BOXERs Tagesablauf??


freakjan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen angefangen zu BOXEN! Das war immer mein Traum BOXER zu werden! :jubel:
Das Problem ist jetzt die Ernährung und die Aktivitäten in Trainingsfreien Tagen!
Ich hätte gerne gewusst wie ich mich ernähren soll, damit ich am besten und schnellsten die Wirkungen sehe!!!
Was muss man vor dem Training essen und was danach usw....
Hab 3 mal in der Woche Training und wenn ich kein Training habe, was kann ich am besten machen??? Joggen ..... was noch??

Ich hätte also gerne Meinungen von BOXERn die schon lange boxen und mehr erfahrung haben!


Danke
ciao :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Im Boxen musst du mit der schnellen Wirkung Geduld haben. Darum reichen drei Tage Training für nen Anfänger in dieser Hinsicht völlig aus. Und zur Ernährung. Jeder hat nen anderen Stoffwechsel u.s.w. Deshalb kann man hier nur allgemeine Tipps geben. Im Grunde reicht es aus auf seinen Körper zu hören und sich ansonsten einfach gesund zu ernähren. Zum Beispiel keine fetthaltigen Sachen wie Fast Food, Chips, Cola u.s.w. Und mit dem Alkohol bis zum ersten WM-Gürtel warten. :D :wavey:
 

freakjan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo,

was ich damit meine ist.....KREATIN, EIWEISS, KOHLENHYDRATE usw... wann ich die nehmen kann?? Nach dem Taraining und vor edm Training!!??
Ich bin 24 und wiege 71 kg und das ist wenig finde ich und will zunehmen!

danke
ciao
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Willst du jetzt zunehmen oder Boxer werden? Wenn es um Letzteres geht, halt erstmal ein Jahr das Training durch und mach ein paar Kämpfe bzw. Sparring. Bist du dann noch dabei, kann man anfangen auch am Körper zu arbeiten. Ansonsten sollten Dinge wie Ausdauer, Technik u.s.w. im Vordergrund stehen. Nahrungsergänzung brauchst du zu diesem Zeitpunkt noch nicht und kannst dir das Geld sparen. Ist doch schon was, oder?
 

Hagler23

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Neuss
Ich würde dir einen Ernährungsplan empfehlen, der auf deine Verhältnisse zugeschnitten ist, soll nichts anderes heißen als probieren statt studieren.

5 - 6 Mahlzeiten sollten es schon sein. 1-2 warme Mahlzeiten, der Rest in kleinen Rationen (zb. scheibe Brot, mit Puten, Schüssel Salat). Nahrung sollte so aussehen: (Fisch,Fleisch,Reis,Nudeln,Kartoffeln,Obst & Gemüse).

3x Training in der Woche ist genügend, kannste noch 2x Kraftrainingstage einbauen, oder Ausdauertraining, was du willst musst du für dich entscheiden.
Du musst wissen das nach 2 Trainingtagen, 1 Tag Pause folgen sollte, sonst ist das Risiko sich eine Verletzungen zu holen groß.

Ich mache 3x MT(Muay Thai) und einen 2er Split Kr, und fahre damit sehr gut.
Aber da du noch anfänger bist würde ich dir raten, wenn du Kr machst, dir einen Ganzkörper-Trainingsplan zu besorgen, da diese Split-Aufteilung nur was für Fortgeschrittene sind.

Zum Ausdauertraining: Du solltest nie länger als 45-60 Min laufen. So wie das Kraftraining nie länger als 60 Min sein sollte. Kurz und intensiv heißt die Devise.

