Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
naja auch wenn er 15 min find ich es nich sooo schlimm.
er ist halt da um fouls zu sammeln, offensiv klug zu agieren und um z.B. mit seinem 3er neue offensiv möglichkeiten zu schaffen.;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Doc Rivers und Brian Scalabrine war schon immer eine besonders innige Beziehung. Solange man gewinnt, stört einen das nur bedingt, wenn man aber nur 18 Spiele in einer Saison gewinnt, wird man zornesrot im Gesicht. Man hat also fast die Haarfarbe von Scal im Gesicht. :D

Wobei er paar Dinger ganz gut kann. Seine Man to Man Defensive ist für jemanden ohne Athletik ordentlich. Dazu hat ganz gutes Verständnis für rotieren und eben Blöcke stellen. Aber dafür hat er damals fast die volle MLE bekommen.

Was mich eher freut ist, dass Powe seine Spielzeit sich so hart erarbeitet hat. Guter Rebounder, kein schlechter Defender nur offensiv ist er doch zu limitiert. Dazu fehlen ihm eben die paar Zentimeter....
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Aber Brian ist und wird auch kein Scorer sein. :laugh2:
Dennoch hilft er dem Team eben in Situation, die man ihn Statistiken nicht zusammenfassen kann, genauso ist Nash zweimal MVP geworden (aber denkt nicht, ich meine damit, Scal sollte auch einer werden).

Powe beeindruckt mich, weiß aber nicht warum. Erst dachte ich, er wird einer dieser Picks, die nur gezogen werden, jedoch nie Spielen und dann jämmerlich versauern, aber: er hat sich hoch gearbeitet.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, bin von meinem Zivilehrgang wieder zurück und nun auch wieder online :)

Cassell wäre ne gute Ergänzung. Wie bereits gesagt eine Menge Erfahrung und diese Saison hat er auch die Clippers schon zu einigen richtig guten Spielen geführt.

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass sobald Cassell wieder mit Kevin Garnett zusammenspielt, ein gewisser Dritter aus dem Untergrund auftauchen wird um bei den Celtics ein Comeback und eine Ex-Timberwolf Reunion zu starten.:(
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Schöne Leistung der Celtics gegen die Spurs, gut das die Celtics 21 Freiwürfe mehr hatten und somit durch die Freiwürfe 14 Punkte mehr machen konnten, als die Spurs.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Davis hat mich echt beeindruckt, was dass für Defense gegen die Spurs/Duncan war. :eek: Hoffentlich endet der nicht so wie es The Gegen prognostezierte. panik: Und man muss auch wieder einsehen, wie wir auch ohne KG spielen; Stark. Pierce haut ein hammer Game raus, Davis mit super D, einfach geil das Spiel. Morgen schau ichs mir nochmal an. :love2:

PS: Wie wärs, Davis den DPotY zu geben? :jubel: :D
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Also eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht antun....weil ich Duncan nicht mag ^^ aber wenn ihr sagt das Davis ihn gut verteidigt hat und Pierce mal wieder ein Spitzenspiel hatte....

Dann schaue ichs mir wohl doch an:jubel:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
hat hier noch jemand probleme damit,die über den folioo geladenen spiele abzuspielen.irgendwie will das bei mir nicht mehr.oder hat sonst noch jemand ne möglichkeit mir ältere spiele(z.b das spurs-game) anzuschauen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Kurzes Art Halbzeitfazit. Denn wenn Doc Rivers ein All-Star Game coachen darf, muss das schon Gründe haben. :D

Da fange ich bei Tom Thibodeau an. Die gute Bilanz steht für mich in sehr engem Zusammenhang mti ihm. Gerade ohne Garnett haben sie trotzdem ein Defensive gespielt, die sich um Welten unterschieden hat von den letzten Jahren. Das Pick und Roll wird viel besser verteidigt. Gerade darüber wurde man die letzten Jahre so oft geschlagen. Sieht in jedemfall viel besser aus. Da kann man selbst einen Ausfall von Garnett noch ganz gut kompensieren.

Wichtig ist dazu, dass Rollenspieler wie Powe ihren Weg finden sich einzubringen. Gerade er spielt sehr guten Basketball. Mir machts viel Spass ihn anzuschauen. Tony Allen findet auch langsam wieder zurück. Nach der schweren Verletzung war es keine Überraschung, dass er grössere Probleme hatte. Jetzt gefällt er mir wieder besser. Die Defensive war nie sein Problem. Langsam findet er auch wieder einen Weg Punkte beizusteuern. Genau an dem Punkt hatte er sich damals das Kreuzband gerissen.

Bei Rajon Rondo bin ich wieder zurück auf dem Bandwaggon und habe mir eine Dauerkarte für das 1.Klasse Abteil gesichert. Er hat jetzt wieder einen Sprung gemacht und ist ein Genuß anzuschauen.

