Ich denke schon. Besser als Wally-World ist er allemal und delonte west....Ich mochte den ehrlich gesagt nie und war nie begeistert. Ich war immer der Meinung "mehr Spielzeit für Green".
Sehe ich genauso. Ich persönlich hätte wohl den konsequenten Rebuild eingeläutet, der schon lange überfällig wäre. Ainge weiß aber, dass er sich das nicht leisten kann, weil sonst seine vorherigen Handlungen völlig unsinnig werden. So versucht er eben es jetzt mit einem echten Co-Star neben Pierce. Wenn man bedenkt, dass Ainge noch kurz vor dem offiziellen Verkünden des Trades ihn als unwahrscheinlich angesehen hat, kann man auch seine Worte bezüglich der Tradeforderungen von Pierce als fragwürdig bezeichnen.
Pierce wurde ja gerüchteweise schon überall hin getradet. Darauf habe ich nicht viel gegeben, aber ich denke, dass an den Forderungen von ihm schon etwas dran war. Er wollte den Pick auf jedenfall getradet sehen. Jetzt muss man sehen, was zu bekommen war. Da war nicht mehr als Allen herauszuholen. Dafür hat man neben dem Pick nicht viel abgegeben. Wallys Aktionen beschränkten sich in letzter Zeit darauf von der Ersatzbank aufzustehen und dann umzuknicken. Delonte bringt sicher immer vollen Einsatz, aber er hat sich als PG nicht weiterentwickelt. Die Turnovers sind immer noch viel zu hoch. Zum Ende der letzten Saison hat er dann auch vermehrt auf der 2 wieder gespielt. Aber da gibt es eigentlich genügend Alternativen im Team.
Pierce ist für mich auch kein Shooter. Bei den Dreiern sehe ich ihn sogar verbesserungswürdig. Seine Stärke liegt für mich in der Mitteldistanz und dann eben zum Korb zu ziehen und an die Freiwurflinie zu kommen. Mit Wally hatte man eigentlich gedacht, dass man dann jemand hat der die Freiräume mit seinem Wurf nützen kann. Hatte sich in der Theorie gut angehört, aber dafür hätte Wally ja von der Ersatzbank bis zur Auswechslinie kommen müssen ohne sich wieder zu verletzen! Pierce hat schon einmal mit jemand gut harmoniert, der ein Shooter ist. Er und Antoine Walker kamen ja auch gut zurecht.
Nein vielmehr will ich damit ausdrücken, dass Pierce nicht fähig ist den Ball mit jemand zu teilen, der Verantwortung übernimmt.
Aber am meisten profitieren wird Al Jefferson von Ray Allen. Vorausgesetzt er kommt mit dem Doppeln besser zurecht und macht da bessere Entscheidungen. Gelingt Al das und er bringt den Ball zu Ray Allen, kann das Doppeln recht schnell vorbei sein. Interessanterweise gab es vor einem oder 2 Saisons das Gerücht, dass ein Allen <-> Pierce Trade vor der Tür steht. Da man beide jetzt hat, ist der Trade an sich nicht schlecht.
Das der Trade natürlich nicht vielmehr bringen wird/kann als eine oder zwei Playoffrunden, steht natürlich auch ausser Frage.