Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Payton ist schon ziemlich fertig und kann einem Team weder offensiv noch defensiv mehr über längere Phasen noch etwas bringen. Als Backup für einige Minuten würde ich ihn noch akzeptieren, aber die Celtics sollten sich lieber nach einem PG umsehen, der notfalls auch noch starten könnte, falls es mit Rondo nicht ganz so wie erhofft klappen sollte. Und dabei brauchen sie entweder jemanden, der das Spiel sehr gut leiten kann und dabei Defense spielen kann, oder wenigstens jemanden, der als Scorer gefährlich ist (dann müssen eben Garnett, Pierce und Allen Teile des Playmakings übernehmen, was kein großes Problem ist, da sie darin alle drei nicht schlecht sind), und hier wäre zusätzliche Defense natürlich auch ein großer Bonus.

Dass in der Auswahl House und Hudson enthalten sind, scheint darauf zu deuten, dass sie mit einem verkappten Shooting Guard im Körper eines PGs leben könnten (die genannte Variante 2).


Falls es noch jemand nicht gesehen haben sollte:
T1_0731_newceltic.jpg
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Von den genannten Big Men würde ich auch P.J.Brown oder Dikembe Mutombo bevorzugen. Sie wären auch für wenig Gehalt zu haben, würde sie doch eine Chance auf den Titel bekommen.
Wenn Troy Hudson bei der Playoff-Serie gegen die Lakers 2004 anknüpfen könnte, wäre er eine gute Option, aber das ist schon mal ein großes "wenn".
Deswegen denke ich am ehesten an Brevin Knight, wobei ich zuletzt öfters gelesen hab, dass er für die Team-Chemie nicht so gut wäre.
Hat eigentlich Darrell Armstrong noch was im Tank?
Was Swingmen betrifft, sieht der Markt ja noch gut aus.

@ Mahoney_jr: Schöner Post ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Mutombo könnt ihr vergessen. Er wird seine Karriere in Houston beenden. Olajuwan hat ihn nochmal überredet eine Saison dranzuhängen sonst hätte er aufgehört.
 
H

Homer

Guest
Bell wäre mMn das Optimum auf PG, wird aber kaum zu bekommen sein (außer man zahlt viel zu viel, was Boston nicht kann). Danach bleiben halt Knight, Hudson und House.....ich würde ja Brevin Knight nehmen, aber wenn er wirklich für schlechte Stimmung sorgt, sollte man sich vielleicht ernsthaft um Eddie House bemühen. Als Back-up sollte er reichen, und offene Würfe kann er auch reinzimmern. Hudson und Payton, bitte nicht.

Bei den Bigs fände ich Mutombo irgendwie krass. Ob der nochmal einen tiefen PlayOff-Run durchhält wenn er nicht Yao vor sich hat? Naja. Hier wäre P.J. Brown ganz klar Option Nummer 1 für mich. Ruffin, Booth und Pollard haben ja kaum Back-up Niveau. Was ist eigentlcih mit Melvin Ely? Hat der schon irgendwo unterschrieben? Der wäre doch eventuell auch eine Option.

Sonst bleibt nur zu sagen: Klasse Post Mahoney :thumb: , und eine Frage hab ich noch: Kann man eigentlich gleichzeitig auf den Blazers- und Celtics-Bandwagon springen? :D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
House fände ich wäre als Typ ein guter Gegenpart zu Rondo. House als Shooter und Rondo dann der "echte" PG ohne Wurf.

Bell wird zu teuer, Hudson ist fertig. Knight ist als Typ Rondo recht ähnlich, wenn auch die sichere Variante zu Rondo, als Backup PG einer Gurken-Truppe zum Starter eines Contenders ist schon ein ordentlicher Schritt. Wuste garnicht das Knight so schwierig sein soll.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich tippe auf House. Der will nicht zu viel Kohle, hat Eier und knallt den Gegnern die offenen Würfe rein. Den Ball nach vorne kann zur Not auch Ray Allen bringen.

Übrigens Earl Boykins ist auch noch auf dem Markt;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
House fände ich wäre als Typ ein guter Gegenpart zu Rondo. House als Shooter und Rondo dann der "echte" PG ohne Wurf.
Wer Pruitt hat, braucht House nicht. Genau genommen ist Smilin' Gabe für mich eine Mischung aus House und Rondo und sollte allemal zum Backup taugen, wenn auch als Combo-Guard, nicht als reiner Spielmacher.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.869
Punkte
113
Ort
Country House
House ist eine Knalltüte. Immer wenn der für die Suns eingewechselt wurde, wusste ich, dass die Mavs einen Run machen (Playoffs 2006). Sicherlich braucht man noch einen Shooter von der Bank, aber bitte nicht House. Da gefällt mir sogar Hudson besser, wenn KG gut mit ihm klarkommt (was der Fall sein soll).