Fragezeichen stehen für mich bei den großen Jungs und ihrer Fähigkeit gesund zu bleiben. Man kann den Ausfall von fünf Leuten paar Spiele kompensieren, aber zu lange ist das nicht möglich. Da hilft selbst Rivers als Meister des small Balls nichts.:D Die Verletzung von Davis sah heute überhaupt nicht gut aus. Nach dem Allstar Break erwarte ich Garnett und Perkins zurück. Das ist auch mehr als nötig. Pollard wird wohl höchstens sich um seinen Zopf kümmern oder Verletzte in die Kabine tragen. Das sieht dann schon sehr nach chronischer Verletzung aus. Dabei hat er zum Beispiel in Detroit nicht schlecht ausgesehen.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Also erstmal habe ich mit den Video bei Foolio keine Problem (nur beim direkt gucken...startet es nicht).....ich lade sie immer herunter, mit rechtsklick auf den Link und dann Speichern unter.

Und dann finde ich Rondo in den letzten Spielen auch besser geworden....er steigert sich in den Assist und wird in der Offense immer klüger! in der Defense ist er wie ich finde ne wucht!:jubel:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
danke,es funzt wieder bei mir.allerdings gibts das spurs-spiel dort nicht mehr.noch ein tip wie ich da ran kommen könnte?

Bei rondo sehe ich das ähnlich,der wird fast von spiel zu spiel besser.schön anzuschauen.sieht manch mal so aus,als würde er sich beim scoren sogar noch zurück halten.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Oh man, da hat es den Celtics Frontcourt aber ganz schön erwischt. BigBaby (sein Spin im Knicksgame sah ganz schön übel aus panik: ) , Scal, Perk, KG und Pollard alle laut Rotoworld momentan verletzt, aber alle bis auf BigBaby als Day to Day gelisted, obwohl Pollard das ja auch schon seit einem Monat ist :saint:

Gott sei Dank kommt jetzt erstmal das All Star Weekend und ich hoffe, dass die Spielpause dazu beiträgt, dass zum nächsten Spiel in Denver wieder Einige fit sein werden.
Denn nur mit Powe als C und Pierce/Posey als SF/PF sehe ich gegen den doch recht guten Frontcourt der Nuggets keine Chance.

Danach geht es noch nach Golden State, Phoenix, Portland und nach Los Angeles gegen die Clippers. Wird ein schwerer Trip mit starken Spielen in Denver und in Phoenix. Auch Golden State und Portland können sehr unangenehme Gegner werden. Clippers müssten ein Must-Win sein. Ich hoffe man kann den Road Trip mit einer positiven Bilanz abschließen.

Tip: 4-1 wenn Garnett nach dem AllstarBreak zurückkommt; 3-2 wenn nicht.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Also ich habe mal 2 Fragen!
1. Warum ist Dirk Nowitzki bei 3-point-shootout eingesprungen und nicht z.B. Ray Allen, der eine viel besser 3er Quote aufweist??!!

2. Und warum sind es immer die selben Teams beim bei dem"Haier Shooting Stars" warum macht da nicht Boston mit die ja auch gute Stars haben!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Also ich habe mal 2 Fragen!
1. Warum ist Dirk Nowitzki bei 3-point-shootout eingesprungen und nicht z.B. Ray Allen, der eine viel besser 3er Quote aufweist??!!

Das hat David Stern so entschieden, das Dirk da mit macht, es gab auch noch andere die ein viel bessere Quote hatten als Dirk.
Aber ich denke mal er wurde genommen, da er erstens der MVP ist und zweitens er den Titel schon mal gewonnen hatte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.942
Punkte
113
Ich bin mal gespannt, ob die Celtics noch einen oder mehrere Spieler verpflichten. Laut diesem Artikel vom Samstag sind sie an Magloire, Cassell und Murray dran. Wären sicher allesamt sinnvolle Ergänzungen, gerade die ersten beiden, da Boston auf C und PG sicher am dünnsten besetzt ist.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Also Cassel ist ja schon länger im gespräch und wäre wie ich finde auch eine gute und vorallem Erfahrene Ergänzung------mensch Boston noch erfahrener-----

Aber Magloire ist mir neu und ich kenne ihn jetzt nicht so um ihn einschätzen zu können
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.304
Punkte
113
Ort
Country House
Zum Glück. Wollemer nicht, brauchemer nicht ;)

Aber den Sieg gegen die Cavs wollen wir und brauchen wir. Sehr, sehr wichtig angesichts der diesjährigen Bilanz gegen LeBron... und natürlich dem Aufeinandertreffen mit Wally und Delonte.
 
Oben