Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.291
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Doc Rivers ist eine absolute Flasche! Green spielte absolut Klasse und zur Belohnung darf der Junge wieder auf die Bank. So ein beschissenes und inkonsequentes Coaching hab ich lange ned gesehen.
Aber gut....in Orlando war er ja auch so ne Pfeiffe.:kotz:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Fakt! Er kann nicht nur nicht mir Spielern umgehen und hat eine schlechte Rotation, er hat auch ein mieses Playbook. Er ist einfach limitiert. So sehe ich das mittlerweile. Vielleicht wäre ein Job als Assistant Coach besser für ihn.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke in erster Linie gehören in Boston das Front Office ausgetauscht: Heißt Ainge endlich weg genau wie Rivers und durch kompetente Personen ersetzen. Am besten einen erfahrener Coach, ein richtiger harter Hund der den jungen Haufen in Boston richtig Spielzeit gibtund sie richtig trainiert und fordert. Und außerdem denke ich sollte man in Boston endlich ne klare Linie ziehen. Will man das junge Team aufbauen oder die PO's in Angriff nehmen ? Wenn man sich, was eigentlich logisch wäre, für das junge Team entscheiden würde dann könnte man Pierce traden und dafür Picks+auslaufende Verträge bekommen. Dann könnte das junge Team diese Saison richtig Erfahrung sammeln und dann könnte man mit einem Durant, Wright oder mit viel Glück Oden + noch einen Spieler aus der Draft rechnen damit hätte man dann ein verdammt talentiertes Team und mit dem richtigen Coach sollte daraus wieder eine Mannschaft werden die es würdig ist das Celtics Trikot zu tragen. So würde ich es persönlich machen. Denn mit der jetztigen Mannschaft kann man einfach nicht viel holen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Kann ich dir nur zustimmen. Man hat sich in den letzten 3 Jahren kaum weiterentwickelt. Neuaufbau auf Neuaufbau. Irgendie verarscht man sich doch selber, wenn man immer eben dieses Neuaufbau publiziert, aber denn noch mit einem Pierce sagt, wir wollen in die PO's. Das sind 2 Dinge, die völlig gegeneinander laufen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.291
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Genau! Man konnte ja sehen, dass die Mannschaft mit Jefferson, Green, west und Gomez schon recht gut funktionierte.
Am besten man haut Pierce und Wally gleich in einem Trade gemeinsam raus! Mal richtig Nägel mit Köpfen machen. Aber solange Ainge und Doc da am Ruder sind wird Pierce nicht getradet.
Ich mach gleich mal den Tradechecker an und such mal nen schönen Trade für die Celtics raus:)!

edit:

Trade 1:


Boston Trade Breakdown
Outgoing

Paul Pierce
6-6 SG from Kansas
26.8 ppg, 6.7 rpg, 4.8 apg in 39.0 minutes

Leon Powe
6-8 from California
No games yet played in 2005/06
Incoming

First Round Draftpick 2007(Knicks)
P.J. Brown
6-11 PF from Louisiana Tech
9.0 ppg, 7.3 rpg, 1.2 apg in 31.8 minutes

Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
16.9 ppg, 2.7 rpg, 3.0 apg in 31.1 minutes

Mike Sweetney
6-8 PF from Georgetown
8.1 ppg, 5.3 rpg, 0.9 apg in 18.6 minutes
Change in team outlook: +7.2 ppg, +8.6 rpg, and +0.3 apg.

Chicago Trade Breakdown
Outgoing

First Round Draftpick 2007(Knicks)

P.J. Brown
6-11 PF from Louisiana Tech
9.0 ppg, 7.3 rpg, 1.2 apg in 31.8 minutes

Ben Gordon
6-3 SG from Connecticut
16.9 ppg, 2.7 rpg, 3.0 apg in 31.1 minutes

Mike Sweetney
6-8 PF from Georgetown
8.1 ppg, 5.3 rpg, 0.9 apg in 18.6 minutes
Incoming

Paul Pierce
6-6 SG from Kansas
26.8 ppg, 6.7 rpg, 4.8 apg in 39.0 minutes

Leon Powe
6-8 from California
No games yet played in 2005/06
Change in team outlook: -7.2 ppg, -8.6 rpg, and -0.3 apg.


