BOXERs Tagesablauf??


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
beim Schattenboxen strecke ich meine Arme durch

Ich will ja nicht meckern, aber es gibt auch verschiedene Arten von Schattenboxen. Und das Arm austrecken hat bei einigen Schlägen schon seinen Sinn. Kommt halt darauf an, was man gerade beim Schlagen z.B. bezwecken will. ;)
Außerdem schlägt man nicht nur beim Schattenboxen ab und zu in die Luft. Man muss sich also wohl oder übel auch an solchen langen Geraden, die nicht treffen gewöhnen. Wenn die Gelenkschmerzen länger andauern, liegt es vielleicht am neuen ungewohnten Bewegungsablauf. Du trainierst ja noch nicht lange. Oder du schlägst falsch, bist nicht aufgewärmt, zu verkrampft u.s.w. An Schmerzen wirst du dich beim Boxen gewöhnen müssen. Willst du Klarheit bleibt ansonsten nur der Gang zum Doc.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Actimel ist dreck = weglassen

Aminosäuren sind zu teuer, wenn überhaupt, dann nur nach dem training nehmen, sonst rausgeschmissenes geld, wenn überhaupt dann eher glutamin besorgen, nicht mit eiweiss, milch oder putenbrust zusammen einnehmen

3 mal essen reicht auch, Eiweiss Shake + eiweishaltige lebensmittel besser verteilen auf frühstück, mittag- + abendessen

KREATIN nur 8 wochen nehmen, dann 6 wochen pause, ersten 5 tage aufladen
nicht mit eiweiss zusammen, morgens auf nüchteren magen mit traubensaft, nach training = gut
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
freakjan schrieb:
ich habe seit 2 Wochen angefangen zu BOXEN! Das war immer mein Traum BOXER zu werden! :jubel:
Das Problem ist jetzt die Ernährung und die Aktivitäten in Trainingsfreien Tagen!


freakjan schrieb:
MORGENS: Früchte Müsli, 1xBanane, 1xApfel, Roggenbrot mit Butenbrust, Actimel
ZWISCHENMAHLZEIT: Putenbrust, Eiweiss Shake, Aminosäure (1xTablette)
MITTAGS: Nuddeln, Reis usw
ZWISCHENMAHLZEIT: Eiweiss Shake, Putenbrust, Aminosäure (1xTablette)
ABENDS: Putenbrust, Aminosäure (1xTablette)
........KREATIN immer vor dem Training ;)


was meint ihr dazu Leute????


:cry:

Actimel weg. Aminotabletten weg, erst recht in Tablettenform.Glutamin ist ok.
Statt Putenbrust auch mal Rind und Fisch und mehr Obst, mehr Gemüse. Viel trinken, Wasser, Wasser, Wasser, ungesüßten Grünen Tee/Früchtetee,...
Kreatin als Boxer: 2-5 g/Tag, Aufladephase weglassen, vor einer anaeroben Trainingseinheit, nur: Was willst du nach zwei Wochen Training mit Kreatin?
Legt erst mal für die nächsten 1-2 Jahre richtig los und lasst das regelmäßige Training seine Wirkung tun ;)

Wenn du 5 mal am Tag futtern willst (und richtig trainierst) dann vielleicht sowas:

1. 1-2 Eier, Joghurt, Müsli, Obst (zB Apfel, Orange, Banane o.ä.), Wasser
2. Obst, Thunfischsandwich, Wasser
3. kleinen Salat, Pasta oder Hünchenbrust, Wasser
4. kleinen Salat oder Obst, Joghurt oder (Sauermilch)Käse, Brot oder Reis, Wasser
5. gebackene Kartoffel evtl. Quark. Huhn oder Fisch, kleinen Salat, Brot, Wasser
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Ich will ja nicht meckern, aber es gibt auch verschiedene Arten von Schattenboxen. Und das Arm austrecken hat bei einigen Schlägen schon seinen Sinn. Kommt halt darauf an, was man gerade beim Schlagen z.B. bezwecken will.

Ist klar, ich habe mich mit "nicht ausstrecken" auch mißverständlich ausgedrückt. Bei einigen Leuten ist es so, dass sie den Arm über 180° hinaus durchdrücken können. Das "Durchschnappen" des Ellbogengelenks ist, glaube ich, nicht so günstig. Die Wucht des Schlages sollte eher durch den Bizeps, als, durch das Gelenk gestoppt werden. Daher meinte ich eher, den Arm nur in einen minimal geringeren Winkel als 180° zu katapultieren.

