Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ainge sollte natürlich versuchen den Kader zusammenzuhalten (außer Cassell und Pollard) und dann einen soliden Back-up PG bzw. Center verpflichten.
Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Wann werden die Rookies eigentlich gesignt?
Würd mich interessieren ob Erden jetzt schon gesignt wird, gibt ja schließlich Bilder von ihm wie er sein eigenes Trikot in der Hand hält mit den anderen beiden Rookies.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.160
Punkte
113
Kann mich dem allgemeinen Tenor nur anschließen, Focus auf Posey resignen sowie House behalten, Cassell weg und gucken wie man den PG Spot noch optimal besetzt, klar die wichtigste Aufgabe für ainge, aber da sollte sich schon was finden lassen. Ansonsten passt das ja alles, kann man sich gemütlich die Rookies angucken und überlegen wen man da direkt brauchen kann, wen man in der NBDL parkt etc. Erden, hmm. Den würd ich ja noch 1-2 Jahre drüben lassen. Der Birdman wäre natürlich auch keine schlechte Wahl. :)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
warum sagt ihr alle wir müssen uns noch auf pg verbessern, wenn wir house und rondo haben?ich sehe eher auf dem center-spot noch nachholbedarf. die frage ist, ob pj bleibt oder nicht, und dann MUSS gegebenfalls ein upgrade her. nur perk auf c der schnell foul-trouble bekommt auf C ist mir zu wenig.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
auch gabe pruit soll in der rs zugetraut werden,ein paar minuten auf der 1 zu übernehmen.
der trainerstab soll wohl hohe stücke auf ihn halten.und je nach dem wie es läuft könnte man dan während der saison noch besser.sehe auch eher bedarf auf der 5.
aber vorrangig is erst mal die verlängerung von posey und auch house.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
hab inzwischen gelesen dass Erden seinen Vertrag bei Fenerbahce Ülker erfüllen will, d.h. noch ein Jahr in Europa spielen will um danach zu den Celtics zu kommen. So lautet scheinbar die Vereinbarung, falls es jemanden hier interessiert :D
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Leider gibt es darüber (noch) nicht viele Informationen, aber anscheindend hat Darius Miles den Celtics einen Besuch abgestattet:

An NBA source said the Celtics surprisingly worked out Blazers free agent small forward Darius Miles yesterday and he had an impressive workout. Miles missed last season while recovering from knee surgery.

[Boston Globe]

Was immer auch das "beeindruckend" bedeutet.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Verwunderlich! Was ist denn hieraus geworden? Die Blazers werden nicht froh darüber sein, dass er wieder in Erwägung zieht zu spielen. Komisch, dass er wieder fit zu sein scheint. Es waren ja nicht die Ärzte der Blazers, die seine Verletzung als "karrierebeendend" eingestuft haben um Miles aus den Büchern zu bekommen sondern von der Liga beauftragte Ärzte.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.103
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Miles noch mal spielen wird. Sollte er es doch können, dann zählt sein Gehalt natürlich wieder gegen den Cap.

Zudem kommt bei Miles noch hinzu, dass er gerade erst eine Sperre für 10 Spielen wegen Drogenverstosses erhielt. Das wäre aus meiner Sicht auch etwas, was die Teams davon abhalten könnte, ihn zu verpflichten, wenn er denn aus medizinischer Sicht auch spielen darf.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
:skepsis: Miles bei den Celtics? Nach einem ganzen Jahr Pause und einer mehr als fragwürdigen NBA Karriere? Dazu sein Kniebedingtes fast-Karriereende?

Anstatt "Leichen" aus dem Keller zuholen, sollte man sich mehr auf Spieler konzentrieren, bei denen man weiß, was man bekommt. Posey, House haben es letzte Saison bei den Celtics gezeigt; viele andere Free Agents, die noch zuhaben sind, sind ebenfalls attraktiv/eine sinnvolle Ergänzung.

Miles ist einfach eine Wundertüte und die Celtics haben einfach keine Möglichkeit/kein Bedarf, ein "Experiment" wie Miles zu verpflichten.
Vielleicht hat er wirklich beeindruckt,...
vielleicht hat er in seiner spielfreien Zeit viel über sich und seine bisherige Karriere nachgedacht,...
vielleicht hat er erkannt, dass aus ihm hätte mehr werden können,...
vielleicht hat er viel trainiert um wieder einigermaßen in NBA-Backup-für-10-Minuten-Form zu kommen.

