilen, da man eh nicht mehr 1er werden kann und in den Playoffs wird dann wieder Vollgas gegeben! :)
 

tm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Wobei ich es reichlich merkwürdig finde, dass man zwischenzeitlich die Nuggets wieder von 21 auf sieben Punkte rankommen lässt. Ist zwar gut gegangen, aber es bleibt trotzdem ein Problem der Celtics in dieser Saison, dass sie große Führungen wieder verspielen. Ich verstehe da Doc Rivers auch nicht ganz, der scheinbar statt auf den Spielverlauf nur auf die Minutenanzeige starrt, um seine festgelegte Rotation durchzuziehen. Es mag sich zwar bezahlt gemacht haben, dass die Minuten der Big Three bislang so reglementiert werden konnten, aber man sollte sich langsam darüber klar werden, dass es um den dritten Platz im Osten geht. Erfahrung des Teams hin oder her, es kann nicht ernsthaft der Anspruch Bostons sein, schon in den Conference Semifinals auf die Cavaliers zu treffen. Klar muss man wohl an Cleveland vorbei, um Meister zu werden, aber bitte erst so spät wie möglich. Bin jedenfalls gespant, ob Rivers sich dazu durchringt, in den letzten Saisonspielen den Platz unter den besten drei sichern zu sichern, statt weiterhin nur auf die Minuten zu cshauen.
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Na ja, man muss den Bankspielern aber auch einige Spielminuten geben, damit sie Spielpraxis sammeln können. Die Bank wird der entscheidene Faktor in den Playoffs sein, daher sollten die Jungs ruhig etwas länger auf dem Parkett stehen und sich einspielen!
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich glaube, dass es ziemlich egal ist, ob die Celtics jetzt dritter oder vierter werden. Man wird wohl so oder so Orlando und Cleveland schlagen müssen, da ist es doch egal in welcher Reihenfolge.

Ansonsten waren die letzten Spiele doch sehr ordentlich. Auch das Spiel gegen die Jazz fand ich nicht so schlecht, die haben halt in der zweiten Halbzeit alles getroffen.

Ich glaube auch weiterhin, dass die Celtics den Osten gewinnen können.
 

tm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Bank ein entscheidender Faktor in den Playoffs wird, jedenfalls nicht in der aktuellen Form. Robinson und Davis werden garantiert eine größere Rolle spielen, Finley nach den Leistungen bisher auch. Bei Wallace steht selbiges zu befürchten, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass er mich tierisch aufregen wird. Eigentlich sollte er schon seit geraumer Zeit Strafgeld zahlen für jeden verdammten Dreier, den er nimmt. Vielleicht lernt er es so, dass er im Lowpost viel wertvoller für die Celtics ist. Spätestens mit der Verpflichtung von Finley ist ein Wallace als Shooter überflüssig. Wie dem auch sei, in den Playoffs wird Rivers seine Big Three wohl eher 38 bis 40 Minuten Spielzeit geben, dementsprechend niedriger wird auch der Einfluss der Bank werden.
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Ja, Sheed regt mich momentan auch richtig auf. Dafür gefällt mir Davis immer besser. Der könnte irgendwann recht gut werden, hätte ich im vor einiger Zeit nicht mal ansatzweise zugetraut! ;)
Nate hat aber wieder geil aufgespielt und Rondo spielt mittlerweile recht trickreich, was mir sehr zusagt!
 

luv for da game

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
das spiel gegen die cavs war wohl die absolute krönung :laugh2: mit 22 punkten vorne und im 4en gar nichts mehr machen :crazy: aber doch noch gewonnen :jubel: absolute folter das spiel :laugh2:
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Ich habe das Spiel leider nichte gesehen, aber den Stats nach Ray Allen mal wieder on fire und Rondo wiedermal über 10 Assists!
Interessant fand ich die Fehlentscheidung beim Goaltending von Tony Allen ;)
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Super Spiel gestern. Wer mich derzeit aber richtig aufregt ist R. Wallace! Den würde ich nach der gestrigen Aktion sofort aus dem Kader werfen! Vollpfosten!
 
Oben