Als Anfänger (ging mir zumindest so :wall: ) will man unvernünftigerweise auch beim Schattenboxen immer zeigen, was für harte Schläge man so rausschießen kann und schlägt so lange und zunehmend verkrampft hart, bis sich die Arme halb gelähmt anfühlen. Da die Anzahl an Luftschlägen beim Sparring/Kampf schon deutlich geringer ist als bei der Vielzahl von Schlägen beim Schattenboxen, habe ich (vor langer Zeit) meine Ellbogenschmerzen auf diesen Tip des Trainers hin (Lange Gerade beim Schattenboxen flüssig, schnell, aber nicht mit voller Wucht schlagen und Ellbogengelenk nicht durchschnappen lassen) meine Ellbogenschmerzen in den Griff bekommen.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
freakjan schrieb:
Hallo Leute :jubel:
Ich danke euch ALLEN viel Mals :p
Das waren echt SUPER Antworten und sehr hilfsreich für mich!
Aber das mit joggen wird hart für mich :wall:
Ich kann sehr schwer morgens so früh aufstehen.. bin total kaputt irgendwie ... ein HORROR für mich :ricardo:
Da ich immer im Wald jogge, brauche bestimmt um 22 Uhr Fernlicht glaube ich :confused:
Was ich noch wissen wollte ist..warum ich immer nach dem Tarining an meinem Gelenk (was Sculter und Arm verbindet) schmerzen habe?!?!?

danke
ciao



Ich laufe 5 mal die Woche! Immer so eine Stunde am Anfang reichen 3mal!
Lauf nach gefühl ich habe keine bestimmte Zeit! Außer im Sommer! Dann laufe ich Abends um 7 wenns noch schön ist aber kühler wird, (Ich mache dann meis nen Waldlauf! Das macht sogar Spass :thumb: !)

Wie gesagt Lauf wenn du meinst das es richtig ist!


vbcompany
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
freakjan schrieb:
WwooowW :thumb: beim Schattenboxen strecke ich meine Arme durch :idiot: .... ach deswegen hab ich immer schmerzen panik:
Oh man ist diese Forum GEIL :p hab soviel dazu gelernt Leute!!!
Ist das OK wenn ich so um 9 uhr joggen gehe :confused:
5 uhr ist mir zu früh und 22 uhr zu spät :cool3:
Ich hab heute mit einem Freund eine Ernährungsplan erstellt sozusagen:

MORGENS: Früchte Müsli, 1xBanane, 1xApfel, Roggenbrot mit Butenbrust, Actimel
ZWISCHENMAHLZEIT: Putenbrust, Eiweiss Shake, Aminosäure (1xTablette)
MITTAGS: Nuddeln, Reis usw
ZWISCHENMAHLZEIT: Eiweiss Shake, Putenbrust, Aminosäure (1xTablette)
ABENDS: Putenbrust, Aminosäure (1xTablette)
........KREATIN immer vor dem Training ;)


was meint ihr dazu Leute????

danke
ciao


In spätestens 2Wochen hängt dir das die Ohren raus! Wechsel immer mal solche Sachen! Vergiss Hafer nicht! Kauf dir Instant Hafer und lös ihn in O-Saft auf das schmeckt und ist gut!(Normaler Hafer geht auch in Saft löst sich nur nit auf :belehr: )


vbcompany
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
freakjan schrieb:
Hallo,

was ich damit meine ist.....KREATIN, EIWEISS, KOHLENHYDRATE usw... wann ich die nehmen kann?? Nach dem Taraining und vor edm Training!!??
Ich bin 24 und wiege 71 kg und das ist wenig finde ich und will zunehmen!

danke
ciao


Gabs eigentlich bekannte Boxer , die in diesem Alter erst mit dem Boxen begonnen haben? Michael Grant vielleicht?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
vbcompany schrieb:
In spätestens 2Wochen hängt dir das die Ohren raus! Wechsel immer mal solche Sachen! Vergiss Hafer nicht! Kauf dir Instant Hafer und lös ihn in O-Saft auf das schmeckt und ist gut!(Normaler Hafer geht auch in Saft löst sich nur nit auf :belehr: )


vbcompany

jo, jo...der vbc hat im trainingsthread aufgepasst!! ;)

CC
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Gabs eigentlich bekannte Boxer , die in diesem Alter erst mit dem Boxen begonnen haben? Michael Grant vielleicht?