Zu den Möglichkeiten:

Die Celtics können auch noch einen günstigeren Spieler traden. Und zwar hat man von den Sonics für Delonte West (Wally und Allen wurden straight up gegeneinander separat getradet) eine Trade Exception bekommen. Habe damit schon rumgespielt... Flip Murry würde z.B. nicht gehen, weil 241 $ fehlen. :D

Als PF/C ist ganz klar PJ Brown die erste Wahl. Vielleicht wird Kurt Thomas noch in Seattle ausgekauft. Aber der hat sehr stark abgebaut und ist imho genau so am Ende wie Payton.

PG/SG ist Bell der beste aber auch unsicherste. Milwaukee wird sicher matchen und Boston sollte sicherlich nicht die Bank für Charlie Bell brechen um genau das zu verhindern. Brevin Knight passt sehr gut von den Skills, aber da ist noch irgendwas im Busch. Allerdings hat Knight noch niemals mit solchen Stars zusammengespielt.. ich würde eine Verpflichtung zu Marktwert jedenfalls nicht von vornherein ablehnen.

SG/SF: Vielleicht kommt man an Jumaine Jones dran, der ja bereits in Boston gespielt hat. Ruben Patterson scheidet wohl aus, da er mit seinem polizeilichen Führungszeugnis eher zu den Knicks als den Celtics passt. Grundsätzlich sollte dieser Spieler aber auch werfen können. (edit:) Eddie Jones macht insofern am meisten Sinn. Hat viel zu viel Geld verdient, auf hohem Niveau gespielt und trotzdem niemals einen Ring gewonnen. Jones ist zwar ein Choker, aber ich würd's versuchen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie wärs mit einem Pg von den Hawks ? Anthony Johnson, Tyrone Lue und Speedy Claxton sollten zu haben sein. Johnson's und Lue's Vertrag läuft auch nach der nächsten Saison. Einen von den beiden für nen 1rnd Pick ? (Der Boston Pcik wird ja wahrscheinlich ein sehr später sein).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ach komm;) . Lue ist ein guter Scorer und würde bei den Frei Räumen 10-15 Ppg. liefern und Johnson wäre euer First Pass PG und beide sind zuverlässig da sie veteranen sind:D .
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.869
Punkte
113
Ort
Country House
Ach komm;) . Lue ist ein guter Scorer und würde bei den Frei Räumen 10-15 Ppg. liefern und Johnson wäre euer First Pass PG und beide sind zuverlässig da sie veteranen sind:D .

Sie verdienen zu viel Geld. 1,8 Millionen ist das höchste was die Trade Exception abfangen könnte und du verstehst sicherlich, dass Boston momentan keine Spieler tauscht/tauschen kann.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wie hoch ist denn dieses Jahr die Cap Grenze und wie hoch ist der Cap der C's denn mit Garnett ?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich hatte ja weiter Oben schonmal den Namen Jasekvicius in den Raum geworfen. Er ist im Contract-Year und blieb bisher gänzlich hinter den Erwartungen zurück. Ich denke man könnte mit ihm durchaus nen Steal landen, da er durch diverse Unebenheiten in seinen bisherigen Teams(Indiana leider nie ne echte chance hinter Tinsley durch den Coach, GSW keine Chance hinter Bdiddy).
Er würde Erfahrung, Nervenstärke, Winner-Mentalität und einen auslaufenden Vertrag mitbringen. Laut realgm haben die Celtics ja noch eine Trade Exception. Vielleicht kann man die ja einsetzen um den Warriors Capspace zu verschaffen?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.869
Punkte
113
Ort
Country House
Die Trade Exception geht nur über 1,87 Millionen soweit ich weiß. Da passen nur ganz wenige Spieler rein. Runi ist aber auf dem Zettel von Ainge gewesen. Nur war das innerhalb von Trade-Möglichkeiten die KG nach GS gebracht hätten und Harrington, Runi + X nach Boston. Er kann noch nach Boston kommen.. Voraussetzung ist aber, dass er ausgekauft würde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.324
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Trade Exception geht nur über 1,87 Millionen soweit ich weiß. Da passen nur ganz wenige Spieler rein. Runi ist aber auf dem Zettel von Ainge gewesen. Nur war das innerhalb von Trade-Möglichkeiten die KG nach GS gebracht hätten und Harrington, Runi + X nach Boston. Er kann noch nach Boston kommen.. Voraussetzung ist aber, dass er ausgekauft würde.


Wobei ich da eher glaube, dass er zurück nach Europa gehen würde.
 
Oben