Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Zumal die Celtics ja auch noch gleich 3 Spieler vom Kaliber eines Lebron James in ihren Reihen haben!

:skepsis: Also ich seh maximal einen Spieler. Ansonsten würde deine Aussage bedeuten, dass Boston 3 der 10 besten Spieler der Liga im Team hat.

Teahupoo schrieb:
Weltumsegelung von einem PG ala Rondo entfernt gewesen

PG´s, die nicht werfen können, haben auch die Cavs.;)

Homer schrieb:
Wir haben (selbst laut mystic's Statistiken) hier ein Team, dass mit den Spurs, Suns und Mavs mithalten kann.

Woher die Gewissheit, obwohl wir noch kein Spiel dieser Celtics gesehen haben?


Ich hoffe sehr, dass Boston und Cleveland in den nächsten C-Finals gegeneinander spielen werden.Und ja, ich kenn ein Teil eurer Antworten : ich sollte mir das lieber nicht wünschen, Cavs sollen froh sein, wenn sie überhaupt nochmal in die CF kommen, usw. :sleep:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
... Woher die Gewissheit, obwohl wir noch kein Spiel dieser Celtics gesehen haben? ...

Aus dem Thread "Garnett nach Boston":

[...] Dave Berri hat eine Stats entwickelt, nennt sich Wins Produced, die relativ unabhängig von den Mitspielern ist. Er konnte zeigen, dass die Werte je 48 Minuten über die Karriere relativ konstant sind, egal in welchem Team die Spieler agierten.

Win Produced per 48:

Celtics: 0.778
Spurs: 0.894
Suns: 0.846
Mavs: 0.744

Wie gesagt, der Supporting Cast der anderen Teams ist zudem dem der Celtics aktuell überlegen. Die Namen der 3 klingen zwar "größer", aber das garantiert noch nicht, dass sie auch besser sind.

12step hat zwar schon darauf aufmerksam gemacht, aber ich will es noch mal verdeutlichen. Die statistischen Tools, wie beispielsweise Berri's Win Produced sollen es ermöglichen, Spieler unabhängig vom Team einzuschätzen. Eine genaue Analyse, welche Stats das am besten kann, habe ich nicht. Aber soweit ich das überblicke, sind für die Spieler gerade diese Wins Produced per 48 Minutes relativ konstant über die Jahre egal für welches Team sie spielten. Insgesamt soll Wins Produced ein Tool sein, mit dem man Erfolg vorhersagen kann. Ich bin selbst gespannt, ob es funktioniert, denn gerade an dem Trio KG, Pierce und Jesus kann man das nun mal überprüfen.
Es kann sich natürlich anders darstellen, das wird man aber erst sehen, wenn die nächste Saison läuft.

Die von mir dargestellten Zahlen sind jeweils die Summe der Wins Produced per 48 Minutes von Duncan, Ginobili und Parker (Spurs); Stoudemire, Nash und Marion (Suns); Nowitzki, Howard und Terry (Mavs); KG, Pierce, R. Allen (Celtics)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.333
Punkte
113
Ort
Teahupoo
:skepsis: Also ich seh maximal einen Spieler. Ansonsten würde deine Aussage bedeuten, dass Boston 3 der 10 besten Spieler der Liga im Team hat.



PG´s, die nicht werfen können, haben auch die Cavs.;)

Allen=der beste reine SG
Pierce= gehört zu den besten 5 SF's
Garnett= nach Duncan und Dirk vielleicht der beste Spieler der NBA


Ihr habt keinen einzigen PG, der diesen Namen auch nur annähernd verdienen würde...period! Die Cavs werden wohl in Zukunft echte Probleme bekommen mehr als Runde 2 zu erreichen(es sei denn sie beackern mal ihre Baustellen).
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Oxymoron
Ich hab es auch gelesen, aber ich kann darin trotzdem keine Garantie entdecken.:wavey:

Teahupoo schrieb:
Die Cavs werden wohl in Zukunft echte Probleme bekommen mehr als Runde 2 zu erreichen(es sei denn sie beackern mal ihre Baustellen).

Immer wenn du so etwas sagst, kann ich nur schmunzeln- ich denke, dass du weißt warum.;)

Teahupoo schrieb:
Allen=der beste reine SG
Pierce= gehört zu den besten 5 SF's
Garnett= nach Duncan und Dirk vielleicht der beste Spieler der NBA

Damit beantwortest du nicht die Frage- sind das 3 der 10 besten Spieler der Liga? Denn so einer ist James - eher Top-5 bzw sogar Top -3 .
Bei KG geh ich übrigens locker mit, aber die anderen beiden haben nicht ansatzweise die Klasse eines LeBron James, also sind das auch keine 3 Spieler vom Kaliber eines James.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.333
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Damit beantwortest du nicht die Frage- sind das 3 der 10 besten Spieler der Liga? Denn so einer ist James - eher Top-5 bzw sogar Top -3 .
Bei KG geh ich übrigens locker mit, aber die anderen beiden haben nicht ansatzweise die Klasse eines LeBron James, also sind das auch keine 3 Spieler vom Kaliber eines James.

