Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Also erstmal Glückwunsch an die Kelten und all deren Fans...
Freut mich vorallem für "my-man" Paul Pierce!
Nun kann er zeigen was Sache ist. Ich hoffe nur, er geht in Topform in die neue Spielzeit.
@Mystic: Ich persönlich finde deine Stats und Formelsammlungen ja auch stets lesenswert und interessant, aber basketball wird immer noch uf'm Platz gespielt. Daher halte ich das hier für wenig sinnvoll.
Jeder erhält ungeahnte Freiheiten, was sich SEHR positiv auswirken wird!
Das kann man sich auch als Laie ausmalen.
Auch der Vgl. mit dem SuperTrio aus PHO hinkt etwas, da wir es hier mit mehr oder weniger erwiesenen Franchise-Playern zu tun haben. Das haben wir von den anderen genannten nicht erlebt. Alle 3 Celtics sind prototypische Inkarnationen ihrer bekleideten Positionen, keine Tweener, kein NIX what so ever!
THIS IS BASKETBALL, BABY :jubel:

Lass die Celts noch 2 (aktzepable) Vets verpflichten und uns wird toller Basketball in grün geboten. Believe it!

Einzig der Verlust von Gomes liegt mir schwer im Magen...hätte versucht das zu umgehen, denn MINNY käme auch so gut genug weg mMn :(

Mögliche Verstärkungen wurden schon genannt...
Was ist mit Skinner? is der vom Markt?
KVH?? anywhere? da gabs doch mal rumors wegen eines Comeback...
Naja wir werden sehen...attraktiv is das ganze ja nun...
spätestens nächsten Sommer kommt dann evtl die passende Verstärkung!

So long....Biggy
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jannero Pargo, Jumaine Jones, PJ Brown. Dann passts.

Pargo könnte unter anderem von der Bank die Dreier bringen.
Allerdings scheint es so, dass Olympiakos Piräus gute Chancen hat, Pargo zu verpflichten.

Edit: Die Celtics scheinen nun auch an Navarro Interesse zu bekunden:

The Celtics and Washington Wizards have talked recently about exchanging the rights to Navarro, according to Navarro's agent, Alex Saratsis.

[Boston Globe]
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@Mystic: Ich persönlich finde deine Stats und Formelsammlungen ja auch stets lesenswert und interessant, aber basketball wird immer noch uf'm Platz gespielt. Daher halte ich das hier für wenig sinnvoll.
Jeder erhält ungeahnte Freiheiten, was sich SEHR positiv auswirken wird!
Das kann man sich auch als Laie ausmalen.

Ich glaube eher, dass der Laie geneigt ist, die Situation etwas positiver einzuschätzen, als sie wirklich ist. Und die Zahlen, die ich genutzt haben, ergeben sich durch den Basketball uf'm Platz. Dass es im Endeffekt positiver aussehen kann, als ich es skizziert habe, bestreite ich gar nicht, ich gebe nur zu bedenken, dass hier keine zwangsläufige Erfolgsgarantie gegeben ist. Am Ende der Saison wissen wir mehr, bis dahin, denke ich, habe ich meinen Standpunkt gut erläutert.

Auch der Vgl. mit dem SuperTrio aus PHO hinkt etwas, da wir es hier mit mehr oder weniger erwiesenen Franchise-Playern zu tun haben. Das haben wir von den anderen genannten nicht erlebt.

Klar, 3 Franchisespieler, die ihr Team mal in ein Conf. Finale geführt haben. Aber es sind auch 3 Spieler, die in den letzten 2 Jahren kein Playoffspiel bestritten haben. Genauso sind alle drei statistisch gesehen in der letzten Saison schlechter gewesen, als in der Saison davor. Ob das ein anhaltender Trend ist, kann nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Und noch mal, die Daten ergeben sich durch die Leistung auf dem Platz.
Ich denke zudem, dass die Trios in San Antonio und in Phoenix etwas unterschätzt werden. Speziell Stoudemire und Parker waren noch nicht an ihrem Limit.

Lass die Celts noch 2 (aktzepable) Vets verpflichten und uns wird toller Basketball in grün geboten. Believe it!

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber den etwas gebeutelten Fans der Celtics sei es zumindest gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Pargo könnte unter anderem von der Bank die Dreier bringen.
Allerdings scheint es so, dass Olympiakos Piräus gute Chancen hat, Pargo zu verpflichten.

Nach meinem Wissenstand hat er ein Angebot der Griechen schon längst abgelehnt. Er möchte in der NBA bleiben. Interesse haben bislang nur die Pacers und Hornets. Und wohl jetzt eventuell die Celtics. Pargo möchte Spielzeit und Geld. Würde er beides in Boston bekommen (Teil der MLE, Back-Up auf der Eins und teilweise Zwei).
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nach meinem Wissenstand hat er ein Angebot der Griechen schon längst abgelehnt. Er möchte in der NBA bleiben. Interesse haben bislang nur die Pacers und Hornets. Und wohl jetzt eventuell die Celtics. Pargo möchte Spielzeit und Geld. Würde er beides in Boston bekommen (Teil der MLE, Back-Up auf der Eins und teilweise Zwei).

Danke für die Berichtigung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube eher, dass der Laie geneigt ist, die Situation etwas positiver einzuschätzen, als sie wirklich ist. Und die Zahlen, die ich genutzt haben, ergeben sich durch den Basketball uf'm Platz.


Findest du das nicht etwas arrogant? Wieso bezeichnest du andere User als Laien, nur weil sie dem Zahlen-Rhabarber nicht die einhundertprozentige Aufmerksamkeit schenken?
Das finde ich ehrlich gesagt ein klein bisschen daneben, denn so funktioniert Basketball nicht immer.:wavey:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Findest du das nicht etwas arrogant? Wieso bezeichnest du andere User als Laien, nur weil sie dem Zahlen-Rhabarber nicht die einhundertprozentige Aufmerksamkeit schenken?
Das finde ich ehrlich gesagt ein klein bisschen daneben, denn so funktioniert Basketball nicht immer.:wavey:

Erstens war es nicht so dramatisch gemeint, zum anderen schaue mal bitte auf das Wort, was an vorletzter Stelle in dem Zitat steht, auf das sich meine Antwort bezieht. Ich habe einfach ein wenig mit den Worten gespielt.
Alles halb so wild. :wavey:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Findest du das nicht etwas arrogant? Wieso bezeichnest du andere User als Laien, nur weil sie dem Zahlen-Rhabarber nicht die einhundertprozentige Aufmerksamkeit schenken?
Das finde ich ehrlich gesagt ein klein bisschen daneben, denn so funktioniert Basketball nicht immer.:wavey:

Was Voraussagen betrifft, funktioniert es sowohl mit bisherigen Zahlen als auch mit dem Bauchgefühl nicht immer - es wäre ja langweilig, wenn man im Sport vorher alles genau ausrechnen könnte. Da sind wir alle Laien, und mystic stellt sich mit seiner immerhin interessanten Aussage gegen den mehrheitlichen Strom ja immerhin der zukünftigen Kritik, wenn er falsch liegen sollte.

Die könnte ihm schließlich genauso um die Ohren fliegen wie anderen "Experten" hier im Forum für ihr Bauchgefühl, wenn sie Mannschaften für "done" erklärten, die immerhin noch gut genug für die Conference Finals und gar die Meisterschaft waren, nicht wahr? ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Unabhängig davon kann man ein Team, was so schwach auf den beiden wichtigsten Positionen im Basketball ist, durchaus auch NICHT als Contender sehen. Von der dünnen Bank und Eingespieltheit mal ganz abgesehen.

Und ja, ich weiß, dass Rondo in Boston spielt.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
nun streitet euch nicht gleich wieder...
Bin weder Laie noch Experte, aber verstehen von Basketball tue ich schon was...
mir is auch klar, dass nix vorprogrammiert is! hab dies ja mit Gomes schon angemerkt....
Mit der passenden Verstärkung ist zumindest im Osten mal immer noch alles drin!
Was dann im Finale passieren kann, haben die HEAT gezeigt!
Wie in der Pressekonferenz zu hören war, sollte man auch die motivation nicht unterschätzen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die könnte ihm schließlich genauso um die Ohren fliegen wie anderen "Experten" hier im Forum für ihr Bauchgefühl, wenn sie Mannschaften für "done" erklärten, die immerhin noch gut genug für die Conference Finals und gar die Meisterschaft waren, nicht wahr? ;)

Dann schau dir mal Spiel 3 an und wer da gepfiffen hat! Und dann sag mir hinterher ob die Spurs die Serie immernoch gewonnen hätten!? Mal ganz abgesehen von der dämlichen Sperre die sich Stoudamire und Diaw da eingesackt hatten für Game 4.:crazy:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dann schau dir mal Spiel 3 an und wer da gepfiffen hat! Und dann sag mir hinterher ob die Spurs die Serie immernoch gewonnen hätten!? Mal ganz abgesehen von der dämlichen Sperre die sich Stoudamire und Diaw da eingesackt hatten für Game 4.:crazy:

