Boston Celtics - Saison 2023/2024


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
So richtig verstehen kann ich eure Euphorie für Brogdon nicht ganz. Vielleicht bin ich da auch einfach zu negativ eingestellt, aber der spielt doch gefühlt nur jedes dritte Spiel(ohne Faktencheck).

Gallinari ist eigentlich ein gutes Signing aber ich denke schon dass euch Theis fehlen wird. Gerade weil Williams auch immer verletzungsgefährdet und Horford schon recht alt ist.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
So richtig verstehen kann ich eure Euphorie für Brogdon nicht ganz. Vielleicht bin ich da auch einfach zu negativ eingestellt, aber der spielt doch gefühlt nur jedes dritte Spiel(ohne Faktencheck).

Gallinari ist eigentlich ein gutes Signing aber ich denke schon dass euch Theis fehlen wird. Gerade weil Williams auch immer verletzungsgefährdet und Horford schon recht alt ist.


brogdon hilft hier vlt die tiefe der celtics weiter. weniger minuten, muss eher unterstützen als führen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.618
Punkte
113
Habe irgendwo gelesen, sie wollen Brogdon als 6th Man einsetzen.

Würde ich nicht machen. Lieber Horford mehr Pausen geben. Der Mann ist alt. Starten sollten Brogdon-Smart-Brown-Tatum-Williams. Brogdon muss auch nicht 30+ Minuten spielen, da man mit White einen guten Backup hat. Starter mit 26-28 Minuten sollte es mMn für Malcolm sein.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.474
Punkte
113
Würde ich nicht machen. Lieber Horford mehr Pausen geben. Der Mann ist alt. Starten sollten Brogdon-Smart-Brown-Tatum-Williams. Brogdon muss auch nicht 30+ Minuten spielen, da man mit White einen guten Backup hat. Starter mit 26-28 Minuten sollte es mMn für Malcolm sein.

Horford ist fitter & beständiger als Brogdon, der schafft es kaum auf 50 Spiele pro Saison... 75 Spiele in seiner Rookie Saison, seitdem SPiele pro Jahr: 48, 64, 54, 56, 36 - mit einer der Gründe warum es Brogdon so günstig gab auf dem Trademarkt.

 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Interimscoach ist wohl mit joe mazzulla schon besetzt worden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Wobei hat Gallinari sich den Kreuzbandriss zugezogen? Haben NBA ler nicht aktuell Urlaub?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
Die Celtics waren für mich ein sehr früher Gewinner der Offseason. Brogdon und Gallo passten für mich perfekt. Sie waren für mich, als bestes Team 2022, einer der Topfavoriten auf den Titel.......das war Anfang Juli.

Nun steht die neue Saison vor der Tür und es sind dunkle Wolken aufgezogen.

Gallo schwer verletzt, wahrscheinlich die ganze Saison raus.

Die Gerüchte um KD bzw dass man JB traden könnte. Am Ende war nichts dran, aber manche Spieler fassen sowas nicht gut auf. Keine Ahnung wie das bei JB ist. Aber da viel zusammen kommt, zähle ich es mit auf.

Timelord mal wieder am Knie operiert und für längere Zeit raus. Das hört leider nie auf.

All das wäre eigentlich genug. Aber die Posse um den Coach setzt dem ganzen die Krone auf. Zumal ich die Lösung ehrlich gesagt nicht verstehe. Sperre für eine Saison? Wie heißt es immer. Ein bisschen Schwanger sein geht nicht. Hat er Regeln gebrochen und /oder sich etwas zu Schulden kommen lassen, dann muss man als Franchise die Konsequenzen ziehen, so schwer es auch ist. Die Spekulationen sind da und werden wahrscheinlich das ganze Jahr ein Thema bleiben, bei der Lösung. Allein sportlich ist es nicht tragbar. Rockt der Interim Coach die nächste Saison, warum sollte er dann zurück ins zweite Glied. Bzw was macht man, wenn es nicht läuft und man es mit einem neuen Coach probieren muss. Vertrag nur für ein paar Monate? Für mich haben sich die Celtics da in eine ganz schlechte Position gebracht.

Sportlich natürlich der worst case, da der Coach letztes Jahr einer der Hauptgründe für den Aufstieg war. Bin gespannt, wie die ersten Wochen und Monate in der RS laufen werden. So schnell kann es manchmal gehen. Persönlich finde ich schade, da ich das Team nach den POs echt mochte.

