Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Beiträge
10.247
Punkte
83
so oder so nicht denke ich mal ... :) ABER: aus geales sicht gesehen: nix wäre besser als erst einmal ein gut bezahlter kampf in d gegen britsch.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Habs auch gerade auf BS gelesen. Da kann auf jeden Fall erst einmal die Beschwerde hier aufhören. Bei einer purse bid würde durch den co Promoter Arena zumindest auch so etwas wie eine "Force" gegen Sauerland antreten.

Gab es jemals eine purse bid bei einem IBF Intercontinental Kampf? Der Titel ist nur dafür da, um den Verband gnädig zu stimmen und ein paar Ranking Plätze gut zu machen. Wenn der Gegner nicht passt, wird der Titel halt niedergelegt. Und der Gegner passt hier nicht, was sicherlich nicht an Feigheit oder so liegt, sondern eher daran, dass Sauerland eher nicht freiwillig mit Öner rumverhandelt.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
eben , der titel ist nichts wert und wird an denjenigen weitergereicht der ihn gerade haben will. trotzdem wäre der kampf imho interessant, zumindest aus unserer und simons sicht. bei britsch sieht es da schon anders, denn er hat schon weit besser gerankte leute geschlagen.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.396
Punkte
113
Das ist exakt derselbe Bericht wie der, schon gepostete, Boxingscene-Bericht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Für Britsch ist der Kampf schon recht "ungemütlich". Er kann nicht viel gewinnen, aber kämpft mehr oder weniger gegen ne "Wundertüte", die durchaus KO Power hat. Ich glaube zwar, dass Britsch den Kampf relativ unspektakulär nach Punkten gewinnt ohne dabei besonders zu überzeugen, aber bin mir noch recht unsicher, ob Sauerland das Risiko wirklich eingeht.
Aus Bennis Sicht wär das natürlich DER Kampf um ins lang gewünschte Rampenlicht für einen WM-Kampf zu kommen. Trotzdem sollte er vielleicht erst mal einen Zwischenschritt wagen, denn Britsch ist weit besser als alles was er bisher geboxt hat (und immer noch weit von einem WM entfernt).
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Hmm, in dem Bericht gibt es mal wieder einige Übertreibungen und Seitenhiebe gegen Sauerland. Ich sehe nicht, daß Sauerland derzeit irgendwelche "Probleme" hätte (jedenfalls keine größeren als sonst auch) und auf den Fight Britsch - Simon unbedingt angewiesen ist. Man hat im im Team Rolle wohl gute connections zur IBF und setzt voll auf diese Karte, dazu ließe sich ein deutsch-deutsches Duell in der Tat wohl gut vermarkten. Ob der Kampf nun kommt? Fraglich. Wobei Britsch zumindest aufgrund seiner vergleichsweise geringen Schlagkraft ein guter Gegner für Benni wäre, auch wenn er wohl klar nach Punkten verlieren würde. Es steckt sicher die Absicht dahinter, an einen guten Zahltag zu kommen, ohne dabei völlig unterzugehen. Ist ja auch verständlich, es muß ja langsam auch mal etwas Geld in die Kasse kommen. Natürlich würde ich mich für Benni freuen, wenn der Kampf gegen Britsch kommen würde. Andererseits darf man nicht übersehen, daß andere Boxer hier stark kritisiert wurden, wenn sie sich mit (weitgehend) "leerem" Kampfrekord für einen Titelkampf "qualifiziert" haben. Zbik wäre so ein Beispiel, wenn auch auf höherem Niveau. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn Benni erstmal einen vernünftigen Mann aus der Weltrangliste boxen würde (einige Namen wurden hier ja schon genannt), um nach der langen Verletzung erst mal wieder zu sehen, wo man steht. Statt dessen will man gleich das große Rad drehen...wobei Wollen und Können zwei verschiedene Dinge sind, insbesondere wenn Frau Rolle involviert ist ;)
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Glaube ich nicht. Niemand kennt Simon und Britsch kennt eigentlich auch niemand. Da könnten auch wir 2 boxen und die Vermarktbarkeit wäre nicht sehr viel schlechter.

:jubel: So gesehen hast Du auch wieder recht, ich fang' dann schon mal mit dem Training an. Bei der Beweglichkeit im Ring bin ich als Hobby-Turniertänzer schon mal im Vorteil und würde den Ottke geben, allerdings hapert es bei mir noch etwas mit der Schlagkraft. Also eigentlich genau wie bei Britsch :D
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Davon ab wäre der Kampf ein krasses Mismatch. Britsch wird unterschätzt. Er ist solides, europäisches Niveau, sein Kampfrekord ist mit einigen Leuten gezbikt, die ich selbst schon (deutlich) stärker einschätzen würde als Benny Simon.

