Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Man muss mal abwarten, was bei den Celtics jetzt noch passiert. wenn Olynyk weg ist (wovonauszugehen ist), smart getradet wird, Amir Johnson schon weg ist - ist einiges an Tiefe weg und das kann sich sehr schnell rächen. Ainge hat noch eine Menge arbeit zu tun um den Kader zu verbessern. Vorallem der FC ist doch eher schlecht als Recht mit Ausnahme von Al. Zeller wurde ja auch gewaived. also aktuell stehen im FC Horford, Tatum, Crowder, Jerebko, Theis & vermutlich Zicic und damit gewinnst du gegen Cleveland nicht. auch wenn die Boston Fans das nicht gern hören bzw. hören wollen.

Whizzy

Geb ich dir vollkommen recht. Der Titel ist noch nicht gebucht :). Die Ausgangslage ist trotzdem exzellent. Man ist näher dran und kann weiterhin aufrüsten. Dazu dieht die Zukunft auch rosig aus wenn die Situation um GS anzugreifen ausbleibt. Ob das dann wirklich zum Titel reicht weiß man eh nie. Bei OKC und Portland sprach man vor einigen Jahren nur davon wieviel Titel die holen. Trotz der guten Ausgangssituation ging man leer aus. Das kann Boston, Minny, Philly, Milwaukee etc ebenso ergehen
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.713
Punkte
113
Ich glaube übrigens nicht das die Celtics jetzt noch viel in Bigman investieren wollen (& können), ein Backup C & PF vielleicht.
Aber die wollen eine All-wing Lineup aufs Parkett zaubern (Ausnahme IT, Horford) mit der sie Lebron jetzt & die Warriors mittelfristig ärgern können, und da es eh noch kaum Bigman gibt die offensiv UND defensiv einen Unterschied ausmachen, könnte das auch aufgehen. Da solche Bigman wenn es ernst wird in der neuen Smallball- NBA Welt sowieso eine Liability darstellen und wenns drauf ankommt eben nicht auf dem Feld stehen.
Crowder wird zum Vollzeit PF umfunktioniert.

Horford/Theis
Crowder/Tatum
Hayward/Brown
Bradley/Smart
IT/Rozier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
ich sage es nicht gern, aber die Celtics haben nun mit Hayward ein starkes Team zusammen. Das wäre eine Association in 2k18 wert. Ich hoffe vorallem dass sich Tatum und Brown gut im Schatten Haywards entwickeln. Auch wenn ich vielleicht nicht ganz fair zu Hayward in den letzten Stunden war (und sein werde), so hoffe ich das er mit den Celtics irgendwann doch die Meisterschaft gewinnen kann.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Auch wenn ich vielleicht nicht ganz fair zu Hayward in den letzten Stunden war (und sein werde), so hoffe ich das er mit den Celtics irgendwann doch die Meisterschaft gewinnen kann.

Dann hätte sich der Wechsel auch zu 100% gelohnt und er wäre nicht von einem guten aufstrebenden West-Team zu einem auf ungefähr gleichen Level im Osten. Wenn schon von den Jazz weg dann schon zu einem Team wo er den Ring holt, so würde ich es halt als Fan sehen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich sehe die Celtics nicht als die ganz große Zukunft. Kurzfristig kommt man an Cleveland nicht vorbei, geschweige denn an GS und was in 5 Jahren ist weiß kein Mensch. Sie haben durch die Assets Potenzial ohne Ende, aber wird sich das umsetzen lassen? Ist offen. Je stärker das Team wird, desto mehr werden andere Teams bei Deals fordern (war schon diese Offseason der Fall, z.B. bei George) und man wird die Celtics in Zukunft nicht stärken wollen. Auch die Celtics werden immer diese Heartbreaking "Was wäre wenn?"-Gedanken haben, weil sich aus den Assets mMn nie so viel wird machen lassen, wie es sich viele Fans wünschen.

Wichtiger Punkt ist mMn was man mit Thomas macht. Ich würde ihn bis zur Deadline traden, sein Wert wird möglicherweise nie wieder höher sein und er wird wohl immer die Position als Nr. 1 beanspruchen, ist aber mMn kein Nr.1-Spieler eines Champs.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Ich sehe die Celtics nicht als die ganz große Zukunft. Kurzfristig kommt man an Cleveland nicht vorbei, geschweige denn an GS und was in 5 Jahren ist weiß kein Mensch. Sie haben durch die Assets Potenzial ohne Ende, aber wird sich das umsetzen lassen? Ist offen. Je stärker das Team wird, desto mehr werden andere Teams bei Deals fordern (war schon diese Offseason der Fall, z.B. bei George) und man wird die Celtics in Zukunft nicht stärken wollen. Auch die Celtics werden immer diese Heartbreaking "Was wäre wenn?"-Gedanken haben, weil sich aus den Assets mMn nie so viel wird machen lassen, wie es sich viele Fans wünschen.

Wichtiger Punkt ist mMn was man mit Thomas macht. Ich würde ihn bis zur Deadline traden, sein Wert wird möglicherweise nie wieder höher sein und er wird wohl immer die Position als Nr. 1 beanspruchen, ist aber mMn kein Nr.1-Spieler eines Champs.

Man sollte mal abwarten was jetzt noch für Moves folgen werden. Dann muss man gucken wie es mit einer möglichen ersten Option oder zumindest klaren 2. Option Hayward laufen wird, die Celtics hatten bisdato einen IT4 und das wars, der Rest sind nur Rollenspieler was die Offensive betrifft, was einfach ein großes Problem dargestellt hat, Tiefe schön und gut, aber für mehr als ein hart erarbeitetes EC-Final konnte es nicht reichen. Wir werden auch sehen wie es mit IT4 neben einem Hayward laufen wird, dazu wie gesagt noch den ein oder anderen Move, Ainge wird Hayward nicht geholt haben und ihm gesagt, wir sind mit einer weiteren EC-Finals Teilnahme zufrieden, der hat den Schritt gemacht um einen Ring zu holen und entsprechend werden sie sich aufstellen.

Die Cavs sind nicht unüberwindbar, du brauchst eine starke defense aber auch einige Optionen in der Offensive, Hayward ist ein guter Verteidiger und ein Mega-Update in der Offensive, die Celtics sind deutlich näher rangerückt, aber um wirklich eine realistische Chance zu haben müssen sie noch was machen, deshalb bin ich auf Ainge gespannt. Man darf zudem auch Tatum und einen weiterentwickelten Brown nicht vergessen, sind beides junge Talente die nicht lange in der Liga sind, aber sie müssen auch nicht irgendwas tragen oder einer der ersten Optionen sein, neben einem IT4, Hayward und Horford können die ihren Teil dazu beitragen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Habe gerade von einem Marc Gasol Gerücht gelesen (RealGM) - das wäre der Hammer und Cavs könnten sich warm anziehen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Habe gerade von einem Marc Gasol Gerücht gelesen (RealGM) - das wäre der Hammer und Cavs könnten sich warm anziehen.

Gasol ist ein super Spieler. Je nach Paket wäre ich aber nicht ganz so euphorisch. Um Hayward zu holen muss man ja bereits einen wie Smart abgeben. Captechnisch müssen dan Bradley, Crowder plus x (Rozier reicht nicht) für Gasol dabei sein. Wenn x Yabusele ist OK. Wenns aber Brown oder tatum ist, dann steht man auf dem Flügel plötzlich ganz dünn da. Und auf keiner Position ist ein Upgrade schwerer. Dafür trau der Gesundheit von M.Gasol nicht. Dazu sind er und Horford beide keine Tiere am Brett und defensiv eher clever als schnell.
Solch einen Trade fänd ich im Saisonverlauf viel interessanter. Wenn Boston die room exception nutzt, die Rookies und Minimalverträge unter Vertrag nimmt wird es zur Deadline deutlich leichter sein, die geforderten gut 17,6 Mio an Gehaltsvolumen für Gasol aufzubringen ohne alle Flügelspieler zu integrieren. Dann schmeißt man halt noch einen Draftpick (den der Grizzlies?) rein. Jetzt ging jegliche Tiefe verloren
 

CWebb

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Folgende Pakete könnte mann wohl den Grizzlies anbieten:

Trade Package No. 1: Marcus Smart, Jae Crowder, Future Nets Pick and Future Boston 1st Round Pick
Trade Package No. 2: Marcus Smart, Avery Bradley, Jae Crowder, 1st Round Pick

Zwei First Rounder halte ich für übertieben wenn mann sieht wofür Butler und George weggingen.
Bradley würde ich nur ungern weggeben.
Gasol ist natürlich ein riesen Upgrade, alleine schon seine Fähigkeit die Defensive zu organisieren.
Würde mich mal interessien ob die Grizzlies wirklich an einen Rebuild denken oder ob das wieder Wunschdenken der Fans und Medien ist.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
dazu fällt mir nur ein:
-verletzungshistory
-wird im jan. 33 jahre

und dafür 2 future picks oder 3/4 des backcourts? oh gott oh gott...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Mit einem Gasol auf dem Parkett wären die Celtics aber auf Augenhöhe mit den Cavs. Gasol bringt dir die Defense und vor allem das Zentrum auf ein ganz anderes Niveau, zudem ist er ein vielseitiger Spieler, macht das Feld raus bis zum 3er breit, hat ein klasse Passspiel, puhh er wäre rein von den Fähigkeiten und auch Führungspersönlichkeit schon eine heftige Verstärkung.

