Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Das ist der größte Blödsinn den ich jemals gelesen habe! Was nicht heißt dass ich dich nicht als sehr guten Poster hier betrachte, der zwar nicht sehr oft aber dafür meistens vernünftige Sachen schreibt!!!
Ach ja, aus deinem Standpunkt aus gesehen hoffst du also darauf dass benni mal die Leviten gelesen bekommt oder wie ist das zu verstehen?? Damit Leute wie ich endlich mal ihr Maul halten wa!?

Dann liest du wohl nicht viel hier im Forum, sondern bist eher ein Schreibling oder was ? Blödsinn.
Ich wünsche Benni viel Glück ,aber mit seiner vorhandenen Schlagkraft und mangelnder Technik wird's halt schwer gegen Birtsch. Sicherlich kann ich ihn aus weiter Ferne bzw. aus irgendwelchen Youtoubevideos natürlich auch falsch einschätzen, aber was ich gesehen hab, war reines Nulpen boxen.
oder was soll ich deiner Meinung nach schreiben ?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja Bennis tatsächliches Leistungsvermögen ist schwer einzuschätzen. Es ist einfach schwer zu sagen wie er gegen einen Britsch aussehen würde. Britsch mag gegen Leute boxen die sagen wir mal qualifizierter waren als Benni, der beste war wohl Lyell aber was das Potential und Talent angeht bin ich mir nicht so sicher ob die besser waren. Lyell war ein solder Arbeiter aber IMo völlig talentfrei, dazu punchlos. Dennoch hat Britsch quasi verloren gegen den!
Also wäre ich vorsichtig damit, Benni schon im vornerein als völlig chancenlos anzusehen, ist doch Käse!!!

Kein Boxer der Welt ist völlig chancenlos, das ist eine Binsenweisheit. Aber du wirst nicht bestreiten können, dass Britsch (1) der weit besser ausgebildete Boxer ist, und (2) die um Welten stärkeren Leute geboxt hat. Das ist beispielsweise so ein Klassenunterschied, und man wird Britsch überhaupt nicht gerecht, wenn man ihn mit Boxern vergleicht, die gerade einmal 4 Leute mit positivem Kampfrekord geboxt haben. Tut mir leid. Würden wir hier über einen Brasilianer reden, wären sich alle einig: Wundertüte, Taxifahrer, "gegen Kusengs geschönter Rekord", ungetestet.

Auch Lyell ist einfach eine ganz andere Nummer als Benny Simon - und solange Simon nur Leute geschlagen hat, die bestenfalls zwischen #200 und #300 bei BoxRec rangieren, ist es abenteuerlich, ihn mit einem Lyell in die Kiste zu stecken, der starken Leuten auswärts (!) bereits enge Fights liefern konnte. Irgendwie respektlos, nich? Will heißen: Dieses Gehype hat ja mal sowas von gar keine Substanz.

Reinstes Wunschdenken, dass Benny Simon hier mehr wäre als krasser Außenseiter.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.779
Punkte
113
Benni braucht Kämpfe, viele Runden, braucht Erfahrung mit Boxern, die nicht sofort umfallen, die sich entziehen, schnell, lästig sind.

:thumb::thumb:

Genau das ist es. Derzeit redet Rolle nur, aber organisiert keine Kämpfe. 09 hat Simon gute Kampferfahrung gegen chancenlose Leute gesammelt. Dann kam 2010 der erhoffte Sprung nach vorne mit Matumla und Liggieri. Beide Kämpfe waren super sinnvoll und haben Benni bestimmt ein großes Stück nach vorne gebracht. Dann kam leider die Verletzung und Gegner auf dem Niveau von 2009. Und nun soll plötzlich ein Quantensprung (und was anderes ist Britsch nicht) in der Gegnerschaft folgen. Dabei gibt es doch so viele Gegner, die Simon noch richtig helfen würden. Mir fällt da neben den oben geposteten Deutschen z.B. auch ein Schlachtross wie Mike Algoet (http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=9353&cat=boxer) ein. Der stand mit Top-Boxern bereits im Ring, geht nicht KO und versprüht aus jeder Pore seines Körpers Erfahrung. Davon gibt es noch einige andere. Aber leider schreit das Team Simon nur nach einem WM-Kampf usw usf. Finanziell absolut nachvollziehbar, sportlich eher nicht.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Benni bräuchte einfach Kampfpraxis gegen unangenehme Gegner (...) Benni braucht Kämpfe, viele Runden, braucht Erfahrung mit Boxern, die nicht sofort umfallen, die sich entziehen, schnell, lästig sind. Und solche Kämpfe hatte er bislang überhaupt nicht (...) ihm fehlen einfach die Auseinandersetzungen mit Kämpfern, die sich mit allen Mitteln wehren, zäh, unangenehm, vielleicht auch unfair sind.

