Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Das stellt sich natürlich gleich die Frage, nach der "Marschroute" die man in Boston fahren will, wenn man dieses dann im Zusammenhang mit den Tradegerüchten um einen Veteran Point Guard hört. Vielleicht ist man mit der jungen Crew momentan zufrieden bzw. will nicht noch mehr Frischfleisch im Team haben und dieses Team um den einen oder anderen Veteran verstärken, zum einen um den Youngstern soz. ne Führung auf mehreren Positionen als SF/SG zu geben und zum anderen vielleicht um eben den einzigen Veteran auf den erwähnten Positionen zu beschwichtigen...
 

eurobird

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
TommyPoint15 schrieb:
Hier mal was neues über die C's.

Als ich den Artikel zuerst gelesen hatte, dachte ich mir, das dies ne ganz schön beschissene Idee ist und man so das Selsbtvertrauen eines jungen Spieler durchaus schädigen kann, aber dann konnte ich mich mehr und mehr mit der Idee anfreunden, das gerade Delonte und auch Orion doch von einem Veteren PG profitieren könnten.

NewPG

wenn es dabei auf brevin knight hinausläuft bin ich echt glücklich! der mann kann spielen, solange er nicht wirft. vielleicht geht ja sogar etwas in richtung gerald wallace - so ala knight/wallace für wally, allen & lafrentz.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Mit LaFrentz könnt ich mich auf jeden Fall anfreunden. Der Typ ist einfach nur schwach. Wally würde ich gerne nochmal ne Saison geben, vorausgesetzt sein Knie macht noch mit. Sollte sich herausstellen, das diese Verletzung schlimmer ist, dann nichts wie weg mit ihm. Noch hat er sich nicht in mein Boston Herz gespielt.
Die Frage, die sich bei LaFrentz bei mir aufdrängt ist, die wie sich PP verhält wenn sein bester Kumpel im Team verschifft wird und er fast ausschließlich nur noch mit Youngstern zu tun hat...??? Mal abwarten.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
marco_8 schrieb:

Ja, ja, so langsam brechen wohl aufgrund der Erfolglosigkeit auch in Boston die Traditionen weg.


Hier mal neues um Ryan und Scal. Was machen oder denken die beiden da wohl bloß???

remax_homecourt435290.jpg
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Trade des Pick

Angeblich wurde der Pick der Celtics heute getradet an die Magic!!!!! Aber was magic abgeben will ich wissen, und ob die Celtics noch was dazu geben??
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
lordoftheboard schrieb:
Angeblich wurde der Pick der Celtics heute getradet an die Magic!!!!! Aber was magic abgeben will ich wissen, und ob die Celtics noch was dazu geben??

Und das hast du woher?! :skepsis:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und außerdem ist die Draft-Night die offizielle Eröffnung der Tradephase. Wieso sollte man also schon einem Monat vorher einem Trade zu stimmen? Der Wunsch-Rookie könnte sich z.B. zwischenzeitlich schwer verletzten (was ich keinem wünsche).

Außerdem wimmelt es doch von solchen Gerüchten. Mal wollen die Raptors Bargnani, mal wollen sie den pick traden, Minnesota will angeblich den eigenen Pick für einen Veteran traden, die Lakers wollen hochtraden, die Celtics runter, die Magic hoch.

Alles Spielereien, die zum Geschäft gehören.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sind hier alle erstarrt? Ereignisreiche Draftnacht für Boston:

-Telfair & Ratliff für Dickau, LaFrentz und Foye
-Grant & Rondo für 1st Rounder

Mit Telfair und Rondo hat man jetzt ein sehr unterschiedliches Duo auf PG, mit Grant und Ratliff zwei abgehalfterte Big Men, aber man ist den langen Megavertrag von LaFrentz los.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ratliff bekommt in den nächsten 3 Jahren 35 Mio, LaFrentz in den nächsten 4 Jahren 46 Mio. Ein überbezahlter Spieler für einen anderen.

Ich hätte dennoch lieber LaFrentz ein Jahr länger an der Backe gehabt, Gay an #7 gedraftet und dann noch der Deal mit Phoenix.

In der Zukunft hätte man Rondo - Green - Gay - Jefferson :ricardo:

Jetzt hat Rondo leider Telfair und zeitweise West vor sich. Wieso machen die Lakers diesen Trade, wenn sie sehen, dass Phoenix Picks loswerden wollen? Nur weil es jetzt eine Rivalität zwischen den beiden Teams gibt?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich gehe davon aus, dass Ainge Talent ansammelt, um am Ende Allen Iverson nach Boston zu holen. Warten wir es mal ab... :cool:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.383
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, das denke ich auch. Bis dahin bin ich erstarrt ;)

Grundsätzlich gefällt es mir aber sehr, Raef losgeworden und dafür auch noch einen (hohen) 2nd Rounder 2008 bekommen zu haben. Ob die zwei abgegebenen Draftpicks (Foye und 2007er Cavs) uns nochmal beißen, bleibt abzuwarten.

Telfair und Rondo sind jedenfalls endlich mal echte Point Guards. Das gab's schon lang nicht mehr.

Zu den Gerüchten:

Ainge sagte zwei Dinge:

1. Telfair wurde nicht geholt, um wieder abgegeben zu werden.
2. Der Trade für Rondo bedeutet nicht, dass West gehen muss.

Diese Bruchstücke an Information kann ich nur noch nicht deuten. Was heißt das in Bezug auf das Iverson-Paket?! Rondo könnte mit Carney und Iggy einige Highlights fabrizieren, aber der stand saumäßig hoch auf Ainges Wunschliste. Dennoch sind drei Point Guards dieser Klasse imho zuviel, auch wenn West ein Combo-Guard ist (der übrigens ideal in einen Backcourt mit Iverson passen würde).

Green UND Jefferson abzugeben, würd mich immer noch fertigmachen...

Orien Greene wurde übrigens über Nacht arbeitslos. Keine Überraschung.

Roster:

C - Perkins, Ratliff, D. Jones
PF - Jefferson, Gomes, Scalabrine, Powe
SF - Szczerbiak, Green
SG - Pierce, Allen
PG - Telfair, West, Rondo

Selbst ohne einen Trade wäre das aber eine solide 9-Mann-Rotation... Green, Rondo und Scalabrine am Ende der Bank.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:love: boston könnte zu alten glanz finden... die jungen jungs werden besser, und iverson wird kommen und mit pierce ein starkes duo bilden...
ich sag, traded theo weiter!!! weil gibt man wally weg, wird die 3te konstante option fehlen..
 
Oben