Habe ein bischen mehr von der SL gesehen.
Gibson war einer, der nur draufgehalten halt und eher den Fluss zerstört hat, überhaupt waren alle kleinen Guards so lala, Smith hat auch viel geballert. Christmas war gut, aber der ist auch schon 26 oder so.
Joseph hat gute Ansätze gezeigt, ein Allroundtalent, Rebounds, Drive, Dish und nen guten Wurf, der wird die Rotation knacken, was Pavlovic und Daniels können, kann er auch.
Moore war ok, natürlich verbessert und als Comboguard für Garbageminuten zu gebrauchen, JJJ dünn wie immer, aber aktiv, hat teils schwere Würfe getroffen, trotzdem zu wenig. Melo ein paar Blocks und Rebounds, für ihn war das ok.
Sully sah am Anfang etwas schwerfällig aus, hat auch zu viel geworfen, aber zumindest in Ansätzen gezeigt, dass er 3er Range hat bzw. im Bereich des Möglichen in den nächsten Jahren liegen könnte. Ansonsten gezeigt, dass er viel Gefühl hat.
Habe allerdings auch nur immer mal wieder reingeschaut, auf Dauer kann man SL nicht ertragen.
Ja der Capspace ist im Prinzip nicht mehr vorhanden, Wilcox wohl über Bi-Annual-Exception, über den Vertrag von Bass habe ich noch nichts gehört, Green wohl 4/36, schon heftig dieser Vertrag. Kann schnell nach hinten losgehen, ist halt ein klassischer Tweener.
Der JET hingegen ist natürlich eine tolle Verpflichtung. Es gab zwar jetzt keine Riesenüberraschungen, aber endlich hat man wieder Tiefe im Team, unsere Starting 5 ist weiterhin gut. An der Bank ist es letztes Jahr gescheitert.
Capspace ist defintiv weg, war allerdings auch nie übermäßg da, nachdem man mit KG verlängert hat, wobei man bisher auch noch kaum von Vertragsdetails gehört hat, bei keinem Spieler übrigens.
Habe noch von der Möglichkeit gelesen, JET via Sign and Trade zu holen, Gehälter zurückzugeben und so noch die MLE zu nutzen, da man zwar über dem Cap liegt, aber noch vor der Grenze, bei der man die MLE nutzen darf.
Damit noch z.b. Lee holen und die Offseason wäre bis auf RayRay genial gelaufen.
Rondo/Bradley/Terry/Moore + evt. Dooling
Bradley/Terry/Moore/Joseph
Pierce/Green/Joseph +evt. Pietrus
Sully/Bass/Green/JJJ (keine Reihenfolge)
KG/Wilcox/Melo/ S. Williams oder Stiemsma (noch fraglich)
Jetzt kann man sagen, Spieler XY sieht keine Spielzeit und und.
Auf Verletzungen wäre man diesmal dafür vorbereitet. Und da man sich erstens auf Rookies nicht verlassen kann, zweitens Doc Rookies keine Spielzeit gibt und drittens Bradley wohl bis Dezember ausfällt, passt das schon. Viertens könne Pierce und KG nicht mehr so viel Spielzeit und Last wie noch im letzten Jahr tragen.
Melo wird im ersten Jahr kaum bis keine Spielzeit sehen.
Schnell kann die Situation auch so aussehen:
Rondo/Moore
Terry/Moore +evt. Lee
Pierce/Green
Green/Bass/JJ
KG/Wilcox/Williams
Und man ist sofort wieder arg dünn.
Am meisten gespannt bin ich auf den Frontcourt. Green muss sich erstmal Spielzeit erarbeiten, die Frage ist wo soll er groß spielen außer beim Smallball. Ob KG wieder auf PF geht, ist auch fraglich. Wenn Sully durchstarten sollte, wäre auch gegen Ende der Saison KG auf PF und Sully auf Center möglich (sehr unwahrscheinlich).
Bin übrigens sehr mit dem Draft zufrieden:thumb: