Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Mit dem Schalter ist leider was dran.
Das Dumme ist nur, daß er bei guten Teams teilweise greift, dann sieht man: Ah, es geht noch, nur um dann gegen die nächsten (vergleichsweise schlechteren) Truppen gnadenlos einzugehen. In den Playoffs geht das aber nie und nimmer so lange gut wie in der Saison.

Edit: Jetzt schmeißt Sheed die Rebounds schon in den eigenen Korb. (Wenn auch nicht aus Absicht, sondern eher aus Unaufmerksamkeit.)
Und die letzten 6 von 9 (?) hat man auch in den Sand gesetzt.

Letzte Saison hatte man noch die Ausrede mit der Verletzung und das Team hat sich den Arsch aufgerissen. Dieses Jahr zählt das nicht. Ich hoffe mal, daß diesen Sommer wird was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.127
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin echt auf alles vorbereitet... sogar auf ein Ausscheiden gegen die Heat. Diese Saison war das genaue Gegenteil der letzten. Da wussten wir zwar, dass das Team durch die Verletzung zu schwach sein würde, allerdings haben sich die restlichen Spieler den Arsch aufgerissen. Die Chemistry war ebenfalls noch gut. Dieses Jahr? Ich will nicht mehr drüber sprechen. So peinlich ist es denen zuzusehen.
 

luv for da game

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
naja, so schlimm seh ich es dann auch nicht. ich glaub das boston mit 4-2 oder 4-3 weiterkommt. ich find es sogar besser, dass sie gegen die heat spielen und nicht gegen die bucks. weil wenn sie dann gegen cleveland spielen, ist die defense schon durch wade auf ne one man show von lebron gut eingestellt. aber matchupmäßig kann ich mir es nicht vorstellen das sie gegen heat verlieren. rondo wir arroyo und chalmers zerstören. richardson gegen pierce is n scherz..ich sag mal pierce mit 25+ppg. beasley und JO werden auch nichts reissen. bleibt halt nur wade..aber den können wir mit TA,ray,pierce,daniels und paar mal vllt auch mit rondo gut abwechselnd verteidigen.

außerdem haben die celtics die regularseason serie 3-0 gewonnen. und der captain is auch wieder mit der form vom märz zurück.

sofern sheed nicht zuviel bälle in den eigenen korb wirft (wie gestern gegen die bulls... http://www.youtube.com/watch?v=qHTBxcKoOD8 ), wird das schon klappen :laugh2:

GO CELTICS :jubel:
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Miami wird denke ich auch recht einfach.
Gegen Wade wird wohl Pierce verteidigen, wie es schon in den letzten Spielen teilweise gemacht wurde, weil er einfach ein besserer verteidiger als Ray ist.
Auf den restlichen Positionen PG-Rondo PF-Garnett mache ich mir bei Miami gar keine Sorgen!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.127
Punkte
113
Ort
Country House
Ist euch auch aufgefallen, dass KG seit dem Q-Rich-Gepolter weniger ********* auf dem Court ist? Mir gefällt die momentane Mischung sehr viel besser. Als er Richardson den Ellbogen schenkte, war das das erste Mal das er seinem Team wirklich schadete. Jetzt ist er zwar noch KG, aber nicht mehr eine solche Giftspritze wie z.B. als DNP während der Bulls Serie letztes Jahr.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Um mich selbst aus dem Bulls-Thread nochmal zu rezitieren:

"Na toll.
Gut das wir dieses Jahr nochmal nach dem Titel greifen können, ohne Thibodeau siehst düster aus für die Celtics.
Rivers allein, ohne den besten Assistant der Liga? Da seh ich schwarz.

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls, bin gespannt wie sich Thib als Headcoach machen wird."

Scheint ja mittlerweile sicher zu sein, dass er nach Chicago abhauen wird, was ich ihm bei seinem Können und den Offerten die dies nach sich gezogen hat, nicht verübeln kann.

Sollten wir den Titel abgreifen, könnten Garnett & RayRay auf dem Höhepunkt ihrer Karriere in Würde abtreten :saint:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Gute Assistants verdienen ihre Chance als HQ, darum abhaun ist bissle hart, er nimmt halt seine Chance wahr.

Ich drück ihm noch die Daumen das er LA den Popo versohlt ^^.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.127
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, es war eine wirklich denkwürdige Saison. An ihrem Ende habe ich allerdings noch einige Tage zu knacken, das merke ich jetzt schon.