Also im ganz lockerem Tempo laufen so um die 30 Min, der Rest in Sprints, wieviel Meter musst du für dich entscheiden, ich laufe immer 500 M im schnellen Tempo die Sprints. Intervall Training nennt sich sowas. Die Sprints sollten in Runden aufgeteilt sein, also am Anfang 3x 3 Min.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
freakjan schrieb:
Hallo,

was ich damit meine ist.....KREATIN, EIWEISS, KOHLENHYDRATE usw... wann ich die nehmen kann?? Nach dem Taraining und vor edm Training!!??
Ich bin 24 und wiege 71 kg und das ist wenig finde ich und will zunehmen!

danke
ciao

es gibt hier übrigens nen trainingsthread, den kannst dir ja mal durchlesen...da steht so einiges drin!! ;)

CC
 

freakjan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo,

erstens will ich Hagler23, timeout4u und CocaCoala HERZLICH Danke sagen :wavey:

Das ist war echt hilfreich Hagler23 :jubel:
Ich trainiere Mon, Dien und Donn 1,5 St. Wann soll ich denn am besten joggen?? Morgens...Abends....vor dem Frühstück ... danach.... :ricardo:
Das mit der Ernährung werde ich mit meinem Kumpel erledigen ;)
Was könnte ich noch machen um besser, schneller und unschlagbar zu werden :skepsis:

danke
ciao
 

jada

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
das ist alles schöne Theorie - und wer sich tatsächlich dran hält - Hut ab! ABER....die Praxis sieht meistens anders aus.....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
freakjan schrieb:
Hallo,

erstens will ich Hagler23, timeout4u und CocaCoala HERZLICH Danke sagen :wavey:

Das ist war echt hilfreich Hagler23 :jubel:
Ich trainiere Mon, Dien und Donn 1,5 St. Wann soll ich denn am besten joggen?? Morgens...Abends....vor dem Frühstück ... danach.... :ricardo:

"Zwischen 5 und 6 Uhr ist die beste Zeit.Morgens ist der MAgen noch leer und man glaubt , daß man der Schnellste ist und gibt sein Bestes.Außerdem ist die Luft am Morgen am saubersten.Zwischen 22 und 23 Uhr ist auch eine gute Zeit.Der Magen ist zwar noch am verdauen, aber die Luft ist schon wieder ziemlich rein""

(Auszug aus Training and fighting Skills von Benny "The Jet" Urquidez)
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Devil schrieb:
"Zwischen 5 und 6 Uhr ist die beste Zeit.Morgens ist der MAgen noch leer und man glaubt , daß man der Schnellste ist und gibt sein Bestes.Außerdem ist die Luft am Morgen am saubersten.Zwischen 22 und 23 Uhr ist auch eine gute Zeit.Der Magen ist zwar noch am verdauen, aber die Luft ist schon wieder ziemlich rein""

(Auszug aus Training and fighting Skills von Benny "The Jet" Urquidez)

Ja, die Luft ist ein Argument. Am besten man läuft morgens vor dem Frühstück, aber bitte nicht, ohne zuvor ein großes Glas Flüssigkeit (Wasser, Saft, Schorle) zu sich genommen zu haben, sonst kann es gefährlich werden!
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
freakjan schrieb:
Hab 3 mal in der Woche Training und wenn ich kein Training habe, was kann ich am besten machen??? Joggen ..... was noch??

Schattenboxen, wann immer es dir möglich ist, kann man schön mal zwischendurch machen und so verinnerlichst du die Bewegungsabläufe, steigerst deine Beweglichkeit und deine Kreativität. :)
Reaktionsübungen bei jeder Gelegenheit. Taubenschwärme beispielsweise bieten sich an, du solltest ihre Nähe suchen. :D
 

freakjan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo Leute :jubel:
Ich danke euch ALLEN viel Mals :p
Das waren echt SUPER Antworten und sehr hilfsreich für mich!
Aber das mit joggen wird hart für mich :wall:
Ich kann sehr schwer morgens so früh aufstehen.. bin total kaputt irgendwie ... ein HORROR für mich :ricardo:
Da ich immer im Wald jogge, brauche bestimmt um 22 Uhr Fernlicht glaube ich :confused:
Was ich noch wissen wollte ist..warum ich immer nach dem Tarining an meinem Gelenk (was Sculter und Arm verbindet) schmerzen habe?!?!?

danke
ciao
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Ist nur eine Spekulation, da Gelenkschmerzen viele Ursachen haben können. Aber kann es sein, dass Du beim Schattenboxen (also bei Schlägen, die nicht durch Gegner/Trainingsgerät gestoppt werden) lange Geraden schlägst und die Arme voll durchstreckst? Sollte man nicht machen, da die Belastung von Ellbogen- und Schultergelenk dann zu groß ist. Lieber den Arm nicht vollständig strecken.