Das sind mir persönlich aber zu viele Fragen die dahinter stehen. An Stelle von Ainge würde ich nicht das Risiko einer Miles-Verpflichtung eingehen, obwohl es wohl nur das Minimum wäre, was man einem Spieler wie Miles anbieten würde.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
[...] um Miles aus den Büchern zu bekommen [...]
Wo ich im Knicks-Thread gerade von 'Selbstschutz' sprach: Wär vielleicht gar nicht so schlimm, wenn Miles wieder auf die Blazers-Payroll zurückkehrt. So bewahrt man sich vor der Riesen-Dummheit, nächsten Sommer nen völlig unbrauchbaren FA grund- und maßlos überzubezahlen. Auch wenn Pritchard mit Dummheiten in seiner Laufbahn als General Manger bislang hervorragend gehaushaltet hat (;)) - selbst aus seinem Mund hörte man in jüngerer Vergangenheit andauernd das unter den Fans weit verbreitete "Targeting Summer '09". Und was ich von diesem Masterplanplan halte, hab ich ja schon mehrfach betont. Da gibbet (sofern Willliams jetzt bald mal seine Extension in Utah unterschreibt) einfach nichts zu holen.


Naja, gehört nicht so recht hier rein, deshalb back to team:

Es ist und bleibt verwunderlich wie fragwürdig, dass ein von angeblich unabhängigen Ärzten zum Invaliden erklärter Spieler wenige Wochen später ein "impressive workout" abliefern kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Womöglich war dieses "beeindruckend" nur auf einen Spieler, der zwei Jahre nicht Spiele konnte und dementsprechend eingerostet ist, bezogen. Die Möglichkeit für Miles, es in den Kader der Celtics zu schaffen, halte ich auch für sehr gering.

Was die Position des Back-Up-Centers betrifft, so glaubt Ainge immer mehr, auf Brown wird man nicht mehr zurückgreifen können.

Ainge figures P.J. Brown will retire, and after he talked with Brown Thursday, his hunch is stronger. "I just don't think he'll play again," Ainge said. "That's my gut. He's 39 years old. He's got a nice family and he finished it off in a nice way."

[Boston Globe]
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Eben, der Mann hat sich jahrelang den Arsch abgearbeitet und den Celtics ein guten Stück näher zum Titel gebracht. Da sollte man doch meinen, daß er einfach glücklich ist und sich auf's verdiente "Rentnerdasein" freut, nachdem es jahrelang in New Jersey, Miami und Charlotte nicht geklappt hat.

Manche Leute verpassen den Absprung auch einfach und gehen dann ein wie eine Primel, und das sollte er sich auch nicht antun.

Jetzt hoffe ich nur noch, daß ET es auch einsieht und vom "Players Coach" zum echten Coach wird. ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, jetzt wo Brown wohl langsam als Option wegfällt, hat man ein paar Big Men vorsprechen lassen und das Summer Camp in boston genutzt, um sich noch ein wenig umzuschauen.

Celtics Work Out An Array Of Big Men

Patrick O'Bryant, Chris Andersen, David Harrison, and Kirk Snyder were among the players that took the court for an audition in front of Celtics' General Manager Danny Ainge.

Undrafted rookies Wisconsin's Brian Butch and Detroit Mercy's Ryvon Covile also were in Boston for a workout.

Von den Namen gefällt mir definitv Andersen am besten. Liegt wohl aber auch damit zusammen, dass er von den 6 erwähnten bigs der wohl Bekannteste ist. Bei den beiden undrafted Rookies hab ich ja mal überhaupt keinen Plan, man kann ja überlegen, ob man nicht einen oder beide für die Summer League einlädt; eventuell steckt da ja raw talent drin, welches zumindest für einen Backupplayer reicht.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Angeblich gehört auch Darius Miles zu den möglichen Free Agents, für die sich die Celtics interessieren. Wenn dies stimmt, arbeitet Ainge wohl daran, dass sich ein "Executive of the Year"-Award für ihn nicht wiederholt. :D
An NBA source said the Celtics surprisingly worked out Blazers free agent small forward Darius Miles yesterday and he had an impressive workout. Miles missed last season while recovering from knee surgery.
Link zum Boston Globe mit jeder Menge Blabla über Maggette, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben