Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
was haltet ihr davon, pierce bis zum ende der saison "verletzt", damit die jungen spieler, zeit aufm pakett bekommen und erfahrungen sammeln können. ganz nebenbei, würden auch nicht mehr allzu viele spiele gewonnen werden und so würde im sommer ein guter pick in der draft herraus springen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Segen und Fluch zugleich ist die Atlantic Division. Rational betrachtet sollte man Pierce so ausgiebig wie möglich aussitzen lassen, bis sich sein Fuß 100% erholt hat und in der nächsten Saison über 90 Spiele gehen kann. Das selbe gilt für Wally.

Da wir aber in der miesesten, peinlichsten Division spielen und eigentlich, egal wie beschissen wir spielen, immer nur drei, vier Spiele Rückstand zum 1. Platz haben, könnte der Besitzer darauf pochen, mit Pierce und Wally noch eine Zeit lang auf Sieg zu spielen. Immerhin werden mit unserer momentanen Gurkentruppe kaum Ticketpakete verkauft und das wird Wyc Grousbeck mit Sicherheit nerven. Wenn er also einverstanden sein sollte, den jungen Spielern Erfahrung zu geben und sie dort draußen einfach weiterhin ins kalte Wasser zu schmeißen, dann wird Pierce das akzeptieren müssen.

Ich kann mir momentan aber nicht vorstellen, dass die Celtics schon offiziell "tanken". Sinn würde es machen. Und bei NBA Live o.ä. wäre es mit Sicherheit meine Strategie. Denn die Aussicht auf Oden, Durant, Wright, Noah oder Horford ist einfach zu verlockend. Besonders weil dem Team noch ein PF/C fehlt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Wir sind am Schlechtesten ( :eek: ):

http://sports.espn.go.com/nba/powerranking?season=2007&week=11&lpos=spotlight&lid=tab4pos1

Wir sind am Besten ( ;) ):

http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=lukas/070115&lpos=spotlight&lid=tab3pos1

Naja, ob die geilen Trikots diese Saison aufwerten können?

Edit: Ach ja, da war ja noch ein Spiel. Auftrag erledigt, Niederlage gegen direkten Oden-Konkurrenten. Zu viele Turnover, Al schnappt mal wieder eher den Teammates als dem Gegner die Boards weg, Rondo fast am Triple Double und Allan Ray hatte einen guten Tag. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Um mal einen RealGM-Leser zu zitieren:

"Good, solid loss."

Wir tanken also weiterhin sehr erfolgreich und jeder Jungspieler kann zwischendurch mal beweisen, dass er tolle Leistungen bringen kann. Dieses Mal Ryan Gomes.

Nun ist Telfair aber weiter in der Rotation gerutscht und offiziell 3. PG der Celtics. Sportlich war der Trade mit den Blazers ein Totalreinfall. Ob der Trade Wert gebracht hat, muss man sehen, wenn Ratliff getradet wird. Telfair hat momentan jedenfalls nicht mal mehr genügend Wert um gegen einen späten 1st Rounder getradet zu werden. Oh Mann...

Kommen wir zum positiven Punkt. Der Trade hat Wyc (Grousbeck) 10 Millionen Dollar gespart. Das ist ein Haufen Kohle. Wenn Wyc also deshalb bereit ist, den Tankmode zu aktivieren, also PP und Wally noch ein bischen rehabilitieren lassen, dann steht der Trade in einem nicht so schlechten Licht da. Aber momentan kämpfen Memphis und Philadelpha ebenfalls mit aller Macht um die Lottery. Durant oder Oden sind lange nicht garantiert. Horford, Noah oder Brandan Wright wäre eine realistischere Ergänzung. Reicht das, um den Trade zu rechtfertigen? Ich denke, Ainge muss mit Ratliff endlich mal einen starken Trade abziehen. Sonst ist das eine sehr finstere Bilanz. Auch wenn mich Roy und Gay (die Alternativen) nicht vom Hocker hauen. Talent kann Ainge erkennen, gute Deals bislang nicht.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich habe wie immer das spiel nicht gesehen aber von dem, was ich aus den stats lese und in der zusammenfassung gesehen habe, bin ich sehr zufrieden.