Zur Ablenkung können wir ja mal einen Blick auf die Vertragsstruktur werfen.

Auslaufend (* für Bird-Rights, die anderen Spieler dürfen zu maximal 120% ihres aktuellen Gehalts verlängert werden):
Ray Allen*
Nate Robinson
Scalabrine*
Tony Allen*
Marquis Daniels
Shelden Williams
Michael Finley

1 weiteres Jahr Vertrag:
Paul Pierce (ETO für 2010)
Rasheed Wallace (+ Player Option für 2011)
Kendrick Perkins
Glen Davis

2 weitere Jahre Vertrag und mehr:
Kevin Garnett
Rajon Rondo

Daran kann man schon sehen, dass dieses Team bald größeren Änderungen unterzogen wird. Sheed's Rücktritt wurde außerdem von Doc spekuliert.

Grundsätzlich sind die Spieler vorhanden, um dieser Rotation noch eine letzte Chance zu geben (Verlängerung von Allen, Signing von zwei Bankspielern). Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Doc seinen Rücktritt verkündet und Ainge daraufhin bereits diesen Sommer an einem neuen Team bastelt, welches dann aus mehreren Athleten rund um Rondo bestehen könnte.

Beim Draft erwarte ich übrigens einen SG/SF... aber sicher bin ich mir da auch nicht. Ich hoffe nur, Ainge ist wieder drauf wie in 2004 oder 2006. Rund um 19 wurde schon viel Gutes gezogen. Nicht nur Rondo, auch Kevin Martin und Danny Granger.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich konnte dieses Saison zwar weniger "intensiv" verfolgen, als z.B. das Meisterjahr oder die Saison danach, aber dennoch war es doch eine tolle Saison, auch wenn am Ende der Titel als Sahnehäubchen leider nicht auf die Torte kommt.

Viele haben dieses Team nicht in den Finals gesehen und die Celtics konnten in den Playoffs durch Teamleistungen und einen unglaublichen Rondo für Überraschungen sorgen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Der Einzug in die Finals, die man sehr knapp gestalten konnte, hat jedenfalls wohl jetzt auch bei den letzten Kritikern den Gedanken ausgetrieben, dass die Celtics unnötig ihre Zukunft für ein kurzes Zeitfenster geopfert haben. Die Playoffs haben drei Jahre in Folge Spaß gemacht (selbst wenn man letztes Jahr durch Garnetts Fehlen natürlich keine Aussichten auf den Titel hatte), und der Erfolg mit einer Meisterschaft und einem weiteren Finalseinzug wäre ohne die Trades gewiss nicht möglich gewesen.

Das jetzt erst einmal meine Meinung zu den letzten drei Jahren unter der Annahme, dass es jetzt vorerst der letzte große Run dieses Teams war und man nicht schon nächstes Jahr wieder einen entsprechenden Contender zusammenstellen konnte. Spannend werden die Veränderungen auf jeden Fall.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Zur Ablenkung können wir ja mal einen Blick auf die Vertragsstruktur werfen.

Ray Allen*

Paul Pierce (ETO für 2010)

Diese beiden Spieler könnten Probleme darstellen, zumindest beim Thema 'Vertrag'. Wieviele Jahre mit welchem Vertragsvolumen kann man Allen noch anbieten? Würde er sich mit einem Zwei-Jahres-Vertrag zufrieden geben (damit sein Vertrag zeitgleich mit Garnetts ausläuft)? Oder hofft er trotz seines Alters (morgen wird er 35 Jahre alt) noch auf drei, vielleicht sogar vier Jahre? Pierce könnte auch aus seinem Vertrag aussteigen und einen neuen Vertrag aushandeln wollen. Die L.A. Clippers mit ihrem Capspace und der Lücke auf der Drei (zwischen Kaman/Griffin und Gordon/Davis) könnten als Druckmittel fungieren. Da könnte Ainge ins Schwitzen kommen.

Lustig wäre es, wenn man die 'Big 3' allesamt verschiffen würde. Eine realistische Alternative? Wohl eher nicht, auch wenn man den Einbruch abdämpfen könnte, der käme, wenn Pierce, Allen, Garnett in 1-2 Jahren das Team ohne Gegenwert verlassen oder einfach keine ausreichende Leistung mehr bringen würden.