Bei so einem Klassenunterschied kann man auch mal gegen ein vermeintliches Weichpolster KO gehen. Ich glaube aber nicht, dass Sauerland Rolle/Arena eine Bühne geben wird (Steilvorlage für das nächste Promo-Video) - insofern gehe ich mal davon aus, dass wir diesen Kampf niemals sehen werden.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Davon ab wäre der Kampf ein krasses Mismatch. Britsch wird unterschätzt. Er ist solides, europäisches Niveau, sein Kampfrekord ist mit einigen Leuten gezbikt, die ich selbst schon (deutlich) stärker einschätzen würde als Benny Simon.

Bei so einem Klassenunterschied kann man auch mal gegen ein vermeintliches Weichpolster KO gehen. Ich glaube aber nicht, dass Sauerland Rolle/Arena eine Bühne geben wird (Steilvorlage für das nächste Promo-Video) - insofern gehe ich mal davon aus, dass wir diesen Kampf niemals sehen werden.

Nüchtern betrachtet ist das wohl leider so. Es scheint beim Team Rolle die Regel zu sein, eigene Boxer in den Himmel zu loben, auch wenn meist nix oder wenig dahinter steckt. Zuletzt war dies bei einem gewissen Vekiloglu (oder wie der heisst...) der Fall, der dann immerhin für Airich (Manager Öner) den Steigbügelhalter für dessen nächsten "Titelkampf" spielen durfte und bereits nach wenigen Sekunden der 1.Runde hernieder sank. Ein paar Scheinchen dürften dabei rübergewachsen sein, aber eine halbwegs glaubhafte Reputation erwirbt man sich so nicht. Deshalb bezweifle ich auch, daß es bei Britsch - Simon anders wäre, abgesehen davon das der Kampf in der Tat ein mismatch wäre und eher Wunschdenken als eine realistische Kampfoption ist.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Davon ab wäre der Kampf ein krasses Mismatch. Britsch wird unterschätzt. Er ist solides, europäisches Niveau, sein Kampfrekord ist mit einigen Leuten gezbikt, die ich selbst schon (deutlich) stärker einschätzen würde als Benny Simon.

Bei so einem Klassenunterschied kann man auch mal gegen ein vermeintliches Weichpolster KO gehen. Ich glaube aber nicht, dass Sauerland Rolle/Arena eine Bühne geben wird (Steilvorlage für das nächste Promo-Video) - insofern gehe ich mal davon aus, dass wir diesen Kampf niemals sehen werden.

Angst braucht SE vor Simon nicht haben und sie haben nicht so extreme Probleme mit Oener wie Kohl damals. Sie haben auch Abraham vs Oral veranstaltet, dann können sie auch Britsch vs Simon machen.
Für Britsch seine Bekanntheit kann es auch nicht schaden, wenn Oener und Rolle vor dem Kampf etwas Wirbel machen und er am Ende Simon ausboxt.

Ich hoffe mal der Kampf kommt, auch weil ich es Ben gönnen würde mal in auf einem großen Sender zu boxen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Davon ab wäre der Kampf ein krasses Mismatch. Britsch wird unterschätzt. Er ist solides, europäisches Niveau, sein Kampfrekord ist mit einigen Leuten gezbikt, die ich selbst schon (deutlich) stärker einschätzen würde als Benny Simon.

.

Naja Bennis tatsächliches Leistungsvermögen ist schwer einzuschätzen. Es ist einfach schwer zu sagen wie er gegen einen Britsch aussehen würde. Britsch mag gegen Leute boxen die sagen wir mal qualifizierter waren als Benni, der beste war wohl Lyell aber was das Potential und Talent angeht bin ich mir nicht so sicher ob die besser waren. Lyell war ein solder Arbeiter aber IMo völlig talentfrei, dazu punchlos. Dennoch hat Britsch quasi verloren gegen den!
Also wäre ich vorsichtig damit, Benni schon im vornerein als völlig chancenlos anzusehen, ist doch Käse!!!
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Also wäre ich vorsichtig damit, Benni schon im vornerein als völlig chancenlos anzusehen, ist doch Käse!!!

