boxbereichbezogene Kritik an der Umgestaltung des Forums


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.571
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wir haben momentan auch Sommerloch. Es ist boxerisch nicht viel los und bei dieser widerlichen Affenhitze werden viele Leute auch eher am Baggersee als vor dem PC hängen. Entspannt euch mal.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wir haben momentan auch Sommerloch. Es ist boxerisch nicht viel los und bei dieser widerlichen Affenhitze werden viele Leute auch eher am Baggersee als vor dem PC hängen. Entspannt euch mal.



Oder draußen trainieren und/oder knappe outfits begaffen...

Zusätzlich wurde das Arbeiten im Sommer leider immer noch nicht abgeschafft. :D

Ich will trotzdem das schwarz-gelb/gelb-schwarz wieder.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Zu sagen, dass Nico auf im angemessenen Stil vorgetragene Kritik nicht reagiert, ist jedoch Blödsinn. Ich finde, dass Nico hier, auch im Vergleich zu den Admins oder Betreibern anderer Sportforen wie z.b. dem Springeranhängsel transfermarkt.de, super agiert.

Nenne mir mal ein positives Beispiel bitte.

Ich habe aufgehört, irgendwas in http://sportforen.de/threads/neue-forensoftware-vorschläge-für-anpassungen-zusätzliche-features.60636/unread zu äußern, es passiert sowieso nichts. Alleine das mit den beschränkten Avataren hier ist ein Unding für mich, die in jeder anderen SW besser gelöst ist.

Für Nico wird sportforen.de in seinem Leben nicht die erste Priorität haben, dafür sind sportforen.de viel zu unbedeutend. Daher ist es verständlich, dass Änderungen und Wünsche eher langsam umgesetzt werden.

Da bin ich nicht ganz sicher. Schon mal ohne Adblocker hiergewesen? Das muss sich ziemlich rechnen mit der Werbung.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Kann mich dem Kommentar von Rocco nur anschließen.
Und natürlich habe ich die Änderungsvorschläge in vernünftiger Form geäußert. Also daran kann es nun wirklich nicht liegen, dass keine Reaktion darauf kam.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wisst Ihr, die Farbe hier ist echt das geringste Übel. Wobei man bei Woltlab schon standardmäßig einige Styles wählen kann und jede Menge dazu ordern.

Warum zur Hölle muss ein Avatar auf einmal quadratisch sein? Aber das ist wahrscheinlich kein Bug sondern ein special feature...

Wieso ist hier unterm Beitrag kein Pfeil der einen sofort wieder nach oben bringt? Woltlab hat das seit zig Jahren implementiert...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bitte mehr von diesen Forenupdates und Änderungen, immer mehr davon, dann ist der Rocco am Ende diesen Jahres vielleicht endlich verschwunden!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Zu sagen, dass Nico auf im angemessenen Stil vorgetragene Kritik nicht reagiert, ist jedoch Blödsinn.

Nein, dass ist kein Blödsinn. Der Betreiber und seine Admins haben sehr wenig Zeit für das Forum. Dieser Tatsache ist auch geschuldet, dass wir nun eine neue Forensoftware haben, weil die alte Software mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als den Verantwortlichen zur Verfügung steht. Die Nummer mit der Unterforumsfarbe z.B. ist einfach peinlich. Daran kann auch alle - zumindest bei mir - vorhandene Sympathie für die Jungs nichts ändern.

Reaktionen auf Anfragen und Verbesserungswünsche außerhalb der "Neue Software-Anlaufphase" erfolgen sehr zäh bis gar nicht. Das darf m.E. durchaus festgestellt werden.

Gewichtiger als irgendwelche Details der Forensoftware halte ich für das Zuführen und Binden neuer Sportforen-User die Art und Weise, wie wir alten User mit neuen Usern, die natürlich in einigen Fällen auch mal einen Humbug posten, was jedoch ganz normal ist, umgehen.

