Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...]
Edit: Mist, Oxymoron war da etwas schneller...

Alle guten Dinge sind drei. ;)


Edit:

[...] Leider wird im Artikel nicht erwähnt, wieviel die Verpflichtung von House und Manuel von der Midlevel verschlungen hat, aber eine weitere Verpflichtung für den Center Spot wäre mMn optimal (auch wenn Garnett C spielen könnte). [...]

Laut ESPN erhält House 1,5 Millionen Dollar. Da bleibt von der Mid-Level Exception ja noch was übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Aber ich finds schon krass das Brown die volle Midlevel verlangt. Ich meine Angebot und Nachfrage regeln den Preis und es sind ja einige Teams an ihm interessiert (Dallas, Phoenix, Orlando, Celtics nunja nicht mehr^^ )...aber ich würd' ihm glaube ich keine volle Midlevel aufs Konto drücken...wie seht ihr das?
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Aber ich finds schon krass das Brown die volle Midlevel verlangt. Ich meine Angebot und Nachfrage regeln den Preis und es sind ja einige Teams an ihm interessiert (Dallas, Phoenix, Orlando, Celtics nunja nicht mehr^^ )...aber ich würd' ihm glaube ich keine volle Midlevel aufs Konto drücken...wie seht ihr das?

Wenn man bereit ist, Luxury Tax zu zahlen, es ein Einjahresvertrag ist und er der beste Spieler verfügbar wäre, warum nicht.
Aber man hat für Eddie House ja schon einen Teil der Mid-Level Exception verwendet.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.931
Punkte
113
Ort
Country House
3. Es gibt Gerüchte die besagen, dass sich Neu-Timberwolf Ryan Gomes aus seinem Vertrag kauft und zurück kommt. :skepsis:

Dazu möchte ich mal kurz was schreiben, da es wirklich zu gut klingt um wahr zu sein. Folgendes könnte zu einer Erklärung beitragen:

1. Die Kommentare bzgl. Gomes auf der Pressekonferenz von Ainge und Doc. Das war ein Lobgesang an eine großartige Person.

2. Im KG-Deal ist auch Kohle geflossen. Theoretisch wäre es möglich, dass Boston damit den Vertrag von Gomes bezahlt hat, um Minnesotas Buyout zu bezahlen.

3. Warum sollte dann Gomes überhaupt in den Trade integriert werden? Weil er den Trade-Bonus für Garnett erhöht hat.

4. Wieso sollte Gomes zurück nach Boston gehen? Weil er so ein Jahr eher seinen zweiten Vertrag erhält.

5. Boston hat als zweitschlechteste Mannschaft abgeschlossen. Nur Memphis darf eher einen gewaivten Vertrag übernehmen. Und in Memphis sitzt seit ein paar Wochen ein gewisser Chris Wallace. Ex-GM der Celtics, dem trotz bevorstehendem Draft erlaubt wurde, seine Stelle unverzüglich in Memphis anzutreten. Vielleicht ein Grund für den Gefallen, Gomes nicht zu übernehmen und damit den Celtics den Vorzug zu lassen? In diesem Falle hätte Boston übrigens die Bird Rights zurück.

Aber das ist bisher nur (großartige) Spekulation...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Oxymoron schrieb:
Wenn man bereit ist, Luxury Tax zu zahlen, es ein Einjahresvertrag ist und er der beste Spieler verfügbar wäre, warum nicht.
Aber man hat für Eddie House ja schon einen Teil der Mid-Level Exception verwendet.
Ok, wenn es über ein Jahr geht und der Bestmögliche ist, dann bestimmt. Wenn man so weit überm Cap ist wie die Celtics momentan sollte man auch die Midlevel verwenden und sie nicht irgendwo in den tiefen des CBA vergammeln lassen.

Allerdings muss man abwegen, ob man die ganze Midlevel an einen Spieler zahlt, der dann eine oder 2 Positionen gut besetzen kann, oder splittet um mehrere Positionen mit ordentlichen/soliden Backups zu füllen.

Da Boston auf PG und C unbedingt was machen muss/musste, ist das splitten der Midlevel natürlich unabdingbar. Und auch wenn man vorher House nicht verpflichtet hätte und die volle Mid noch gehabt hätte, bezweifel ich, dass Ainge alles für Brown ausgegeben hätte, damit nun noch ein Loch auf PG ist.

Edit: Hab grade noch gelesen, dass die Bulls-Gasol und die Nets-O'Neal Trade Gerüchte wieder am aufkochen sind. Boston verbreitet jetzt schon Panik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...] Da Boston auf PG und C unbedingt was machen muss/musste, ist das splitten der Midlevel natürlich unabdingbar. Und auch wenn man vorher House nicht verpflichtet hätte und die volle Mid noch gehabt hätte, bezweifel ich, dass Ainge alles für Brown ausgegeben hätte, damit nun noch ein Loch auf PG ist.

