Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Also ich muss sagen, dass ich ein riesiger PP Fan bin und er in Boston bleiben sollte!

Der 2. Trade hört sich nicht schlecht an. Allerdings hätte man mit West und Gordan 2 ähnliche Spieler und immernoch keinen Pg. Allerdings hat man Talente wie Rondo und noch ne Menge anderer Guards die man traden kann.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.483
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Der 2. Trade hört sich nicht schlecht an. Allerdings hätte man mit West und Gordan 2 ähnliche Spieler und immernoch keinen Pg. Allerdings hat man Talente wie Rondo und noch ne Menge anderer Guards die man traden kann.
West und Gordon... bei dem Backcourt müsste ich irgendwie an Hughes und Arenas denken... :saint:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
So, hier gab es jetzt wohl beweise, dass Danny Ainge mit Minnesota gesprochen hat ---------> http://celtics.bostonherald.com/celtics/view.bg?articleid=1007207

Also, wenn das Pierce nicht glücklich machen würde....obwohl das doch schon in den letzten Jahren mit Garnett......naja

An der Stelle von McHale würde ich das sofort machen - 3 Spieler mit Potential (Jefferson müsste zwar im Westen gegen eine irre Konkurrenz antreten, aber das kann der Entwicklung ja nicht schaden / Green ist vielversprechend / mit dem 5. Pick kann man sich einen ordentlichen Spieler in diesem Jahr an Land ziehen). Ratliff ist natürlich nur Cap-Relief, und Telfair ist zwar unbrauchbar, aber sein Vertrag ist ja niedrig - hier kann man leicht einen Buyout vollziehen und ihn einfach loswerden.

Auf Bostoner Seite kann man sich allerdings dann fragen, was die letzten paar Jahre eigentlich darstellen sollten (wer glaubt schon, dass man sich gezielt Talente geholt hätte, um in eine Position zu kommen, um einen Superstar ertraden zu können?). C Perkins / PF Garnett / SF Szczerbiak / SG Pierce / PG Rondo sieht für mich übrigens nicht unbedingt nach einem so starken Contender aus - Pierce, Wally & Garnett knubbeln sich alle zwischen der Dreierlinie und dem High Post, aber direkt unterm Korb wäre es etwas wenig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also der Deal nach Boston wurde eingestampft und hätte interessanter Weise folgenermaßen ausgesehen:

In a proposed deal, Kevin Garnett and Troy Hudson were headed to Boston in exchange for Al Jefferson, Theo Ratliff, Wally Szczerbiak, Sebastian Telfair and the fifth pick in next Thursday's draft.

Also im Prinzip für Boston kaum was wertvolles ausser Al Jefferson+5.Pick. Ich meine das hätte man durchaus bezahlen können für Garnett, aber der Punkt ist eben das Kevin nicht wollte.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.745
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, du hast Jefferson noch nicht spielen sehen. Es ist durchaus riskant einen 22-jährigen, der ungefähr eine Karriere wie Elton Brand haben wird, für einen 31-jährigen Superstar zu traden. Aber der Deal wäre nicht so bekloppt gewesen, wie der erste, der noch zusätzlich Gerald Green drin hatte.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
was nu?

Der Deal mit Garnett ist höchstwahrscheinlich geplazt!....
Doch was nuu?

Wird es ein 3-Team-Trade mit Phoenix und Minnesota?

Oder wird doch noch nach Gasol etc. geschaut?

Es kann natürlich auch sein das etwas bisher unerwartetes passiert!:eek:

Aber ich denke das auf jeden Fall ein Star geholt wird, denn warum schon wieder wie in den letzten Jahren auf die Jugend setzen?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.745
Punkte
113
Ort
Country House
Nö, Marion wird nicht in Boston spielen (wollen) und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Ainge nach so einer Abfuhr auch noch KG's Glück in der Wüste ermöglichen will. Immerhin hat er bereits 2004 mit Mike James in den Rasheed-Wallace-Transfer ermöglicht und damit einen Grundstein der Meisterschaft der Pistons gelegt. Wird nicht nochmal passieren.

Ein Draft von Yi, Noah oder Green halte ich momentan für das Wahrscheinlichste. Und dann wäre ab dem 1.7. noch die Möglichkeit gegeben Rashard Lewis zu holen. Ganz verwegen und durchaus noch nicht ausgeschlossen ist es, KG trotzdem zu holen. Gary Payton hat damals auch rumgezickt und hat dennoch eine solide Saison in Boston gespielt. Das Risiko Garnett zu ohne Kompensation zu verlieren ist natürlich ungleich größer. Aber ich möchte erst den Spieler kennenlernen, der 24 Millionen Dollar liegen lässt.
 

Dexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
0
Ort
Köln
Langfristig sollte man sicher froh sein, dass der KG Trade für diesen Preis nicht zustande gekommen ist. Naja die Frage ist was macht man jetzt, ich gebe zu es gibt nur wenige Spieler für die ich mit ruhigem Gewissen Jefferson wegschicken würde...
 

Dexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
0
Ort
Köln
Da haben wir uns missverstanden, genauso wie ich den KG Trade nicht so gerne gesehen hätte würde ich natürlich auch beispielsweise Jefferson+x für Gasol/J.O./ niemals unterschreiben auch wenn meine Beiträge nachdem ich sie gerade gelesen habe schon das Gegenteil vermuten lassen. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.293
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Phoenix Trade Breakdown
Outgoing

Shawn Marion
6-7 PF from UNLV
17.5 ppg, 9.8 rpg, 1.7 apg in 37.6 minutes

Kurt Thomas
6-9 C from Texas Christian
4.6 ppg, 5.7 rpg, 0.4 apg in 18.1 minutes

2007 Draft #24 Pick
0-0 from
No games yet played in 2006/07

2007 Draft #29 Pick
0-0 from
No games yet played in 2006/07
Incoming

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
22.4 ppg, 12.8 rpg, 4.1 apg in 39.5 minutes
Change in team outlook: +0.3 ppg, -2.7 rpg, and +2.0 apg.

Boston Trade Breakdown
Outgoing

Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami-OH
15.0 ppg, 3.1 rpg, 1.7 apg in 28.1 minutes

Theo Ratliff
6-10 C from Wyoming
2.5 ppg, 3.5 rpg, 0.0 apg in 21.5 minutes

Sebastian Telfair
6-0 PG from Abraham Lincoln (HS)
6.1 ppg, 1.4 rpg, 2.8 apg in 20.3 minutes

Al Jefferson
6-10 C from Prentiss (HS)
16.0 ppg, 11.0 rpg, 1.3 apg in 33.6 minutes

2007 Draft #05 Pick
0-0 from
No games yet played in 2006/07
Incoming

Shawn Marion
6-7 PF from UNLV
17.5 ppg, 9.8 rpg, 1.7 apg in 37.6 minutes

Kurt Thomas
6-9 C from Texas Christian
4.6 ppg, 5.7 rpg, 0.4 apg in 18.1 minutes

Troy Hudson
6-1 PG from Southern Illinois
5.9 ppg, 1.4 rpg, 2.1 apg in 16.4 minutes
Change in team outlook: -11.6 ppg, -2.1 rpg, and -1.6 apg.

Minnesota Trade Breakdown
Outgoing

Kevin Garnett
6-11 PF from Farragut Academy (HS)
22.4 ppg, 12.8 rpg, 4.1 apg in 39.5 minutes

Troy Hudson
6-1 PG from Southern Illinois
5.9 ppg, 1.4 rpg, 2.1 apg in 16.4 minutes
Incoming

2007 Draft #24 Pick
0-0 from
No games yet played in 2006/07

2007 Draft #29 Pick
0-0 from
No games yet played in 2006/07

Wally Szczerbiak
6-7 SF from Miami-OH
15.0 ppg, 3.1 rpg, 1.7 apg in 28.1 minutes

Theo Ratliff
6-10 C from Wyoming
2.5 ppg, 3.5 rpg, 0.0 apg in 21.5 minutes

Sebastian Telfair
6-0 PG from Abraham Lincoln (HS)
6.1 ppg, 1.4 rpg, 2.8 apg in 20.3 minutes

Al Jefferson
6-10 C from Prentiss (HS)
16.0 ppg, 11.0 rpg, 1.3 apg in 33.6 minutes

2007 Draft #05 Pick
0-0 from
No games yet played in 2006/07
Change in team outlook: +11.3 ppg, +4.8 rpg, and -0.4 apg.


Successful Scenario
Due to Phoenix, Boston, and Minnesota being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Phoenix, Boston, and Minnesota had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.


Laut realgm könnte es einen 3way deal geben. Der kann meiner Ansicht nach so ungefähr auschaun. Ich habe keinen Plan ob die Celtics das machen würden, oder ob wenigstens noch der 2008er First der Suns via Atlanta nach Boston muss? So ungefähr denke ich aber kanns passieren, auch wenn Marion nicht nach Boston will, so hat er ja am ende keine Wahl.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Boston erhält dann quasi Marion und Hudsons Ekelvertrag für Jefferson.:skepsis:
Aus Phoenix Sicht natürlich ein Traum Szenario aber absolut unrealistisch.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Denke auch, dass Boston hier denkbar schlecht wegkommt. Minnesota hätte einen tollen Anfang für ein Rebuilding mit drei Picks und Jefferson, Pheonix wäre mit Stoudemire, Garnett und Nash wohl der Titelfavorit.

Boston bringt der Trade nichts. Man verliert einen der großen Hoffnungsträger überhaupt auf seiner Position und einen hohen Draftpick für einen All-Star der mMn nicht nach Boston passt (Marion kann keine eigenen Würfe kreiren...) und zwei über 30 jährige Roleplayer.
 
Oben