Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
manchmal würde es reichen sich einer seite namens wikipedia zu bedienen, bevor man sich mit dämlichen fragen blamiert.:D

http://lmgtfy.com/?q=jason+collins

ja, die wikipedia-seite fand ich wirklich sehr hilfreich...ich kann mir auch auf youtube videos ansehen, aber auf youtube kann ich jeden spieler wie eine verdammte maschine aussehen lassen, weil ich ja nur die guten szenen zeigen muss.
da dachte ich mir frag ich doch mal in einem basketball-forum. entschuldigung, dass ich nicht jeden role-player in dieser liga kenne und sofort einordnen kann.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
http://basketball.realgm.com/wireta...or_Ray_Allen_Leaving_Celtics_From_Rajon_Rondo

wenn rays gründe wirklich "zu wenig ball" und "nichtmehr starting 5" waren, dann frag ich mich doch, was genau er denkt bei den heat zu tun?!

von der bank kommen und hier und da mal dreier schnipsen. fertig.
und es würde mich wundern wenn spo in der lage wäre ray so effektiv einzusetzen, wie doc das getan hat, aber okay, er muss ja nur ein paar videos studieren und die blöcke genauso stellen lassen.

PS: heute wurden übrigens collins, smith und CHRISTMAS gesignt :) christmas hat mir in der summerleague gut gefallen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Miami dieses Jahr versucht, Wade so viel wie möglich zu schonen. Zudem wird man sicher auch öfters mal Wade, LeBron und Ray zusammen auf dem Feld sehen. Der wird schon auf seine Minuten kommen.
Spo ist nicht gerade als Offensiv-Professor bekannt. Aber wenn ich daran denke, wie viel offene Würfe James Miller und Battier beschert hat, dann gehe ich davon aus, dass dies bei Ray nicht schlechter funktionieren sollte. Nur dass Letzterer möglicherweise auch ausserhalb der Finals ab und an mal trifft. ;)
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
http://basketball.realgm.com/wireta...or_Ray_Allen_Leaving_Celtics_From_Rajon_Rondo

wenn rays gründe wirklich "zu wenig ball" und "nichtmehr starting 5" waren, dann frag ich mich doch, was genau er denkt bei den heat zu tun?!

von der bank kommen und hier und da mal dreier schnipsen. fertig.
und es würde mich wundern wenn spo in der lage wäre ray so effektiv einzusetzen, wie doc das getan hat, aber okay, er muss ja nur ein paar videos studieren und die blöcke genauso stellen lassen.

PS: heute wurden übrigens collins, smith und CHRISTMAS gesignt :) christmas hat mir in der summerleague gut gefallen.

Ja diese Erklärung kommt mir auch komisch vor, da man eigentlich immer viele Sets für Ray gelaufen ist, oft mit doppelten Blöcken usw.
Ob das auch in Miami passieren wird, scheint fraglich.
Was allerdings auch in dem Artikel steht: Er hatte die ewigen Tradegerüchte und das ständige Zittern vor einem Trade satt und das kann man in seinem Alter mit seiner Familie verstehen.

Weißt du, ob Smith und Christmas garantierte Verträge unterschrieben haben?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich denke nicht, dass sich Spo viel von Doc abschauen muss, wie er Allen einzusetzen hat. Bei den Celtics war es erwünscht, dass er aktiv ist, weil er so die Verteidigung zum Reagieren zwang und anderen Platz verschaffte. Bei den Heat sind die Rollen abgesteckt. James ist der Ausgangspunkt der Offense. Ich sehe in Allen einen weiteren Spot-Up Shooter, den James einsetzen kann, wenn er gedoppelt wird. Gute Wurfmöglichkeiten wird Allen bekommen, ohne dass er sich die Füße dafür wund laufen muss. Hoffentlich kommt er auch damit zurecht, wenn er nicht direkt in die Offense involviert ist und die Anzahl der Würfe weniger üppig ausfällt. Miller und Battier taten sich anfangs schwer damit.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Ja diese Erklärung kommt mir auch komisch vor, da man eigentlich immer viele Sets für Ray gelaufen ist, oft mit doppelten Blöcken usw.
Ob das auch in Miami passieren wird, scheint fraglich.
Was allerdings auch in dem Artikel steht: Er hatte die ewigen Tradegerüchte und das ständige Zittern vor einem Trade satt und das kann man in seinem Alter mit seiner Familie verstehen.