Successful Scenario
Due to Boston and Chicago being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Boston and Chicago had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.



Trade 2:


Boston Trade Breakdown
Outgoing

Future First Round Pick 2009(protected)
Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami-OH
19.0 ppg, 4.3 rpg, 3.0 apg in 38.0 minutes

Rajon Rondo
6-1 from Kentucky
No games yet played in 2005/06
Incoming

Desmond Mason
6-5 SF from Oklahoma State
10.8 ppg, 4.3 rpg, 0.9 apg in 30.1 minutes

Marc Jackson
6-10 PF from Temple
6.5 ppg, 3.4 rpg, 0.7 apg in 16.0 minutes
Change in team outlook: -1.7 ppg, +3.4 rpg, and -1.4 apg.

New Orleans Trade Breakdown
Outgoing

Desmond Mason
6-5 SF from Oklahoma State
10.8 ppg, 4.3 rpg, 0.9 apg in 30.1 minutes

Marc Jackson
6-10 PF from Temple
6.5 ppg, 3.4 rpg, 0.7 apg in 16.0 minutes
Incoming

Future First Round Pick 2009(protected)

Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami-OH
19.0 ppg, 4.3 rpg, 3.0 apg in 38.0 minutes

Rajon Rondo(statt Rondo könnte man alternativ auch Telfair weghaun)
6-1 from Kentucky
No games yet played in 2005/06
Change in team outlook: +1.7 ppg, -3.4 rpg, and +1.4 apg.


Successful Scenario
Due to Boston and New Orleans being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Boston and New Orleans had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.


Man würde als reichlich capspace erhalten+1 First Rounder 2007+Ben Gordon:)(hometown product aus uconn).
Im Draft würde man mit ziemlich großer Sicherheit 2 hohe Picks erhalten. Den eigenen mit dem man gute Chancen auf den First Pick hätte und den der Knicks, der zwischen 10 und 15 zu erwarten ist.
Selbst bei einem ungünstigen Verlauf des Draftes würde man minimum sowas wie Hasheem Thabeet(Uconn)+Marco Bellinelli(oder Fernandez)aus dem Draft ziehen können.
Starting Lineup:

PG Delonte West
SG Ben Gordon
SF Gerald Green
PF Jefferson
C Perkins

Dazu 3 Tonnen talent von der Bank. West und Gordon dürfte super funktionieren im Backcourt und mit Ben hätte man den idealen GotoGuy im Team und er hätte sein eigenes Team. Ich halte Gordon eh für einen Franchise Player, wenn man ihn nur lässt.

