Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Nowitzki123

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
steht der kader der celtics schon? mit tony allen und wallace sind ja wichtige bankspieler gegangen, die nicht leicht zu ersetzen sind.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
steht der kader der celtics schon? mit tony allen und wallace sind ja wichtige bankspieler gegangen, die nicht leicht zu ersetzen sind.

Man hat dafür ja Jermaine O'Neal geholt und in meinen Augen exzellent gedrafted. Avery Bradley galt als bester Verteidiger auf den Guard-Positionen im Draft und soll Tony Allen ersetzen. Hinzu kommt noch Harangody, der eine unglaubliche Energie ins Spiel bringt. Er ist zwar nur 6"8 oder so groß, hat aber Range bis zur Dreierlinie und spielt immer mit 100%. Außerdem ist er ein guter Rebounder. Ich denke, die Kelten können damit eine ordentliche Rotation auf die Beine stellen und haben immer noch ihre Spieler für die gewissen Spezialaufgaben.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Shaquille O'Neal wird jetzt mit den Celtics in Verbindung gebracht:

FanHouse schrieb:
Veteran free agent center Shaquille O'Neal -- the future Hall of Famer without a team -- has been lobbying the Boston Celtics aggressively, still trying to convince them that his addition would help their quest to win another NBA championship.

He still wants to be The Big Leprechaun.

Shaq Wants to Wear Celtics Green

Für's Veteran Minimum gerne, aber auf CelticsBlog.com wird der Vorschlag gemacht, den Vertrag von Sheed und einen 2nd-rounder in einem Sign-and-Trade Deal nach Cleveland zu schicken. Wäre meiner Meinung nach zu viel für den Diesel.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Für's Veteran Minimum gerne, aber auf CelticsBlog.com wird der Vorschlag gemacht, den Vertrag von Sheed und einen 2nd-rounder in einem Sign-and-Trade Deal nach Cleveland zu schicken. Wäre meiner Meinung nach zu viel für den Diesel.
Warum genau zu viel? Wegen des Zweitrundenpicks oder wegen des möglichen Tradewerts des Sheed-Vertrags?
Wenn es dir ums Gehalt an sich geht: Ob die Celtics ihm für ein Jahr jetzt 1,3 oder 5-6 Millionen zahlen, kann uns Fans eigentlich egal sein - der Cap wird damit nicht zugeballert.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Country House
Wir betrachten Sheed's Vertrag immer noch als Asset, der wahrscheinlich besser genutzt werden sollten, um uns einen Shooter/Defender auf der Flügelposition zu besorgen. Shaq soll sich nicht so ans Bein pinkeln und zum Minimum unterschreiben :)
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
So sehe ich es auch! Shaq hält wohl selbst mehr von sich, als er noch kann! Bin gespannt, ob er irgendwann einmal aufwacht!?

Sehe ich garnicht so, denn Shaq ist zwar sicher kein Top-3-Center mehr, aber immernoch ein Baustein, der kurzfristig deine Truppe schon noch einmal ziemlich aufwerten kann. Das weiss er eben auch. Allerdings wäre es irgendwie komisch Shaq - der seine Prime in LA verbrachte - im Celtics-Jersey zu sehen. Hätte so ein wenig etwas davon, wenn Raul nun nicht zu Schalke, sondern zu Barcelona gegangen wäre. - Sprich: Ansich undenkbares Szenario.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Naja, zu Shaq-Lakers-Zeiten spielten die Celtics keine Rolle. Er müsste da jetzt schon zu den Kings gehen. :D
Bei Rick Fox war die historische Rivalität zwischen den Städten meines Wissens nach auch egal.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Warum genau zu viel? Wegen des Zweitrundenpicks oder wegen des möglichen Tradewerts des Sheed-Vertrags?
Wenn es dir ums Gehalt an sich geht: Ob die Celtics ihm für ein Jahr jetzt 1,3 oder 5-6 Millionen zahlen, kann uns Fans eigentlich egal sein - der Cap wird damit nicht zugeballert.

