Boxen live auf ARENA


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
woher weisst du das, dass die Verluste enorm sind, hast du Quellen?

Ich habe mal ein paar interessante Artikel rausgesucht, besonders Artik. 1 und 3 halte ich fuer besonders relevant, der 2. Aritkel hat etwas an Aktualitaet eingebuesst, ist aber dennoch interessant.

1.

Arena hatte in der ersten Spielzeit statt der erhofften Gewinne ein Minus von 200 Millionen Euro verbucht, weil sich laut Brancheninformationen nur 1,1 Millionen Fans für ein Abonnement entschieden hatten. Die «kritische Größe» liegt nach Experteneinschätzungen bei 2,5 Millionen Haushalten.
...

http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:Arena Bundesliga/228570.html

2.

Arena sagt Bundesliga-Übertragung zu
Der Bezahlsender Arena hat Meldungen dementiert, nach denen die rund 1,1 Millionen Abonnenten bei der wahrscheinlichen Übernahme der Bundesliga-Rechte durch Premiere keine Fußballspiele mehr sehen können. Laut einem Pressebericht ist der Empfang dagegen technisch für viele Kunden nicht möglich.
...

http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Arena%20Bundesliga%20%DCbertragung/223170.html

3.
Ein sehr interessanter Artikel ueber die Perobleme der Kabelbetreiber der wichtige Infos. ueber Arena beinhaltet.

» Kauf mich! «
von Volker Müller (Hamburg)
Die TV-Kabelnetzbetreiber haben nach langem Zögern Internet und Telefonie für sich entdeckt - und Millionen investiert. Schnell und billig wollen sie sein, doch im Vertrieb fehlt die Erfahrung. Die Pläne drohen zu scheitern.

....

Der Versuch von Unity Media, mit Arena-TV in das vermeintlich lukrative Geschäft mit Fußball-Übertragungen einzusteigen, geriet gar zum Desaster. Allein 2006 fuhr Arena einen Nettoverlust von knapp 160 Mio. Euro ein. Die angekündigte Vertriebskooperation mit dem Wettbewerber Premiere vereitelte im Frühjahr das Kartellamt.

...

http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Kauf/221087.html

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Investor - noch dazu aus den USA - mittelfristig gesehen hohe Verluste akzeptiert. US Unternehmen bzw. Investoren gelten sowieso nicht als langfistige orientierte Unternehmer.

Unabhaengig davon denke ich nicht das es Sinn machen wuerde Jahre lang in Arena Geld zu pumpen wenn man icht etwas veraendert...


Arena ist auf jeden Fall bedroht.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.471
Punkte
113
danke

Ich habe mal ein paar interessante Artikel rausgesucht, besonders Artik. 1 und 3 halte ich fuer besonders relevant, der 2. Aritkel hat etwas an Aktualitaet eingebuesst, ist aber dennoch interessant.

1.



http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:Arena Bundesliga/228570.html

2.

Arena sagt Bundesliga-Übertragung zu
Der Bezahlsender Arena hat Meldungen dementiert, nach denen die rund 1,1 Millionen Abonnenten bei der wahrscheinlichen Übernahme der Bundesliga-Rechte durch Premiere keine Fußballspiele mehr sehen können. Laut einem Pressebericht ist der Empfang dagegen technisch für viele Kunden nicht möglich.
...

http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Arena%20Bundesliga%20%DCbertragung/223170.html

3.
Ein sehr interessanter Artikel ueber die Perobleme der Kabelbetreiber der wichtige Infos. ueber Arena beinhaltet.



http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Kauf/221087.html

Ich kann mir nicht vorstellen das ein Investor - noch dazu aus den USA - mittelfristig gesehen hohe Verluste akzeptiert. US Unternehmen bzw. Investoren gelten sowieso nicht als langfistige orientierte Unternehmer.

Unabhaengig davon denke ich nicht das es Sinn machen wuerde Jahre lang in Arena Geld zu pumpen wenn man icht etwas veraendert...


Arena ist auf jeden Fall bedroht.

@ Alfonso

Hab Deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Danke für die Mühe, welche Du Dir gemacht hast. Ich denke auch, dass Arena in argen Schwierigkeiten steckt. Wie sich das konkret auf öner auswirkt , wird sich weisen.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Alfonso

Hab Deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Danke für die Mühe, welche Du Dir gemacht hast. Ich denke auch, dass Arena in argen Schwierigkeiten steckt. Wie sich das konkret auf öner auswirkt , wird sich weisen.


Gern geschehen ;) :wavey: .

Ja, man wird sehen wie die Auswirklungen fuer Oener sein werden...
 

Boxfan68

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
nrw
Wieso Auswirkungen für Öner?

