Boston Celtics - Saison 2023/2024


alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Sorry aber womit hat sich ein Spieler sowas verdient,??
X Fach MVP
X Fach Allstar
X Fach season MVP ??

Jetzt Mal ehrlich womit hat er 60 Millionen verdient?
Wie will ich so eine Mannschaft aufbauen um Titel zu gewinnne?? Mit Luft und Liebe??
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.184
Punkte
113
Ort
Country House
Sorry aber womit hat sich ein Spieler sowas verdient,??
X Fach MVP
X Fach Allstar
X Fach season MVP ??

Jetzt Mal ehrlich womit hat er 60 Millionen verdient?
Wie will ich so eine Mannschaft aufbauen um Titel zu gewinnne?? Mit Luft und Liebe??

Berechtigte Bedenken, aber immerhin gehen 50% der Einnahmen in der NBA an die Spieler. Die Spielergewerkschaft handelt dann ebenfalls die Modalitäten für maximale Summen aus. Brown hat die notwendigen Checkmarks erfüllt, auch wenn der Verein sich vielleicht gewünscht hätte, es wäre nicht dazu gekommen. Aber wenn es dann so ist, dann kann man wohl nichts dagegen sagen. Mir ist jedenfalls lieber, wenn jemand wie Brown, das Maximum bekommt, als Shareholder oder ein Spieler, der nicht schon so viele Minuten für Boston gespielt hat.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.672
Punkte
113
Mir ist jedenfalls lieber, wenn jemand wie Brown, das Maximum bekommt, als Shareholder oder ein Spieler, der nicht schon so viele Minuten für Boston gespielt hat.
Das ist genau das Problem bei den Vertragsstrukturen. Bezahlt wird für bereits vergangen Leistungen. Dazu wird Loyalität durch langfristige Verträge belohnt. Etwas, worauf der Spieler aufgrund von möglichen Trades wenig Einfluss hat. In der Free Agency präferiert ein Spieler aber mehr Geld als die Loyalität. Sieht man ja bei Lillard gerade. Verträge sollten mehr variable Faktoren beinhalten, bei denen zukünftige Leistungen belohnt werden. Dann gibt es auch nicht mehr diese massigen Overpays und Leistungsexplosionen im Vertragsjahr. Ja, das Geld muss eh an die Spieler gezahlt werden aber die Verteilung sollte nochmal betrachtet werden. Jaylen Brown hat diese Zahlung im Verhältnis zu anderen Spielern ganz offensichtlich nicht verdient.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Jaylen Brown hat diese Zahlung im Verhältnis zu anderen Spielern ganz offensichtlich nicht verdient.

naja, immerhin hat er sich durch seine leistungen für einen super-max qualifiziert. also war es nicht unverdient.

ehrlicher wäre es, wenn er deiner meinung nach keinen super-max wert ist. aber ich frage mich, was wäre die alternative? eine saison einen unzufriedenen co-star halten und dann für nüsse ziehen lassen? nicht sehr clever, wenn man nur einen sieg von einem erneuten finalseinzug entfernt war.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.781
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das ist ganz normal, wenn bestimmte Regelungen neuer CBAs greifen oder sich der cap erhöt oä, dass dann regelmäßig Spieler zuerst profitieren und die bestbezahlten werden, die nicht zu den top5 der Liga gehören. Ist einfach eine Sache des Timings und bleibt dann idR nicht lange dabei in den folgenden Offseasons. Jaylen hat nunmal die All NBA Team Wards bekommen und aps Team kann man sich einen ersatzlosen Abgang sportlich nicht leisten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.031
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde das absolut legitim von Brown. Die Celtics müssen ihm das ja nicht zahlen. Hätten ihn auch traden können zu einem Team das es auch zahlt.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Klar kann er es nehmen würden wir auch..
Aber erstens verhandeln da Praktikanten bei den celtics den Vertrag aus? Zweitens erklärt des warum ich 20-30 $ für ein Bier und mehrere 100$ für ein Trikot im Garden zahle ...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.184
Punkte
113
Ort
Country House
Roster Update:

Svi Mykhailiuk unterschreibt fürs Minimum. Ist erst garantiert, wenn die Saison beginnt. Passt für mich sehr gut. Hier das Depth Chart:

White - Brogdon - Pritchard
Brown - Mykhailiuk - Walsh
Tatum - Brissett - Banton
Porzingis - Hauser
Horford - Williams III - Kornet

Das kann sich doch sehen lassen. Größtes Problem sowieso die Gesundheit der Spieler, mit den beiden Fragezeichen Zinger und Brogdon.