Mahoney_jr schrieb:
Wir betrachten Sheed's Vertrag immer noch als Asset, der wahrscheinlich besser genutzt werden sollten, um uns einen Shooter/Defender auf der Flügelposition zu besorgen. Shaq soll sich nicht so ans Bein pinkeln und zum Minimum unterschreiben :)

Jetzt sind sich zwar Ainge und Daniels einig geworden, aber wie Mahoney schon geschrieben hat, habe ich die Hoffnung, dass man mit einem Midlevel Vertrag mehr anfangen kann, als sich Shaq in einem sign-and-trade für ein oder maximal zwei Jahre (länger wird ein Vertrag bei ihm doch wohl kaum mehr gehen) zu holen.

Vorschlag und Wunschtrade wäre Wallace <--> Nocioni

Nocioni wurde schon öfters mit den Celtics in Verbindung gebracht und wäre mMnein hervorragender Backup für Pierce.

Der Vertrag ist Frontloaded und hat im letzten Jahr eine TO und somit könnte man ihn mit Garnett, Allen, O'Neal und Robinson gleichzeitig auslaufen lassen.
Auch wenn seine Defense nicht sonderlich gut ist, so gilt er doch als "dreckiger" Spieler und könnte in der Gesamtdefense der Celtics auch eine Rolle spielen. Außerdem ist er eine Kampfsau und die Celtics brauchen Krieger in den Playoffs, die ihre Gegenspieler quer über den Announcetable schleudern :rolleyes:

Philly bietet ja wohl momentan Kapono an und ich denke, Nocioni wird ebenfalls verfügbar sein, wenn seine Trade restriction abgelaufen ist (15.08.2010). Hinter Iguodala, Young, Brand und Speights auf der 3/4 bleibt nicht mehr viel Spielzeit und Nocioni könnte da mit seinem 6+ Millionen Us$ Vertrag zu teuer sein. Da wäre der Vertrag von Sheed natürlich passend, wenn er kurz nach dem Trade seine retirement papers abgibt.

C: Perkins (injured) - O'Neal - Erden
PF: Garnett - Davis - Harangody
SF: Pierce - Nocioni
SG: Allen - Daniels
PG: Rondo - Robinson - Bradley(injured)

Würde mir sehr gefallen :)
 

Teuchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Gera
Ich bin kein großer Kenner der NBA. Deshalb sei mir die Frage hoffentlich gestattet. Wie konnte Jermaine O'Neal so "schlecht" werden? Ich hatte den früher als guten Spieler in Erinnerung, wenn ich aber heute Blogs lese, indenen er zum Thema wird, steht er meist schlecht da.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich bin kein großer Kenner der NBA. Deshalb sei mir die Frage hoffentlich gestattet. Wie konnte Jermaine O'Neal so "schlecht" werden? Ich hatte den früher als guten Spieler in Erinnerung, wenn ich aber heute Blogs lese, indenen er zum Thema wird, steht er meist schlecht da.

