Nicht nur die Boston Celtics sind bekloppt, Pierce eine solche Extension zu geben, sondern auch Pierce, sie von den Celtics anzunehmen!
Was hat Pierce den Celtics denn bitte jemals gebracht? Bis auf das eine Jahr, in dem er und Antoine Walker neben dem eigentlichen Leader des Teams Kenny Anderson die Celtics in die Conference Finals gebracht haben, hat Pierce das Team eigentlich nie irgendwohin geführt. Und das es an Talent mangelte, konnte auch nicht immer behauptet werden, IMO. Pierce blockiert den Weg für Gerald Green und das Team wäre meiner Meinung nach besser beraten, endlich den kompletten Rebuild einzugehen, als ständig in Lottery-Nähe rumzudümpeln und nie wirklich etwas auf die Reihe zu bekommen.
Gleiches gilt für Pierce. Sicherlich ist das Geld nett, aber ihm muss doch bewusst sein, dass er mit den Celtics in den nächsten Jahren wohl kaum etwas gewinnen wird! Im Sommer 2011 wird er fast 34 Jahre alt sein, woraufhin er dann bei irgendeinem Contender anheuern und dort hoffen wird, den Titel irgendwie mitzunehmen.