Marsen Rekord
@sabatai
Insofern verstehe ich auch nicht so richtig, wie er zu dem schlechten Rekord gekommen ist. Ich denke mal, er und sein Umfeld haben seine Möglichkeiten früher nicht effektiv umgenutzt, oder ?
Marsen kam erst mit 16 Jahren aus Syrien nach Deutschland. Leider geriet er sofort an W. Papke, der ihn schnell zum Profi machte und im Training von Stefan Trabant hinrichten ließ. Er musste bei Wettkämpfen gegen jeden starken Welter- oder Halb-Mittel, den Sauerland und Kohl zu bieten hatten, ran. Verdient hat er dabei nur ein Taschengeld. ABER er brachte sich selbst einige sehr abgefahrene „Überlebens-Techniken“ bei und er liebt und braucht den Sport. Nur deshalb geht er noch in den Ring.
Alle folgenden Trainer ließen Marsen weiterhin Geld verdienen, womit sie wieder die Rekorde anderer Boxer finanzierten. Jetzt sieht er mit 34 Niederlagen und 9 Siegen wie ein Verlierer aus.
Gegen Adam Vella (2006 mit einem 11-0 Rekord und Australischer Meister) hatte er seinen größten Moment. Damals hatte sich am Vorabend Vellas Manager bei Sauerland Ärger gemacht und somit am Kampftag keinen Rückenwind mehr. Also gewann Marsen verdient nach Punkten. Soviel Glück hatte er nur selten. Er „gewann“ 2mal die DM und wurde um den Sieg gebracht. Gegen T. erst mit einem Unentschieden, dann hat man ihm noch Hasch nachgewiesen. Dabei hatte er das Rauchen bei seinem kurzfristigen Einsprung vorher angegeben.
Man kann davon ausgehen, dass er jede uneindeutige Entscheidung eigentlich gewonnen hat. Nun trainiert er junge Amateure, was ihm sehr großen Spaß macht. Die hauen mit den im Amateurlager völlig unbekannten „Gierke-Tricks“ viele aus dem Ring. Ich habe auch viel über seine Art zu kämpfen lernen können.
Er ist aber noch jung und kann ein paar gute Fights liefern. Um das Ruder herumzureißen fehlt uns leider das nötige Kleingeld. Hätte Marsen blonde Haare sähe das sicher aus.