Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Die Bilanz sieht mit 16-2 zwar schon übel aus, aber die Celtics hatten bislang wie oft gesagt auch einfach das absolute Warmduscher-Schedule.
Absolute Warmduscher-Schedule? Sie haben einen Atlantic Divison Shedule. Lustig, dass sich Fans aus der Southwest-Division dauernd über etwas beschweren bzw. darauf hinweisen müssen, was schon vor der Saison klar war, während der Saison klar sein sollte und auch schon jetzt schon für die nächste Saison klar sein müsste. Aber gut.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wo beschwere ich mich?!

Mich interessiert selber brennend, wo die Celtics eigentlich nun leistungsmäßig genau stehen. Von den grob gesagt 3 Prüfsteinen im Osten (Magic, Pistons, Cavs mit James) haben sie gegen 2 verkackt, Pistons fehlen noch.

Westteams hat man natürlich wie erwartet kaum gespielt. Die 3 Teams waren halt Denver, Warriors und Lakers. Wären es Spurs, Jazz, Suns bzw wenigstens schon 1-2 der Top-Teams gewesen wüßte man schon einiges mehr.

Das wollte ich einfach nur sagen, mehr nicht.

Es wurden noch keines der 3 Spiele gegen die Pistons gespielt, erst 1 gegen die Magic. Von den Spitzenteams aus dem Westen noch gar keins. Wieso darf ich da nicht von einem bisherigen weichen Schedule sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Nochmal zu Ray Allen
In einem Interview sagte er mal zu beginn der Saison, dass er bei den Sonics immer mit 2 oder 3 Leuten gedeckt wurde!
Und für ihn sei es ganz ungewohnt, dass er jetzt öfters mal total frei steht.....

Er kommt vermutlich mit dieser (positiven) Umstellung nicht klar.
Möglicherweise nimmt er jetzt öfters mal hastige würfe, weil er meint...oh ich stehe frei^^
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Absolute Warmduscher-Schedule? Sie haben einen Atlantic Divison Shedule. Lustig, dass sich Fans aus der Southwest-Division dauernd über etwas beschweren bzw. darauf hinweisen müssen, was schon vor der Saison klar war, während der Saison klar sein sollte und auch schon jetzt schon für die nächste Saison klar sein müsste. Aber gut.

Könntest mir mal bitte erklären wo der Unterschied zwischen einer Atlantic Division Schedule und einer Southwest Division Schedule sein sollte?

Muss mich nämlich sefant77 anschließen, die Celtics haben mit die leichteste Schedule überhaupt gehabt.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ stefant
Wo schrieb ich, dass du dich drüber beschwerst haben sollst?

Und Orlando steht jetzt aufgrund des erneut guten Starts noch nicht unbedingt über den Topteams der Atlantic Divison.

Wären es Spurs, Jazz, Suns bzw wenigstens schon 1-2 der Top-Teams gewesen wüßte man schon einiges mehr.
Nicht unbedingt. Bei einem komplett neu aufgestellten Team wäre auch eine Niederlage gegen ein Topteam in den ersten Spielen nicht wirklich maßgeblich.

Könntest mir mal bitte erklären wo der Unterschied zwischen einer Atlantic Division Schedule und einer Southwest Division Schedule sein sollte?
Im Schwierigkeitsgrad?

Muss mich nämlich sefant77 anschließen, die Celtics haben mit die leichteste Schedule überhaupt gehabt.
Ja, und was nunmal auch logischerweise derzeit normal für das Top-Team aus der Atlantic Divison ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Könntest mir mal bitte erklären wo der Unterschied zwischen einer Atlantic Division Schedule und einer Southwest Division Schedule sein sollte?

Muss mich nämlich sefant77 anschließen, die Celtics haben mit die leichteste Schedule überhaupt gehabt.

Einfach gesagt: Teams spielen häufiger gegen Teams in ihrer eigenen Divison als gegen Teams aus der anderen Conference etc. Boston spielt zB 4mal die Knicks, aber nur 2mal die Spurs oder Dallas. Bei Spurs/Dallas ist es eben genau andersrum.

Absolute Warmduscher-Schedule? Sie haben einen Atlantic Divison Shedule. Lustig, dass sich Fans aus der Southwest-Division dauernd über etwas beschweren bzw. darauf hinweisen müssen, was schon vor der Saison klar war, während der Saison klar sein sollte und auch schon jetzt schon für die nächste Saison klar sein müsste. Aber gut.