Seh ich genauso. Ich hab nur nicht den Eindruck, dass man vorhat, Simon auf diesem Wege aufzubauen und langsam nach oben zu führen. Mir scheint eher, dass man Simon mit allen Mitteln in einen Money Fight quatschen will und deshalb darauf bedacht ist, dem ohnehin schon leicht beschädigten Rekord nicht noch eine weitere Delle zuzuführen. Ich mein, die einzigen Gegner Simons, die keine Clowns waren, gehörten ja schon zur Ü-40 Rentner Gang. Und auch seine letzten Gegner lassen mich nicht glauben, dass man an einem fortschrittsorientierten Aufbau interessiert ist

Ich weiss jetzt nicht, wieviel schon in Simon "investiert" wurde, aber es wäre aus finanzieller Sicht natürlich ein Alptraum, wenn er gegen den erstbesten Top 100 Mann in der Aufbauphase untergeht. Die Gierke Schlappe kann man ja noch als "Ausrutscher in jungen Jahren" verkaufen und sowieso hat ja selbst der junge Bernhard Hopkin bliblablup... Aber mit einer weiteren Niederlage wäre er wohl vollkommen weg vom Fenster.

Wenn man Simon hingegen in einen TV-Fight gegen Sturm/AA etc. quatschen könnte, hätte man evtl. alle Ausgaben wieder drin, hätte zumindest die Chance auf ein (Riesen)upset und könnte ihn, sofern er sich gut verkauft, immer noch als Gatekeeper auf der Undercard von was weiss ich wo auflaufen lassen. Einigermaßen interessant für Sturm und Co wäre er ja: deutsch, aufgeblasener Rekord (nix für ungut...), hohe Ko Quote und dabei ein überschaubares Risiko.

Was ich geschrieben hab, hört sich jetzt vielleicht extrem hart an, aber ich weiss gar nicht, ob man Rolle für dieses Vorgehen einen großen Vorwurf machen kann. Er kann halt nicht, wie Sauerland, über einen längeren Zeitraum Geld(?)/Zeit in einen Boxer investieren, der womöglich gar nichts abwirft. Von daher kann ich die Entscheidung, mit Simon einen "alles oder nichts" Kampf zu suchen, der auch bei einer Niederlage noch ein wenig Schmerzensgeld bringt, verstehen. Ich frage mich nur, ob Rolle sein Druckpotential, einen solchen Kampf herbeizuführen, nicht gehörig überschätzt...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Davon ab wäre der Kampf ein krasses Mismatch. Britsch wird unterschätzt. Er ist solides, europäisches Niveau, sein Kampfrekord ist mit einigen Leuten gezbikt, die ich selbst schon (deutlich) stärker einschätzen würde als Benny Simon.

Bei so einem Klassenunterschied kann man auch mal gegen ein vermeintliches Weichpolster KO gehen. Ich glaube aber nicht, dass Sauerland Rolle/Arena eine Bühne geben wird (Steilvorlage für das nächste Promo-Video) - insofern gehe ich mal davon aus, dass wir diesen Kampf niemals sehen werden.

sehe ich genauso! :thumb:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Davon ab wäre der Kampf ein krasses Mismatch. Britsch wird unterschätzt. Er ist solides, europäisches Niveau, sein Kampfrekord ist mit einigen Leuten gezbikt, die ich selbst schon (deutlich) stärker einschätzen würde als Benny Simon.

Bei so einem Klassenunterschied kann man auch mal gegen ein vermeintliches Weichpolster KO gehen. Ich glaube aber nicht, dass Sauerland Rolle/Arena eine Bühne geben wird (Steilvorlage für das nächste Promo-Video) - insofern gehe ich mal davon aus, dass wir diesen Kampf niemals sehen werden.

das ist imho weit überzogen. hier tut man simon unrecht. simon würde einen britsch imho in einem erstmatch vielleicht nicht besiegen, aber ist auch keine nulpe , die untergehen würde. beides sind vollprofis und es wäre sicher ein enges gefecht.

simon hat sicher noch keine "guten" leute besiegt , aber das heißt nicht das er dazu nicht in der lage ist . denke jeder der kämpfe von simon gesehen , hat sieht das auch.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
das ist imho weit überzogen. hier tut man simon unrecht. simon würde einen britsch imho in einem erstmatch vielleicht nicht besiegen, aber ist auch keine nulpe , die untergehen würde. beides sind vollprofis und es wäre sicher ein enges gefecht.

simon hat sicher noch keine "guten" leute besiegt , aber das heißt nicht das er dazu nicht in der lage ist . denke jeder der kämpfe von simon gesehen , hat sieht das auch.

Um "gute" Leute (und "gut" meint bei mir ohne respektlos sein zu wollen: mindestens Top-100 bei boxrec) besiegen zu können, muss man erstmal welche boxen. Aufgrund der dünnen Gegnerschaft kann man keine realistische Standortbestimmung vornehmen, insofern: Wundertüte. Das erinnert mich an die 08/15 20-0-0-Schwergewichtsbrasilianer, die als Klitschko-Erben gehyped werden.