Ray Allen und Pierce stehen derzeit sicherlich hinter James, aber da fehlt nicht viel. Klar zu definieren wer in den Top 10 ist und wer nicht oder wer nur Top 20 ist, dazwischen liegen Nuancen und sowas kann sich innerhalb einer Saison schnell ändern.
James ist kein Überspieler, dafür fehlt ihm einfach die Defense und der Top Wurf.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ray Allen und Pierce stehen derzeit sicherlich hinter James, aber da fehlt nicht viel. Klar zu definieren wer in den Top 10 ist und wer nicht oder wer nur Top 20 ist, dazwischen liegen Nuancen und sowas kann sich innerhalb einer Saison schnell ändern.
James ist kein Überspieler, dafür fehlt ihm einfach die Defense und der Top Wurf.

Das is Blödsinn und das weißt du auch. James hat ganz andere Qualitäten und wer das nicht erkennt, muss fast blind sein. Da können weder Allen noch Pierce mithalten - ich hab noch niemals gehört, dass Jemand einen dieser Beiden in den Top - 5 gesehen hat - zumindest nicht dauerhaft. Bei James ist das eher die Regel, als die Ausnahme und es gibt keinen Grund das runterzuspielen, selbst wenn man Bron und die Cavs nicht leiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.545
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich denke, man muss nicht diskutieren ob die Celtics angeblich 3 Spieler auf dem gleichen Niveau eines LeBron James haben - aber sie haben 3 All-Stars, und ich denke, darum geht es.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich bezweifle auch stark, dass ein Ray Allen oder Paul Pierce mit den letzjährigen Cavs ins Final geschafft hätten. Naja ich denke Boston wird dieses Jahr ganz schön abgehen, solang alle drei gesund bleiben. Trotzdem halt ich sie nicht auf einem Niveau wie Suns, Mavs und Spurs.
 
H

Homer

Guest
Das is Blödsinn und das weißt du auch. James hat ganz andere Qualitäten und wer das nicht erkennt, muss fast blind sein. Da können weder Allen noch Pierce mithalten - ich hab noch niemals gehört, dass Jemand einen dieser Beiden in den Top - 5 gesehen hat - zumindest nicht dauerhaft. Bei James ist das eher die Regel, als die Ausnahme und es gibt keinen Grund das runterzupielen, selbst wenn man Bron und die Cavs nicht leiden kann.

Du solltest Pierce nicht unterschätzen. Er ist der einzige SF außer T-Mac, der ansatzweise das Niveau von LeBron erreicht. Er ist zwar nicht ganz so gut, aber da geht es wirklich um Nuancen. Bei Allen geb ich dir recht, er hat nix zu suchen auf der Stufe, auf der Spieler wie LeBron stehen. Garnett gehört da schon hin. Dennoch bietet Boston jetzt drei All-Stars, Cleveland exakt einen. Also derzeit wäre Boston in einer Serie gegen die Cavs Favorit. Das die Pistons das auch waren, ist mir übrigens klar.

Teahupoo schrieb:
Allen=der beste reine SG
Pierce= gehört zu den besten 5 SF's
Garnett= nach Duncan und Dirk vielleicht der beste Spieler der NBA

1. Was ist ein "reiner" SG? Kobe ist also keiner? Wade genausowenig? Komische Einstufung.
2. Ist Allen wahrscheinlich unter den SGs aktuell nicht mal Top 5, bei aller Lieber zu ihm.
3. Ist Garnett um Längen besser als Dirk (so wie im übrigen noch mindestens 3 andere aktuelle NBA-Spieler, die mir spontan einfallen). Das Zauberwort heißt dabei übrigens Defense. Wie kann man an LeBron's Defense rummäkeln und Dirk dann zum zweitbesten Spieler der Liga machen???
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.077
Punkte
113
1. Was ist ein "reiner" SG? Kobe ist also keiner? Wade genausowenig? Komische Einstufung.
2. Ist Allen wahrscheinlich unter den SGs aktuell nicht mal Top 5, bei aller Lieber zu ihm.
3. Ist Garnett um Längen besser als Dirk (so wie im übrigen noch mindestens 3 andere aktuelle NBA-Spieler, die mir spontan einfallen). Das Zauberwort heißt dabei übrigens Defense. Wie kann man an LeBron's Defense rummäkeln und Dirk dann zum zweitbesten Spieler der Liga machen???

Ich glaube er meint damit, dass Allen nur SG spielen kann. Kobe und Wade könnten im Notfall auch als Playmaker spielen Allen aber nicht, damit ist Allen ein "reiner SG" ;)
 
H

Homer

Guest
Ich glaube er meint damit, dass Allen nur SG spielen kann. Kobe und Wade könnten im Notfall auch als Playmaker spielen Allen aber nicht, damit ist Allen ein "reiner SG" ;)

Absolut, dann ist ja alles klar.