Was würden die Anhänger der Celtics am liebsten sehen? Einen Versuch von Ainge Pierce (DAL, LAC, MIL, UTA) Garnett (CHA, DEN, OKC) und Allen (CHI) zu shoppen und für solide Pakete zu traden oder bloß kleine Veränderungen und ein weiterer Versuch den Osten/Titel zu holen?
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Hm, also nach so einem Herzinfarkt-Ende der Saison schon gleich wieder an die Postseason... Sein wir doch erst mal froh, daß man sich nach der Saisonmitte noch so klasse berappelt hat 2 echte Contender aus dem Weg geräumt hat. Auch wenn es ärgerlich war, daß Perk sich dann zerschossen hat, aber Sheed hat ja doch sehr gut ausgeholfen, so vom Boxscore her, insofern wird es halt doch so sein, daß LA eine Spur hungriger/besser oder einfach glücklicher war.

Für Big Baby und Tony Allen freut es mich wirklich, daß sie sich zu guten Bankspielern gemausert haben. Besonders nach Tonys Verletzung fix auf den Beinen, auch wenn es nicht für mehr als 20 Minuten reichen wird.

Nate scheint doch nicht der Vollhorst zu sein, den ich in NY zu erkennen meinte oder sich zumindest was sagen zu lassen. Auf der 1 und zeitweilig der 2 kann man ihm ruhig etwas mehr als 12-14 Minuten geben.

Ob Garnett mit dem Knie wieder was wird -- hmmm, fiese Sache.
Stellenweise sah das einfach nicht mehr so "rund" aus. Über die letzten Spiele relativ konstant, aber aus meiner Sicht nicht mehr ganz das Geld wert, daß er auf Superstar-Niveau einstreicht. Ich weiß nur nicht so recht, wen man sich dann angeln sollte. Ein Wühler unter den Brettern mit Jumper könnte mir gefallen und sollte für die Playoffs reichen. Also irgendwas zwischen Josh Smith und Carlos Boozer. (Die man wegen der Kohl wohl streichen kann.) Kommt ja auch drauf an, was der Coaching-Staff macht und wie dann gespielt wird.

Baby auf der 4 ist wegen der Größe etwas mutig, auch wenn er sich nicht schlecht macht.

Scal hätte ich gerne als Coach oder Glue-Guy. Shelden ist für ein paar solide Minuten gut und wird wohl auch nicht teuer werden.

Ray Allen ist immer noch saumäßig fit und läuft wie ein Duracell-Hase um die Blocks herum. Wäre schön, wen man den halten könnte. Auch wenn er in den Finals jetzt vorne nicht so die konstante Durchschlagskraft hatte.

Pierce ... also 1-2 Jahre hätte ich ihn noch gerne, um Druck von Rondo zu nehmen. Ich denke, dann ist der soweit, daß er der Leitwolf sein kann. Außerdem ist er immer noch ein verdammt guter Spieler. Siehe z.B. in Spiel 4, wo er am Ende alles klar macht. War für mich der "heimliche" Leader, zu dem Rondo hier und da schon gemacht wurde. Stellenweise war der noch nicht so abgebrüht, wenn er den einen oder anderen offenen "Layer auf Speed" verlegt hat.
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Ich würde Ray und Pierce gerne weiterhin in Boston sehen, allerdings mit deutlich weniger gehalt. Dann müsste man versuchen auf der SG und SF Position nen guten Backup zu finden, mit dem Potential noch besser zu werden und Garnett bitte traden... Ich fände Bosh sehr gut, auch wenn das sehr unrealistisch ist!
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich bin der meinung wir sollten mit allen und pierce um 1-2 jahre verlängern.
Nate und Tony allen sollte man nach Möglichkeit für kleines Geld halten und Scal soll in den Coaching Staff.


Fraglich ist, ob Rasheed bleibt. Wenn er bleibt, wäre dies einfach gut aber ein weiteres Backup. Shelden Williams ist zwar ok, aber ich würde mir da mehr Größe wünschen. Ein Haywood, Nazr Mohammed oder einer der Collinsbrüder wäre schon ein echter Zugewinn.

Weiterhin wünschenswert wäre John Salmons, Arroyo oder Travis Outlaw.Barnes, Jefferson und Bosh halte ich für unwahrscheinlich.
Bei denen ist natürlich immer die Frage wie viel die spielen wollen. Wenn einer von denen kommt, würde die für enorme Entlastung von Allen und Pierce kommen.
 
Oben