Da stimme ich dir zu.

Bin mal gespannt, wer denn noch wirklich bei den Celtics "landet." Um Interessenten braucht man sich ja anscheinend nicht zu sorgen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Bin mal gespannt, wer denn noch wirklich bei den Celtics "landet." Um Interessenten braucht man sich ja anscheinend nicht zu sorgen.

Among the players Boston could bring in are free agents Jalen Rose, P.J. Brown, Malik Allen, Danny Fortson, Chris Webber and Ruben Patterson.

Source: Chicago Tribune

Brown fällt raus, wenn er sich nicht nochmal seine Gehaltsforderungen überlegt. Bei den anderen Kandidaten weiss ich nicht wirklich, was ich davon halten soll. :confused:

Webber wäre sicherlich falsch, denn die Celtics haben mit Garnett bereits einen guten Passgeber vorne im Court und Garnett spielt auch Defense. Mit Rondo (spielt ja laut Meinung vieler User bereits eine gute Defense, ich selber kann es aufgrund nicht gesehener Spiele nicht beurteilen), Manuel (former ACC DPOY) und Garnett, dazu teilweise auch Perkins hat man eine einige Spieler die defensiv dicht machen können. Sich nun ein Loch wie Webber ran zuholen, sei es auch nur als Backup, wäre irgendwie verkehrt, find' ich. :belehr:

Fortson rammt unterm Korb alles in die Auslinien und ist gut für Pfouls :crazy: ...nee

Ruben Patterson wäre vllt interessant, auch wenn er aus Milwaukee, ehemals Portland kommt und nicht grade eine rosige Vergangenheit hatte. Bei Milwaukee hatte er sich zusammen gerissen und ordentlichen Stats gebracht. Bei der Chance auf nen Ring kann man sich vllt mal für eine weitere Saison zusammenreißen und vernünftig spielen, aber wenn er back to the roots wieder anfängt zu stänkern oder öffentlich irgendwelche Fehltritte kommen, könnte die Teamchemie in Boston ganz schnell vergiftet werden.

Zu Rose und M. Allen fälltmir nix ein, weil ich von Rose zu wenig weiß und Malik Allen nur vomNamen her kenne.

Der Boston Herald nennt als weitere Verpflichtungsmöglichkeiten noch Troy Hudson, Brevin Knight und Charlie Bell bei den Guards und Mutombo, Michael Ruffin, Calvin Booth und Scot Pollard unter den Forwards/Centern.

Wie ich bereits erwähnte, würde mir da am meisten Mutombo gefallen. :jubel:

Charlie Bell sollte man kein Angebot machen, denn er ist Restricted und da man ja "nur noch" etwas um die 3,8 Millionen hätte und dies die Bucks matchen können, wäre des ne lausige Summe für Bell, die er dann in Milwaukee verdienen würde.

Brevin Knight wurde schon häufiger von den Usern als Backup genannt (auch von mir) allerdings steht im Artikel, dass er auch ma ganz schön schwierig sein kann, vom Charakter her und da man ja nun mit House nen Veteranen hat, sollte man von Knight die Finder lassen.

Das Gleiche auch bei Hudson. Ostküste wäre für einen "Rapper" mit 78 verkauften Rapalben eh nicht so das Pflaster :D

Zu Pollard, Ruffin und Booth weiss ich nix...zu wenig gesehn/gelesen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also ehrlich gesagt konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen :D Aber spielt Zhizhi nicht eine der großen Positionen?

Er ist ein 2,12 Meter großer Center.

Benetton Treviso würde den Chinesen gerne verpflichten, doch es bleibt bis jetzt abzuwarten, ob die Bayi Rockets ihn entlassen.
Laut Wangs Agent sind zwei Teams aus der Eastern Conference auch interessiert.

[China Daily]
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.931
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, wurde schonmal spekuliert, dass Boston an Wang interessiert sein könnte. Ainge war zwei Mal in China und hat natürlich auch jede Menge Tape gesehen. Eigentlich ging es um Yi, aber Wang war wegen den Finals schließlich auch zu sehen ;)

Bzgl Gomes: Der bleibt ein Wolf. Jedenfalls für diese Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
nochmal meine Frage: was ist mit Keith Van Horn?? :wavey:
idealer back-up hinter garnett mMn..dann kann auch Scalabrine seine knochen schonen

Brian Skinner ist schon irgendwo gesignt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
bigdog8 schrieb:
Brian Skinner ist schon irgendwo gesignt?

realGM.com schrieb:
07/19/07: The Milwaukee Bucks renounced their veteran free agent rights toward Brian Skinner.

06/30/07: The Milwaukee Bucks declined to pick up the team option on Brian Skinner's contract making him an unrestricted free agent.

Das ist laut realGM der letzte Stand zu Skinner. Er wäre also noch erhältlich, sofern realGM das einigermaßen aktuell hält.


bigdog8 schrieb:
was ist mit Keith Van Horn?? :wavey:
idealer back-up hinter garnett mMn..dann kann auch Scalabrine seine knochen schonen

Er ist ja 2006 aus seinem Vertrag raus, weil er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen wollte. Sein Agent David Falk hate gesagt, wenn Keith eventuell nochmal spielen wollte, würde er am liebsten bei den Denver Nuggets spielen, denn Denver ist wohl nur einen Katzensprung von seinem Heimatort Evergreen entfernt.
Ein Versuch wäre es wert, vllt ja auch nur für eine Saison, aber kp wie das die Familie von van Horn sehen würde, wenn der Vater fast am anderen Ende von Amerika spielt^^
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.098
Punkte
113
wenn Dork nicht wieder sein gutes Coaching auspackt. Der soll bloß die Klappe halten und die Spieler in Ruhe lassen. :D

:D

Hehe ich bin sowieso dafür, dass der lange schon überfällige Coachingwechsel jetzt eingeläutet wird. Doc geht und in dem Fall reicht ein Sandsack, der an der Außenlinie als Coach fungiert. Das wäre immer noch eine Verbesserung. Der Sandsack wechselt im vierten Viertel auf jedenfall nicht Garnett, Pierce und Allein aus. Ich trau Rivers sowas weiter zu. Nein jetzt gibts auch für ihn keine Ausreden mehr. Bin gespannt, was er daraus macht.

Ansonsten kann ich nur zur Diskussion, wie gut sind diese Celtics jetzt wirklich nur Vergangenes beitragen. Ich weiß wie Pierce mit Davis und Walker gespielt hat. Das war das letzte mal, wo mir die Celtics Spass gemacht haben. Es war sicher nichts berauschendes, aber man legte in der Regular Season eine richtigen Zwischenspurt ein. Darunter ein Westcoasttrip, wo man erst bei den Rockets klar gewann um dann bei den Suns ein klasse Spiel abzuliefern und zu gewinnen.

War gar nicht einmal so schlecht. Wenn ich dann gesehen habe, was Pierce mit Walker und Davis geschafft hat, dann sehe ich mit Garnett und Allen schon recht positiv der Zukunft entgegen. Die beiden können nahezu alles besser als die beiden vorher genannten. Okay Walker ist der bessere Dreierschütze im Gegensatz zu Garnett. :D
Bevor jetzt der Rest des Kaders als Argument angeführt wird. Center war damals LaFrentz(lebt der noch ?) und Point Guard der junge Payton. Wobei ich über ihn nie etwas schlechtes sagen konnte. Nach seinem anfänglichen Querstellen hat er sich perfekt eingefügt. Das hat Rivers immer herausgestellt.

Für mich gehört zu den wichtigen Fragen im Punkto der ganzen Thematik, wie fit ist Tony Allen nach der schweren Verletzung. Er könnte einen fast perfekten sechsten Mann von der Bank abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Eddie House

Obwohl Eddie House schon bei diversen Teams gespielt hat, kann ich ihn nicht so richtig einschätzen (hat keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen).
Spielt doch eigentlich SG, oder? Kann er verteidigen? Ist er "charakterlich geeignet''?
Vielen Dank für die Antworten!
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Also House hat nach meinem kenntnisstand keine charakter probleme.
Im prinzip ist er in SG im körper eines PG, aber naja....

Ich finde PG spielt er eigentlich ganz ordentlich, zumindest war das mein Eindruck als ich ihn bei den Nets gesehen hab.
Dort hat er sich auch in der defense reingehängt, das macht ihn zwar nich zum über defender, allerdings ist er auch kein schwarzes loch in der denfense.

Ich denke er passt richtig gut zum team!

Edit: Weiß jemand was über den verpflichteten defensiv spieler?
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also bei den Nets hat Eddie House immer den schwächsten gegnerischen Spieler verteidigt, der gleichzeitig mit ihm auf dem Platz stand.

Außerdem begeht House fast keine Turnovers, weil er jedesmal schießt wenn er den Ball bekommt:D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Edit: Weiß jemand was über den verpflichteten defensiv spieler?

In der Highschool konnte Manuel 2 State Meisterschaften gewinnen und dann ging er ans College.

Manuel war 4 Jahre (2001-2005) am College von North Carolina (2005 Gewinn der NCAA). Am College war er einer der Fanlieblinge und bekannt für seine Defense und sein Hustle.

Danach spielte er für die Fayetville Patriots in der D-League, war aber fast die ganze Saison verletzt. Dann wurde er im Expansion Draft von den D-League Los Angeles D-Fenders gepickt.

In der Saison 2006-2007 hat er auch 4 Spiele für die Orlando Magic gemacht mit 17 Minuten Spielzeit im Schnitt.

Quellen: Wikipedia & nba.com
 
Oben