Boston Celtics - Saison 2024/2025 - Ready für Repeat?!

Mahoney_jr

Bankspieler

Das war richtiges Dauerfeuer. Zu Beginn des Spiels noch etwas Ladehemmung, Anfang des dritten Viertels auch, aber irgendwann kommt der Flow und irgendwann ist es für fast jede Defense schwer, immer wieder diese schnellen Closeouts zu machen. Wenn es schnurrt, dann schnurrt es. Das Zusammenspiel ist auch besser noch als letztes Jahr.

Was fehlt(e)? Interior D. So wie immer, bevor KP gekommen ist und wenn er verletzt war. Gestern war das dann direkt besser, auch wenn Zubac natürlich was mitnimmt. Aber das geschieht dann direkt zu hohen Kosten in Bezug auf das Angriffstempo der Clippers. Die schnellen Plays wurden deutlich besser bespielt.

ocelot

Bankspieler
Da denkt man, mit der Rückkehr von KP geht es nun richtig los und behält insofern Recht, als das nun die Verletzungen so richtig losgehen 🙈

Ugh ich dachte Brown und White wurden nur geschont für das b2b aber sie fehlen ja erneut. KP keone b2b ist gut derzeit. Die Tendinopathy hat vermutlich fast jeder Basketball Profi (bekomme ich auch jedes Jahr nach einigen Wochen, wenn ich im Sommer fast täglich auf dem Freiplatz rumspringe) und scheint daher Code zu sein für load Management?

Mahoney_jr

Bankspieler
Ugh ich dachte Brown und White wurden nur geschont für das b2b aber sie fehlen ja erneut. KP keone b2b ist gut derzeit. Die Tendinopathy hat vermutlich fast jeder Basketball Profi (bekomme ich auch jedes Jahr nach einigen Wochen, wenn ich im Sommer fast täglich auf dem Freiplatz rumspringe) und scheint daher Code zu sein für load Management?
Ich hoffe. Hatte keine Zeit für das Cavs Spiel, aber hab natürlich die Stats von Jrue gesehen und das sah doch schon verdächtig aus. Foreshadowing von irgendeinem Problem vielleicht? Ich hoffe, der ist bald wieder fit.

Peterson, Springer, Walsh. LFG!

ocelot

Bankspieler
Ich hoffe. Hatte keine Zeit für das Cavs Spiel, aber hab natürlich die Stats von Jrue gesehen und das sah doch schon verdächtig aus. Foreshadowing von irgendeinem Problem vielleicht? Ich hoffe, der ist bald wieder fit.

Peterson, Springer, Walsh. LFG!
Gleich mal den Boxscore gecheckt aus Neugier, wikihoops sagt muss man nicht gesehen haben.

Am Ende haben doch "nur" KP, Jrue, Al und Hauser ausgesetzt. Tatum hätte vermutlich aussetzen können, aber gibt's bei ihm weiterhin nicht sowas. :D Brown hat am Ende wohl sogar die meiste Arbeit gemacht und 29 gescored, White auch effizient. Was für ein Luxus, Pritchard im Team zu haben, wenn der gut spielt, kann man fast gar nicht verlieren bei der 3pt attempt rate. Und Luke mit 6 Blocks:eek:

Mahoney_jr

Bankspieler
Gleich mal den Boxscore gecheckt aus Neugier, wikihoops sagt muss man nicht gesehen haben.

Am Ende haben doch "nur" KP, Jrue, Al und Hauser ausgesetzt. Tatum hätte vermutlich aussetzen können, aber gibt's bei ihm weiterhin nicht sowas. :D Brown hat am Ende wohl sogar die meiste Arbeit gemacht und 29 gescored, White auch effizient. Was für ein Luxus, Pritchard im Team zu haben, wenn der gut spielt, kann man fast gar nicht verlieren bei der 3pt attempt rate. Und Luke mit 6 Blocks:eek:

P Rabbit ist so heftig. Was für eine Entwicklung seit ca Dezember 2023.

Hier übrigens auch etwas sehr vielversprechendes für die kommenden Crunchtime Plays in den Playoffs.

Mahoney_jr

Bankspieler
Interessantes Spiel gegen die Bucks.

Middleton ist zurück, freue mich sehr für ihn.

Weitere Überraschung für mich:
Brown durfte wieder die jeweils ersten 12 Minuten des Viertels spielen. Das hat diesmal aber gefühlt weniger gut geklappt. Auch weil Pritchard mit wenig Anteil blieb. Bucks verhindern aber auch gut die Transition, weil sie zwar oft nur mit Zweiern abschließen , aber der Ball geht zum Ref. Trotzdem muss man beobachten, wie er gegen so physisch starke Teams spielt. Vielleicht aber auch etwas Abstimmungsprobleme, weil es afaik diese Rotation dieses Jahr selten gab.

Die Bucks waren stark. Insgesamt etwas besser in der Perimeter D, stark an den Brettern, aber vor allem treffsicher.

Generell treffen Giannis, Dame sehr gut, aber am Ende geht ihnen die Luft aus. Ist aber fast erwartbar, nach dem was die über 48 Minuten arbeiten mussten. Sie waren insgesamt echt gut.

Celtics mit Sand im Getriebe im zweiten Viertel. Brown weckt alle auf, als er ein Tech gegen Giannis kassiert (kleine Rache für dessen Ellbogen aus dem letzten Spiel).

Hat Spaß gemacht!

Mahoney_jr

Bankspieler
So viele Punkte eigentlich bei diesem Spiel gegen Memphis.. oh Mann

1. Memphis ist eigentlich waghalsig in das Spiel und hat den Corner 3 zugelassen, dafür das Playmaking und Zug zum Korb massiv gestört.
  2. Normalerweise ist das der Tod, aber Celtics haben null getroffen. Teilweise Lachhaft weit verhauen, obwohl es sehr offene Würfe waren
  3. Irgendwann würde es dann besser, aber Jrue hat fast alle Würfe bekommen, weil das der Mann war, den Memphis das geben wollte
  4. Tatum und vor allem Brown im Playmaking mit sehr großen Problemen. Hätte mir mehr White gewünscht
  5. Hauser dann mit Adduktoren (?) raus und mit Double Big Lineup und mehr KP wurde es etwas besser
  6. Aber: hätte Marcus Smart nicht so viele irre Würfe genommen, wären die Grizzlies schon vorher mit 20 vorne gewesen
  7. Denn: Memphis war richtig stark. Trifft gut, aggressiv, immer den Korb hart verteidigt, viele Turnover gezogen, Fastbreaks
  8. Ja mit Reverse Double Pump Slam
Also.. ich hätte mir etwas mehr Fokus und mehr Wille gewünscht. Den Gameplan der Grizzlies nicht nur durch viel Jrue gekontert gesehen. Das war eine wirklich nicht gut anzuschauende erste Halbzeit.

Dann war man dran, aber selbst dann war das Playmaking von den Stars nicht gut genug. Zu viele Fehler. Tatum und Brown müssen das heute auf ihre Kappe nehmen.

ocelot

Bankspieler
Jrue 3/10 aus der Corner, letztes Jahr wäre das noch 5 oder 6 von 10 geworden :D In the paint ging auch nichts bei ihm.

Das ganze Team wirkte flat, war wohl kein einfaches b2b gegen die Bucks und frische Grizzlies. Man kam nicht in transition, hat sich viele Fastbreaks gefangen. Wirkte mir auch öfter mal nach settling for the three.

Anhänge

• 2024.png
    2024.png
    168,8 KB · Aufrufe: 1
Oben