Boxfilme ("Rocky, Million Dollar Baby") u.a.


Stefan1000

Banned
Beiträge
61
Punkte
0
Boxfilme ("Rocky") u.a.

Es würde mich interessieren, ob manche von euch auch für Boxfilme interessieren, allen voran natürlich "Rocky". Ich habe meine Vorliebe fürs Boxen sicher durch 3 Figuren entdeckt, zuerst Ali, dann "Rocky" und dann Tyson!
Wie seht ihr die Rocky-Filme...? Ist das für euch Humbug oder hat es jemand auch so gefallen wie mir? Bei mir hat das große Emotionen geweckt, in der Realität hab ich nur bei Tyson-Kämpfen ähnlich empfunden.
Es gibt ja auch noch andere Filme, etwa "wie ein wilder Stier" mit Robert de Niro. War auch beeindruckend.
Welche guten Filme kennt ihr?
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Die Reihe der Rocky Filme finde ich auch cool! Aber den besten Box-Film den ich gesehen habe War "Ali" mit Will Smith. Das ist echt nen guter Film. Sonst kenn ich keine guten Box Filme.- ;)
 
C

Conny

Guest
Ich fand die Rocky-Filme damals großartig, auch die Kampfszenen. Das war, bevor ich mich selbst richtig ernsthaft für den Boxsport interessierte. Inzwischen, einige Jahre später, nachdem ich u.a. auch aufgrund meiner Arbeit bei BoxingPress zahlreiche Kämpfe live am Ring gesehen habe, finde ich die Boxszenen aus den Rocky-Filmen etwas lächerlich, weil unrealistisch. Aber dennoch gehören nach wie vor Rocky III und IV zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Stallone und Lundgren sind nunmal Schauspieler und nicht Boxer, wer will es ihnen verdenken.

Nach den Rocky-Filmen haben mich Boxfilme nicht mehr groß interessiert, da ich lieber echte Kämpfe schaue.

Conny
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde die Rocky Reihe auch genial! Aber die Boxkämpfe waren schon etwas stupido! :laugh2: Da bekommt der eine einen Schlag nach dem anderen ab ohne auszuweichen oder seine Deckung zu benutzen! Im echten boxen wäre der Kampf abgebrochen worden! Aber trozdem sehr gut!
Der Film Ali mit Will Smith finde ich auch super! Die Boxscenen sind realistischer und zum Teil mit echten Boxern als Schauspielern! Für Boxfans ein Muss! Vielleicht kommt ja bald Ali 2 raus denn Ali ging ja nur bis zum Foreman Kampf!
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@conny: richtig formuliert :thumb:

die Rocky Filme sind sehr unterhaltsam, solange man an sie nicht den Anspruch der realitätsnähe stellt. weil die Kämpfe als auch das Training sind natürlich an klischees nicht zu überbieten und total unrealistisch.
aber wenn man da drüber weg sieht, sind FIlme recht unterhaltsam.

neben den "Rocky" Filmen, "Wie ein wilder Stier" und "Ali", gibt es noch andere interessante, nicht so bekannte BoxFilme.
schau dir mal "Price of Glory - Siegen um jeden Preis" an, Infos: Price of Glory

und ein Film der sehr geil ist, und mal lustig mit dem Boxgeschäft, und Promotern wie Don King, abrechnet:
"The Great White Hype" ein Must-see. Infos: The Great White Hype

:wavey:
 

FOST

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ort
Langelsheim
Am besten gefallen hat mir "Wie ein wilder Stier" mit Rober DeNiro.
Ansonsten fallen mir noch ein "Requiem for a Heavyweight" mit Anthony
Quinn, "Rocky Marciano", "Die grosse weisse Hoffnung" und "Schmutziger
Lorbeer" mit Humphrey Bogart.
 
S

sabatai

Guest
Champions League:
Rocky 1-4
Wie ein wilder Stier (Raging Bull)
When we were Kings (Doku)
Ali

UEFA Cup:
Girlfight
Hurricane

UI-Cup
Undisputed
Joe und Max
Rocky 5


---------------

Hat jemand mal "Blood Sport" gesehen?? Der Film war Van Dame's durchbruch und IMO der beste Kampfsport Film aller Zeiten!! Danach oft kopiert aber nie erreicht. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte.

