Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Da komme ich gearde aus Glasgow wieder und darf mich über 2 Siege freuen. Ist doch super. Aber was zum Teufel sind denn Plantar fasciitis??? Irgendwas unter der Gürtellinie??? Habe keine Lust zu googlen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Hab keine Ahnung wie man es in Deutschland nennt, aber in der NBA kommt es sehr häufig vor. Das viele Springen der schweren, muskelbepackten Körper auf Parkett kann es verursachen. Es ist ein starker Schmerz eines Bands, dass die Achillessehne mit den Zehen verbindet und unter der Hacke liegt. In vielen Fällen beeinträchtigt PF die Leistung nicht sonderlich stark wenn der Spieler gut gedehnt und aufgewärmt ist. Aber speziell nach dem Aufstehen ist es sehr schmerzhaft.

Perk glaubt übrigens nicht, dass es ihn großartig beeinflusst. Aber es kann chronisch werden und es heilt normalerweise nicht, wenn es immer wieder belastet wird. Tim Duncan hatte es letzte Saison und sein Leistungseinbruch war immens. In den Playoffs wurde es dann ja zum Glück besser. Da wir aber nur noch einen einzigen Center haben, sehe ich momentan schwarz für einen konkreten Angriff auf eine positive Bilanz und die Führung in der schwachen Atlantic.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Ich hoffe inständig, dass diese beiden Leistungen auf die Verletzungen und das fehlende Training von Perk, Wally, Al und Delonte zurückzuführen ist und das man in der NBA einfach nicht langfristig mit nur einem einzigen Center (der allerdings unter PF leidet) bestehen kann... denn sonst müsste man allen Spielern ihren Willen absprechen.

Man, was für eine peinliche Leistung. Unbeschreiblich. Und sie waren allesamt über vier verdammte Viertel nicht in der Lage eine ****** Zone zu knacken.

Außerdem hat Pierce gespielt, als ob er vor dem Spiel drei Truthähne alleine verdrückt hat.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Ich dachte schon, dass ich zu kritisch bin. Ich wollte auch gleich meine Meinung kund tun. Das ist in meinen Augen mehr als lächerlich, was da abgeliefert worden ist. Ich bin es ja wirklich gewohnt, dass Curry seine besten Spiele der Saison gegen die Celtics hat. Ich bin es gewohnt, dass Crawford und Richardson aufeinmal 3 Punkte Würfe treffen gegen die Celtics.(konstant)

Aber drei Viertel lang gegen eine 2-3 Defensive so hilflos und völlig überfordert auszusehen, entzieht sich für mich jedweden Verständnis. Immer wieder wurde gen Freiwürflinie gezogen, wo eben die 2-3 Defensive zuschnappen konnte. Entweder zieht man durch Bassy gleich zum Korb um dann irgendwie nach aussen zu kicken oder man versucht durch Ball movement einen Dreier zu finden.

Was Pierce heute gespielt hat, war desaströs. Da hat selbst Scalabrine noch besser gespielt.

Die New York Knicks Kommentatoren haben Green den Wurf von außen abgesprochen.(zumindest haben sie Jamens Bond erwähnt *g*) Aber Gerald lebt eben nicht nur von seiner Athletik, sondern hat einen relativ guten Wurf hinter der 3-Punkte Linie.(mag nicht immer so aussehen) Bevor man Tony Turnover Allen aufs Feld lässt, sollte man immer Green den Vorzug lassen. Ich sehe Green gerne auf dem Feld. Das Argument er mache die Defensive schlechter, bringe da bitte keine vor. Wie will da irgendetwas schlechter werden?

Die Rufe "Fire Doc" durch die Halle zeigen hoffentlich etwas Wirkung.......
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Irgendwie schön, dass noch jemand zugesehen hat. Geteilter Ärger ist halber Ärger :)

Ich schau mir jetzt noch Dirk an und dann gehts pennen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Mahoney_jr schrieb:
Irgendwie schön, dass noch jemand zugesehen hat. Geteilter Ärger ist halber Ärger :)

Geht mir genauso. Aber nach so einem Spiel ist der halbe Ärger schon genug. ;) Gute Nacht schonmal und keine Celtics Träume natürlich.