Wobei das natürlich kein Abgesang auf die Celtics sein muss. Vllt schweißen die Umstände das Team noch enger zusammen und die Celtics spielen eine RS wie die Mavs 2007
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Bin auch schon gespannt, wie es weitergeht mit Udoka nach dem Jahr. Die NBA Franchises können ja auch Trainern mit nicht lupenreiner Vergangenheit verzeihen. Siehe Kidd, Billups oder ironischerweise der jetzige Interimstrainer der Celtics (häusliche Körperverletzung als er noch jung war).
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
Die NBA Franchises können ja auch Trainern mit nicht lupenreiner Vergangenheit verzeihen. Siehe Kidd, Billups oder ironischerweise der jetzige Interimstrainer der Celtics (häusliche Körperverletzung als er noch jung war).

wobei bei genannten wohl auch mitspielt, dass sie absolut erfolgreiche Karriere hatten. Das hat Udoka nicht vorzuweisen.
Ansonsten wurde schon alles gesagt, ich bin auf das Jahr der Celtics gespannt. Zuerst fand ich die Supension aufgrund einer Affäre unangebracht und falsch, aber wenn nur ein Teil stimmt, was gerade durchs Internet geistert gehört Udoka eigentlich gefeuert nicht suspendiert.

Aber wichtig wird sein, wie schnell kann man durch gute Leistungen das Thema nach hinten rücken. Bzw. ist es hoffentlich keine zu große Belastung für die Spieler.

Man wird sehen.

Whizzy
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Ich find interessant, dass die Spieler angeblich auch nicht mehr wissen. Sagen alle quer durch die Bank beim Mediaday, dass sie selbst nur die Informationen haben die öffentlich sind. Scheinen aber zumindest alle hinter Mazzulla als Interims HC zu stehen. Mal sehen wie die Season verläuft, nach diesem nahezu perfekten Start in die Offseason und viel Optimismus, kommen ja jetzt einige Dinge zusammen die recht pessimistisch stimmen.

Zuerst fand ich die Supension aufgrund einer Affäre unangebracht und falsch, aber wenn nur ein Teil stimmt, was gerade durchs Internet geistert gehört Udoka eigentlich gefeuert nicht suspendiert.
Da bin ich völlig bei dir. Aber zum einen bin ich da eher vorsichtig bei allem was im Internet so rumgeistert und auf der anderen Seite könnte ich mir tatsächlich vorstellen, so traurig es klingt, dass sie Udoka nicht sofort gefeuert haben um Rassismusvorwürfe zu verhindern. Gab zwar auch so schon in Sozialen Medien leise Vorwürfe (und Fehlbehauptungen, wie dass die weiße Mitarbeiterin die beteiligt gewesen sein soll unbestraft bleibt, obwohl es sich nichtmal um sie handelte) aber bei der Kündigung wären Vorwürfe wohl laut geworden da Sarver nur Suspendiert wurde (weil weiß) während Udoka (weil farbig) sofort für vermeintlich weniger gefeuert wird (Stephen A. wäre da sicher ein bekannter Kandidat der das sofort aufgreifen würde) ...

PS: Das soll jetzt nicht missverstanden werden als Behauptung, dass es ja keine Ungleichbehandlung im generellen geben würde, sondern lediglich ausdrücken dass meiner Meinung nach leider der Begriff Rassismus zu inflationär verwendet wird und sofort überall Rassismus gesehen wird. (siehe z.B. James, der von "habe nie in Boston Rassismus erlebt" zu "die sind sehr rassistisch weil sie mich nicht respektieren/mich ausbuhen" schwenkte)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.939
Punkte
113
Ort
Country House
Ich habe nicht viel zu Udoka gelesen und mitbekommen. Das alles wirkt auf mich als ein Thema, dem ich mich irgendwann mal widmen werde, wenn es vielleicht auch Informationen gibt, denen man trauen kann.

Sportlich hat mich eher beschäftigt, dass Timelord und Gallo ausfallen. Oh man, was wäre das für ein Team gewesen, dachte ich. Die ganze Vorfreude war dahin und es machte sich eher die Verlängerung des Post-Final-Katers breit, dass diese vielleicht der frühzeitige Höhepunkt der JJs gewesen sein könnten.

Ganz anders nun aber die ersten Spiele. Tatum ist eine Maschine, alle machen einen hungrigen Eindruck und Brogdon ist genau das, was uns an zusätzlichen Playmaking gefehlt hat.

Sehr netter Beginn und hoffentlich bringt die OP und Reha bei RW III dann endlich die notwendige Linderung. Denn mit ihm können wir wieder in die Finals kommen.
 

Rudey

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
18
Nicht zu vergessen, Grant Williams. Der bringt da schon gut Pfeffer ins Spiel von der Bank. Ne ordentliche Steigerung.
 
Oben