Der Fernsehsender Arena hat doch mit Arena Box Promotion nicht das geringste zu tun.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Wieso Auswirkungen für Öner? Der Fernsehsender Arena hat doch mit Arena Box Promotion nicht das geringste zu tun.
Doch jetzt indirekt schon. Der Fernsehsender Arena existiert praktisch nicht mehr, hat aber angeblich die Übertragungsrechte für 10 HBO Boxveranstaltungen gekauft. Von diesen 10 Veranstaltungen sind bis jetzt 5 realisiert worden. Also wenn etwas Wahrheit in den Aussagen steckt, verfügt Arena noch das bezahlte Recht auf weiteren 5 Boxübertragungen.

Wenn diese Rechte jetzt auf Premiere übertragen werden, dann soll Premiere ernsthaft überlegen, das dieses Recht wahrgenommen wird, und man kein zusätzliches Geld für Öner-Arena ausgibt, und die Zuschauer mit HBO befriedigt.
Es würde mindestens ein Jahr Dürreperiode für Öner bedeuten.

Allerdings diese Argumentation ist zu logisch und zu konsequent für die völlig unfähige Arena-Premiere-Pay-TV-Versagerbande.

Meine Prognose: die restliche bezahlte 5 HBO Boxübertragungen vergessen diese Dilattentan einfach, und Premiere überträgt jährlich einmal einen Arena Boxkampf aus Ankara.
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Mein Brief an Arena/Premiere

Absender:
XXXXXX XXXXXXX
XXXXXXXstr. XX
00000 XXXXXXX
DEUTSCHLAND

Kundennumer: x.xxx.xxx.xxx Smartcardnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Premiere Kundenservice
22033 HAMBURG


Betreff: Kündigung von Arena.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 09.02.2007 den Sender Arena bestellt.
An diesem Tag hat Arena bekannt gegeben, dass Boxkämpfe aus Amerika live übertragen werden, und Arena einen Vertrag mit HBO für 10 Live-Übertragungen unterschrieben und bezahlt hat.
Ich habe deswegen Arena abonniert, nur wegen des Boxens.
Da Arena praktisch tot ist, und die ehemalige Arena Kunden bei Premiere nur Bundesliga gucken dürfen, fühle ich mich von Arena und Premiere betrogen. Es ist ganz klar, dass die versprochenen Boxkämpfe niemals ausgestrahlt werden.

Da ich Arena nur wegen des Boxens bestellt habe, und die Bundesliga mich nicht interessiert, möchte ich mein Arena Abonnement mit sofortiger Wirkung kündigen.

Ihre Einzugsermächtigung ist ab heute nicht mehr gültig.

Wenn Sie (wie erwartet) eine sofortige Auflösung des Vertrages ablehnen, und mir weiter Rechnungen, Mahnungen, Mahnbescheide etc. zusenden, kann ich Sie versichern, dass ich nicht müde werde, für diesen voraussichtlich saftigen Musterprozess für große Pressepräsenz zu sorgen.


Unterschrift xxxxxxxxx, den 11.08.2007
 

DPC

Banned
Beiträge
27
Punkte
0
Absender:
XXXXXX XXXXXXX
XXXXXXXstr. XX
00000 XXXXXXX
DEUTSCHLAND

Kundennumer: x.xxx.xxx.xxx Smartcardnummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Premiere Kundenservice
22033 HAMBURG


Betreff: Kündigung von Arena.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am 09.02.2007 den Sender Arena bestellt.
An diesem Tag hat Arena bekannt gegeben, dass Boxkämpfe aus Amerika live übertragen werden, und Arena einen Vertrag mit HBO für 10 Live-Übertragungen unterschrieben und bezahlt hat.
Ich habe deswegen Arena abonniert, nur wegen des Boxens.
Da Arena praktisch tot ist, und die ehemalige Arena Kunden bei Premiere nur Bundesliga gucken dürfen, fühle ich mich von Arena und Premiere betrogen. Es ist ganz klar, dass die versprochenen Boxkämpfe niemals ausgestrahlt werden.

Da ich Arena nur wegen des Boxens bestellt habe, und die Bundesliga mich nicht interessiert, möchte ich mein Arena Abonnement mit sofortiger Wirkung kündigen.

Ihre Einzugsermächtigung ist ab heute nicht mehr gültig.

Wenn Sie (wie erwartet) eine sofortige Auflösung des Vertrages ablehnen, und mir weiter Rechnungen, Mahnungen, Mahnbescheide etc. zusenden, kann ich Sie versichern, dass ich nicht müde werde, für diesen voraussichtlich saftigen Musterprozess für große Pressepräsenz zu sorgen.


Unterschrift xxxxxxxxx, den 11.08.2007

Du solltest deinen "Protestbrief" schon an den Adressaten schicken,
mit dem du einen Vertrag eingegangen bist.

Es ist zwar so, das Verträge übernommen werden, aber für Regressansprüche
ist der Vertragsunterzeichner verantwortlich. Zudem muß man dich auf einen
"Wechsel" b.z.w. der Vertragsübernahme schriftlich hinweisen. Dies ist noch nicht erfolgt,.. weil noch nicht in rechtskräftigen "trockenen" Tüchern.