rondo mit 10,10,7 also fast ein tripple double und einer 4-7 quote
allen ray 7-13fg 4-6 3er 20 punkte
-->UNsere rookies haben echt gut gespielt und waren sehr wichtig von der bank.


ich weiß nciht wer bzw. wie gilbert verteidigt wurde, allerdings hat man ihn echt gut verteidit.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
die jungs geben sich ja echt mühe,hauen sich voll rein,aber für nen sieg soll es im moment wohl nicht reichen,zumindest lassen sie sich nicht abschlachten.vielleicht können wir ja jetzt zumindest gegen atlanta mal wieder nen sieg landen,um diese negativ serie zubeenden,schön wäre es.
Aber die jungs sammeln erfahrung,entwickeln sich weiter und bringen teil echt gute stats.und wenn so weiter läuft kriegen wir im sommer noch nen guten center dazu.dann brauchen wir nur noch nen guten trainer.
die zukunft könnte wieder grün dein, falls geduld aufgebracht wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, das kann relativ einfach gewonnen werden. Ich frage mich, ab wann die Hawks in ernsthaften Tank-Modus gehen. Schließlich ist ihr 1st Rounder nur Top-3-geschützt.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
heute hat die mannschaft wieder moral bewiesen:)
im 3.viertel lagen sie noch mit 20 zurück und schlussendlich mit 4 gegen die spurs zu verlieren kann man schon als erfolg werten.

super spiel von west und jefferson:thumb: gomes hat mit 20 punkten und 7 rebounds mMn auch überzeugt. leider haben rondo und ray nicht gut getroffen aber rondo hat immerhin noch 7 assists aus dem hut gezaubert,.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
moral beweisen sie fast immer in den letzten spielen,meißt wird ja knapp verloren.entweder durch blöde fehler, wie bei mister butterfingers gomes der den einfachen ball im fastbreak nicht fängt,oder ausrutscher vom allen ray.aber das größte manko ist,glaub ich, das doc rivers anscheinend keine plays für die schlußminuten hat,die jungs wissen nicht wohin mit der kirsche, weil keine vernünftigen spielzüge angesagt werden und machen so flüchtigkeitsfehler unter dem entstehenden druch.ich denke einer so jungen und unerfahrenen mannschaft sollte man so etwas schon in die hand geben. das manko war auch schon zu beobachten als paul noch fit war,man siehe das das spiel gegen golden state ende letzten jahres.wenn das abgestellt wird können wir vielleicht zumindest jetzt gegen die hawks gewinnen,um diese serie zu beenden.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Stimmt, Doc hat keine Spielzüge für die Crunchtime. Und genau deshalb hat er noch den Job :D

Heute wieder eine lustige Anekdote im Jahr des Tankens.

"Wally reinjured his ankle."

....

Ahja :crazy:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Ok, eigentlich sollte man sich fragen, wie man eine 17-Punkte-Führung zur Halbzeit noch aus der Hand geben kann. Aber da war dann die berüchtigte Zonenverteidigung mit der Doc's Team noch nie klar kam :rolleyes: und Al hat sich zwei Mal verletzt. Einmal das Knie angeschlagen und einmal derbe umgeknickt. :mad:

Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass es nichts ernsthaftes ist. Al war eigentlich der einzige den man sich noch anschauen konnte. Außerdem war es späte Genugtuung, endlich mal den Frontcourt Perk/Al in Aktion zu sehen.

Nunja, positives? Atlanta, Philly und Memphis haben gewonnen ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Man verliert eine 17-Punkte Führung zur Halbzeit, wenn man absichtlich verliren will, das sollte dir aber inzwischen auch klar sein. Ich denke bei solchen Aktionen sollte Stern eingreifen und die Drafts Regel ändern, wie? Weiß ich selbst nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Sobald Kendrick Perkins einen auf Mark Madsen macht und acht Dreier in der zweiten Halbzeit und Verlängerung wirft, sage ich Bescheid.