Da fühlte ich mich angesprochen ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Da fühlte ich mich angesprochen ;)
Na, dann wirst du dich wohl beschwert haben, ansonsten hättest dich beim zweiten Teil angesprochen gefühlt. ;) Ich habe den Satz bewußt allgemein formuliert, da ich das Gejammere hier auch schon öfter gelesen habe. ZB von Seiten der Houston-Fans. Und hier ist es numal so, dass man aufgrund der geographischen Lage logischer Weise einen deutlich schwereren Spielplan hat. Nicht nur in den ersten Monaten, sondern über die gesamte Saison und auch schon ziemlich sicher im nächsten Jahr.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Im Schwierigkeitsgrad?

Sorry wenn ich unklar war, aber ich habe eher darauf angespielt, dass Du hier die Divisions hervorhebst und nicht die Conferences. Klar, dass es einen Unterschied zwischen East und West gibt, aber ich hab das Gefühl Du siehst auch einen Unterschied zwischen z.B. Atlantic und Southeast, also Orlandos Schedule und Bostons.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Sorry wenn ich unklar war, aber ich habe eher darauf angespielt, dass Du hier die Divisions hervorhebst und nicht die Conferences. Klar, dass es einen Unterschied zwischen East und West gibt, aber ich hab das Gefühl Du siehst auch einen Unterschied zwischen z.B. Atlantic und Southeast, also Orlandos Schedule und Bostons.
Abgesehen davon, dass es um die Southwest ging und Orlando nirgends erwähnt wurde, ist da natürlich auch ein kleiner Unterschied zwischen den Divisions einer Conference. Als Topteam in der Central Divison wird man momentan ziemlich sicher einen etwas schwierigeren Spielplan als Boston haben.
In einer regulären Saison (Regular Season) spielt jedes Team je viermal gegen die vier Mannschaften aus der eigenen Division (16 Spiele), je drei- bis viermal gegen die zehn Mannschaften aus den anderen Divisions der eigenen Conference (36 Spiele) und je zweimal gegen die fünfzehn Mannschaften aus der anderen Conference (30 Spiele). Jedes Team bestreitet somit vor den Play-offs 82 Spiele.
http://de.wikipedia.org/wiki/National_Basketball_Association
 
Zuletzt bearbeitet:

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Mal aussen vor, das wir nur leichte Gegner haben, konnten die C's wieder einen Sieg einfahren. Vor dem Spiel kamen mir schon Zweifel auf, da die Bulls zuletzt 2 Siege in Folge einfahren konnten, darunter die Pistons.
Ray-Ray's Quote von der 3er-Linie hat sich ja ein wenig gefangen, 4-10 klingt doch besser. Positi fällt mir auf, das Big Babby mehr Spielzeit bekommt. Perfekte Trefferquoten und stark am Brett (auch Offensiv)!
Posey gefällt mir auch immer besser. Rondo mit starkem Spiel und Garnett hat ja hinten alles weggeblockt. Huch, gibts irgendwo noch en Link fürs Game? Hab die ersten 2. Viertel verpasst...?
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
stillwater schrieb:
@ stefant
Wo schrieb ich, dass du dich drüber beschwerst haben sollst?

Und Orlando steht jetzt aufgrund des erneut guten Starts noch nicht unbedingt über den Topteams der Atlantic Divison.

Zitat:
Wären es Spurs, Jazz, Suns bzw wenigstens schon 1-2 der Top-Teams gewesen wüßte man schon einiges mehr.
Nicht unbedingt. Bei einem komplett neu aufgestellten Team wäre auch eine Niederlage gegen ein Topteam in den ersten Spielen nicht wirklich maßgeblich.

Zitat:
Zitat von c2uk Beitrag anzeigen
Könntest mir mal bitte erklären wo der Unterschied zwischen einer Atlantic Division Schedule und einer Southwest Division Schedule sein sollte?
Im Schwierigkeitsgrad?

Zitat:
Muss mich nämlich sefant77 anschließen, die Celtics haben mit die leichteste Schedule überhaupt gehabt.
Ja, und was nunmal auch logischerweise derzeit normal für das Top-Team aus der Atlantic Divison ist.

stillwater schrieb:
Absolute Warmduscher-Schedule? Sie haben einen Atlantic Divison Shedule. Lustig, dass sich Fans aus der Southwest-Division dauernd über etwas beschweren bzw. darauf hinweisen müssen, was schon vor der Saison klar war, während der Saison klar sein sollte und auch schon jetzt schon für die nächste Saison klar sein müsste. Aber gut.


