Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Meiner Meinung nach ist es äußerst unsportlich den Ball nach jemanden zu werfen, damit er von da aus dann ins Aus fällt. Abgesehen davon, dass das unsportlich ist, ignoriert man bei solchen Aktionen auch das Verletzungsrisiko.

so ein bullshit. Die Regeln erlauben es ganz klar und solange man nicht auf empfindliche Körperteile zielt, oder es unnötigerweise macht, ist es doch ganz normal und kommt immer wieder mal vor.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
so ein bullshit. Die Regeln erlauben es ganz klar und solange man nicht auf empfindliche Körperteile zielt, oder es unnötigerweise macht, ist es doch ganz normal und kommt immer wieder mal vor.

Naja, der Magen ist doch eine empfindliche Region; zumindest drunter wird es sehr empfindlich. Ich hab die Szene jetzt zwar nicht gesehen, aber kl3rik3r scheint sie gesehen zu haben und wenn er schreibt "mit Wucht" und der Ball dann in dieser Region trifft...ich weiß ja nicht. Und da Miller zu Boden gegangen ist, kann man wohl davon ausgehen, dass es schmerzhaft war. Was man Rondo allerdings zusprechen muss, ist seine Geistesschnelle, im Fallen noch so zu reagieren^^
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ich gehe momentan davon aus, dass Jones und Manuel gecuttet werden, und dass Ainge einen weiteren Center unter Vertrag nimmt.

Am Brett besteht wirklich noch Nachholbedarf. Perk ist klasse, ohne Frage, aber bei Scot Pollard bin ich sehr skeptisch. Gibt es noch Schnäppchen auf dem Markt?
Im übrigen gibt es auf der Aufbau-Position meiner Meinung nach kein Defizit.
Es wird ja oft moniert, dass Rajon Rondo zu jung ist bzw. nicht werfen kann und das es keinen anständigen Backup gibt. Das sehe ich nicht so. Rondo ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler mit einer hervorragenden Verteidigung (passt also perfekt zu den Celtics).
Eddie House kann den Ball auch solide nach vorne bringen und Ray Allen sowieso. Also alles unproblematisch.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Am Brett besteht wirklich noch Nachholbedarf. Perk ist klasse, ohne Frage, aber bei Scot Pollard bin ich sehr skeptisch. Gibt es noch Schnäppchen auf dem Markt?

Hab' heute auf hoopshype.com nur flüchtig den Namen PJ Brown als mögliche/bestehende Option für die Celtics gelesen. Leider hatte ich keinen Quellenlink dazu finden können. Aber er ist ja noch auf dem Markt und fürs Minimum wäre er mehr als ne gute Verpflichtung. Allerdings stand vor kurzem auch auf realGm.com, dass PJ Brown wohl möglichen Teams gesagt habe, sie sollen nicht auf ihn warten. Er möchte sich auf jeden Fall noch Zeit mit seiner Entscheidung lassen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Naja... ich finde House' Ballvortrag alles andere als optimal. Ray Allen und Rondo sind gut. Pruitt ist ok und House ist naja.

jop, house ist eher ein shooter und im aufbau nicht wirklich zu gebrauchen.
auf die entwicklung rondos neben den big 3 bin ich mächtig gespannt. in den letzten spielen hat er super ansätze gezeigt, nur die fouls muss er noch ein bisschen unter kontrolle kriegen (wobei 4 fouls nun nicht allzu schlimm sind)

pj brown wäre eine gute lösung. er ist tough, reboundet und will in der offensive nicht unbedingt den ball in der hand.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Meiner Meinung nach ist es äußerst unsportlich den Ball nach jemanden zu werfen, damit er von da aus dann ins Aus fällt. Abgesehen davon, dass das unsportlich ist, ignoriert man bei solchen Aktionen auch das Verletzungsrisiko.

Spielt jemand hier Fußball? Da ist das doch gang und gebe, daß man die Bälle auch mal mit voller Wucht abbekommt! Gerade wenn man jemanden beispielsweis an der Eckfahne so gut bedrängt, daß ihm die Anspielstationen fehlen... Basketball spiele ich nicht aktiv (also will ich mir nicht zu sicher sein!), aber es würde mich doch sehr wundern, wenn es hier als extrem unsportlich angesehen wird!? :skepsis:
Also aus reiner Neugierde...
Können das aktive Spieler bestätigen?
Es ist sicher nicht die feine englische... aber "extrem" unsportlich?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
Spielt jemand hier Fußball? Da ist das doch gang und gebe, daß man die Bälle auch mal mit voller Wucht abbekommt! Gerade wenn man jemanden beispielsweis an der Eckfahne so gut bedrängt, daß ihm die Anspielstationen fehlen... Basketball spiele ich nicht aktiv (also will ich mir nicht zu sicher sein!), aber es würde mich doch sehr wundern, wenn es hier als extrem unsportlich angesehen wird!? :skepsis:
Also aus reiner Neugierde...
Können das aktive Spieler bestätigen?

nunja, als extrem unsportlich zu bezeichnen ist etwas übertrieben, aber dem gegner den ball voll in die magengrube zu werfen ist nicht wirklich nett. auch wenn es wohl keine abischt war, miller am bauch zu treffen. wir können froh sein das miller nicht ausgeflippt ist und eine schlägerei angezetellt hat.
ich kann mich auch noch an eine szene errinern, bei der tracy mcgrady zum dreier hochgeht, aber anstatt abzudrücken, den ball voll an bobby jacksons kopf pfeffert. das ist unsportlich.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
nunja, als extrem unsportlich zu bezeichnen ist etwas übertrieben, aber dem gegner den ball voll in die magengrube zu werfen ist nicht wirklich nett. auch wenn es wohl keine abischt war, miller am bauch zu treffen. wir können froh sein das miller nicht ausgeflippt ist und eine schlägerei angezetellt hat.
ich kann mich auch noch an eine szene errinern, bei der tracy mcgrady zum dreier hochgeht, aber anstatt abzudrücken, den ball voll an bobby jacksons kopf pfeffert. das ist unsportlich.

:laugh2: sorry, aber ein bisschen ulkig ist das schon

KLICK MICH!!!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Es ist dennoch unsportlich, auch wenn es in anderen Sportarten Gang und Gäbe ist. Ich krieg bspw. Anfälle, wenn die Teamdefense gut spielt, wir nah am Ballverlust des Gegners sind (und man dabei ständig Druck am Ball ausübt und mächtig am Limit verteidigt) und dann einer nach mir wirft, um seinem Team einen Einwurf zu verschaffen. Es ist ja nicht so, dass es im Kampf dazu gekommen ist, sondern es ist eine beabsichtigte Aktion, die nur dazu dient sich einen Vorteil zu verschaffen, und dabei unter Umständen einen Gegner verletzen kann. Für mich hat das nichts mit dem sportlich "fair play" zu tun.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also ich finde da den Kampf um den Rebound wesentlich gefährlicher;) Sowas ist einfach Reflex, wenn man in der Situation ist.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
Was ist denn daran unsportlich? Klar, in die Magengrube muss nicht sein, aber dass ein Spieler, der nur noch im Aus landen kann, den Ball an das Schienbein oder den Fuß eines Gegenspielers wirft, ist doch Gang und Gäbe und eher clever als unsportlich.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Und wie sind da jetzt genau die Regeln? Klar, ans Bein werfen ist eine Sache, aber ich kann doch einem nicht mit voller Wucht ins Gesicht werfen, oder?

Wenn doch, weiß ich, was ich nächstes mal beim Streetball mache. ;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.320
Punkte
113
In so einer Situation darfst du bestimmt auch unabsichtlich ins Gesicht werfen, nur halt nicht so wie dass der Herr McGrady gemacht hat.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63

Am "unsportlichsten" an der ganzen Szene ist doch zweifelsohne, wie Jason Smith Miller beim Hochhelfen beinahe die Schulter ausrenkt... ;)



Am Brett besteht wirklich noch Nachholbedarf. Perk ist klasse, ohne Frage, aber bei Scot Pollard bin ich sehr skeptisch. Gibt es noch Schnäppchen auf dem Markt?
Nö. Pollard haben sich die Celtics nicht aus Spaß gegriffen - besseres in dieser Kategorie war nie wirklich vorhanden.
Ok, man kann in der Ambulanz mal nachfragen, ob einer der Patienten Fortson, Cato, Davis oder Olowokandi seinen Gelenken noch Gelegenheitsauftritte zutraut - drauf wetten würd ich aber nicht...
Und außerdem kann man sich darum auch noch während der Saison kümmern, verfügbar werden diese vier dann mit Sicherheit noch sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
ok, man sollte sicher differenzieren...
T-Mac und Bobby Jackson werden wohl keine Freunde mehr...
Das sah heftig, ja unsportlich aus. Kann mir nicht vorstellen, daß sowas ohne Vorgeschichte geschieht.
Rondo sah sicher heftiger aus als es war, aber diese Aktion diente mMn eher dem Erhalt des Ballbesitzes.
Ergo, finde ich es gehört mittlerweile zum Sport dazu, natürlich sollte jedoch eine gewisse Form gewahrt bleiben.
Also Rondo grenzwertig, aber ja. McGrady ganz klar zu extrem!
Sehe ich so, und mir wurde mal vorgehalten, daß einzige was mir fußballerisch fehle, sei auch einmal eine "drecksau" zu sein, und zurückzutreten...;) :rolleyes:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich seh's auch als clever. Klar regt man sich darüber dann auf, aber es gehört halt dazu. Verletzen kann man sich beim Basektball ständig, und so oft kommt das ja nun auch nicht vor.
 
Oben