Kann ich nur jedem empfehlen!!!
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@sabatai: "Undisputed".....das war doch der mit Wesley Snipes oder? den fand ich auch nit so bärig.

gibt es jemand der Bloodsport nicht gesehen hat? :confused:
aber der Film ist halt wie die Rocky Filme, wenn man ihn mit der Realität vergleicht, ringt er einem nur ein müdes Lächeln ab.
aber es war der Durchbruch (und eigentlich einzig gute Film) von Jean-Claude van Damme.....obwohl "Knock off" war sehr lustig, da Van Damme mit diesem Film wieder zu einem Asiatischen Regisseur zurück ging, aber er war mehr lustig als von der Kampfsport seite her.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Naja ich fand eher Rocky I klasse, da stimmte einfach die Geschichte....der Film ist absolut Kult.
Rocky IV war natürlich für mich als damals 15 jährigen auch ein echter Höhepunkt !
USA super...Russland böse.........aber mit 15 ist einem sowas ja ziemlich wurst :laugh2:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Hier mal eine kleine Liste mit Box-Filmen die mir so einfallen:

- Afraid To Fight (1922)
- Ali (2001 mit Will Smith - find ich eher mittelprächtig)
- Ali: Eine amerikanische Geschichte aka Muhammad Ali Story (2000)
- April Showers (1923)
- Blutiger Ruhm (1989 über Kid Mc Coy - find ich ziemlich langweilig und schlecht!)
- Boxer Kid (1997 - gar nicht so schlecht - 7/10)
- Bubi Scholz Story (1998 über Bubi Scholz - sehr gute Verfilmung)
- Der Boxer (1997)
- Der einsame Champion (1950)
- Der Boxer und die Lady (1933 mit Jack Dempsey, Max Baer & Primo Carnera )
- Der Sieger (1952 - John Wayne)
- Die Faust im Gesicht aka Blood Money (1962 - Muhammad Ali, Jack Dempsey, Willie Pep, Barney Ross)
- Die Faust im Nacken (1954 - Marlon Brando)
- Die große Weiße Hoffnung (1970)
- Eine handvoll Dreck (1956 - Paul Newman - Autobiographie über Rocky Graziano - sehr gute Verfilmung - 8/10!)
- Excuse My Glove (1936)
- Fäuste - Du mußt um Dein Recht kämpfen (1992 mit Cuba Gooding Jr. - mittelmäßiger Streifen - 6/10)
- Gentleman Jim (1942 - Autobiographie über James J. Corbett)
- Girlfight - auf eigene Faust (2000 - kein schlechter Film, aber auch kein Highlight - 6,5/10)
- Homeboy (1988 - Mickey Rourke, Christopher Walken)
- Hurricane (1999 - Denzel Washington - Autobiographie über Rubin Carter - guter Film - 8/10)
- Ihr größter Coup (1992 - James Woods, Louis Gosett Jr., Heather Graham - mittelmäßiger Film - 5/10)
- Im Taumel der Weltstadt (1940 - Anthony Quinn)
- In The Blood (1923)
- Iron Man (1931)
- Jack Dempsey - Ein Mann wird zur Legende (1983)
- Jagd nach Millionen - Body and Soul (1947)
- Joe and Max (2002 mit Til Schweiger - über Joe Louis and Max Schmeling)
- Kalte Milch und heiße Fäuste (1936)
- Kid Galahad - Mit harten Fäusten (1937 - Humprey Bogart)
- Kid Galahad - Harte Fäuste, heiße Liebe (1962 - Elvis Presley)
- Killer Mc Coy (1947)
- King For A Night (1933)
- Knocked out (1999 - Woody Harrelson, Antonio Banderas, George Foreman. Mittelmäßer Filmer - 6/10)
- Körper und Geist (1998 - Ray Mancini, Jeff Mayweather. Finde ich gar nicht mal schlecht - 7/10)
- One-Round Hogan (1927)
- Price of Glory (2001 - guter Film - 7/10)
- Ring frei für Stoker Thompson - Set up (1949 von Robert Wise)
- Ring of Passion (1978)
- Rocky 1 (1976 - Sylvester Stallone, Carl Weathers - must see!)
- Rocky 2 (1979 - Sylvester Stallone, Carl Weathers - must see!)
- Rocky 3 (1982 - Sylvester Stallone, Carl Weathers, Mr. T - must see!)
- Rocky 4 (1985 - Sylvester Stallone, Carl Weathers, Dolph Lundgren)
- Rocky 5 (1990 - Sylvester Stallone, Tommy Morrison :jubel: )
- Rocky Marciano is dead (1976)
- Rocky Marciano (1999 - mittelmäßiger Film - 6/10)
- Rose Against the Odds (1995 - über Lionel Rose)
- Schmutziger Lorbeer aka They harder they fall (1956 mit Humprey Bogart, Max Bear, Jersey Joe Walcott - läuft derzeit öfter auf Premiere Nostalgie)
- Schnelle Fäuste (1938 - mittelmäßiger Film - 6/10)
- Spirit Of Youth (1938 - Joe Louis)
- The Champ (1931)
- The Champion (1915 mit Charlie Chaplin)
- The Jack Dempsey Story (1983)
- The Joe Louis Story (1953)
- The Knockout (1914 mit Charlie Chaplin)
- The Mighty McGurk (1946)
- The Ray Mancini Story (1985)
- Triumph des Geistes (1989)
- Tyson - The Story (1995 - für Tyson-Fans wohl ein Muss -7/10)
- Undisputed (2002 mit Wesley Snipes - kann man sich angucken)
- Wie ein wilder Stier (1980 mit Robert DeNiro - Autobiographie über Jake LaMotta - absolut genialer Film - 10/10!!!)
- Winner Take All (1932)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
jaja,das waren noch zeiten mit den rockyfilmen!
mir gings so wie allen meines alters hier-erst als ich einige tyson-fights gesehen hatte war mir bewusst was nehemerqualitäten in einem menschlichen rahmen sind.