Morgen bzw. heute nacht erwarte ich ein typisches Spiel bei den Bucks. Ich kann mich da an kein Spiel erinnern, wo man nicht von outside gekillt wurde. Ist also ein optimaler Lernunterricht wie man eine Zone auseinander nimmt. Learning by losing!(copyright by Doc)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Habe mir gerade das Spiel gegen die Bucks auf NBA-Broadcast angesehen. Die zweite Halbzeit macht gute Laune :) Aber es ist weiterhin so, dass wir nur gewinnen können, wenn Pierce einen besonders guten Tag hat. Der hat im 3. Viertel Dinger getroffen... mannomann

Außerdem war Gomes wieder mit einer ganz stillen, aber produktiven Leistung und Telfair vor allem im 4. sehr gut. Er muss die Leistung auch mal abrufen, wenn es gerade schlecht läuft. Er kann präsent sein und aggressiv spielen, aber ist noch zu unkonstant.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
so darf es nicht weitergehen. die haben das spiel im sack und lassen die nets dann im 4. viertel durch carter und HASSAN ADAMS zurück ins spiel kommen. dann folgen wieder die absolut katastrophalen entscheidungen in der crunchtime. boston ist absolut ausrechenbar weil pierce und wally sich den ball nur untereinander zu spielen.

ich habe noch NIE, NIEMALS zwei so erbärmliche spielzüge nach jeweils einer auszeit zu ende eines spiels gesehen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Dafür vielen Dank. Man bekommt nichts mit, wenn man kein Internet hat...Nur eine Frage der Zeit, wann ich weider dauerhaft online bin.
Boston hat sich ja in der letzten Woche nicht gerade dauerhaft gesteigert. Ein weiteres auf und ab. Die Gerüchte um einen Trade mit den Grizzlies halte ich für nicht gut, sowohl in Bezug auf Gasol als auch in Bezug auf das Team, dass wiedereinmal dadurch verunsichert wird. Das schlimmste aber ist einfach, dass eine Danny Ainge einfach nicht die Füsse still halten kann. Kaum ist die Saison einen Monat alt, gibt es die ersten Gerüchte. Kontinuität scheint mehr als ein Fremdwort...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
wenn man pierce für gasol abgeben wäre das vllt. gar nicht so schlecht. sicher brauch das team nen neuen leader aber dann kann man mal von grund auf rebuilden.
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
D@X schrieb:
wenn man pierce für gasol abgeben wäre das vllt. gar nicht so schlecht. sicher brauch das team nen neuen leader aber dann kann man mal von grund auf rebuilden.

Warum wäre das nicht schlecht?:confused:
Ohne Pierce ist das Team nicht mal die Hälfte wert. Wer soll das Team denn dann vom Flügel aus führen? Gasol ist echt ein sehr guter Spieler, aber PP dafür abzugeben, halte ich für kontraproduktiv. Wally von mir aus gerne, weil er nicht so ein richiger Leader ist. Nur die Frage ist eh, wenn wollte Memphis dafür haben. Mit Gay,Miller und Jones auf dem Flügel dürften sie eher dran interessiert sein Pau Gasol zu halten.
Wenn Boston allerdings mit Pierce und Gasol spielen würde.....:jubel:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Gasol ist zwar ein guter Spieler und seine Qualitäten unbestritten, aber als längjähriger Celtics Fan nehme ich mir einfach mal raus zu sagen, dass ich diesen Typen von seiner Art her einfach nicht ab kann und ich nur sehr ungerne in Boston sehen würde.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Was hat Wally denn schon wieder??? Paul Pierce gestern mit schwachem Spiel und schon bricht bei uns alles zusammen. Tony Allen mit Lichtblick alle anderen.....
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Alle Punkte von Allen kamen als das Spiel schon gelaufen war. Gomes war ganz ok. Der Rest 100% mistig, mit Ausrufezeichen in der Katastrophe Basketball-Apokalypse: Delonte West. Was hat der? Tut ihm immer noch alles weh?

