ich denke dem team fehlt es an wille defense zu spielen. ob man gute defense spielt ist oder nicht hängt vom willen ab. natürlich spielen auch körperliche faktoren eine rolle aber die körperliche fähigkeiten für ne gute defense sind meines erachtens vorhanden.
Ein Problem ist, dass wir weder in der Offense noch in der Defense gut sind. Somit haben nichts womit wir uns zurück in ein Spiel zurückspielen/kämpfen können. Ich bevorzuge dies über die Defense zu tun, denn durch gute Defense und rebound-arbeit kann man den fastbreak spielen.
Nun sollte man sich fragen, warum keine/kaum defense gespielt wird. wenn das team schlechte defense spielt, sehe ich 2 personen, die das ändern müssen.
1. Teamleader
Als Teamleader trägt man eine gewisse Verantwortung. Also muss dieser sein Team pushen und dazu bringen defense zu spielen.
2.Trainer
Der Trainer ist hauptsächlich dafür verantwortlich, dass das team ordentliche defense spielt. Dann müssen auch mal drastische massnahmen ergriffen werden, wie einen spieler aus der S5 vorerst drohen ihn auf die bank zuverbannen, wenn er keine ordentliche defense spielt. ISt keine besserung, auch nicht im willen zu spüren, so wird der spieler einfach mal auf die bank verbannt, gaanz einfach.
Leider sehe ich nicht, dass solche maßnahmen ergriffen werden.