Genau dort, wo ich es markiert habe, mein lieber Freund Stillwater.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Genau dort, wo ich es markiert habe, mein lieber Freund Stillwater.
A) ist die Sache schon schon geklärt und hättest nur den nächsten Beitrag lesen brauchen. B) Hast du nicht mal das von dir fettmarkierte richtig gelesen. Da ist von mehreren Fans die Rede, die sich besweren bzw. darauf hinweisen müssen. Sefant konkret hat darauf aufmerksam gemacht. Dass er sich beschwert hat, steht da nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Willst du mir jetzt in jedem Thread auf die Keks gehen? A) ist die Sache schon schon geklärt und hättest nur den nächsten Beitrag lesen berauchen. B) Hast du nicht mal das von dir fettmarkierte richtig gelesen. Da ist von mehreren Fans die Rede, die sich besweren bzw. darauf aufmerksam machen. Sefant konkret hat darauf aufmerksam gemacht. Dass er sich beschwert hat, steht da nirgends.

Ich .... dir auf den Keks gehen?! Gott bewahre! :wavey: Schön, dass es dich gibt.

Mir liegt das Diskutieren nicht wirklich, deswegen springe ich einfach 'mal nicht darauf an.

Eines möchte ich nur noch sagen. Ob das geklärt war, oder nicht, sagt nicht aus, dass du dich nicht gesagt haben sollst, dass er sich beschwert hat.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Eines möchte ich nur noch sagen. Ob das geklärt war, oder nicht, sagt nicht aus, dass du dich nicht gesagt haben sollst, dass er sich beschwert hat.
Was ich aber nicht gesagt habe und bereits erklärt wurde. :crazy: "Die XY Fans beschweren sich bzw. weisen darauf hin" ist nicht das gleiche wie "User XY beschwert sich".
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.743
Punkte
113
Ort
Country House
Ich werde die Celtics sicherlich nicht für deren Schedule verteidigen. Da kann niemand was dran ändern. Stattdessen freue ich mich über die Top-Defense und weise daraufhin, dass auch die beiden Niederlagen äußerst knapp waren.

Mal kurz die Stimmungslage der Celtics-Gegner zusammengefasst:

Celtics haben keine Bank / keine Depth
Rondo und Perk sind die schlechtesten Starter auf 1 und 5 (den wichtigsten Positionen!!) in der Liga, bzw sind zu unerfahren und werden in den Playoffs verfrühstückt
Drei Stars in einem Team können nicht funktionieren
Doc Rivers ist eine Wurst
Celtics haben ihre Zukunft aufs Spiel gesetzt
PGA spielen zu viele Minuten
Celtics spielen mit Playoff-Intensität und können nichts mehr "draufpacken", wenn's drauf ankommt.
Celtics haben einen "Warmduscher-Schedule"

usw...

bis jetzt konnte das Team allerdings noch immer den teilweise berechtigten Kritiken standhalten. Und ich möchte noch anmerken, dass die Celtics keinesfalls am Maximum spielen. Jeder einzelne Spieler hat noch viel Raum für Verbesserung, vor allem die beiden Allens.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Was ich aber nicht gesagt habe und bereits erklärt wurde. :crazy: "Die XY Fans beschweren sich bzw. weisen darauf hin" ist nicht das gleiche wie "User XY beschwert sich".

Wenn wir aber davon ausgehen, dass der XY Fan zu den XY Fans gehört, dann wäre es wieder das Gleiche. Allerdings ist das Auslegungssache. Man kann in allen Dingen zwei Seiten sehen. In der 2. Seite flüchtest du immer aus der 1. bzw. schilderst du nie genau deinen Standpunkt.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wenn wir aber davon ausgehen, dass der XY Fan zu den XY Fans gehört, dann wäre es wieder das Gleiche.
Nein, auch dann nicht. Weil da nicht nur steht, dass sich die XY Fans beschweren, sondern der Satz weiter geht. :wavey:

In der 2. Seite flüchtest du immer aus der 1. bzw. schilderst du nie genau deinen Standpunkt.
Hä? Was willst du eigentlich. Mein Standpunkt war doch vor diesem Unsinn zwischen uns ganz klar, oder?
 
Oben