Dazu glücklicherweise nun mehr Erfahrung beim Coaching, wodurch wir hoffentlich wieder bessere Team-Defense spielen und in der Offense etwas weniger vom Dreier abhängig sind.

Freue mich, wenn es dann los geht (und alle gesund sind..).
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.896
Punkte
113
Roster Update:

Svi Mykhailiuk unterschreibt fürs Minimum. Ist erst garantiert, wenn die Saison beginnt. Passt für mich sehr gut. Hier das Depth Chart:

White - Brogdon - Pritchard
Brown - Mykhailiuk - Walsh
Tatum - Brissett - Banton
Porzingis - Hauser
Horford - Williams III - Kornet

Das kann sich doch sehen lassen. Größtes Problem sowieso die Gesundheit der Spieler, mit den beiden Fragezeichen Zinger und Brogdon.

Dazu glücklicherweise nun mehr Erfahrung beim Coaching, wodurch wir hoffentlich wieder bessere Team-Defense spielen und in der Offense etwas weniger vom Dreier abhängig sind.

Freue mich, wenn es dann los geht (und alle gesund sind..).

Da kann man durchaus auch den Timelord oder einen Horford (der mehr Pausen brauchen wird) mit reinnehmen.

DIe Celtics werden aber einige interessante Rotationen zusammenbasteln und ausprobieren können.

Wichtigstes Datum wird eh erstmal das Heimspiel gegen die Grizzlies:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.529
Punkte
113
Roster Update:

Svi Mykhailiuk unterschreibt fürs Minimum. Ist erst garantiert, wenn die Saison beginnt. Passt für mich sehr gut. Hier das Depth Chart:

White - Brogdon - Pritchard
Brown - Mykhailiuk - Walsh
Tatum - Brissett - Banton
Porzingis - Hauser
Horford - Williams III - Kornet

Das kann sich doch sehen lassen. Größtes Problem sowieso die Gesundheit der Spieler, mit den beiden Fragezeichen Zinger und Brogdon.

Dazu glücklicherweise nun mehr Erfahrung beim Coaching, wodurch wir hoffentlich wieder bessere Team-Defense spielen und in der Offense etwas weniger vom Dreier abhängig sind.

Freue mich, wenn es dann los geht (und alle gesund sind..).

Vom Talent her 1A, ich bin aber wirklich gespannt ob der Tausch Small gegen Big in den Playoffs funktioniert und ob die Celtics mit noch weniger Playmaking als zuvor gegen Top Defense Teams bestehen werden, wenn es drauf ankommt. In dem Bereich muss Tatum mMn noch einen Schritt nach vorne machen wenn die Celtics den letzten Schritt zur Hardware erfolgreich gestalten wollen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.781
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Roster Update:

Svi Mykhailiuk unterschreibt fürs Minimum. Ist erst garantiert, wenn die Saison beginnt. Passt für mich sehr gut. Hier das Depth Chart:

White - Brogdon - Pritchard
Brown - Mykhailiuk - Walsh
Tatum - Brissett - Banton
Porzingis - Hauser
Horford - Williams III - Kornet

Das kann sich doch sehen lassen. Größtes Problem sowieso die Gesundheit der Spieler, mit den beiden Fragezeichen Zinger und Brogdon.

Dazu glücklicherweise nun mehr Erfahrung beim Coaching, wodurch wir hoffentlich wieder bessere Team-Defense spielen und in der Offense etwas weniger vom Dreier abhängig sind.