Pierce mit angeschlagenem Ellbogen und Wally ist umgeknickt. Beides Verletzungen aus Toronto.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Mahoney_jr schrieb:
Wally ist umgeknickt. Beides Verletzungen aus Toronto.

Nachdem Wally in dem Spiel einen seiner vielen freien Würfe nicht getroffen hat, versucht er bei nur noch 1 oder 2 Sekunden auf der Gameclock den Offensive Rebound zu holen. Dabei kommt er blöde auf. Ich finde passender lässt sich die ganze Truppe nicht beschrieben. Der Wille ist schon da, aber es sieht einfach nicht gut genug aus.
Gegen Toronto war es wie in sovielen Spielen. Wie will man die Crunchtime für sich entscheiden, wenn man nie den Gegner stoppen kann? T.J. Ford ist natürlich sehr schnell, aber viele andere Guards ziehen einfach so an Bassy Telfair in die Zone. Der hat für mich eine schlechtere Defensive als Dan Dickau. Sobald der Guard dann in der Zone ist, gibts entweder Foul vom Center oder Power Forward oder einfach Punkte. Natürlich kann es auch sein, dass der Ball wieder nach außen gekickt wird und es dann den obligatorischen Dreier gibt. Über die Pick and Roll Defensive rege ich mich schon gar nicht mehr auf.

Scalabrine hat gegen die Toronto ein starkes Spiel abgeliefert. War der einzige, der wenigstens etwas Bosh verteidigen konnte oder überhaupt Defensive gespielt hat. Schon traurig für ein Team, wenn der beste Verteidiger Brian Scalabrine in einem Spiel heisst. Gerald Green ist auf Platz 2 der Dreierwurfquote. Sein Talent wird viel zu wenig genutzt. Jemand mit seiner Athletik und dazu einem wirklich noch passablen Wurf, müsste mehr den Ball in die Hände kriegen. So spielt er fast einen Spot up Shooter.

Zum Spiel gestern kann ich leider nichts sagen. Das hört sich aber noch schlechter an.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich denke dem team fehlt es an wille defense zu spielen. ob man gute defense spielt ist oder nicht hängt vom willen ab. natürlich spielen auch körperliche faktoren eine rolle aber die körperliche fähigkeiten für ne gute defense sind meines erachtens vorhanden.
Ein Problem ist, dass wir weder in der Offense noch in der Defense gut sind. Somit haben nichts womit wir uns zurück in ein Spiel zurückspielen/kämpfen können. Ich bevorzuge dies über die Defense zu tun, denn durch gute Defense und rebound-arbeit kann man den fastbreak spielen.

Nun sollte man sich fragen, warum keine/kaum defense gespielt wird. wenn das team schlechte defense spielt, sehe ich 2 personen, die das ändern müssen.
1. Teamleader
Als Teamleader trägt man eine gewisse Verantwortung. Also muss dieser sein Team pushen und dazu bringen defense zu spielen.
2.Trainer
Der Trainer ist hauptsächlich dafür verantwortlich, dass das team ordentliche defense spielt. Dann müssen auch mal drastische massnahmen ergriffen werden, wie einen spieler aus der S5 vorerst drohen ihn auf die bank zuverbannen, wenn er keine ordentliche defense spielt. ISt keine besserung, auch nicht im willen zu spüren, so wird der spieler einfach mal auf die bank verbannt, gaanz einfach.
Leider sehe ich nicht, dass solche maßnahmen ergriffen werden.:(
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Weil Doc selber keine Ahnung hat wie man Defense spielt ;)

Ich weiß auch nicht, was man zu den bisherigen Leistungen noch sagen soll...und das schon so früh in der Saison.
 
Oben