Jaja, es lag alles nur an dem einen verpfiffenen Spiel, und dass die Suns trotz Bestbesetzung immer noch (Heim-)Spiel 1 und auch Spiel 6 verloren haben, hat keine Aussagekraft. Ergo waren die Spurs "done", klar. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jaja, es lag alles nur an dem einen verpfiffenen Spiel, und dass die Suns trotz Bestbesetzung immer noch (Heim-)Spiel 1 und auch Spiel 6 verloren haben, hat keine Aussagekraft. Ergo waren die Spurs "done", klar. :D

Spurs stinken einfach...das weiss doch jedes Kind. Die werden die nächsten 10 Jahre kein Meister mehr und soll ich dir was sagen...es wäre für alle das Beste!:D

P.S. Spiel 1 und 6 wäre dann immernoch ein Sieg in 7 gewesen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Tsts, wollt ihr wohl aufhören ständig andere PGs zu fordern? Gibt nix, das ist schon genau richtig so. Ich finde es übrigens grandios das man es geschafft hat, irgendwem Bassy anzudrehen. :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Unabhängig davon kann man ein Team, was so schwach auf den beiden wichtigsten Positionen im Basketball ist, durchaus auch NICHT als Contender sehen. Von der dünnen Bank und Eingespieltheit mal ganz abgesehen.

*hust* Dallas *hust* :D

Garnett hat zum ersten mal seit Spree und Cassell wieder Verstärkung. Das muss doch ein Grund zum Feiern sein. :cool4:
Und wenn es dieses Jahr nichts wird, dann halt nächste Saison. Soviel haben die ja immerhin noch im Tank.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Garnett hat gezeigt zu was er fähig ist, als Sprewell und Cassell noch nicht wegen ihren Verträgen geheult und auf halber Kraft gespielt haben. Und das war auch ein 3-Mann-Team, dazu im Westen. Damals waren Wally und Hudson fast die komplette Saison verletzt (hat sich bis heute nicht groß geändert, nur das das damals nicht die Norm war...). "Stützen" dieses Teams waren weiterhin Hoiberg, Olowokandi, Trent, Hassell und Mark Madsen. Spieler von dem Kaliber sollte man zusammenbekommen. Das einzige was Boston einen Strich durch die Rechnung machen kann sind Verletzungen, wobei man, wie hier schonmal gesagt wurde, kein ausgesprochen verletzungsanfälliges Team hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Unabhängig davon kann man ein Team, was so schwach auf den beiden wichtigsten Positionen im Basketball ist, durchaus auch NICHT als Contender sehen. Von der dünnen Bank und Eingespieltheit mal ganz abgesehen.

Und ja, ich weiß, dass Rondo in Boston spielt.

Naja bei den Cavs hats ja auch für die Finals gereicht und die sind ungefähr eine Weltumsegelung von einem PG ala Rondo entfernt gewesen, also darf man den Celtics sogar noch ein bisschen mehr zutrauen! Zumal die Celtics ja auch noch gleich 3 Spieler vom Kaliber eines Lebron James in ihren Reihen haben!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Schickes Team, was Boston da nun zusammenhat. Wenn selbst die Cavs mit dieser Gurkentruppe die Finals erreichen, dann sollte daß für die Celtics auch schon fast das Minimalziel sein - wenn Dork nicht wieder sein gutes Coaching auspackt. Der soll bloß die Klappe halten und die Spieler in Ruhe lassen. :D
 
H

Homer

Guest
Naja bei den Cavs hats ja auch für die Finals gereicht und die sind ungefähr eine Weltumsegelung von einem PG ala Rondo entfernt gewesen, also darf man den Celtics sogar noch ein bisschen mehr zutrauen! Zumal die Celtics ja auch noch gleich 3 Spieler vom Kaliber eines Lebron James in ihren Reihen haben!

Besonders ist das Duo Garnett/Perkins sowohl offensiv als auch defensiv auch noch stärker als das Duo Gooden/Ilgauskas :wavey:

Ich finde es sowieso lustig, dass alle vergessen, dass wir immer noch im Osten sind. Wir haben (selbst laut mystic's Statistiken) hier ein Team, dass mit den Spurs, Suns und Mavs mithalten kann. Das kann im Osten doch sonst niemand. Und in den Finals kann es dann durchaus eine Überraschung geben. Für mich sind die neuen Celtics Top 5 der Liga. Und dann kann man auch Meister werden.
 
Oben