Die Sachen von Simon, die ich sehen konnte, zeigen ein paar Ansätze, ein paar Fragezeichen, und leider auch (mindestens) ein paar Schwachstellen. Britsch hat um Welten mehr gezeigt, gegen die um Welten bessere Gegnerschaft, die er bis auf eine Ausnahme (Lyell) dann ja auch besiegt hat. Warum, also, überziehe ich mit meiner Einschätzung? Wer bei dieser Faktenlage auf Simon setzen würde, wäre einfach nur doof.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Um "gute" Leute (und "gut" meint bei mir ohne respektlos sein zu wollen: mindestens Top-100 bei boxrec) besiegen zu können, muss man erstmal welche boxen. Aufgrund der dünnen Gegnerschaft kann man keine realistische Standortbestimmung vornehmen, insofern: Wundertüte. Das erinnert mich an die 08/15 20-0-0-Schwergewichtsbrasilianer, die als Klitschko-Erben gehyped werden.

Die Sachen von Simon, die ich sehen konnte, zeigen ein paar Ansätze, ein paar Fragezeichen, und leider auch (mindestens) ein paar Schwachstellen. Britsch hat um Welten mehr gezeigt, gegen die um Welten bessere Gegnerschaft, die er bis auf eine Ausnahme (Lyell) dann ja auch besiegt hat. Warum, also, überziehe ich mit meiner Einschätzung? Wer bei dieser Faktenlage auf Simon setzen würde, wäre einfach nur doof.


sicher hat britsch mehr gezeigt , was die gegner angeht. simon hat da sicher wenig zu bieten , da er sehr viele sehr schwache gegner in seinem kampfrekord beherbergt. allerdings hat er diese auch ausnamslos zum frühstück verspeist. lass die rekorde einfach und vergleiche stattdessen , stärken ,schwächen und die professionalität beider.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
britsch kann nur nach punkten gewinnen, simon nur durch knockout - insofern wäre es allein schon deswegen ein sehenswerter kampf.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Britsch ist zwar ein Soft-Puncher, aber ihm keine KO-Chance einzuräumen, finde ich verkehrt. Ich halte es sogar für möglich.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
britsch kann nur nach punkten gewinnen, simon nur durch knockout - insofern wäre es allein schon deswegen ein sehenswerter kampf.

Ich würde jede Wette eingehen, dass Britsch durch T/KO (zumindest in einem 12-Rundenkampf) gewinnen würde. Und gegen einen Knockout-Sieg Simons würde ich Haus und Hof setzen.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ich würde jede Wette eingehen, dass Britsch durch T/KO (zumindest in einem 12-Rundenkampf) gewinnen würde. Und gegen einen Knockout-Sieg Simons würde ich Haus und Hof setzen.

Hm... Wenn Du doch bereits schon jede Wette auf T/KO Birtsch eingehst, dann kannst Du das doch nicht mehr toppen, indem Du Haus und Hof setzt. :)


Bei der ersten Wette würde ich dagegen wetten (so man Absprachen im Vorfeld gänzlich ausschließen könnte), bei der 2. nicht.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Mit solchen simplen midrange hookern wie Simon dürfte Britsch boxerisch schon völlig überfordert sein. Das ist Sturm-Macklin für Arme, nur dass Britsch dazu auch noch ein Schwächling ist und Simon ein Tier. Die Frage ist nur ob Simon 12 Runden lang reckless Dampf machen kann oder genug Power hat um Britsch zu stoppen. idealerweise geht Benny die letzen 10 Sek jeder Runde einfach mal raus, wenn der Wegner-bum aus seiner Shell kriecht um die Runde auf den offiziellen Cards "zu klauen", nachdem er 2:50 lang kassiert hat.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
63
Die BILD hat am Samstag in ihrer Print-Ausgabe geschrieben der Kampf Simon vs. Britsch kommt auf die Undercard von Huck vs. Povetkin.
Die BILD ist zwar die BILD, aber warum sollten sie sowas schreiben wenn es nicht sicher ist... ?

Was Britsch zu leisten im Stande ist wissen hier glaube ich die meisten, nicht viel halt. Ben ist halt eine Wundertüte und wenn er irgendwelche Ansprüche hat MUSS er Britsch irgendwie schlagen!
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Purse Bid wurde doch auf morgen verschoben. Aktuell berichtet wird davon, das der Kampf eventuell am 9.März in der Türkei stattfinden könnte. Glaube aber kaum das Sauerland das Spiel mitspielt. Auf der Undercard von Povetkin-Huck wäre der Kampf ideal. Auch für Benni. Egal wie der Kampf ausgeht, er kann da nur gewinnen, wenn er sich gut präsentiert.
 
Oben