IT4 - Bradley/Brown - Hayward - Horford - Gasol und das unter der Leitung von einem Stevens, da müssten sich die Cavs aber wirklich warm anziehen, wir hätten da ein Kopf an Kopf rennen im Osten und das meilenweit vor den anderen.

Ich glaube zudem dass Gasol nichtmal sonderlich viel kosten würde, er ist schon in einem gewissen Alter und wenn man sich anschaut was andere gekostet haben, dann wäre das für Ainge durchaus sinnvoll. Brown und Tatum sind aber unantastbar, wurde so auch schon kommuniziert. Bradley, Crowder, Smart, Rozier und Picks sind genügend Assets.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Mit einem Gasol auf dem Parkett wären die Celtics aber auf Augenhöhe mit den Cavs. Gasol bringt dir die Defense und vor allem das Zentrum auf ein ganz anderes Niveau, zudem ist er ein vielseitiger Spieler, macht das Feld raus bis zum 3er breit, hat ein klasse Passspiel, puhh er wäre rein von den Fähigkeiten und auch Führungspersönlichkeit schon eine heftige Verstärkung.

IT4 - Bradley/Brown - Hayward - Horford - Gasol und das unter der Leitung von einem Stevens, da müssten sich die Cavs aber wirklich warm anziehen, wir hätten da ein Kopf an Kopf rennen im Osten und das meilenweit vor den anderen.

Ich glaube zudem dass Gasol nichtmal sonderlich viel kosten würde, er ist schon in einem gewissen Alter und wenn man sich anschaut was andere gekostet haben, dann wäre das für Ainge durchaus sinnvoll. Brown und Tatum sind aber unantastbar, wurde so auch schon kommuniziert. Bradley, Crowder, Smart, Rozier und Picks sind genügend Assets.

In der Theorie alles schön und gut. Gehaltstechnisch muss man halt alles zusammenkratzen oder unglaublich kreativ sein (was immer die Unterstützung anderer Teams benötigt ). Und mir gefällt Gasol defensiv nicht mehr so gut wie vor 2 Jahren. Wenn der Trend so weiter geht?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.791
Punkte
113
Folgende Pakete könnte mann wohl den Grizzlies anbieten:

Trade Package No. 1: Marcus Smart, Jae Crowder, Future Nets Pick and Future Boston 1st Round Pick
Trade Package No. 2: Marcus Smart, Avery Bradley, Jae Crowder, 1st Round Pick

Wenn Trade Package No. 1 vom Gehalt funktioniert ist das doch quasi ein No-Brainer.
Der Boston Pick wäre quasi ein 2. Round Pick und Crowder hat man schon ersetzt.

Die Frage ist eben wirklich wie sich die Grizzlies sehen.

Parsons Überreste haben die bis 2020 mit dicken Zahlen in den Büchern stehen dazu kommt der Conley Vertrag.
Spieler denen man in den nächsten Jahren ein All-Star Game zutraut haben die zumindest nicht im Kader.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn Trade Package No. 1 vom Gehalt funktioniert ist das doch quasi ein No-Brainer.
Der Boston Pick wäre quasi ein 2. Round Pick und Crowder hat man schon ersetzt.

Die Frage ist eben wirklich wie sich die Grizzlies sehen.

Parsons Überreste haben die bis 2020 mit dicken Zahlen in den Büchern stehen dazu kommt der Conley Vertrag.
Spieler denen man in den nächsten Jahren ein All-Star Game zutraut haben die zumindest nicht im Kader.

Im Paket 1 gibt man aber nur ca 11 der notwendigen 17,6x Mio ab.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.236
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke Gasol bringt man nicht unter. Dafür hat man nicht genug teure Verträge. Bradley, Crowder und Smart sind viel zu viel für einen After-Prime-Center. Die Celtics müssen Crowder wahrscheinlich sowieso traden um Hayward einzupacken. Da bleibt kaum Holz um Gasols Vetrag aufzunehmen. Da gibt es auf Center meiner Ansicht nach auch andere schöne Altrnativen.

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=zel8u8k
+First Round Pick z.B.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Oben