noch nicht erwähnte filme:
---------------------------

sehenswert:

on the waterfront(mit M.Brando)

ther harder they fall(bogart)


mittelklasse:

Girlfight




abfall:

Knocked out(banderas,Harrelson)

der bomber(bus spencer)


C
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Für mich sind die besten Boxerfilme:
- The harder they fall
und
The Set-Up ( aus dem Jahre 1948) mit Robert Ryan in der Hauptrolle.
Beide beschäftigen sich mit der Thematik des Betrugs bei Berufsboxkämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Bloodsport ist ein Phänomen. Obwohl ich ansonsten keine Eastern-/Kung Fu-/Karatefilme schaue -dieser Film ist wirklich unterhaltsam. Das Teil hat auch seinerzeit wirklich jeder geguckt, egal vom Rocky- bis zum La Boum-Fan. Van Damme hat ja eigentlich nicht wirklich was aus dem frühen Ruhm gemacht - mittlerweile macht er meines Wissens nur noch durch assoziales Verhalten auf sich aufmerksam.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Auch geil ist die Simpsons Folge "the Homer they fall" in der Homer aufgrund seiner Nehmerqualitäten eine erfolgreiche, von "kid" Moe gemanagte Karriere hat, die ihren krönenden Abschluss in einem Kampf gegen Mike Tyson hat. Wie der augeht, verrat ich euch nicht, müsst ihr schon selber gucken.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Zum Thema Rocky. Ich habe so eine Best of Rocky CD, die höre ich meistens beim Joggen. Wenn dann die Musik kommt die läuft während Rocky und Drago trainieren spüre ich plötzlich auch keinen Schmerz mehr. Dann will ich nur noch töten.:D :saint:

Ach ja, alleine die sowjetische Nationalhymne und die Adidas Old School CCCP Jacken (so eine hätte ich auch gerne) von Dragos Ecke sind schon ein guter Grund immer wieder "Rocky 4" zu sehen.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
MrStylo schrieb:
Auch geil ist die Simpsons Folge "the Homer they fall" in der Homer aufgrund seiner Nehmerqualitäten eine erfolgreiche, von "kid" Moe gemanagte Karriere hat, die ihren krönenden Abschluss in einem Kampf gegen Mike Tyson hat. Wie der augeht, verrat ich euch nicht, müsst ihr schon selber gucken.
Das war Drederick Tatum! Wie kommst du auf Tyson?!? Der hat doch null Ähnlichkeit mit Tyson :laugh2:
 
Oben