Dann ist Stephon Marbury also der beste

"reine-Point-Guard-der-nicht-passen-kann-und-zusätzlich-noch-ein-Klappspaten-ist"

Jetzt verstehe ich auch woher sein Selbstvertrauen kommt.....
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Celtics arbeiten weiter an ihrem Roster:

The Celtics signed guards Eddie House and Jackie Manuel this afternoon to one-year contracts, Danny Ainge said.
"Eddie is one of the best shooters in the league," Ainge said. "He adds firepower to our bench and depth to our backcourt."
With regard to Manuel, a former North Carolina player, "He's a great defender."
While no additional moves are imminent, Ainge also said the Celtics "were not done yet." [...]

[Boston Globe]


There is a rumor going around that Ryan Gomes might get cut by the TWolves and sign back with the Celtics. [...]

[celticsblog.com]
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
News an der Celtics-Free-Agent-Front:

Laut Boston Globe wird das Team auf den Guard-Positionen um Eddie House (New Jersey Nets) und Jackie Manuel (los Angeles Defenders, NBDL) ergänzt.

Zudem kursieren mehrere Gerüchte:

1. P.J. Brown fordert die volle MLE und damit zu viel für die Celtics.
2. Man will die Stelle des Backup-Centers hinter Perkins mit Dikembe Mutombo besetzen. :cool4:
3. Es gibt Gerüchte die besagen, dass sich Neu-Timberwolf Ryan Gomes aus seinem Vertrag kauft und zurück kommt. :skepsis:

Quelle: http://www.hoopshype.com/rumors.htm

Edit: Mist, Oxymoron war da etwas schneller...
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Verdammt, seit wann kann man Eddie House als defensiv talentierten Spieler gelten lassen:gitche: Der Typ hat immer gegen den schlechtesten Mann des anderen Teams gespielt,:laugh2: :laugh2: :laugh2: Geil, das heißt Rondo als Starting PG:D

Wird besonders RED hier erfreuen, ist ja so ein alter Rondo-Fan. Hey Red was würdest du dazu sagen, dass man Rondo gegen Farmar tradet. Wenn so ein Ding durchgehen würde, fände ich es lustig. Reds Traum wurde erfüllt.:D
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Das "great defender" bezieht sich auf Jackie Manuel, der am College bei den North Carolina Tar Heels neben den Offensiv-Stars (May, Felton, McCants, Williams) stets den Defensivspezialisten mimte.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Was muss ich hier hören! 3 der besten 10 Spieler der Liga! Niemals!
Garnett ok, aber die beiden anderen sind nicht in den Top Ten! LeBron, Kobe, Dirk, Duncan, Garnett, Nash, Yao, Tracy, B.Davis, Carter, Arenas, Wade, usw. da ist bei mir kein Pierce und kein Allen aufgetaucht.

Ohne die Jungs schlecht reden zu wollen, aber es ist defintiv etwas anderes der go-to-guy in einem Loser Team zu sein, als mit 2 weitern Stars einen Ball teilen zu müssen. Natürlich wird Boston sehr stark sein und die POs packen, aber in den Finals sehe ich sie noch lange nicht!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
CelticsBlog.com berichtet von der Verpflichtung von Eddie House und Jackie Manuel (former ACC Defensive Player of the Year, 6-5 Guard).

House finde ich sehr gut. Der Vertrag geht nur diese Saison und man kann sich dann nächste FA wen neues suchen oder nochmal verlängern (wenn das Ergebnis gut war). Neben Allen, Pierce und Garnett wird es dann auch bestimmt mal einen offenen Wurf für House geben, den er dann verwandeln kann.

Von Manuel weiß ich nicht viel, aber als früherer ACC DPOY scheint er doch was von Defense zu verstehen. Wenn Allen seine Pausen bekommt und Manuel neben Rondo auf dem Parkett steht, ist das doch schonmal solide Defense. Dazu Garnett und Perkins unterm Korb und Pierce auffm Flügel. :thumb:

Interessant und im Artikel erwähnt finde ich eine mögliche Verpflichtung von Mutombo. Er hat während der Verletzung von Yao (letzte Saison war das glaub' ich oder davor...kp) gezeigt, dass er immer noch ein hervorragender Rebounder ist und mehr müsste er im Frontcourt neben Garnett ja auch nicht machen. Er wäre ausserdem ein guter Mentor für Perkins und kann ihm garantiert weiterhelfen in seiner Entwicklung.

Leider wird im Artikel nicht erwähnt, wieviel die Verpflichtung von House und Manuel von der Midlevel verschlungen hat, aber eine weitere Verpflichtung für den Center Spot wäre mMn optimal (auch wenn Garnett C spielen könnte).


Nicht zu verachten auch das Gerücht, dass Gomes eventuell gewaived/gecuted/whatever wird. Wäre für die Celtics natürlich der absolute Glücksfall ihn dann sofort wieder bekommen zukönnen.

sry Oxymoron, da hab ich etwas zu lange getippt :(
 
Oben