Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Ausdrücke wie "Bum" oder "Gurke" sind für einen Leistungssportler, der unter den besten 10% der Gewichtsklasse weltweit ist, objektiv unangemessen. Damit präsentiert Ihr Euch selbst einfach nur als tumb und großmäulig.

Amen. Vom Typ des Journeyman bis hin zum ehrlichen Handwerker der (stark) erweiterten Weltspitze haben Boxer auch unterhalb der Ebene WM, EM, HoF, ATG Respekt für ihre Leistungen verdient. Manchmal sind nur Nuancen, die über die Karriere-Entwicklung entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Roberts

Danke für die Zustimmung :)

Allerdings finde ich Deine Zusammenfassung meines Postings etwas äh gewöhnungsbedürftig ;)

Ja - ich bin ein Klug******er. Weiß ich :D
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Amen. Vom Typ des Journeyman bis hin zum ehrlichen Handwerker der (stark) erweiterten Weltspitze haben Boxer auch unterhalb der Ebene WM, EM, HoF, ATG Respekt für ihre Leistungen verdient. Manchmal sind nur Nuancen, die über die Karriere-Entwicklung entscheiden.

:thumb::thumb::thumb:

Das sollten sich einige der Nörgelexperten mal hinter die Ohren schreiben.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wäre die Empörung genauso groß, wenn es einen Georgier auf Platz 345 der BoxRec-Rangliste erwischt hätte? Ich glaube nicht. Inhaltlich stimme ich mit Totto und Roberts allerdings überein; man sollte Ausdrücke wie "Fallobst", "Bum" oder "Tomato Can" schon vermeiden, oder es zumindest versuchen.

Britsch wird hier chronisch unterschätzt, nunja. Man wird dann ja sehen, dass es eben kein Kinderspiel ist, sich (wie Britsch) auf europäischem Parkett zu bewegen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Amen. Vom Typ des Journeyman bis hin zum ehrlichen Handwerker der (stark) erweiterten Weltspitze haben Boxer auch unterhalb der Ebene WM, EM, HoF, ATG Respekt für ihre Leistungen verdient. Manchmal sind nur Nuancen, die über die Karriere-Entwicklung entscheiden.
Mit der Einschränkung, dass die Leistungen im Ring den selbst verkündeten Ansprüchen entsprechen müssen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Einverstanden. Es gibt zweifelsfrei noch weitere Ausnahmen:
- Boxer, die nur zum Abkassieren kommen und sich freiwillig hinlegen/sofort aufgeben.
- Boxer, die sich haben kaufen lassen.
wobei "Respekt für Leistungen" in diesem Zusammenhang sowieso nicht passt.

@Totto
Ich habe Dein Posting nicht zusammengefasst, sondern m.E. Deine Aussage erweitert.

man sollte Ausdrücke wie "Fallobst", "Bum" oder "Tomato Can" schon vermeiden, oder es zumindest versuchen.

Das würde ich noch nicht einmal sagen. Boxer die für lächerliche Ansetzungen, wohl möglich noch für (Pseudo-)Titelkämpfe zum Verlieren eingekauft werden und auch mit dieser Absicht in den Ring gehen, können sich eine solche Bezeichnung redlich verdienen. Für mich besteht schon ein Unterschied zwischen einem Remigijus Ziausys und einem Martin Stensky .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Wäre die Empörung genauso groß, wenn es einen Georgier auf Platz 345 der BoxRec-Rangliste erwischt hätte? Ich glaube nicht. Inhaltlich stimme ich mit Totto und Roberts allerdings überein; man sollte Ausdrücke wie "Fallobst", "Bum" oder "Tomato Can" schon vermeiden, oder es zumindest versuchen.
Ich finde auch, man sollte die Boxer nicht abwertend bezeichnen. Und welche 345 aus Georgen lässt schon einen guten Zahltag fliegen, selbst wenn jeder weiß, dass er chancenlos ist? Wenn, dann sind die Promoter "Bums", die unsinnige Mismatches ansetzen, um Rekorde künstlich aufzublasen.
Britsch wird hier chronisch unterschätzt, nunja. Man wird dann ja sehen, dass es eben kein Kinderspiel ist, sich (wie Britsch) auf europäischem Parkett zu bewegen.
:thumb:
Das Lyell-Urteil hat Britsch halt einiges an Sympathie gekostet, denke ich. Aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Benni ist gegen Britsch klarer Underdog.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Ein Bum sind für mich Gegner wie die Sorte der Argentinier, die Huck oder Abraham als Welt und Exweltmeister boxen. Hobbyboxer, die am Nachmittag, wenn sie nicht die Kinder aus der KITA holen müssen, 2h ins Gym spazieren.Das meine ich auch nicht böse, denn ich respektiere jeden der kämpft, aber diese Jungs sind eben boxerische Gurken und nicht Benny Simon`s die Vollzeitprofis sind und ihr Leben nach dem Sport ausrichten.


Abraham´s und Huck´s Gegner, die "Hobbyboxer" sind und die "2h ins Gym spazieren" und Benny Simon nennst du "Vollzeitprofi". :skepsis:

Nenn mir doch mal die ganzen Bum-Gegner, die sie als Weltmeister geboxt haben und die so viel schlechter als Vollzeitprofi Benni Simon sein sollen...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mit der Einschränkung, dass die Leistungen im Ring den selbst verkündeten Ansprüchen entsprechen müssen.

Na ja, die meisten großen Sprüche kommen ja vom Trainer/Manager Rolle, was schon mal kein gutes Zeichen ist. Besonders nennenswerte Taten sind dem bislang nicht gefolgt, auch wenn er dies in seiner ganz eigenen Wahrnehmung natürlich anders sehen wird.

Man muss aber anerkennen, dass allein das Erreichen eines Kampfes Simon - Britsch um den IBF-Interconti-Titel ein großer Erfolg wäre, weil er mediale Aufmerksamkeit und natürlich auch eine ordentliche Kampfbörse bringt. Nun möchte ich an dieser Stelle nicht über den Sinn/Unsinn bzw. sportliche Wertigkeit solcher "Titelkämpfe" philosophieren: Simon steht bei BoxRec derzeit auf Nr. 135, damit ist dieses Thema ohnehin schon erledigt.
Es scheint sich aber als recht geschickt erwiesen zu haben, auf diese IBF-Schiene gesetzt zu haben, um auch ohne besonders große sportliche Leistungen zu einem internationalen Titelkampf zu gelangen, der nicht ganz ohne Ansehen ist. Immerhin hatten sogar Gevor und Sylvester mal diesen Titel, quasi als Durchgangsstation zu größeren Kämpfen. Und das waren ja nicht die schlechtesten Boxer. Andererseits wird dieser Titel auch nicht regelmäßig nach sportlichen Aspekten ausgekämpft, sondern wohl eher dann, wenn jemand bereit ist, dafür ordentlich etwas zu bezahlen. Jedenfalls war der Titel schon mehrmals über Jahre vacant bzw. wurde nicht verteidigt, was auch nicht weiter aufgefallen ist.

Wie auch immer, sollte der Kampf kommen, wäre es eine Riesen-Sache für Benni. Dies überhaupt erreicht zu haben, ist schon eine Leistung an sich.
In einem Kampf gegen Britsch räume ich ihm allerdings wenig Chancen ein, denke er wird in der zweiten Hälfte aus dem Kampf genommen. WTKO für Britsch in der 2.Kampfhälfte. Ich sehe nicht, wie Benni seinen Gegner irgendwie gefährden könnte. Dafür ist er doch zu limitiert bzw. sein Gegner zu schnell und technisch versierter.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Britsch wäre der erste Test für Simon auf einer etwas größeren Bühne. Britsch ist vielleicht nicht der "Traumboxer" für den normalen Boxfan. Er hat keinen besonderen Punch und ist nicht übermäßig aggressiv, aber bisher zeigte er durchaus einen Blick für die Schwächen seiner Gegner. In solchen Phasen setzt er auch nach landet saubere Treffer, vor allem zum Körper. -- Simon wirkt aufgrund seiner Erscheinung so, als könnten ihm Britschs Treffer nichts ausmachen, aber wie seine Nehmerfähigkeiten wirklich sind, wissen wir nicht. Eine saubere Rechte aufs Ohr oder einige Leberhaken und einige derer, die einen KO für Britsch als unmöglich betsachten, würden überrascht sein ;).

In dem Kampf ist alles drin, ich halte auch einen Punktsieg für Simon nicht für ausgeschlossen, aber Favorit ist Britsch, weil er erfahrener ist und ein höheres Gegnerniveau gewöhnt ist. Drücke Benni als Forumsurgestein dennoch die Daumen :thumb:.

Gruß, Competition
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde es schwer, Benni einzuschätzen. Wenn man nach den alten Videos gegen Gierke und Co geht, hat er sicher keine Chance. Leider lassen die letzten Videos/Gegner nur erahnen, dass er sich deutlich verbessert hat. Für eine verlässliche Einschätzung reicht das nicht. Insofern verspricht der Kampf viel Spannung. Ich drücke Ihm die Daumen! Gerade aufgrund der Tatsachen, dass Ihm bisher nichts geschenkt wurde und wie er sich hier verhalten hat, hat er es verdient, finde ich :)

@Roberts
Dass war jetzt ein Missverständnis. Ich bezog mich auf das zusammengefasste Zitat von mir in Deinem Posting "Ich bin gespannt und halte es für entscheidend, wer Ausdrücke wie "Bum" oder "Gurke" sind für einen..." Egal.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
@Roberts
Dass war jetzt ein Missverständnis. Ich bezog mich auf das zusammengefasste Zitat von mir in Deinem Posting "Ich bin gespannt und halte es für entscheidend, wer Ausdrücke wie "Bum" oder "Gurke" sind für einen..." Egal.

Mann. Jetzt habe ich es gerafft. Ich :ricardo:
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Abraham´s und Huck´s Gegner, die "Hobbyboxer" sind und die "2h ins Gym spazieren" und Benny Simon nennst du "Vollzeitprofi". :skepsis:

Nenn mir doch mal die ganzen Bum-Gegner, die sie als Weltmeister geboxt haben und die so viel schlechter als Vollzeitprofi Benni Simon sein sollen...

Das war etwas überspitzt,,,gebe ich zu. Aber wenn der Kommentator selbst während der Übertragung die Haupteinnahmequelle des Boxers nennt und das nicht das Boxen ist, dann sind das eben keine Vollzeitprofis...oder?
Ich wollte in meinem Beitrag lediglich Benny Simon von dem Wort "Bum" abgrenzen.Ich habe Benny Simon auch nicht in den Boxolymp erhoben.
Mein Ansinnen war auch nicht die Gegner der Huck´s und Abraham`s mit Simon zu vergleichen, sondern ich bin lediglich indirekt auf das Können von ihnen eingegangen. Wenn Du sie leistungsmäßig mit Simon vergleichst,dann ist das Dein Recht und Deine Ansicht. Die will ich Dir nicht nehmen.
Aber lassen wir Benny Simon erst einmal den Kampf bestreiten und dann sehen wir, ob er gnadenlos untergegangen, einen knappen Kampf geliefert oder sogar für eine Überraschung gesorgt hat.Letzteres soll im Boxen auch schonmal vorgekommen sein....

Gruß Dan.

P.s.Als WM Rogelio Omar Rossi zu boxen, war ja wohl der Witz des Jahres 2011
....aber das ist ein anderes Thema!
 
R

Ray

Guest
@flowseven und Rayness

Ganz unabhängig von Benni Simon...
Ausdrücke wie "Bum" oder "Gurke" sind für einen Leistungssportler, der unter den besten 10% der Gewichtsklasse weltweit ist, objektiv unangemessen. Damit präsentiert Ihr Euch selbst einfach nur als tumb und großmäulig.

Absolute Weltspitze ?Schau dir mal an was Simon bisher geboxt hat...die besten 10% der Gewichtsklasse waren da garantiert nicht dabei

Simon hat nur Plaumen geboxt...also versteh ich es nicht ganz, wieso er nicht als selbige tituliert werden darf (man erinnere sich nur was Chavez Jr. in diesem Forum einstecken muss)....bisher hat er bzw. konnte er es uns noch nicht vom Gegenteil beweisen , aber das werden wir ja bald sehen

Zumal ihr euch bei den anderen Boxern auch nicht darüber aufregt ;) Ich mach da jedenfalls keine Unterschiede und werde auch weiterhin schreiben was ich denke
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.399
Punkte
113
Arena hat die Purse Bid gewonnen und der Kampf findet in Tekirdag/Türkei statt.
Ich bezweifle dass Britsch dort erscheint.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
613
Punkte
43
Ort
Österreich
Das Problem ist, dass Bezeichnungen wie "bum" oder "Weltklasse" polarisieren und unter Definitionstreitigkeiten die Frage, wie gut denn nun Simon ist, verloren geht. Im übrigen eine Frage, die sich m. E. kaum beantworten lässt: Anhand des Kampfrekordes kann man nur feststellen, dass er schwache Gegner besiegt und für solche über ausreichende Schlagkraft besitzt. Er hat keinen einzigen Mann geboxt, der auch nur gut durchschnittliche Fähigkeiten besitzt, weshalb er gegen Britsch selbstverständlich Außenseiter ist.

Mit Ausdrücken wie "bum" würde ich im Interesse einer vernünftigen Diskussion vorsichtig umgehen, dies suggeriert nach meinem Verständnis, dass es sich beim Betreffenden um eine Niete handelt. Man kann auch nicht einen als "bum" bezeichnen, weil er am Anfang seiner Karriere steht, bestenfalls dann, wenn er gegen eine Reihe schwacher Gegner verloren hat. (Und selbst dann würde ich solche Ausdrücke eher sparsam verwenden; es gibt schlicht bessere und schlechtere Boxer, alle zusammen dividiert durch zwei ergeben einen Durchschnittsboxer. Die Hälfte wird per definitionem eben im unteren Bereich angesiedelt sein. Ich bringe diesen schwächeren Boxern den gleichen Respekt entgegen wie den guten; was ich hingegen wirklich als unangenehm und präpotent empfinde, ist, wenn Aussagen, Ankündigungen im Vergleich zu den erbrachten Leistungen (wie etwa auch bei guten Leuten wie Sturm) in keinster Weise übereinstimmen. Und es ist im übrigen trivial: Diese "bums" sind ein notwendiger Bestandteil des Boxens, es kann offenbar nicht nur Weltmeister geben.)

lg - al
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63

also 184.000 Dollar sind schon ein schönes Sümmchen für einen IBF Interkonti Fight im MW, nicht schlecht. Für mich ist der Kampf total offen, Britsch hat seinen letzten Kampf eigentlich verloren, allerdings gegen einen passablen Gegner, Simon hat so einen noch nie geboxt, geschweige denn einen 12 Ründer, ist aber wohl zumindest vom Punch deutlich stärker als Britschs bisherige Gegner.
 

walterwhite

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Der Kampf wird vermutlich sowieso nicht stattfinden. Wieso sollte Sauerland Britsch in der Türkei auf einer Arena-Veranstaltung, die auf Eurosport übertragen wird, antreten lassen? Dafür ist der auf dem Spiel stehende Titel zu unbedeutend, man legt ihn einfach nieder und nimmt stattdessen irgendeinen anderen Titel oder erfindet einen neuen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Der Kampf wird vermutlich sowieso nicht stattfinden. Wieso sollte Sauerland Britsch in der Türkei auf einer Arena-Veranstaltung, die auf Eurosport übertragen wird, antreten lassen? Dafür ist der auf dem Spiel stehende Titel zu unbedeutend, man legt ihn einfach nieder und nimmt stattdessen irgendeinen anderen Titel oder erfindet einen neuen.

Immerhin wird das auch für Britsch der bisher beste Zahltag sein. Wie wird geteilt? 60/40 - 70/30?
 
Oben