Verdammt ärgerlich. Die Mavericks waren gestern definitiv schlagbar, die hatten müde Beine.
Die Schiris haben das Spiel allerdings komplett verpfiffen, und damit meine ich für beide Seiten und vor allem für die Zuschauer. Wir hätten einen 120-122-Kracher bekommen, wenn die Refs nicht schon gepfiffen hätten, bevor überhaupt Kontakt entsteht. Dadurch sind z.B. Perk und Al früh in Foul Trouble geraten, was zu der äußerst unglücklichen Konstellation führt, dass Raef und Blount zusammen auf dem Parkett stehen.
Ich mag Raef irgendwie, auch wenn er bei Nellie einen Monster-Rentenvertrag unterzeichnen konnte und Ainge so doof war, sich den ans Bein zu binden. Dennoch ist er ein solider Verteidiger und Ballhandler und kann den offenen Wurf von überall treffen. Er ergänzt sich in der Offense sogar sehr gut mit Pierce. Mark Blount ist ein besserer Scorer und noch besserer Mitteldistanzschütze als Raef, aber.... ich könnte heulen, wenn ich ihn sehe. Er ist noch viel softer als Raef, er lässt jeden Pass fallen, die reinste TO-Maschine und sein Reboundschnitt lässt E-City aussehen wie Ben Wallace.
Wenn Blount und Raef auf dem Court stehen, dann kann man die Defense vergessen. Und man kann vergessen auch nur einen einzigen Off-Rebound zu bekommen und muss bei jedem Abpraller am eigenen Board Angst haben, dass jemand wieder den Kelten-Frontcourt ausboxt und abräumen kann.
Einen 13-21-Record hätte Doc jedenfalls auch eingefahren, wenn Perk und Al jeweils 30 Minuten im Schnitt spielen würden. Doch der nutzt nicht mal die 6 Fouls für seine Youngster aus. Die sehen keine Sonne mehr, sobald sie ihr 3. bekommen haben und verrotten auf der Bank während Raef und Blount zwischendurch von Scalabrine abgelöst werden, wenn sie mal müde werden. Foultrouble bekommen die soften Veteranen jedenfalls niemals mit so einer Spielweise. Kotz kotz kotz
Lichtblick ist Tony Allen. Endlich ist er wieder da... wirkt allerdings noch ein wenig eingerostet und wurde gestern übel von Diop abgeräumt und hat einen offenen Layer danebengelegt.
Jetzt denkt Pierce auch noch öffentlich über Trades nach.
http://celtics.bostonherald.com/celtics/view.bg?articleid=120677
kotz kotz kotz