Aus dem Stegreif und auch nicht ganz das exakte Alter von 24, aber dem Sinn nach: z.B. McCline, Marciano, Holmes, Audley Harrison, Cintron u.s.w. Die alle begannen z.B. mit dem Boxsport ungefähr erst ab 20, wenn ich mich nicht ganz täusche, also relativ spät. Und natürlich der Sidon. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Aus dem Stegreif und auch nicht ganz das exakte Alter von 24, aber dem Sinn nach: z.B. McCline, Marciano, Holmes, Audley Harrison, Cintron u.s.w. Die alle begannen z.B. mit dem Boxsport ungefähr erst ab 20, wenn ich mich nicht ganz täusche, also relativ spät. Und natürlich der Sidon. :D


Ich meinte ja auch nicht EXACT 24 , sondern so ungefähr.Holmes und Marciano erst so spät?? Wie siehts mit Liston aus? Der hat ja im Knast boxen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Holmes fing mit 21 Jahren bei "Police Athletic League" an zu boxen.
Marciono mit 20 Jahren bei der Army. Allerdings hatte Rocky schon diverse Erfahrungen mit Kneipen- und Strassenschlägereien und im Umgang mit dem Sandsack etc.
Liston müsste um die 20 gewesen sein. Es bestehen ja immer noch verschiedene Meinungen, was sein Geburtsdatum 1932 betrifft. Nachdem Liston 52 aus dem Knast entlassen wurde, boxte er als Amateur und gewann 53 die nationalen Golden Gloves.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
wladimir und vitali klitschko waren auch schon 17 oder 18, oder?

Ne, die waren auf jeden Fall jünger. Aber das genaue Alter weiß ich nicht und bei Vitaly kann es auch sein, dass er seine Kickboxkämpfe zu seinen Amateurkämpfen hinzu addierte, keine Ahnung. International traten sie ungefähr 93,94 in Erscheinung, also Wladi ungefähr mit 17 und Vitali ungefähr mit 23. Da beide ja ingesamt an die 200 Amateurkämpfe bestritten haben, müssten sie eigentlich schon vorher einige Jahre geboxt haben, denn 96 wurden beide ja Profi.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich würde gerne künftig morgens von 6-7 trainieren , um etwas schneller in Form zu kommen.Was könnt ihr empfehlen?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Devil schrieb:
Ich würde gerne künftig morgens von 6-7 trainieren , um etwas schneller in Form zu kommen.Was könnt ihr empfehlen?

ist hart, also ich habs nie geschafft mich morgens aufzuraffen, schon gar nicht um diese zeit, obwohl ichs mir immer und immer wieder vorgenommen habe...aber schaden tuts bestimmt net!! ;)

CC
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
ist hart, also ich habs nie geschafft mich morgens aufzuraffen, schon gar nicht um diese zeit, obwohl ichs mir immer und immer wieder vorgenommen habe...aber schaden tuts bestimmt net!! ;)

CC


Wenn ich ehrlich bin , ich schaffe das bestimmt auch nicht :p
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
siehst, und das ist genau der grund warum ich immer mittags oder abends trainiere... ;)

CC

wenn ich denn trainiere.... :cool:


ich trainier eigentlich nie.Also zuhause jedenfalls nicht.Das hab ich mir schon 1000000000000000 mal vorgenommen , aber kriegs nicht geregelt.
 

freakjan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Hallo Leute :mad:

es ist mir was dummes passiert :(
Vor 2 Wochen ca hab ich beim boxen in der linken Handgelenk (beim Sandsack schlagen) unangenehme schmerzen gehabt! Ich hab das nicht so dramatisch genommen und hab bis zum geht nicht mehr weiter gedonnert :ricardo:
Und vor einpaar Tagen als ich wieder im Training war, könnte nur 2 oder 3 mal gegen den Sand Sack hauen :wall:
Ich habe starke schmerzen am Handgelenk jetzt!!!! Geh nicht mehr zum Training und mach Pause bis ich wieder Boxen kann! :cry:
Woran liegt das????????? Was hab ich denn schon wieder falsch gemacht :confused:

danke
ciao :D
 
Oben