Momentan gibt es bei Boston nicht mehr als einen Haufen 20jähriger Spieler ohne College-Erfahrung und einen Haufen Verletzte. Und gegen die Zone konnten sie die ganze Saison nicht spielen. Als sie noch für die Playoffs gespielt haben, konnte Cleveland trotz 25 Punkte Rückstand gewinnen und auch die Knicks haben mal einen Blowout-Sieg gegen die Celtics durch die Zonen-Verteidigung feiern können.
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Eigentlich sollte man doch zuerst noch versuchen, Spiele zu gewinnen. Aber so früh, nach vielleicht einem Viertel der Saison, schon auf Survival-Modus zu schalten... also, ich glaube, die spinnen doch. Was werden die Geldgeber dazu sagen, oder die Fans, die noch in die Halle kommen? Neue lockt man durchs Dauerverlieren auch nicht an. Und wozu noch auf einen hohen Draftpick hoffen? Okay, es gibt im College einige große Talente - aber unsere Mannschaft ist schon jung (und erfolglos) genug gemacht worden, die letzten Jahre... die jungen Leute werden allmählich älter und besser, aber sie müssen auch mal wieder Spiele gewinnen, und nicht am A... der schlechtesten Division der NBA rumkrebsen... das hilft später auch nicht weiter. Aber am besten nehmen wir noch mehr Youngster, lassen PP noch für ein oder zwei Draftpicks laufen und übernehmen endgültig den Posten der Knicks als das Lächerlichste der NBA...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Wir haben keine Möglichkeit mehr uns diese Saison zu verstärken. Wenn Chicago will, dann bekommen sie Gasol. Wir hätten mitbieten können, aber nicht im Moment. Ratliff wird erst im Sommer wertvoll. Mitsamt einem hohen Draftpick (Noah, Wright, Horford o.ä.) und den bereits vorhandenen, tradebaren Talenten wie Telfair oder Green kann dann ein richtiger Star an Land geholt werden. Jetzt geht das nicht. Also was tun? Einen Fußbruch von Paul Pierce riskieren, um einen verzweifelten Run auf den achten Platz für die Playoffs zu starten?

Wir haben eine Rotation aus acht gesunden Spielern! In dieser Rotation hat nur der Kandi-Man bereits einen zweiten bzw. dritten NBA-Vertrag erhalten. Alles andere sind Rookies. Und Kandi spielt nicht ohne Grund für das Minimum. Er ist nämlich kein Faktor mehr. Wie also sollen Spiele gewonnen werden?

- Paul Pierce? Stressreaktion. Spielt er, könnte der Fuß brechen.
- Wally Szczerbiak? Bänderdehnung in beiden Knöcheln. Er hat keinen Lift für seine Jumper. Resultat waren 35% Trefferquote bei einem gezwungenen Comeback über ca. fünf Spiele Anfang des Jahres.
- Tony Allen? Kreuzbandriss. Wir können froh sein, wenn er zu den Playoffs 2008 wieder fit ist.
- Al Jefferson? Blinddarm-OP und zwei Monate später wieder die Bänder.

Das sind unsere vier besten Spieler.

Nun liegt es Gerald Green, der ein zu schwaches Ballhandling hat um sich seinen eigenen Wurf zu kreieren.
An Delonte West, der nur mit links dribbeln kann.
An Rondo, der nicht werfen kann.
An Gomes, der als Starter zu klein ist.
An Perkins, der wegen Plantar Fasciitis unter starken Schmerzen spielt.
An Allan Ray, der nicht mal gedraftet wurde.
An Telfair, der nach solidem Beginn immer verunsicherter agierte und gegen den gegnerische Guards regelmäßig Sahnespiele abliefern können.
An Powe, der noch mehr Rollenspieler als Ryan Gomes ist.

