Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.368
Punkte
113
Ort
Country House
Gibt es irgendeinen 22-jährigen in der Liga, der Perk's Mentalität und Wille ein Leader zu sein zeigt? Ich kann den großen Jungen wirklich gut leiden.

Shira Springer hat wieder mal ein paar Leckerbissen:

http://www.boston.com/sports/basketball/celtics/articles/2006/12/06/celtics_perkins_chides_mates/

Aber ich bin nicht ganz seiner Meinung, dass Pierce ständig gefüttert werden muss. Vor allem im 4. Viertel spielen sie zu unflexibel und verstecken sich hinter dem Star.

Zu schade das Perkins wohl ausfällt. Athletische Tweener wie Warrick und Gay werden heute die Möglichkeit für ihr Career High haben.

Edit:

Er fällt nicht nur heute aus, sondern für drei Wochen... Jetzt gibts jede Menge Pierce und Allen als Power Forward. Oh mein Gott

http://www.realgm.com/src_wiretap_a.../foot_injury_to_sideline_perkins_for_3_weeks/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Zum Teil harte aber berechtigte und wahre Worte die Perkins da spricht. Was ich aber leider dahinter vermute ist, dass eine Reihe von jungen Leuten haben, die sich für besser halten als sie momentan sind. Dabei möchte ich gar keine Namen nennen bzw. andeuten, was ich denke, wen Perk speziell meint. Aber wenn der Respekt oder das zu hören bei den huddles oder Time outs sowie eine nicht vorhandene Selbstkritik einfach nicht oder vermeintlich nicht gegeben sind, dann befürchte ich, dass unsere Probleme doch triefgründiger als die Jugend und schlecht durchgeführte Plays sind.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
freu mich fuer gerald green....die 21 punkte waren doch bestimmt careerhigh
so talentiert der junge...hoffe das er an diese leistung anknuepfen kann
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Was haltet ihr denn von den derzeitigen Gerüchten um AI??

Ich persönlich so rein garnichts, weil man dann unnötog viel Playermaterial abgeben müsste und dies zwangsläufig die Folge hätte, dass man erhbelich viele junge Leute abgeben müsste. Und ob ein PP und AI zusammen aus uns einen Titelanwärter machen, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Sicherlich würde uns dies kurzfristig helfen, aber mittlere Sicht...Schwachsinn. Iverson wird auch nicht jünger.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.368
Punkte
113
Ort
Country House
bin deiner meinung. wir bräuchten einen big man der zu ratliff's vertrag passt, aber den gibts erst nächstes jahr, wenn der vertrag ausläuft.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Bei der Diskussion um Iverson kann ich nur das heutige Spiel anfügen. Riesiges Kompliment an das Team. Nachdem es 2:20 stand, hätte ich ehrlich gesagt jeden mit der Schubkarre für Iverson zu den Sixers gefahren. Aber gerade die 2Unit mit Rondo, Green und natürlich Big Al hat das Team zurück ins Spiel gebracht. Al Jefferson hat heute ein grandioses Spiel abgeliefert. Er hat sich keine unnötigen Fouls abgeholt und hat ein exzellentes Low Postspiel abgeliefert. Wer ihn verteidgt hat, hat ganz alt ausgesehen.

Wer mich aber immer noch nervt, ist Bassy Telfair. Er wäre somit der einzige Spieler, den ich für Iverson abgeben würde. Wobei würde Iverson den Ball immer wieder ins Low Post geben für Jefferson? Nur so haben heute die Celtics gewonnen. Gibt Danny Ainge jemanden von Rondo, Green oder Jefferson für Iverson ab, hat er bei mir jedweden Kredit verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Iverson

ich finde die diskussion um iverson schwachsinnig. Wir sind so halb im rebuild und wollen uns den dritten alternden star star holen.(ok pierce ist in seiner prime wird aber auch nicht jünger). wenn denn dann mal alle gesund wären hab wir die positionen 1,2 und 3 mit veteranen besetzt, die alle spielzeit wollen.
mir wäre es lieber pierce und wally abzugeben anstatt iverson zu holen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Lasst die junge Garde einfach zusammen und gut ist. Selbst wenn aus denen keiner ein echter Star kann ja selbst in der NBA heutzutage sehen, wie weit man mit geschlossenen Teamleistungen kommen kann...

