Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Celtics vs. Nets Spielabsage

Ouuh...
ich hätte doch zu gerne die "Big Three" gegen die andern"Big Three" spielen sehen...naja, war dann halt nur eine Halbzeit daraus geworden!
Irgendwie stimmte ja was mit dem Bodenbelag nicht.....das darf aber in der Season nicht passieren!

Schade, hätte ich gerne gesehen, aber dann morgen gegen Philly....wird ja wohl einfach denke ich:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei den Nets waren die "Big Three" nicht komplett am Start und auch nicht vorgesehen. Jason Kidd schont seinen Rücken in der preseason.
Hätte dennoch gerne das Ergebnis nach kompletter Spielzeit gesehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Irgendwie stimmte ja was mit dem Bodenbelag nicht.....das darf aber in der Season nicht passieren!
Eher unwahrscheinlich, gerade da das Spiel ja nicht in Boston in der üblichen Arena, sondern im DCU Center in Worcester stattfand, wo normalerweise nur Minor League Hockey gespielt wird. In den eigentlichen NBA-Hallen sind sie durch den üblichen Rhythmus (je 41 Heimspiele der Eishockey- und Basketballmannschaften) bestimmt viel besser auf die Wechsel eingestellt.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Naja, ich finde, die Niederlage gegen die 76ers geht in ordnung. Von den Big Three lief nur Ray Allen auf, dadruch waren die Wurfquoten auch nicht so zufriedenstellend. Unter 40 % aus dem Feld.

Die C's lagen schon zur halbzeit mit 10 Punkten hinten, dennoch brachte Rondo wieder eine gute Leistung und hoffentlich zeigt er dass auch in der R-Season.

Montag gehts nach New York, danach zu den Nets aus New Jersey (Zum Rückspiel :skepsis: ) und zum Schluss genau eine Woche vor dem ersten Spiel der Celtics zuhause im Garden.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Vielleicht brauch er einfach die Unterstützung der DREI??!!
Könnte ja sein, nur in schlechten Zeiten, wenn mal einer oder zwei ausfällt wäre das alle andere als hilfreich^^
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Gerade gegen New York ist Perk extrem wichtig. Das konnte man gestern Nacht sehen, bzw. nun dem Boxscore entnehmen.

Ich gehe momentan davon aus, dass Jones und Manuel gecuttet werden, und dass Ainge einen weiteren Center unter Vertrag nimmt.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Spiel gegen die Sixers gerade erst gesehen und Rajon Rondo hatte die abgefahrendste Aktion der Partie. Ein Dreier von Posey aus der Ecke springt hoch vom Ring nach hinten ab. Rondo kommt aus dem Nichts in die Luft geschossen und holt den Rebound über Andre Miller hinweg. Allerdings landet er rückwärts unter dem Korb und stolpert rücklings gen Auslinie. Niemand anspielbereit. Keine Zeit. Da wirft Rondo dem relativ verdutzten Miller den Ball im Rückwärtsgang mit Wucht in die Magengrube (könnte auch etwas tiefer gewesen sein) und der Ball springt für die Celtics neben Rondo ins aus. Miller fällt zu Boden und hat Schmerzen, Ballbesitz Celtics.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Also ich fand diese Situation schon gut von ihm gemacht!

Und bei dem Spiel gegen NY sieht man halt wie wichtig Perkins ist:laugh2:
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Ja es ist ein schmaler Grat. Fand das Play insgesamt sehenswert und möchte da keine Absicht unterstellen (sah eher zufälllig aus und Rondo entschuldigte sich auch), aber vorsätzliche Aktionen dieser Art sind auf jeden Fall zu unterlassen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bezüglich des Kaders spricht Doc Rivers von einer 50-50-Chance, dass 15 Spieler im Roster stehen werden:

Rivers said there is a "50-50" chance they will keep a maximum 15 players from their current 16-man roster. Rookie guard Jackie Manuel seems to be the odd man out while guard Dahntay Jones and rookie Brandon Wallace could either both make it or be fighting for one spot

[Boston Globe]
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meiner Meinung nach ist es äußerst unsportlich den Ball nach jemanden zu werfen, damit er von da aus dann ins Aus fällt. Abgesehen davon, dass das unsportlich ist, ignoriert man bei solchen Aktionen auch das Verletzungsrisiko.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja wenn man wie in 90% der Fällen den Ball gegen die Beine oder Arm wirft kann kaum was passieren. Magen und Rücken und Kopf natürlich sind weitaus schlimmer.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Naja wenn man wie in 90% der Fällen den Ball gegen die Beine oder Arm wirft kann kaum was passieren. Magen und Rücken und Kopf natürlich sind weitaus schlimmer.

Es kommt auch auf die Härte an. Ich erinnere mich noch daran, wie Scottie Pippen mal den Ball bei einem Einwurf von der Grundlinie einfach dem Gegner vor ihm (vielleicht einen Meter entfernt) auf den Rücken warf, weil schlichtweg alle anderen Anspielstationen zu gut gedeckt waren. Der Ball prallte zu ihm zurück, und er zog direkt zu Korb und machte die Punkte. Da er so sanft geworfen hatte, hat sich darüber niemand aufgeregt, sondern nur das kluge Spiel gelobt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Hatte Ruben Petterson im Denverdress nicht auch so eine Aktion gebracht? Ich glaube es war Einwurf gegnerische Baseline, Verteidiger mit Rücken zu ihm, er wirft den Ball gegen den ahnungslosen Verteidiger, holt sich den Ball zurück und macht den einfachen Korbleger. War damals auich in den Tages-Top-10
 
Oben