Grüße, Bsp.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
eine gute zeit, um die nachtruhe kaputtzumachen + völlig aufgedreht bis 4-5 uhr morgens sich im bett rumzuwälzen, erschöpft einzuschlafenhen + einen schlechten schlaf zu haben

stimmt
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Wenn ich was Falsches gepostet hab tuts mir leid , ich hab halt nur aus dem Buch zitiert.

Ich hatte heute übrigens mein erstes Boxtraining :thumb:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Devil schrieb:
Wenn ich was Falsches gepostet hab tuts mir leid , ich hab halt nur aus dem Buch zitiert.

Ich hatte heute übrigens mein erstes Boxtraining :thumb:

und wie wars ? Hast auch nichts Falsches gepostet , ich hab früher auch teilweise recht spät gejoggt , Schlafstörungen hatte ich keine . :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Bodycount schrieb:
und wie wars ? Hast auch nichts Falsches gepostet , ich hab früher auch teilweise recht spät gejoggt , Schlafstörungen hatte ich keine . :wavey:


Hat mir viel Spaß gemacht.War halt in erster Linie Fitness und ich hab im Moment noch eine sehr schlechte Kondition. War mehr Theorie , aber das is Dientstags wohl meisten so , weil da die Hobbyboxer trainieren.
 

freakjan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Brotspinne79 schrieb:
.....Aber kann es sein, dass Du beim Schattenboxen (also bei Schlägen, die nicht durch Gegner/Trainingsgerät gestoppt werden) lange Geraden schlägst und die Arme voll durchstreckst? .......
Grüße, Bsp.


WwooowW :thumb: beim Schattenboxen strecke ich meine Arme durch :idiot: .... ach deswegen hab ich immer schmerzen panik:
Oh man ist diese Forum GEIL :p hab soviel dazu gelernt Leute!!!
Ist das OK wenn ich so um 9 uhr joggen gehe :confused:
5 uhr ist mir zu früh und 22 uhr zu spät :cool3:
Ich hab heute mit einem Freund eine Ernährungsplan erstellt sozusagen:

MORGENS: Früchte Müsli, 1xBanane, 1xApfel, Roggenbrot mit Butenbrust, Actimel
ZWISCHENMAHLZEIT: Putenbrust, Eiweiss Shake, Aminosäure (1xTablette)
MITTAGS: Nuddeln, Reis usw
ZWISCHENMAHLZEIT: Eiweiss Shake, Putenbrust, Aminosäure (1xTablette)
ABENDS: Putenbrust, Aminosäure (1xTablette)
........KREATIN immer vor dem Training ;)


was meint ihr dazu Leute????

danke
ciao
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
freakjan schrieb:
WwooowW :thumb: beim Schattenboxen strecke ich meine Arme durch :idiot: .... ach deswegen hab ich immer schmerzen panik:
Oh man ist diese Forum GEIL :p hab soviel dazu gelernt Leute!!!
Ist das OK wenn ich so um 9 uhr joggen gehe :confused:
5 uhr ist mir zu früh und 22 uhr zu spät :cool3:
Ich hab heute mit einem Freund eine Ernährungsplan erstellt sozusagen:

MORGENS: Früchte Müsli, 1xBanane, 1xApfel, Roggenbrot mit Butenbrust, Actimel
ZWISCHENMAHLZEIT: Putenbrust, Eiweiss Shake, Aminosäure (1xTablette)
MITTAGS: Nuddeln, Reis usw
ZWISCHENMAHLZEIT: Eiweiss Shake, Putenbrust, Aminosäure (1xTablette)
ABENDS: Putenbrust, Aminosäure (1xTablette)
........KREATIN immer vor dem Training ;)


was meint ihr dazu Leute????

danke
ciao


ich meine das dir deine putenbrust sehr schnell aus den ohren rauskommen wird
:teufel:
 
Oben