Guter Sieg heute Nacht und geiler Buzzer...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
And they gave us James McGrory and Paul McStay (and the IRA)....ups falsches Forum. Bei solchen Siegen freue ich mich aber nbatürlich immer besonders, wenn man die ****** New Yorker schlägt.
Tony Allen scheint sich in der ersten Fünf zumindest für die Zeit in der Wally verletzt ist zu etablieren. Mach weiter so Tony, und knüpf endlich an deine Rookie Saison an!!!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.226
Punkte
113
Im MSG zu gewinnen ist immer schön. Wobei man sich in dem Spiel wirklich bei Marbury bedanken kann. Wie der eine Minute vor Ende den Ball ins Aus wirft, war mehr als ein Geschenk. Tony Allen hat zudem beim übernächsten Spielzug nochmal sehr gute Defensive gezeigt. Was eben wieder bewiesen hat, dass die grossen Crunchtimeprobleme darauf beruhen, dass man nie jemand stoppen kann.

Mal sehen wie es mit dem Kelch Iverson weitergeht........
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich hoffe doch garnicht....

Wieder ein Sieg, so langsam kommen wir vielleicht doch noch ins Rollen. Tony Allen und Ryan Gomes dieses Mal mit guter Leistung. So stell ich mir das bei den Youngstern vor, jeder mal mit guter Leistung. Konstanz kann man da eh nicht erwarten, aber wenn der eine oder andere dann mal ausfällt müssen eben andere Spieler einspringen. Wally war mit 14 Punkten von der Bank auch wieder dabei. Wobei Philly zur Zeit vielleicht auch nicht das Maß aller Dinge ist mit den ganzen Niederlagen momentan.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.368
Punkte
113
Ort
Country House
Drei Spieler streuen jeweils um die 30 Punkte ein, und keiner heißt Wally... ?! Wenn ich solche Ergebnisse sehe, dann wird mir wieder klar, dass Doc nicht mit vielen Spielern sondern nur mit einer kleinen, unflexiblen Struktur arbeiten kann. Fallen viele aus, spielen die Celtics am besten. Wie kann das sein? Wäre es jetzt falsch daraus zu schließen, am besten 4 für 1 zu traden selbst wenn es schmerzt manchen Spieler zu verlieren? Ich weiß es nicht, hoffentlich weiß es Ainge. Bald muss eine Entscheidung gefällt werden. Zwischen Telfair und Rondo, zwischen West, Allen und Green und zwischen Perkins und Gomes. Drei aus dieser Gruppe sollten gehen :(

Übrigens verlange ich in jedem Spiel fixe 30 Minuten Minimum für Al. Er spielt mit sicheren Minuten bzw. festem Platz in der Rotation einfach doppelt so gut.

Und solange kein Trade geschieht, ist die Rotation viel ausbalancierter, wenn Wally von der Bank kommt. Allen ist der notwendige Defensivspieler auf dem Flügel, Wally kommt dann als erster Mann von der Bank (hat mit Ricky D. schon immer gut geklappt, bis sich Tony verletzte) und kann dem Gegner Mismatches bereiten. Zum Beispiel als Power Foward wie gestern.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich kann dir nur zustimmen. Bin wirklich positiv überrascht von Tony. Hätte nicht gedacht, dass er nach dem Ärger nochmal so zurück kommt. Wally von der Bank macht uns auch ein Stück schlechter auszurechnen.