Weißt du, ob Smith und Christmas garantierte Verträge unterschrieben haben?

zu den verträgen wurden noch keine details bekannt gegeben.
http://www.nba.com/celtics/news/press_release/073112-celtics-sign-jamar-smith-dionte-christmas.html

stimmt, die tradegerüchte hatte ich ganz vergessen. das man mit 37 da keinen bock mehr drauf hat und gerne sicher im sattel sitzen will kann ich verstehen.


und zu 15strong: möchte ray allen gern an der dreierlinie campen (wie battier und miller) und warten bis mal ein ball in seine richtung fällt? ok...ich finde ja dafür ist er ein bisschen überqualifiziert, bei den clippers hätte er wahrscheinlich sogar starten können.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
zu den verträgen wurden noch keine details bekannt gegeben.
http://www.nba.com/celtics/news/press_release/073112-celtics-sign-jamar-smith-dionte-christmas.html

stimmt, die tradegerüchte hatte ich ganz vergessen. das man mit 37 da keinen bock mehr drauf hat und gerne sicher im sattel sitzen will kann ich verstehen.


und zu 15strong: möchte ray allen gern an der dreierlinie campen (wie battier und miller) und warten bis mal ein ball in seine richtung fällt? ok...ich finde ja dafür ist er ein bisschen überqualifiziert, bei den clippers hätte er wahrscheinlich sogar starten können.


absolut richtig. nur haben sich die heat wohl mehr als nur ins zeug gelegt um ray an bord zu holen. er war zumindest sehr,sehr angetan von den gesprächen bzw deren intensität.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
naja ich denke der verlust von ray wurde mehr als kompensiert.
offensiv ist der variabler als ray. und er lernt auch schon fleißig rays plays ;)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
mehr als kompensiert?
ich mag den jet ja eigentlich auch (lee ist eh ne super sache), aber diese vehemenz,mit der ray zu jedem zeitpunkt in vollem tempo um die blöcke hetzt,ist mmn nach einzigartig.

es gab ein interview mit rondo, in dem er sinngemäß gefragt wurde,was seiner meinung nach zu tun ist,wenn das spiel auf messers schneide steht und nur noch wenige sekunden zu spielen ist. seine antwort?
"ray finden..."

ich werde (bis ich vlt doch vom gegenteil überzeugt werde) davon einfach nicht abrücken können: ray und sein game waren fundamental wichtig für die offense (die,wenn wir ehrlich sind,streckenweise auch so einfach unterirdisch war).
da wird sich auch rondo richtig umstellen müssen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
ein problem: ray hat in letzter zeit selten selbst kreiert. er ist um die blöcke gehetzt, das ist richtig, ist aber nicht immer freigeworden dabei. so musste der ball ewig gehalten werden um dann am ende doch einen schlechten wurf zu nehmen. (natürlich bei weitem nicht immer, aber das war ein problem)

in miami muss er nur draußen stehen und draufhalten, wofür er wie gesagt überqualifiziert ist, aber er wird damit wohl einige teams in den wahnsinn treiben.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
ein problem: ray hat in letzter zeit selten selbst kreiert. er ist um die blöcke gehetzt, das ist richtig, ist aber nicht immer freigeworden dabei. so musste der ball ewig gehalten werden um dann am ende doch einen schlechten wurf zu nehmen. (natürlich bei weitem nicht immer, aber das war ein problem)

in miami muss er nur draußen stehen und draufhalten, wofür er wie gesagt überqualifiziert ist, aber er wird damit wohl einige teams in den wahnsinn treiben.


hm.das problem lag mmn zumeist darin,das ray der einzige war der sich überhaupt in diesem tempo und eben dieser aggressivität bewegt hat (offensiv).
das er nicht immer frei kam ist nur logisch,denn jeder (wirklich jeder^^) in der liga weis es und versucht das zu verhindern.
das er es trotzdem immer wieder geschafft hat ist iwie bewundernswert.
das problem lag also überall, aber nicht bei ray.
das lahme spiel der celtics im halbfeld ist ja seit jahren mehr als bekannt.
das ray so wenig kreiert hat ( seit seinem wechsel nach boston eigentlich), lag mmn auch daran das eben pierce und rondo die plays laufen bzw laufen lassen. ray war schon für seinen job in boston, von der sache her, reichlich überqualifiziert.
das terry diese qualität mitbringt, ist schon geil...nur hoffe ich,das er die auch ausleben "darf" (das ray die skills hat den ball zu bringen und sich seinen wurf zu erarbeiten bedarf keiner diskussion, nur passte das eben sehr selten in den gameplan der celtics/rivers).
terry ist natürlich nochmal ne ecke mehr point guard
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
BET: Have you talked to Jesus? Have you talked to Ray Allen, man?
Rondo: Oh, that guy.
BET: Ohh.
Rondo: I talk to the Lord.
BET: You say you what?
Rondo: To the Lord.
:thumb:

http://www.isportstimes.com/article...atch-rajon-rondo-ray-allen-video-that-guy.htm

naja die beiden mochten sich ja schon nicht besonders als ray noch einer von uns war. jetzt ist er halt auchnoch ausgerechnet ein heatle.
ich glaube rondo hasst die heat:thumb:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Einerseits ist das ja ziemlich witzig, Rondo scheint schon ein ganz schlagfertiges Bürschchen zu sein. Andererseits finde ich es doch auch ein wenig unnötig.
Man hatte doch sehr gute Zeiten, es brauchte Rondo und Allen für den Titel. Da verstehe ich diese Sticheleien jetzt nur sehr bedingt.

Habe das auch schon bei Shaq und Kobe teilweise sehr kindisch gefunden. Jeder wusste, dass sie nicht beste Freunde sind. Aber dennoch waren sie sportlich ein tolles Paar. Kann man das nicht einfach für sich stehen lassen und die persönlichen Differenzen privat regeln? Denn wenn man heute an Shaqobe denkt, dann ist da doch immer dieser bittere Nachgeschmack einer dümmlichen Fehde und einem ziemlich unschönen Abgang von Shaq.

Ich will jetzt Rondos Interview keineswegs auf eine Stufe mit den Peinlichkeiten stellen, die die zwei Lakers vom Stapel liessen. Aber es geht zumindest in die Richtung und das finde ich ein wenig schade. Dass er die Heat (sportlich) nicht mag, finde ich völlig ok. Das macht die Rivalität ja auch aus. Aber dann soll er doch wenn schon LeBron oder Wade dissen und nicht den Mann, mit dem er noch vor Kurzem mehr Zeit als mit seiner Frau verbracht hat. ;)
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Rondo ist halt verdammt ehrgeizig und dass er Miami nicht mag, ist doch auch logisch. Die besten Freunde waren die beiden wohl auch nie.

Er ist dazu teilweise recht schlagfertig und dann sagt er mal sowas im Spaß. Ihr könnt euch doch noch alle an " I am not that strong " erinnern oder :jubel:


Davon mal abgesehen war Rondo diesesn Sommer ziemlich häufig in den Medien, egal ob die Tour auf den Philippinen oder allgemeine Medienpräsenz oder Interviews. Habe ich so noch nicht erlebt bei ihm, wenn ich mich nicht völlig täusche.

Hoffe wirklich, dass u.a. sein Jumper und sein angedachtes Sprungkrafttraining auch genug Zeit abbekommen haben...
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=FWiCFIUSdNI

sieht ganz gut aus;)

sone stichelei ist doch voll ok, ich meine ray ist zum derzeitigen erzfeind gegangen. das ist so als wäre larry bird zu den lakers gewechselt.
das ist garnicht wirklich mit shaqobe zu vergleichen, weil die beiden ja nichtmehr im gleichen team spielen. kann mir gut vorstellen dass da einige im team enttäuscht waren, dass er zu den heat wechselt.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Die richtig freundlichen Aussagen von Shaqobe kamen ja auch erst nach der Trennung, soweit ich mich recht entsinne ("that guy", Kobe's Aussage, dass er es wie Shaq hätte machen sollen und seinen Affären Schweigegeld bezahlen, "tell me how my ass tastes..." usw.) Von daher gibt es schon gewisse Parallelen. Wenn Shaqobe natürlich auch noch auf weitaus tieferem Niveau operierten.
Wers mag, solls feiern. Ich finds eher peinlich und ziemlich unnötig.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
+darko milicic

-keyon dooling


möchte mal wissen wieso keyon aufhört...ärgerlich.
darko fürs minimum ist ne gute sache.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
ihr bekommt einen soliden, unmotivierten Postdefender fürs Minimum. Besonders deprimierend wird's, wenn er sein immer noch vorhandenes Talent aufblitzen lässt, um dann wieder unmotiviert über den Court zu traben. Aber wie gesagt, 3 oder 4 Option auf seiner Position ist er sicherlich ne okaye Verpflichtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben