Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich bin vor allem auf die Defense der New-Celts gespannt. Mal abgesehen von Ray Allen hat man mit Rondo, Posey, T. Allen, Pierce & Garnett Spieler, denen gutes Defensivverhalten zugesprochen wird. Manuel wird als ACC Defensive auch kein schwarzes Loch sein, wenn er bleibt. Perkins kann sich an der Seite von Garnett voll auf die Defense konzentrieren, da er in der Offense nicht viel machen muss.

Dann steckste T. Allen oder Posey auf SG und hast mit Rondo, Posey|T.Allen, Pierce, Garnett & Perkins ja schon eine Starting-5 als All Defensiv Team Anwärter :jubel:

Was traut ihr Glen Davis zu?

Als ich seine Draftprofile durchgelesen hatte, war er mir gleich sympathisch. MMn könnte er so eine Art von Publikumsliebling werden wie z.B. Lee & Balkman in New York, die sich durch harte Arbeit einen festen Platz in der Rotation erarbeitet haben.

Wenn Batista bleibt für den Centerspot, dann wird Davis leider wohl kaum Spielzeit sehen. Hinter Garnett/Powe und Perkins/Pollard/Batista wird es echt schwer.

Ist Rivers mehr so der "Ich-gebe-Rookies-eine-Chance" - Typ oder mehr so ein Jerry sloan Verschnitt?

Naja, immerhin heisst Davis nicht Milicic und spielt bei den Pistons :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Dann steckste T. Allen oder Posey auf SG und hast mit Rondo, Posey|T.Allen, Pierce, Garnett & Perkins ja schon eine Starting-5 als All Defensiv Team Anwärter :jubel:

Ich halte es eigentlich für realistisch, dass zumindest Kevin Garnett und Rajon Rondo in einem der beiden All-Defense-Teams landen. Garnett war schon die letzten acht Jahre durchgehend im All-Defense-Team, aber die letzten beiden Jahre "nur" im zweiten Team, nachdem er von 99/00 bis 04/05 immer im ersten Team war. In Boston dürfte die Verteidigung besser stehen als in Minnesota und Garnett hat jetzt viel mehr Entlastung, sodass er sich zurück ins erste Team kämpfen sollte. Rondo hatte letztes Jahr in einem nicht so defensiv-orientiertem Team schon starke Defense gegen die Point Guards gespielt. Jetzt hat er eine weitaus bessere Verteidigung im Rücken und er wird sich sicherlich auch weiterentwickelt haben. Dazu kommt, dass Statistiken bei den All-Defense-Teams auch oftmals gut wegkommen (siehe bspw. Larry Hughes 04/05). Rondo hatte in den 25 Spielen als Starter 2,4 Ballgewinne im Schnitt (1,3 Ballgewinne als Backup). Jetzt als Vollzeitstarter und der verbesserten Verteidigung im Team müssen sich die Gegner noch mehr vor den schnellen Händen von Rondo fürchten müssen. Wenn man sich seine Stärken (starke Mann-Mann-Verteidigung; Ballgewinne) und dazu seine Rolle im Team (harte Verteidigung; dank Garnett/Pierce/Allen keine große Belastung im Angriff) anschaut, könnte er es auch schaffen.

Voraussetzung ist, dass Doc Rivers aus der individuellen Stärke auch eine starke Team-Defense formt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Also ich bin mir da nicht so sicher, ob Jones genommen und Manuel vorgezogen wird, wie bigdog8 es vermutet, und für mich ist es auch klar, warum Jones bis jetzt keinen garantierten Vertrag für die nächste Saison bekommen hat. Hab ihn als Shooting Guard mit einem kaum vorhandenen Wurf und wenig Fähigkeiten im Ball-Handling in Erinnerung. Das sind zwei Punkte, die nicht gerade für einen besonders guten SG sprechen. Abgesehen davon ist Manuel bewiesenermaßen ein guter Verteidiger (war zwei Jahre nacheinander im All-ACC Defensive Team), wobei ich mir über Jones' Leistungen in der Defense kein Urteil erlauben will oder möchte. Mal abwarten, ist sicher schwer zu sagen, wer letztendlich bleibt.

dann hast du aber schon lange kein NBA spiel mehr gesehen von Jones.

ein klasse Defender mit einer tollen Athletik und wer fast 42 % von Downtown trifft kann wohl nicht über den von dir beschriebenen Wurf verfügen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
dann hast du aber schon lange kein NBA spiel mehr gesehen von Jones.

ein klasse Defender mit einer tollen Athletik und wer fast 42 % von Downtown trifft kann wohl nicht über den von dir beschriebenen Wurf verfügen.

Also ich bitte dich: Wer als SG in 78 Spielen 12 (!) Würfe von hinter der 3er Linie nimmt kann niemals als guter Schütze bezeichnet werden.
Also auch mal schön die absoluten Zahlen im Auge behalten. Er weiß wohl selbst um diese Schwäche, ansonsten würde er wohl mehr als 0,15 3er pro Spiel versuchen. Deine Aussage mit 42% ist richtig, aber bei genauerem Hinsehen siehst du wohl selbst, dass es Blödsinn ist, ihn einen guten Schützen zu nennen.
Athletisch ist er, hab ich ja nie bezweifelt und auch ein guter Verteidiger, nur das weiß man von Manuel auch. Ich bleibe aber auch dabei, zu sagen, dass sein Ball-Handling, sagen wir, Platz nach oben lässt, besonders für einen Guard.
 
Zuletzt bearbeitet:

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Also ich bitte dich: Wer als SG in 78 Spielen 12 (!) Würfe von hinter der 3er Linie nimmt kann niemals als guter Schütze bezeichnet werden.
Also auch mal schön die absoluten Zahlen im Auge behalten. Er weiß wohl selbst um diese Schwäche, ansonsten würde er wohl mehr als 0,15 3er pro Spiel versuchen. Deine Aussage mit 42% ist richtig, aber bei genauerem Hinsehen siehst du wohl selbst, dass es Blödsinn ist, ihn einen guten Schützen zu nennen.
Athletisch ist er, hab ich ja nie bezweifelt und auch ein guter Verteidiger, nur das weiß man von Manuel auch. Ich bleibe aber auch dabei, zu sagen, dass sein Ball-Handling, sagen wir, Platz nach oben lässt, besonders für einen Guard.

stimmt natürlich 12 Würfe sind für einen Schützen zu wenig.

Habe ich wohl geflissentlich übersehen, weil ich ihn so mag.

Nehme meine Aussage zurück.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dahntay Jones ist kein schlechterer Defender als Manuel! Zumal Jones seine Defense auf NBA-Niveau bewiesen ist. Ich habe mehrere Spiele von ihm gesehen(auch schon am College) und denke der Junge hat ne Menge upside. Bei den Grizz hatte er irgendwie nie ne echte Chance, da andere Spieler ihm immer vorgezogen wurden. Im System der Celtics dürfte er als Backup von Allen durchaus ne Chance haben. Ich gehe davon aus das der Junge den Cut schafft. Seine fiese Athletik sollte ihn für die Celtics sehr wertvoll machen.

Er kann den Dreier durchaus werfen, hatte er auch in der Saison vor 2 Jahren bewiesen. Ende 30 % kann man echt akzeptieren. Die Celten brauchen auch keine großen Stars mehr, sondern giftige Role Player. Ich denke Jones ist so einer. Was kann denn Bruce Bowen ausser seiner Defense und ab und an nen Dreier aus der Ecke?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Glen Davis wurde in Rom von einem Auto angefahren.
Aber zum Glück ist nichts passiert, er war ja auch ein wenig größer als das Auto. :)

I was walking to go meet the guys to get something to eat and - this is no lie - a car really hit me. I was crossing the street, and then a guy slows down to come around a corner and - boom. The guy was like, “Oh, I’m so sorry. I’m so sorry.” I swear it happened. [...]

I told my mom I got hit by a car, and she was like, “Oh, lord, are you hurt?” I told her, “No, mom, I’m way bigger than the car.” [...]

I’ll watch the cars in Rome from now on. That’s the advice I would give to anybody who comes to Rome. Other than that I had a good meal. I ate ravioli this time. Not octopus.

[Boston Herald]
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Mich überrascht es eher, dass der Römer sich dafür entschuldigt hat. :D Kann jedem, der meint, dass Anarchie eine gute Idee ist, nur den Römer Straßenverkehr ans Herz legen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Aber echt, da wird man, wenn man auf der rechten Spur fährt, auch durchaus mal rechts übern Bürgersteig überholt, da kennen die nix. :crazy:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Und noch ein witzige Geschichte von den Celtics:

The Celtics' projected starting five of Ray Allen, Kevin Garnett, Paul Pierce, Kendrick Perkins and Rajon Rondo were playing cards Tuesday night when an idea arrived that they all should shave their heads as a sign of unity. Allen and Garnett, both Celtics newcomers, were already shaven bald. So Perkins, Rondo and Pierce agreed to follow suit and came to practice bald-headed Wednesday. Celtics vice president of media services Jeff Twiss nicknamed them "The Bald Five."

"They've been looking at me and KG's dome for a long time and it became a trend," Allen said. "From these last three or four days we've been together we've developed a pretty good bond. And that right there is a sign that we are all on the same page."

[Boston Globe]


Oft sind es die kleinen Dinge, die zählen.
Da scheint wirklich einiges zu passen. Ich freue mich darauf, zu sehen, in wie weit sie auf dem Parkett harmonieren.

Und Doc Rivers und Danny Ainge wird es auch freuen, dass die Starting Five ihren eigenen Namen hat. Schließlich gibt es ja nur eine "Big Three."
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Oft sind es die kleinen Dinge, die zählen.
Da scheint wirklich einiges zu passen. Ich freue mich darauf, zu sehen, in wie weit sie auf dem Parkett harmonieren.

Viele reden davon, dass die Celtics dieses Jahr in die Finals kommen oder so.....doch die reden schon dieses Jahr davon!(Ich auch:laugh2: )
Aber was ist in 2 Jahren, wenn sie schon super eingespielt sind? Dann....ja dann wird es richtig gut laufen!

Also wenn sie dieses Jahr ins Finale kommen werden sie es in den kommenden Saisons auch weit schaffen(nur geht es nicht weiter als Finale :jubel: ).
Natürlich nur dann, wenn kein anderes Team so ein Monster Deal hinlegt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Viele reden davon, dass die Celtics dieses Jahr in die Finals kommen oder so.....doch die reden schon dieses Jahr davon!(Ich auch:laugh2: )
Aber was ist in 2 Jahren, wenn sie schon super eingespielt sind? Dann....ja dann wird es richtig gut laufen!

Also wenn sie dieses Jahr ins Finale kommen werden sie es in den kommenden Saisons auch weit schaffen(nur geht es nicht weiter als Finale :jubel: ).
Natürlich nur dann, wenn kein anderes Team so ein Monster Deal hinlegt.

1. Es geht weiter als Finale, und zwar Finale gewinnen ;)

2. In 2-3 Jahren sind die Drei schon 2-3 Jahre älter und damit schon bald zu alt... Sie sollten es schon diese oder nächste Saison packen!

Aber ich bin heiß die zu sehen, das wird ganz ganz fein! Bandwagon, ich bin dabei! :jubel:
 
Oben