Freue mich, wenn es dann los geht (und alle gesund sind..).
Für mich ist die Frage, ob Hauser oder Pritchard Playoff Rotationsspieler Nummer 8 werden können, ansonsten ist das vermutlich etwas dünn auf dem Flügel. Auf der 4 und 5 muss man eigentlich auch viele Ausfälle einplanen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.184
Punkte
113
Ort
Country House
Für mich ist die Frage, ob Hauser oder Pritchard Playoff Rotationsspieler Nummer 8 werden können, ansonsten ist das vermutlich etwas dünn auf dem Flügel. Auf der 4 und 5 muss man eigentlich auch viele Ausfälle einplanen.

Ich glaube, da wird es noch etwas Bewegung geben. Es gibt doch noch eine Trade Exception, korrekt? Wahrscheinlich wartet man nun bewusst, bis sich ein Team im Westen nach ein paar Monaten überlegt, aus dem dortigen Aufrüstungsrennen auszusteigen und man bekommt von da noch einen soliden Swing Man.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Roster kann sich schon sehen lassen, aber an den Gedanken Smart bei den Grizzlies zu sehen hab ich mich immer noch nicht gewöhnt. Und es sind halt schon auch viele Fragezeichen dahinter, was die Fitness einiger Spieler betrifft. Kornets Vertrag ist laut hoopshype nicht garantiert. Bin gespannt ob da noch der ein oder andere Rostermove gemacht wird bzw. wann.
Coaching Staff zum Glück aufgefüllt mit Leuten mit Erfahrung, hoffe ebenfalls dass da bissl weggegangen wird von 840383 Dreier draufhauen im Match und wieder mehr Wert auf Defense gelegt wird - wobei die Smart und Grant Trades eher nicht für zweiteres sprechen finde ich.
 

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
63
Wow! Jrue Holiday tatsächlich bei den Celtics. :jubel::smoke: Nachdem normalerweise ja jeder Spieler sofort mit Boston in Verbindung gebracht wird, auch wenn er nur gerüchteweise zu haben ist, habe ich nicht wirklich daran geglaubt. Zu oft war es reine Fantasie, teilweise ja nichtmal vom Cap möglich. :D
Aber gefällt mir gut. Halte Jrue für sehr gut und extrem underrated. Brogdon war wohl sowieso beleidigt wegen der Tradegeschichte zu Beginn der Offseason, um Timelord ist es schade, aber da er nie Gesund bleiben kann, kann ich damit leben. Zwar spielt jetzt Holiday für gewöhnlich auch keine 82 Spiele, aber doch mehr als Brogdon und Williams - somit hat man meiner Meinung nach schon auch 2 große Fragezeichen was Gesundheit betrifft mit einem halben Fragezeichen ersetzt. Außerdem hat Stevens Smarts Abgang in der Defense mit Jrues Defense kompensiert, nur dass Holiday einen besseren bzw. konstanteren Wurf hat. Seine Erfahrungen werden auch im Lockerroom helfen.
Das einzige was man jetzt noch abwarten muss ist die Rotation im Frontcourt. Porzingis und Horford werden beide immer wieder ausfallen, bleibt Kornet mit Vertrag. Mal schauen ob Queta und/oder Gabriel mehr als Trainingscampvertrag bekommen.
Nach diesem Trade freue ich mich schon richtig auf die Season, auch Smarts Abgang seh ich dadurch etwas weniger negativ (auch wenn ich ihn dennoch lieber weiterhin bei den Celtics gesehen hätte).
Der Cap wird dann halt schon sehr interessant die nächsten Jahre.

