Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
hehe......Ich habe gemerkt, wenn man Fan eines erfolgreichen Verein/Franchise ist, verfällt man echt leichter ins Phrasen dreschen. Sonst konnte und kann ich erst einmal so eine halbe Seite nur über jeden Spieler herziehen, aber das fällt momentan schwer. Sieht man ja sogar an Scalabrine. Sonst der Buhmann im Garden wird bei ihm jetzt schon MVP gerufen. :D

Das optimistisch stimmen, war blöd ausgedrückt. War eine kleine Anspielung darauf, dass manche Experten davon sprechen, dass die Celtics erst im Februar zu beurteilen sein. Dann kommt eben der Westcoasttrip mit den üblichen Verdächtigen im Westen. Ich bin eben allein schon durch Siege gegen die Bobcats z.b. oder gestern bei den Jazz so weit zu sagen, dass es für die anderen Top teams reicht. Die Art und Weise gefällt mir.

Wobei man die nicht in den Playoffs sehen wird.;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Außerdem ist es doch durchaus möglich, dass die Utah Jazz die Playoffs verpassen...

San Antonio und Phoenix nehme ich mal als Lock, dann kommen Dallas, die Lakers, New Orleans, Golden State, Denver, aktuell auch Portland, Houston und halt die Jazz - acht Teams für sechs Plätze. Und die Jazz sind sicherlich nicht zwingend besser als die anderen Teams, die aktuell einen Playoffplatz haben. Selbst wenn Portland nochmal einbricht, bleibt ein Team am Ende auf der Strecke. Und wieso sollten es nicht die Jazz sein?
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Außerdem müssten die Jazz ins Finale kommen oder überraschend umziehen um in den Playoffs auf Boston zu treffen.
 

c2uk

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ort
Edinburgh
Ahja, die Jazz wird man also nicht in den Playoffs sehen? Der war gut.

Obwohl es nicht auszuschließen ist, ist es doch recht unwahrscheinlich, dass Boston auf Utah in den Playoffs (also im Finale) trifft. Eher trifft man auf die Bobcats, im schwachen Osten könnte es durchaus noch sein, dass diese sich in die Playoffs hineinschleichen werden, sind nur 3/4 Spiele hinter dem derzeit 8 New Jersey.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
4-0 im Westen innerhalb von fünf Tagen? Aber nöö, beweist ja nix. Sollen ja erstmal die "richtigen" West-Teams gespielt werden... (indirekte Antwort auf alle Hater :p )

Pierce wiedermal Top in den entscheidenen Minuten.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.419
Punkte
113
Ahja, die Jazz wird man also nicht in den Playoffs sehen? Der war gut.

woraus nimmst du die sicherheit dass die jazz auf jeden fall dabei sind?
-weil die blazers bald einbrechen?
-weil die rockets so schlecht bleiben?

kann gut sein dass die PO´s ohne die jazz stattfinden!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.796
Punkte
113
woraus nimmst du die sicherheit dass die jazz auf jeden fall dabei sind?
-weil die blazers bald einbrechen?
-weil die rockets so schlecht bleiben?

kann gut sein dass die PO´s ohne die jazz stattfinden!

Die Gewissheit nehme ich daher, dass sie jetzt mit Korver endlich das haben was ihnen fehlte, nen SG der gut von außen werfen kann. Ok, sie hatten vorher schon Morris Almond, aber das der werfen kann hat Sloan noch nicht so ganz gepeilt. :rolleyes:

Ich gehe einfach davon aus das die sich noch kräftig steigern werden. Okur war auch verletzt, und ohne vernünftige 3er-Schützen können sie die Double Teams gegen Booze halt nicht konsequent bestrafen.

Tja, und ansonsten..Portland, ich weiss ja nicht - über die ganze RS so nen Run, da glaub ich nicht dran..Roy's Ferse muss auch erst mal halten. ^^ Bei Houston ist T-Mac ja auch dauernd verletzt, außerdem sieht das alles extrem unrund aus, Adelmanns Systeme und die Spielertypen, das passt noch nicht so wirklich zusammen. Bei Denver ist mir der Frontcourt gesundheitlich auch zu wacklig um drauf zu setzen.

Im Übrigen ist mir durchaus bewusst, dass die Jazz am Ende die Dummen sein könnten, die auf Platz 9 landen. Für mich las sich das nur so, als kämen die Jazz gar nicht für die POs in Frage. Und das wäre nun mal hochgradiger Schwachsinn. :D
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
4-0 im Westen innerhalb von fünf Tagen? Aber nöö, beweist ja nix. Sollen ja erstmal die "richtigen" West-Teams gespielt werden... (indirekte Antwort auf alle Hater :p )

Pierce wiedermal Top in den entscheidenen Minuten.

Natürlich ist das eine nicht zu missachtende Leistung, aber von diesen Teams haben lediglich die Lakers mehr als 50% ihrer Spiele gewonnen - und gerade gegen die dürften die Celtics besonders motiviert gewesen sein.

Die Spurs, Suns, Mavericks, Rockets (Hornets oder Blazers :p ) müssen erst einmal gespielt werden. Wobei ich den Celtics auch gegen diese Teams Siege zutraue. Denn sie haben einfach eine super funktionierende Verteidigung und das Ego wurde dem Mannschaftsgedanken untergestellt.
Deshalb finde ich ein Aufeinandertreffen von Phoenix und Boston sehr interessant. Beide arbeiten gut als Teams zusammen, die Celtics haben drei überragende Spieler, die Suns sind durch die Bank weg mit sehr guten Spielern bestückt. Die Celtics allerdings sind nicht so auf die Offense fokussiert und können so die offensivschwachen Spieler tragen die in der Defense ihre Arbeit gut verrichten.
Außerdem würde dann geklärt, was dran ist am "Offense wins..." usw., ihr wisst schon.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Natürlich ist das eine nicht zu missachtende Leistung, aber von diesen Teams haben lediglich die Lakers mehr als 50% ihrer Spiele gewonnen - und gerade gegen die dürften die Celtics besonders motiviert gewesen sein.

Die Spurs, Suns, Mavericks, Rockets (Hornets oder Blazers :p ) müssen erst einmal gespielt werden. Wobei ich den Celtics auch gegen diese Teams Siege zutraue. Denn sie haben einfach eine super funktionierende Verteidigung und das Ego wurde dem Mannschaftsgedanken untergestellt.
Deshalb finde ich ein Aufeinandertreffen von Phoenix und Boston sehr interessant. Beide arbeiten gut als Teams zusammen, die Celtics haben drei überragende Spieler, die Suns sind durch die Bank weg mit sehr guten Spielern bestückt. Die Celtics allerdings sind nicht so auf die Offense fokussiert und können so die offensivschwachen Spieler tragen die in der Defense ihre Arbeit gut verrichten.
Außerdem würde dann geklärt, was dran ist am "Offense wins..." usw., ihr wisst schon.

Utah hatte bis zum Spiel gegen die Celtics noch einen Record über .500 ;)

Und bzgl. Phoenix: Über die mache ich mir weniger Sorgen... Die Pistons und Spurs matchen sich gut mit den Celtics, aber gegen die Suns greifen die wunderschöne Verteidigung des Pick'n Rolls und der Dreierlinie. Gerade auf den beiden Fundamenten der Suns-Offense brillieren die Celtics. Also sehr gute Voraussetzungen für Boston.

Spurs und Pistons wissen dagegen wie man ein Inside-Out-Game aufzieht, können Presse spielen und sind stark an den Boards. Sie können daher besser als Phoenix die beiden Schwachstellen der Celtics ausnutzen (BackUp-Point und Center).
 
Oben