Sein Spiel lebte sehr von seiner Athletik und Explosivität, aber die hat er nach einigen Verletzungen (er ist generell recht verletzungsanfällig geworden) und einem Knieschaden einfach nicht mehr. Übriggeblieben ist ein Big Man, der im Low Post und aus der Mitteldistanz immer noch ein paar Punkte einstreuen kann, aber er ist diesbezüglich einfach nicht auf dem Niveau der Spitzenspieler in der NBA.
Ich habe ihn selbst in den letzten Jahren oft schlechtgeredet, aber das war gemessen am Anspruch, dass er mal ein Spieler für 20+ Punkte und 10 Rebounds war, und vor allem gemessen an seinem Vertrag, denn über 20 Mio pro Jahr für 13/7 (also schon weit entfernt von einem All-Star, geschweige denn vom Franchise Player, als der er mal angesehen wurde, weswegen er ja auch diesen Vertrag bekam) waren einfach nur grauenhaft.
Ein Team zum Sieg tragen kann er schon lange nicht mehr, aber mehr als ein Rollenspieler und Teilzeitstarter soll er für die Celtics eh nicht sein.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Sein Spiel lebte sehr von seiner Athletik und Explosivität, aber die hat er nach einigen Verletzungen (er ist generell recht verletzungsanfällig geworden) und einem Knieschaden einfach nicht mehr. Übriggeblieben ist ein Big Man, der im Low Post und aus der Mitteldistanz immer noch ein paar Punkte einstreuen kann, aber er ist diesbezüglich einfach nicht auf dem Niveau der Spitzenspieler in der NBA.
Ich habe ihn selbst in den letzten Jahren oft schlechtgeredet, aber das war gemessen am Anspruch, dass er mal ein Spieler für 20+ Punkte und 10 Rebounds war, und vor allem gemessen an seinem Vertrag, denn über 20 Mio pro Jahr für 13/7 (also schon weit entfernt von einem All-Star, geschweige denn vom Franchise Player, als der er mal angesehen wurde, weswegen er ja auch diesen Vertrag bekam) waren einfach nur grauenhaft.
Ein Team zum Sieg tragen kann er schon lange nicht mehr, aber mehr als ein Rollenspieler und Teilzeitstarter soll er für die Celtics eh nicht sein.

Traurig aber wahr! Klasse Karriereaufstieg als er in Indiana ankam und zur großen Stütze der Pacers als auch Most Improved Player wurde. Kann mich sogar noch dunkel dran erinnern, dass er 2002/2003 im erlauchten Kreis der MVP-Kandidaten stand. War damals mein Lieblings-PF. Und so kann's dann leider auch den Berg abgehen. Talent schützt nicht vor Pech und Verletzungen.
 

luv for da game

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
sieht wohl so aus, dass big shaq nach beantown kommt...fürs vet-minimum 2 jahre, wobei 2 jahr ne player option is. jetzt dann noch rudy fernandez für nen 1st rounder + 2 billig verträgen oder delonte west für vet minimum holen und noch sheeds contract für irgendwas sinnvolles hergeben und ich würd sagen wir sind mit lakers und heat titelfavorit nummer 1..what up :jubel:
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Shaq

Kann mich mit Shaq auf jedenfall anfreunden, immernoch recht dominant, aber halt nicht auf 40min.
Er sollte zu Beginn der Saison mit J. O'Neal die C Position teilen.
Shaq kann gerade in 20min. Spielzeit noch seine Dominanz ausspielen!
Sobald Perkins da ist, wird Shaq noch weniger Minuten bekommen, vermute ich und J. O'Neal wohl hinter KG stehen.
 

Stanzzky

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ohne Perkins :

PF Garnett/Davis/Wallace
C Shaq/O´Neal/Wallace

Mit Perkins :

PF Garnett/Davis/O´Neal
C Perkins/Shaq/Wallace

sieht doch gut aus :)
 

dunkerix

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
222
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Ohne Perkins :

PF Garnett/Davis/Wallace
C Shaq/O´Neal/Wallace

Mit Perkins :

PF Garnett/Davis/O´Neal
C Perkins/Shaq/Wallace

sieht doch gut aus :)

Rasheed Wallace ist in Rente ;)

Hook Mitchell schrieb:
Wie hammermäßig hätte sich die Rotation bitte so um 2002-2005 gelesen?
Geben sich alle Spieler 2002-2005 für das Team auf? Von Garnett würd ich's am ehesten erwarten, aber Rasheed und Shaq wohl kaum... Außerdem gab's damals Perkins, Davis und vor allem Rondo noch nicht.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wow, Shaq, puh.... er wollte zwei Jahre, er hat nur ein Jahr bekommen. Er wollte noch ne Rolle spielen, jetzt ist er nur Statist, wenn alle unverletzt sein sollten.

Tja, doof wenn man alt wird... :cool3:

Aber auf jeden Fall gegen Bosh und Howard gut, auf viele Center zurückgreifen zu können, defintiv. Trotzdem glaube ich nicht, dass die C's nochmal ins ECF oder ins Finale einziehen können. Aber das glaubte ich für 2010 auch überhaupt nicht.
 
Oben