PS: Nach Smart also auch Holiday als loyaler Spieler der scheinbar beim Team bleiben wollte (bei Bucks) und getraded wurde - da darf man sich dann wirklich nicht wundern wenn Spieler keine Loyalität gegenüber Teams haben.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.781
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wow! Jrue Holiday tatsächlich bei den Celtics. :jubel::smoke: Nachdem normalerweise ja jeder Spieler sofort mit Boston in Verbindung gebracht wird, auch wenn er nur gerüchteweise zu haben ist, habe ich nicht wirklich daran geglaubt. Zu oft war es reine Fantasie, teilweise ja nichtmal vom Cap möglich. :D
Aber gefällt mir gut. Halte Jrue für sehr gut und extrem underrated. Brogdon war wohl sowieso beleidigt wegen der Tradegeschichte zu Beginn der Offseason, um Timelord ist es schade, aber da er nie Gesund bleiben kann, kann ich damit leben. Zwar spielt jetzt Holiday für gewöhnlich auch keine 82 Spiele, aber doch mehr als Brogdon und Williams - somit hat man meiner Meinung nach schon auch 2 große Fragezeichen was Gesundheit betrifft mit einem halben Fragezeichen ersetzt. Außerdem hat Stevens Smarts Abgang in der Defense mit Jrues Defense kompensiert, nur dass Holiday einen besseren bzw. konstanteren Wurf hat. Seine Erfahrungen werden auch im Lockerroom helfen.
Das einzige was man jetzt noch abwarten muss ist die Rotation im Frontcourt. Porzingis und Horford werden beide immer wieder ausfallen, bleibt Kornet mit Vertrag. Mal schauen ob Queta und/oder Gabriel mehr als Trainingscampvertrag bekommen.
Nach diesem Trade freue ich mich schon richtig auf die Season, auch Smarts Abgang seh ich dadurch etwas weniger negativ (auch wenn ich ihn dennoch lieber weiterhin bei den Celtics gesehen hätte).
Der Cap wird dann halt schon sehr interessant die nächsten Jahre.

PS: Nach Smart also auch Holiday als loyaler Spieler der scheinbar beim Team bleiben wollte (bei Bucks) und getraded wurde - da darf man sich dann wirklich nicht wundern wenn Spieler keine Loyalität gegenüber Teams haben.
Besonders der letzte Absatz (y)
Du hast hier Spieler, die sich die Haare grün färben und davon sprechen, ihre Karriere bei der Franchise beenden zu zz wollen, die sich auf dem Feld zerreißen für Dinge, die in keinem Bixscore auftauchen und bei der nächstbesten Gelegenheit werden sie verschifft. Jeder Spieler sollte zu allererst schauen, wo er bleibt.

Zu Jrues besserem Wurf: In den Playoffs lag sein TS% die letzten drei Jahre komfortabel unter Smarts :panik:
Bleibt zu hoffen, dass es daran lag, dass seine Rolle im Halbfeld bei den Bucks einfach zu groß war und sich das bei den Celtics von selbst erledigt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.184
Punkte
113
Ort
Country House
Einige Gedanken zur Offseason, nachdem ich meinem persönlichen Debriefing, "nur" Post Scoring und neue Assistant Coaches gefordert hatte (lol)...

Letztes Jahr benötigten wir Ballhandling, dieses Jahr auch. Was ist aber unterschiedlich? Brogdon hat in den entscheidenden Spielen gar nicht mehr (richtig) teilnehmen können..

Was macht man also damit? Benötigen wir wirklich einen Spielmacher, der eher initiert? Also einen PG wie Paul oder einen anderen Spieler, der initiieren kann? Oder hängt es nicht viel eher an Stabilität im Coaching einerseits (bessere Assistants, sowie Weiterentwicklung von Mazzulla) und an der individuellen Weiterentwicklung von Brown (Off hand dribbling, On court awareness) und der sehr, sehr wahrscheinlichen Tatsache, dass Tatum noch einmal besser wird?

Das ist von Außen sehr schwer zu beantworten, aber aus meiner Perspektive ist es wahrscheinlicher, dass die kontinuierliche Weiterentwicklung des Kaders, ohne großen Trade von Key Pieces, den höheren ROI verspricht. Ich meine, wir hatten einen Rookie Coach!