Hier sollte sich jeder an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob man es wirklich zum Erhöhen des eigenen Stellenwerts braucht, einen vgwl. neuen User (oft auch nur vermeintlich) vorzuführen.

+1 :thumb:
 
R

Ray

Guest
Bitte mehr von diesen Forenupdates und Änderungen, immer mehr davon, dann ist der Rocco am Ende diesen Jahres vielleicht endlich verschwunden!

Rocco postet wenigstens regelmaessig wenn du dich daran stoerst weisst du sicherlich wo du deine ignore liste findest
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bitte mehr von diesen Forenupdates und Änderungen, immer mehr davon, dann ist der Rocco am Ende diesen Jahres vielleicht endlich verschwunden!

Ich überlege noch, ob ich mich auf Dein Niveau herablasse. Aber ich war 3 Jahre vor Dir schon hier, geh' Du doch einfach wenn Dir die vorhandenen Gäste an der Bar nicht passen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Der Betreiber und seine Admins haben sehr wenig Zeit für das Forum. Dieser Tatsache ist auch geschuldet, dass wir nun eine neue Forensoftware haben, weil die alte Software mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als den Verantwortlichen zur Verfügung steht. D

Jetzt mal ehrlich, dann hätte es sicher bessere Lösungen, sogar für weniger Geld gegeben.
Eine Xenforo-Lzenz kostet 140 Dollar im Jahr. Burningboard 4 kostet 80 € unbefristet, mit deutschem Support übrigens.
 
R

Ray

Guest
Besteht die Möglichkeit die angepinnten Threads zu reduzieren ?Keine Streams und O-Scoring Regeln könnten ja in die Allgemeinen Forumsregeln integriert werden.Welche Farbe fürs Boxforum kann imo ruhig geöscht werden.Boxem im Internet und der Programm Tip Thread könnten zusammengelegt werden.

edit: Und eine Umstrukturierung des Forums wäre auch wünschenswert für mich.Tysons Boxkarriere ist Tot.Bei Klitschko ist nur noch einer Aktiv.

Ein Bereich für Training und Technik wäre cool.Eventuell einer für das Amatuerboxen.So könnte man auch neue Mitglieder erreichen


Ich zitier mich mal selber damit es nicht untergeht
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Competition wird sich der Punkte annehmen.

Die neue Forensoftware benötigt nicht weniger Wartung, ist aber Suchmaschinenfreundlicher, viel besser für mobile, und VBB4 wurde ja nicht mehr weiterentwickelt. Der Wechsel musste kommen und wird dem Forum mittelfristig gut tun.

Zu Umstellen der Farben kamen wir irgendwie nicht, die Umfrage damals hätten wir uns sparen sollen. Sorry für die unsinnige Aktion damals.

Bin jetzt im Urlaub und 5 Tage ohne Empfang, danach schau ich mir die Punkte an, die Competition ohne mich nicht umsetzen kann.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Danke für die Rückmeldung. Das ist ja mal ein Wort!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Naja, Nico hat eingeräumt, dass die Farbumfrage zur unsinnigen Aktion verkommen ist, weil die Umstellung dann nicht durchgeführt wurde. Die Entschuldigung kann man dann durchaus akzeptieren, meine ich. Ansonsten dürfte es wohl noch immer ein Problem sein und wohl auch bleiben, dass die Admins aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit für das Forum haben. Es wäre daher wohl hilfreich, weitere Admins zu benennen, aber die müssen erst mal gefunden werden. Das kann schließlich nicht jeder sein, der den Finger hebt und sich das zutraut. Admins befinden sich, viel mehr noch als Moderatoren, in einer Vertrauensstellung gegenüber dem Betreiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Könnte ich als Admin z.B. Treize nen schönes Lemieux Hipsterfriesenavatar/Profilbild setzen?

Mal im ernst, ich finde das Forum so in Ordnung.
Vielleicht gehen hier aber auch manche mit einem Commodore 64 online.
 
Oben