Nicht zu vergessen sind die 25 mio gehalt die aus den Büchern kommen im Jahr 2007, was es dem Team sogar erlauben würde wieder auf FA's ausschau zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn man Wally und Pierce wirklich beide los bekommen würde, dann wäre das natürlich super vor allem wenn man dafür auch noch Picks, junge Spieler oder auslaufende Verträge bekommt. In Boston ist einfach ziemlich viel im argen, das fängt schon damit an das man für die PG Position mit Delonte West, Telfair und Rondo drei junge Spieler hat die alle Spielzeit brauchen aber sich gegenseitig die Minuten nehmen. Auch hier sollte man sich vllt. zu einer Entscheidung durch ringen und einen von der Truppe traden (Telfair bitte;) ), ähnlich sieht es mit Green aus. Auch er bekommt zu wenig Spielzeit so kann er sein Talent gar nicht richtig entwickeln. Wenigstens spielt zur zeit Jefferson ganz gut (und ich muss zugeben ich hätte nicht mehr wirklich erwartet das er es doch noch schafft konstant in sein Spiel zu bringen:thumb: ) obwohl er auf C spielen muss.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Den Trade mit Ben Gordan finde ich auch ganz gut. Das hätte was und Chi-Town würde dauerhaft wieder zum Contender werden. Da ich aber Ainge für Unfähig halte einen solchen Traden auch nur Ansatzweise über die Bühne zu bringen, bleibt sowas wohl eher ein Wunschtraum.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja aber braucht man einen Ben Gordon wenn man einen Telfair, Rondo und Delonte West hat ? Alles mehr oder weniger Guards die zu klein sind für SG aber zu wenig PG. Ich würde mir für Boston eher einen Luol Deng wünschen ehrlich gesagt, mehr Talent und eine Combo aus Gerald Green und Luol Deng ist doch besser als Green und Gordon.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
Also wenn man nen Guard traded dann wirklich als erstes Telfair, der bringts einfach seit Jahren nicht. Rondo zeigt gute Ansätze und ist rookie, mit mehr Playtime und Erfahrung werdens weniger Tos, und dann ist das für mich schon ein echt brauchbarer Spieler. Pierce und Wally zu traden gegen hohe Picks und talentierte Spieler, die aber keinen unbedingten Playoff Anspruch aktuell haben, sondern 2 Jahre ohne zu Murren rebuilden und einspielen würden, halte ich für einen sehr guten Plan. Weil aktuell ist das weder Fisch noch Fleisch und bringts gar nichts, entweder man verpasst die Playoffs oder man fliegt in Runde 1 raus, ganz toll. :rolleyes:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.291
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja aber braucht man einen Ben Gordon wenn man einen Telfair, Rondo und Delonte West hat ? Alles mehr oder weniger Guards die zu klein sind für SG aber zu wenig PG. Ich würde mir für Boston eher einen Luol Deng wünschen ehrlich gesagt, mehr Talent und eine Combo aus Gerald Green und Luol Deng ist doch besser als Green und Gordon.

Gerald Green neben Deng funktioniert nicht. Die sind sich beide viel zu ähnlich. Ein Backcourt mit West und Gordon wäre ideal. West ist groß, gut in der Defense und hat einen Wurf. Rondo kannste in die Tonne treten. Der Junge ist sowas von eindimmensional und sein wirklich einziges plus in der offense ist seine athletik. Für Telfair zu traden war echt *******e, denn mit Brandon Roy hätte man echt einen idealen Mann neben West gefunden. Naja nun was solls, ich denke wirklich ein Spieler wie Gordon, ein natural born scorer, wäre das absolute optimum.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich denke schon das ein Gerald Green neben einem Luol Deng funktionieren kann. Ich denke da kann man paralellen zu MJ und Pippen ziehen(natürlich in der anderen klasse, das ist ja keine frage;) ). Hier der mega Athlet der zum Korb zieht und der typische NBA Superstar SG/SF werden könnte vom Talent (wie Kobe, Pierce oder T Mac) und neben ihm der sehr vielseitige SF der alle Positionen etwas spielen kann und von allem etwas macht. Ich denke das wäre ein sehr gutes Duo was man da hätte. Dagegen sehe ich einen Backcourt mit West und Gordon als zu klein und vor allem zu wenig Ball verteiler mäßig an(ich weiß schlechtes deutsch weiß aber nicht wie ich es anders ausdrücken sollte:D ). Ich mein keiner von beiden ist ein richtiger PG beide sind eher gelernte SG. Also finde ich persönlich nicht sonderlich toll diese Kombination und von Rondo halte ich mehr als du muss ich sagen. Ich denke aus ihm kann noch viel werden. Er hat die Athletik, das Talent und die Arbeitseinstellung um es weit zu bringen. Aber das man Roy holen hätte sollen statt Telfair da stimme ich mit dir total ein. Er und West hätten ihre Schwächen gegenseitig ausgemerzt, wäre ein tolles Duo geworden aber naja Danny Ainge ist eben ein schlechter GM mehr kann man wirklich nicht mehr sagen. Das einzige gute an dem Trade war LaFrentz abzugeben und dafür den auslaufenden Vertrag von Ratliff zu bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.291
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Rondo hat keinen Wurf und ein Guard ohne Wurf annste vergessen. Ok, Kidd hat auch keinen, aber der spielt beim Rest auf einem ganz anderen Level und ist auf einer anderen Talentebene.
Rondo konnte am College vielleicht noch beindrucken, aber in der NBA gibt es tonnenweise Athleten wie ihn und da ist sein Vorteil eben dahin. Als Passer sehe ich ihn auch nicht besser als allefalls durchschnitt. Allerdings ist es ja nicht ausgeschlossen, dass sich Spieler verbessern können. :D
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich glaube genau die selben Fragen stellt sich Doc Rivers auch jede Nacht. Und da er sich anscheinend nicht festlegen wirft er jeden Morgen ne Münze, wer denn mal auf PG anfangen kann.
Mal abgesehen davon, ob von dem einen PG mehr hält als von dem anderen, so ist für jedes Team gift, wenn man nicht weiß woran man ist.
Das habe ich schon letzte und vor letzte Saison bei Doc bemängelt. Da spielt Tony Allen ein Spiel 40 min, um im nächsten wieder nur 2 min zu bekommen. Es hat sich eben in 3 jahren nichts verändert...und das ist das oder eines der Hauptprobleme.
 