Daher sehe ich nur zwei Baustellen:

- Weitere Coaches für Mazzulla
- Die Big Rotation

Big Rotation:

- Horford wird immer älter, muss also sukzessive mit den Minuten runter
- Timelord muss wieder mehr ins Spiel integriert werden (sowas geht mit Stabilität im Coaching), weil sich kaum noch jemand erinnert, dass der eigentlich gute Assist Rates als junger Spieler hatte. Timelord kann Plays laufen lassen, also muss das Team die in den Baukasten integrieren
- Wir benötigen eine echte Inside-Dampframme auf der 4, also jemand der unterm Korb Schaden anrichtet. Das kann Grant Williams eigentlich nicht sein, denn ich glaube, da geht Value, fehlende Weiterentwicklung und neues Gehalt zu stark auseinander und sein Rosterspot wird mit einem neuen Spieler belegt werden
- Dazu einen Spieler identifzieren, der zukünftig die 5 auch in den Playoffs spielen könnte und in die Minuten von Horford zusätzlich zu Timelord hineinwachsen kann

Also ja, es startete mit dem Zinger, der nicht nur Post Scoring liefert, sondern allgemein unser Star im Frontcourt wird. Dafür haben wir Smart anstatt Brogdon verloren, was wiederum den Move für Jrue so stark vereinfacht hat. Brogdon war wahrscheinlich immer noch ein Gesundheitsrisiko, aber vor allem persönlich angegriffen und so konnte man die Option Holiday gar nicht an sich vorbeiziehen lassen. Holiday ist besser als Smart und besser als Brogdon und ich bin mir sicher, dass er Off the ball noch viel besser als Smart funktioniert.

Die Celtics und ich haben sich mit dem Draft von Pierce und Walker gefunden und mein Highlight war bislang die Offseason 2007, in der sich der Lohn aus dem Leid zuvor kulminierte und man das bislang beste Team kreierte, dass ich in grün verfolgen durfte.

Top Heavy, aber Stück für Stück eine richtig runde Sache von 1 bis 8.

Und jetzt haben wir 2023. Mazzulla hat neue Assistants, aber auch irgendwie die allerbeste Top 6, die ich persönlich jemals in Grün gesehen habe.

Man benötigt allerdings Top 8 ;)

So... was benötigen wir noch?

Idealerweise genau einen weiteren, neuen Spieler. Profil: Low Post Stopper mit viel lower body strength, adequater Rebounder. Das benötigen wir dringend, um Horford und Prozingis zu entlasten (insbesondere für ca zehn Minuten pro Spiel gegen Giannis).

Kornet ist kein Schlechter, aber es fehlt etwas an der Stärke. Vielleicht kann das einer der Neuen, aber es würde mich überraschen.

Ansonsten liegt es eigentlich an Mazzulla selbst, um eine Offense zu formen, die nicht mehr stagniert, auch wenn es in die Crunch time kommt. Das muss das Senken der Turnover mit einbeziehen. Mehr Creation als aktuell, wird das Roster nicht bekommen.

Und dann liegt es an Tatum. Jetzt kommt die ganz große Phase in seiner Karriere. Ich traue es ihm zu, aber jetzt muss er Top 5 in der Liga werden und in jedem Moment einem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Smart ist weg, Tatum also das Herz der Mannschaft. Insbesondere mit dem neuen Setup und unserer Legion of Boom mit White - Holiday - Brown - Tatum - Porzingis obliegt es ihm persönlich Giannis, Lebron, Butler, Durant zu stoppen und die Boards zu dominieren. Rebounds könnten die Achillesferse sein und Tatum ist der Schlüssel dazu.

Wie gesagt, ich traue es ihm zu. Er hat alle Tools, um auch All Defense zu sein.

Und ich habe echt Bock auf die neue Saison. Was für ein Change und trotzdem fühlt es sich nach Celtics an.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Ich denke auch, dass hier die Möglichkeit besteht, einen neuen Giganten zu sehen. Muss nicht, kann aber. Insbesondere wenn das gesundheitlich klappt und Porzingis in die Spur kommt, wird Boston vom Gefühl her ein Dark Horse sein.
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
18
Was kann man denn von der Mannschaft erwarten?
Bin seit Kindeszeiten 30 Jahren, Lakers Fan

Wird's ein Ego Team oder kann daraus was entstehen?

Als Bruins, Patriots und vorallem Redsox wäre es schon einfacher die Celtics zu picken...

Und ein grosses Mann sagte vor über 30 Jahren schon " Lakers bis zu dem Moment wenn die Celtics kommen "
 
Oben