Rotation, bis Al, Veal oder Wally zurückkommt:

Perkins - Kandi
Gomes - Powe
Green
West - Ray
Telfair - Rondo

Das allerschlimmste was man machen könnte, sind Panikreaktionen um die Bilanz zu verschönern. Wir sind in einem katastrophalen Zustand, also lasst uns das Beste draus machen. Das Beste ist in diesem Fall:

Für die Spieler: Erfahrung sammeln
Für das Management: Statpadding zur Wertgenerierung und verlieren, verlieren, verlieren.
Für die Fans: Galgenhumor

Und um den Stand der Dinge mal ins Verhältnis zu setzen:

Wenn bei den Mavs Nowitzki, Terry, Howard und Harris fehlen würden, dann müssten sie mit folgender Rotation spielen:

Dampier - Diop
Croshere - Rookie
George - Stackhouse
Buckner - Ager
Johnson - Rookie

Und in welche Richtung ginge es dann? Natürlich in die Lottery! Sollten die Mavs irgendwelche bescheuerten Deals einfädeln um die Saison zu retten? Natürlich nicht! Man greift Yi ab und bereitet sich auf den nächsten Run in die Playoffs vor.

Also warten wir und riskieren nichts. Wir generieren Wert und werden diesen mitsamt Ratliff und dem Minnesota-Pick im Sommer versilbern. Dann haben wir:

Noah - Perkins
Jefferson - Gomes
Pierce - Szczerbiak
Allen - Green
Kidd - Rondo

Zum Beispiel.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.222
Punkte
113
Ich wollte nur noch kurz etwas zum Vorwurf des Abschenkens anfügen. Erstmal spricht das Post von Mahoney_jr für sich. Dazu sollte man nicht den Trainer Doc Rivers vergessen. Ist ja wahrlich keine Seltenheit, dass noch so hohe Vorsprünge mit ihm verloren gehen.(selbst mit der echten ersten 5) Da fallen mir spontan sogar für diese Saison zwei Spiele am Anfang der Saison an, wo man hoch bis weit ins dritte Viertel geführt hat und dann noch verloren bzw. fast verloren hat. Das war einmal bei den Cavs und dann bei den Knicks, wo man es eigentlich nur Marbury zu verdanken hat, der den Ball 1 Minute vor Schluß in die Zuschauerränge passt.

Insgesamt bleibt das eben mein Kritikpunkt Nummer 1 an Rivers. Das In-game coaching und das Gefühl für gute Time Outs fehlt völlig. Dazu würde ich gerne mal seine Statistik für enge Spiele sehen. Das muss eine katastrophale Bilanz sein. Trotzallem kommt er bei der Mannschaft nicht schlecht an. Sie spielt sicher nicht gegen ihn.

Ansonsten finde ich die Saison eigentlich nicht schlimm. Erwartungen konnten nicht enttäuscht werden und ein hoher Pick klingt zumindest verlockend.

Eins noch zu meinem speziellen Lieblingsspieler Green. Sein Ballhandling ist sicher seine Schwäche. Aber kommt es trotzdem seine Stärken zu Gute ihn einen Reggie Miller spielen zu lassen? Wenn ich an das Spiel gegen die Kings denke, darf er nur um Blöcke rennen, um dann per direkten Pass auf den Korb werfen zu müssen. Also viel Atheltik braucht man dafür eigentlich nicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Er ist einfach sehr langsam mit dem Ball. Seine Athletik geht ihm beim Zug zum Korb verloren :( Er kann natürlich "finishen" aber dazu kommt es halt selten. Bei einem Jumper kann er seine Athletik aber voll ausspielen. Erstmal ist er 2,03m und dann springt er auch noch so hoch, dass er kaum zu behindern ist. Green hat immer freie Sicht und kann ein herausragender Shooter werden. Wenn irgendwann mal die Sicherheit am Ball kommt, dann stehen ihm alle Wege offen. Aber ich weiß nicht, ob man ihn einfach drauflos spielen lassen sollte. Die Resultate (5 TO/G) würden Green sicherlich ziemlich verunsichern. Und solange Pierce auf dem Niveau eines absoluten Top-Flügels spielt, braucht Green sowieso keine Ballhandling-Aufgaben übernehmen. Also kann man das im Training üben.
 
Oben