Außerdem existiert Arena noch, und ist diesbezüglich dein Ansprechpartner.

Ich gehe davon aus, das du für diesen Vertrag keine schriftliche Garantie erhalten hast, das 10 Kämpfe gezeigt werden.

Du hast nichts in der Hand, außer ein paar Versprechungen. Die "versprochenen Leistungen" sind nicht Teilbestand deines abgeschlossenen Vertrages. Ein Sonderkündigungsrecht liegt nicht vor.

DPC
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Du solltest deinen "Protestbrief" schon an den Adressaten schicken, mit dem du einen Vertrag eingegangen bist.................
Schon am 09.02.2007 habe ich von dieser Adresse die Smartcard, und den Vertrag bekommen. Da Arena niemals eine eigene Versandzentrale hatte.

Die 10 Boxübertragungen sind mir tatsächlich nicht schriftlich in Vertrag zugesichert worden, aber "Bundesliga und viele weitere Sportarten" schon.
Jetzt habe ich nur zur Bundesliga Zugang, im Vertrag steht es anders.

Das ich kein Sonderkündigungsrecht habe, ist eine unverschämte Lüge womit man auf der Arena Webseite versucht die Kunden einzuschüchtern.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.627
Punkte
113
Die 10 Boxübertragungen sind mir tatsächlich nicht schriftlich in Vertrag zugesichert worden, aber "Bundesliga und viele weitere Sportarten" schon.
Jetzt habe ich nur zur Bundesliga Zugang, im Vertrag steht es anders.
Dann solltest du in deinem Brief die entsprechende Passage zitieren und die "vielen weiteren Sportarten" ansprechen, welche du nun vermisst.

Dass Arena die Rechte für 10 HBO-Übertragungen gekauft hat, sichert ja in der Tat nicht zu, dass jene ausgestrahlt werden. Ansonsten brauchst du wohl eine Quelle die explizit aussagt, dass die Übertragungen "versprochen" wurden und wo nicht nur erklärt wurde, dass die Rechte gekauft wurden.


Das "(wie erwartet)" würde ich weglassen, das gehört meiner Ansicht nach nicht in einen solchen Brief und ein respektlos erscheinender Umgang deinerseits würde sicher nicht helfen, dass Arena/premiere deinen Wünschen entspricht.
 

DPC

Banned
Beiträge
27
Punkte
0
Schon am 09.02.2007 habe ich von dieser Adresse die Smartcard, und den Vertrag bekommen. Da Arena niemals eine eigene Versandzentrale hatte.

Die 10 Boxübertragungen sind mir tatsächlich nicht schriftlich in Vertrag zugesichert worden, aber "Bundesliga und viele weitere Sportarten" schon.
Jetzt habe ich nur zur Bundesliga Zugang, im Vertrag steht es anders.

Das ich kein Sonderkündigungsrecht habe, ist eine unverschämte Lüge womit man auf der Arena Webseite versucht die Kunden einzuschüchtern.

Es gab mal einen Fall in unserer Kanzlei, das x einen Vertrag mit y eingegangen ist, y die Firma an z verkauft hat, aber x in keinem fall mit z einen Folgevertrag eingehen wollte.
Durch ein Gerichtsurteil wurde ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.

Einen Vorteil der "Auftragsübernahme" beruht auf der Tatsache, das Neukunden 5 Euro mehr für das Bundesliga Abo zahlen müssen, als du.
Die gemachten Statuten zählen auch bei einer Auftragsübernahme

DPC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das "(wie erwartet)" würde ich weglassen, das gehört meiner Ansicht nach nicht in einen solchen Brief und ein respektlos erscheinender Umgang deinerseits würde sicher nicht helfen, dass Arena/premiere deinen Wünschen entspricht.
In den zwanzigsten Protestbrief an Premiere schon.
Premiere hat noch niemals meinen Wünschen entsprochen, also jetzt erwarte ich es auch nicht.

Übrigens wer hatte Recht mit den Boxübertragungen? Die betrügen uns, und Du nimmst die sogar in Schutz.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Es gab mal einen Fall in unserer Kanzlei, das x einen Vertrag mit y eingegangen ist, y die Firma an z verkauft hat, aber x in keinem fall mit z einen Folgevertrag eingehen wollte.Durch ein Gerichtsurteil wurde ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt.Einen Vorteil der "Auftragsübernahme" beruht auf der Tatsache, das Neukunden 5 Euro mehr für das Bundesliga Abo zahlen müssen, als du.Die gemachten Statuten zählen auch bei einer Auftragsübernahme. DPC.
Danke.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Danke Attilo.
Wenigstens wehren sich manche noch gegen so einen Betrug. Wenn alle einfach das Maul halten würden, dann ziehen die in Zukunft noch mehr solche Aktionen durch.
 
Oben