Philly-Will

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Springfield
Ich glaub das wird nichts mit Ben Gordon.
Die Bulls suchen einen Power Forward der am Brett Punkte machen kann und nicht einen Guard. Außerdem ist Ben Gordon besser denn je und spielt jetzt verdammt konstant.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
Joar schon klar, aber wenn man Paul Pierce haben kann, dann überlegt man vielleicht zweimal.

Was will Chicago mit Pierce? Sie sind auf SF mit Deng und Nocioni sehr ordentlich besetzt. Wenn es einen Trade seitens Chicago geben wird, dann ausschließlich einen, der ihnen einen Lowpostscorer bringt und das ist mMn Pierce nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.291
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was will Chicago mit Pierce? Sie sind auf SF mit Deng und Nocioni sehr ordentlich besetzt. Wenn es einen Trade seitens Chicago geben wird, dann ausschließlich einen, der ihnen einen Lowpostscorer bringt und das ist mMn Pierce nicht.


Pierce kann ohne probleme auf SG spielen. Dachte sowas ist selbst dir schonmal aufgefallen:)! Und Pierce kann durchaus aus dem Post scoren.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.735
Punkte
113
Ort
Country House
Mike Gorman vermutet, dass Pierce bis Ende Februar ausfallen wird:

http://www.realgm.com/boards/viewtopic.php?t=606771

Die momentane Leistung der Celtics zeigt sehr deutlich, wie stark Pierce eigentlich ist. Er ist nicht nur absoluter Mittelpunkt der Offense, sondern hatte auch einen unterschätzten Einfluss in der Defense, welche momentan nur auf NBDL-Niveau liegt. Finstere Zeiten... und dabei schien es Anfang Dezember langsam an zu funktionieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.853
Punkte
113
naja "Rondo hat keinen Wurf" ist übertrieben, die Spiele die ich gesehen habe war der 2er eigentlich ok, der hat nur von draußen nix getroffen...und das ist ja bei den meisten rookies so, das sie sich diesbezüglich erst mal an die NBA Range gewöhnen müssen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
naja "Rondo hat keinen Wurf" ist übertrieben, die Spiele die ich gesehen habe war der 2er eigentlich ok, der hat nur von draußen nix getroffen...und das ist ja bei den meisten rookies so, das sie sich diesbezüglich erst mal an die NBA Range gewöhnen müssen.

Das ist wohl so richtig, wie du es sagst. Man muss sich da nur CP3 ansehen. Dessen 3er ist auch nicht ausgereift, sollte aber in dieser- bzw. nächsten Saison immer besser werden.
 
Oben