Benni bräuchte einfach Kampfpraxis gegen unangenehme Gegner (...) Benni braucht Kämpfe, viele Runden, braucht Erfahrung mit Boxern, die nicht sofort umfallen, die sich entziehen, schnell, lästig sind. Und solche Kämpfe hatte er bislang überhaupt nicht (...) ihm fehlen einfach die Auseinandersetzungen mit Kämpfern, die sich mit allen Mitteln wehren, zäh, unangenehm, vielleicht auch unfair sind.
Seh ich genauso. Ich hab nur nicht den Eindruck, dass man vorhat, Simon auf diesem Wege aufzubauen und langsam nach oben zu führen. Mir scheint eher, dass man Simon mit allen Mitteln in einen Money Fight quatschen will und deshalb darauf bedacht ist, dem ohnehin schon leicht beschädigten Rekord nicht noch eine weitere Delle zuzuführen. Ich mein, die einzigen Gegner Simons, die keine Clowns waren, gehörten ja schon zur Ü-40 Rentner Gang. Und auch seine letzten Gegner lassen mich nicht glauben, dass man an einem fortschrittsorientierten Aufbau interessiert ist
Ich weiss jetzt nicht, wieviel schon in Simon "investiert" wurde, aber es wäre aus finanzieller Sicht natürlich ein Alptraum, wenn er gegen den erstbesten Top 100 Mann in der Aufbauphase untergeht. Die Gierke Schlappe kann man ja noch als "Ausrutscher in jungen Jahren" verkaufen und sowieso hat ja selbst der junge Bernhard Hopkin bliblablup... Aber mit einer weiteren Niederlage wäre er wohl vollkommen weg vom Fenster.
Wenn man Simon hingegen in einen TV-Fight gegen Sturm/AA etc. quatschen könnte, hätte man evtl. alle Ausgaben wieder drin, hätte zumindest die Chance auf ein (Riesen)upset und könnte ihn, sofern er sich gut verkauft, immer noch als Gatekeeper auf der Undercard von was weiss ich wo auflaufen lassen. Einigermaßen interessant für Sturm und Co wäre er ja: deutsch, aufgeblasener Rekord (nix für ungut...), hohe Ko Quote und dabei ein überschaubares Risiko.
Was ich geschrieben hab, hört sich jetzt vielleicht extrem hart an, aber ich weiss gar nicht, ob man Rolle für dieses Vorgehen einen großen Vorwurf machen kann. Er kann halt nicht, wie Sauerland, über einen längeren Zeitraum Geld(?)/Zeit in einen Boxer investieren, der womöglich gar nichts abwirft. Von daher kann ich die Entscheidung, mit Simon einen "alles oder nichts" Kampf zu suchen, der auch bei einer Niederlage noch ein wenig Schmerzensgeld bringt, verstehen. Ich frage mich nur, ob Rolle sein Druckpotential, einen solchen Kampf herbeizuführen, nicht gehörig überschätzt...