Ich hoffe Danny Ainge weiß zwischen Loyalität und Zukunftsperspektive den richtigen Weg einzuschlagen, aber an seiner Stelle würde ich den Trade chip Ray Allen ins Spiel bringen.
Ich glaube nicht, dass uns ein Traden der anderen Expirings näher an den Titel in diesem Jahr bringt, da kommt nicht viel Gegenwert bei zusammen.
Zudem glaube ich nicht, dass es das richtige Signal wäre Ray Ray nach der Saison weiter zu verpflichten. Wir sind schon jetzt viel, viel zu alt und brauchen dringend Frischblut in unserem Team.
Mit einem Hochkaräter auf der 2 im Tausch für Ray Allen könnte man die Zukunft schon jetzt gestalten. Wenn es so weit kommt, dass wir erst wieder neue Spieler verpflichten können, wenn KGs Vertrag ausläuft (2012?), dann ist der Zug erstmal für einige Jahre für uns abgefahren. Rondo braucht Scorer/Shooter neben sich, um zu glänzen.
Das Risiko ist natürlich, dass man den möglichen Titel in diesem Jahr aufs Spiel setzt und die Teamchemistry drunter leidet, aber mal ehrlich, wer glaubt nach unserer jetzigen Bilanz gegen andere Contender (gegen die Hawks 0:4!!!) noch wirklich an den Titel?
Sheed ist bisher ein (großes) Missverständnis und Leon Powe fehlt an allen Ecken und Enden (von einem der besten zu einem der schlechtesten Rebounding-Teams der Liga).
Wenn man beim Status Quo bleibt, drohen uns Playoffs wie im letzten Jahr. Jedes Spiel hart umkämpft, Krampf und keine Leichtigkeit, Überbelastung der Starting Five und das Aus in den CF Semifinals (max).
Wie sehen die anderen Cs-Supporter im Forum diese Thematik??