Na gut, dann lassen wir mal das "völlig" weg, er bleibt immer noch "chancenlos" :belehr:

Britch ist ein guter-sehr guter technischer Boxer, der weiss eben wie man sich auf Boxer mit viel Muskel-Masse und einen guten Bums einstellt. Mehr als einen "Lucky Punch" sehe ich für Benni nicht. Das hinterherlaufen und die Watschen von Britsch werden ihn aller Wahrscheinlichkeit nach zermürben. Klarer PKT-Sieg für Birtsch.
Hoffe das der Kampf kommt...
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
43
Ort
Österreich
Über Simons Leistungsvermögen kann man kaum etwas sagen: Nr. 130 bei Boxrec - und ob er damit unterbewertet ist, müsste sich erst weisen. Britsch wäre selbstverständlich Favorit, der zumindest Gegner der gehobenen Journeyman-Klasse geboxt hat, während man außer Liggieri und Matumla nun wirklich niemand aus Bennis Kampfrekord kennen kann. Wäre er nicht hier im Forum bekannt, man würde Sauerland für ein solches Matchmaking hier im Forum belächeln und kritisieren: Ein Noname mit Nonames im Kampfrekord, aber beeindruckender KO-Bilanz (wobei angesichts der Gegnerschaft man auch hier Fragen stellen könnte). Gegner wie Bilic oder auch dessen letzter Gegner Ajetovic wären für Benni eine ansatzweise Standortbestimmung, wenn man von seiten Sauerland Simon nicht boxen will, könnte ich das durchaus verstehen, da es eben nichts in seinem Kampfrekord gibt, das zu einer solchen Herausforderung berechtigen würde.

al
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Britsch wäre denke ich eine ziemlich gute Chance für Benjamin Simon.

Britsch hat wirklich nichts aus einer Sicht was ihn zu einem Guten machen würde. Gegen Lyell hat er klar verloren und sicher auch schon ein paar andere Kämpfe davor gegen sogenannte Aufbaugegner.

Wenn Simon Britsch nicht besiegt hat er auch echt nicht das Zeug fürs TV.

Aber wenn man so ein harmloses Federfäustchen wie Britsch vor der Brust hat gibts denke ich jede Menge Grund an meine Chance zu glauben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Na gut, dann lassen wir mal das "völlig" weg, er bleibt immer noch "chancenlos" :belehr:

Britch ist ein guter-sehr guter technischer Boxer, der weiss eben wie man sich auf Boxer mit viel Muskel-Masse und einen guten Bums einstellt. Mehr als einen "Lucky Punch" sehe ich für Benni nicht. Das hinterherlaufen und die Watschen von Britsch werden ihn aller Wahrscheinlichkeit nach zermürben. Klarer PKT-Sieg für Birtsch.
Hoffe das der Kampf kommt...

Das ist der größte Blödsinn den ich jemals gelesen habe! Was nicht heißt dass ich dich nicht als sehr guten Poster hier betrachte, der zwar nicht sehr oft aber dafür meistens vernünftige Sachen schreibt!!!
Ach ja, aus deinem Standpunkt aus gesehen hoffst du also darauf dass benni mal die Leviten gelesen bekommt oder wie ist das zu verstehen?? Damit Leute wie ich endlich mal ihr Maul halten wa!?
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
43
Ort
Österreich
Benni bräuchte einfach Kampfpraxis gegen unangenehme Gegner. Auch wenn Britsch gegen Lyell verloren hat (seh ich genauso), so sehe ich (soweit man Benni eben überhaupt beurteilen kann) Britsch gegen ihn vorn; einen Kampfverlauf, dass da jemand recht schwerfällig versucht, Wirkung zu erzielen, hinterhergeht, aber kaum trifft. So ähnlich wie es Benni schon gegen Gierke (auf anderem Niveau) ergangen ist.

Benni braucht Kämpfe, viele Runden, braucht Erfahrung mit Boxern, die nicht sofort umfallen, die sich entziehen, schnell, lästig sind. Und solche Kämpfe hatte er bislang überhaupt nicht. Im übrigen glaube ich, dass er auch gegen Lyell sehr schlecht aussehen würde (lucky Punch außen vor), er hat nur 4 Kämpfe gegen Leute mit positiven Kampfrekord (den letzten Kampf kann man kaum zählen), ihm fehlen einfach die Auseinandersetzungen mit Kämpfern, die sich mit allen Mitteln wehren, zäh, unangenehm, vielleicht auch unfair sind.

Britsch hat keine Schlagkraft, dadurch bräuchte Benni nicht wirklich aufpassen. Aber wenn ich Geld setzen müsste, würde ich auf einen Kampfverlauf wie bei Bigger's Better setzen: Mit dem Ergebnis, dass der Name sich nicht wirklich durchgesetzt hat ;).
 
Oben