Tja, mit dem Ausfall von Jaylen Brown war es das nun endgültig für diese Season. Zwar konnte man schon das ganze Jahr über sehen, dass es vermutlich nichts mit einem tiefen Playoffrun wird, dafür war das Team zu unkonstant und phasenweise erschreckend schwach, aber mit seinem Ausfall ist wohl auch der letzte Funken Hoffnung erloschen. Was bleibt ist eine Season in der es gefühlt 5-8 Matches gab in denen die besten Spieler am Start waren und das zu der Zeit als Walker noch voller Rost war. Viele Matches bei denen der Anfang verschlafen wurde oder überhaupt das ganze Match über ohne spürbarer und sehbarer Intensität gespielt wurde. Keine Ahnung woran das lag. Jetzt bitte noch den jungen Zeit geben, das best mögliche rausholen und dann für nächste Season planen.
Dennoch schonmal als Fazit, positiv: Jaylen Browns weitere Verbesserung, teilweise Tatums Leistung gegen Ende (wieder mehr Mid-Range jumper, kontrollierte Layups und somit auch FTs gezogen) Nesmith zeigte dann doch noch dass er spielen kann und weitaus mehr drauf hat als die vor der Season angepriesenen Dreier. Gefällt mir richtig gut die letzten Matches, immer mit Einsatz. Pritchard weiß auch zu gefallen, unvergessen der Tipin zum Sieg gegen Miami und sein anschließender Jubel, als hätte er gerade die Meisterschaft gewonnen.
Und ebenso verbessert hat sich Robert Williams, sieht teilweise gut die freien Leute und springt nicht mehr ganz so blockgeil sofort bei jeder Finte in die Popcornmaschine. Auch Walker wurde gegen Ende der Season wieder besser wie ich finde und hat nochmal gezeigt dass er noch spielen kann. Smart hat seine Wurfauswahl - mit paar Ausnahmen - deutlich verbessert, defensiv wie eh und je stark und im Aufbau auch einen weiten Schritt nach vorn gemacht.
Aber abgesehen davon, es braucht mehr von der Bank, die ist dann so doch etwas schwach. Jabari Parker gut und schön aber der ist doch, wenn man sich ehrlich ist hinüber. Am Besten einen der das Spiel leiten kann und die Jungen anführen. Mal schauen was in der Offseason passiert. Und entweder neue Teamärzte oder Trainer. Kann ja nicht sein dass da pausenlos alle verletzt sind. Covid ist ja wieder ein anderes Kapitel, da waren die Celtics auch die Nummer 1 glaub ich an verpassten spielen deswegen, aber die Verletzungen sind schlimm, da sollte man sich echt anschauen warum das so häufig ist.