Zum Trade: Ich will keinen Hehl daraus machen, dass ich Telfair nicht mag und wohl auch nie mögen werde, aber mittlerweile habe ich dieses Jahr auch schon ein paar Games komplett gesehen und muss einfach sagen, dass der Typ viel zu uneffektiv ist. Ich mag es eh nicht, wenn immer ein Fake oder eine Dribbling zu viel macht, aber er macht einfach aus viel zu vielen einfachen Situationen unnötig schwere und manchmal umgekehrt. Deswegen denke oder befürchte ich, dass er uns nicht weiterhelfen kann. Er ist auch einfach nicht der Typ, so befürchte ich auch, der dauerhaft immer den Ball schön abgibt. Irgendwann, wird auch diesbezüglich ein Knall kommen. Mag sein, dass das noch einige Zeit dauern wird.
Deswegen lege ich mich nach wie vor auf Delonte fest. Auch weil er einfach den Großteil des Teams schon kennt. Rondo könnte dann mittelfristig die Zukunft sein. Aber wenn es um das jetzt geht, sehe ich Delonte als den PG an, der uns am meisten weiterhelfen kann...

Ich denke mal, dass das Spiel gegen CHA heute nicht gestreamt wird oder??? Die Bruins spielen doch, nicht wahr?
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich finde es auch gut, dass wally von der bank kommt, jedoch sollte er trotzdem noch ein bissl weniger spielen. 30min per game sollten für ihn reichen und telfair (den ich nicht gerade liebe) muss auch keine 30 min spielen, da würden mir 25min mMn genügend sein. Mir ist es wichtig, dass green und rondo genügend spielzeit bekommen. Ich denke besonders bei green mangelt es noch an selbstvertrauen, daher ist es besser, wenn er konstante minuten sieht.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Das sehe ich auch so und genau das ist auch einer der Gründe warum ich Doc Rivers manchmal einfach nicht verstehen. Mal spielt Green gute Minuten und mal so gut wie garnichts. Gleiches gilt für Gomes. Mal 35 mal 5 min. Oder Scal, mal garnicht, mal Starting 5. Ich gebe ehrlich zu, ich mal Brian Scalabrine, weil er immer Einsatz zeigt, aber auf sowas kann sich doch kein Spieler einstellen: Man kann einem doch nur sehr schwerlich erklären, warum den einen Tag ziemlich viel Zeit bekommt und seine Sache sehr gut macht und dann plötzlich nur sehr wenig Einsatzzeit bekommt.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich denke das gerade Doc Rivers für eine solch junge Truppe eben nicht der Richtige ist...was er im Übrigen die letzten Jahr durchaus schon beweisen hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.368
Punkte
113
Ort
Country House
Und damit sind wir an 4 gesetzt :D

Tony und Al sind momentan spitze. Pierce sowieso, aber spielt ein ausgefeilteres Team-Game seitdem Al abgeht. Green, Bassy, Delonte und Veal sind immer wieder gut, aber zu unkonstant. Gomes und Perk kommen hoffentlich bald zurück und Wally natürlich auch. Er verliert durch das ständige Umknicken Marktwert :(
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
liegt daran, dass es ein sportschaden ist. knickst du einmal um hast du die ******e an den füßen.spreche da aus erfahrung
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Heute spielt ihr also gegen die Warriors, sollte eigentlich einen Sieg für euch geben. Die Warriors sind on the Road selten schlecht, Rebounden aus Prinzip nicht, spielen im letzten Quarter sich jedesmal wieder einen Dreck, wie ich es selten gesehen habe zusammen und unser bester Big-Man ist wegen "Verheitzung" gerade in einem Riesen Loch und bei euch kommt Al gerade erst richtig in Fahrtpanik: . Gerade gegen PP wird es kein Mittel geben und er wird auch ordentlich Rebounds abgreifen können.
Die einzige Hoffnung besteht dadrin das Telfair möglichst viele Minuten sieht und dabei gegen Baron, wie üblich, das Vertedigen vergisst, auserdem sollte Richardson ab heute wieder am Bord sein, sodass man West nicht unbedingt auf Baron stellen kann.
 
Oben