Würde es sinnvoll finden, wenn die Mods den Thread in Benjamin Simon Thread umbenennen. Das wäre angesichts des Interviews up to date.
Die wichtigste Quintessenz aus dem Interview ist, dass Ben einen neuen Promoter braucht. Dazu genügt es jedoch nicht, nur eine email auf einer primär MMA Seite zu hinterlassen. Ich würde Ben nur zu gern bald wieder im Ring sehen. Warum sollten Sauerland oder SES kein Interesse an ihm haben? Buta hat es ja schon erwähnt, seine Qualitäten sind zuschaueraffin.
Wenn er selbst aber in den letzten Monaten nur Kraft und Kondi trainiert hat, scheint er aber die Boxhandschuhe schon mental an den Nagel gehängt zu haben. Ich fand das sehr schade!
Hirschi hat bestimmte Kontakte zu Sauerland. Dazu müsste Ben jedoch hier seine Zustimmung geben. Was hältst du davon Ben? (Antwort auch PN oder email)
Sehe ich auch so. Gibt ja auch ein paar kleine Boxställe (SES?), die durchaus Interesse an Simon haben könnten. Guter Rekord, spektakulärer Boxstil, deutsch, gutaussehend^^. Eigentlich kommt für mich mit dieser Grundlage sogar auch Sauerland in Frage.
Zumal Sauerland ja vor der Haustür liegt. Ein Artur Hein hatte da ja auch mal seine Chancen bekommen.
Wobei ich persönlich anzweifle, dass jemand der 3 Kinder hat noch die Birne für eine Box-Profikarriere frei hat. Ich hätte jedenfalls andere Sorgen. Vom Boxen leben wird er bis dato kaum können.
hallo leute !
ihr habt sehr viel verständniss für benni. vielleicht sucht man die schuld für die 2-monatige kontaktlose zeit etwas voreilig bei robert rolle. auch wenn es sich einige hier nicht vorstellen können und wollen, denn es ist ja viel leichter die schuld bei den bösen rolles zu suchen, benni ist nicht nur der arme, falsch betreute, nicht genügend gewürdigte, missverstandene und liebe kerl wie er sich hier darstellt und von vielen von euch ja auch gerne gesehen wurde. es gibt nämlich auch einen ganz anderen benni bei dem es eine große diskrepanz zwischen eigenem anspruch und traum sowie der dafür nötigen bereitschaft sich sich in alle dieses metier betreffende bereiche voll und ganz einzubringen gibt. auch die physische stärke nützt nur etwas wenn sie auch von einer mentalen stärke getragen bzw. gestützt wird. desweiteren bringt es nichts vor kritik oder schwierigen situationen wegzulaufen sich ihnen nicht zu stellen-detailliert heißt das nicht ans telefon zu gehen oder gar die nummer zu wechseln, sich verleugnen lassen wenn der versuch fehlgeschlagen ist heimlich zu trainieren um robert und einer möglichen konfrontation aus dem weg zu gehen .............und so weiter und sofort. ich weiß nicht mehr wer vorhin eine kritik hat anklingen lassen das man als sportler eine gewisse grundlage beibehalten muß um dann sofort auf evtl. chancen reagieren zu können. passend dazu muß ich sagen das ich grundlegend jemand bin der gute und fleißige leistungen auch toll honoriert sehen möchte aber in diesem konkreten fall ist es leider wie so oft bei uns im sport so gewesen das man sich die grundlegenste leistung schon erstmal erkaufen musste, sprich es ging benni nicht mehr um träume und ideale (die hier so gerne zitiert und bemüht werden) sondern nur noch ums geschäft, nur noch ums geld. bei einem seiner letzten auftritte war seine einmarschmusik "i need a dollar" - leider wurde diese aussage zum programm, zur lebensmaxime. zu diesem zweck war er auch sehr gerne bereit sich vor den doch so "fiesen" rolle-karren spannen lassen. glaubt mal nicht das er nicht ganz berechnend gehandelt hat (finanziell und auch sportlich ging es nur noch darum mit dem geringsten aufwand den größten nutzen zu erhalten, die einen mögen das effektiv nennen, man kann es aber auch aus kritischeren blickwinkeln sehen-wenn man denn will) und dabei war es ihm auch egal was mit anderen passiert. bis zu einem bestimmten punkt durchaus nachvollziehbar, diese situation hat sicherlich auch jeder schon mal selbst gehabt aber dann sollte man im glashaus sitzend nicht mit felsbrocken werfen. es gäbe noch soviel mehr was mir dazu einfallen würde (z.bsp. die abwesenheit benn`s bei roberts kampf -keine glanzleistung von benni, kein anruf davor oder danach, keine sms, einfach schwach !!!!!!). aber ich möchte zusammenfassend nur noch folgendes sagen: es muss nicht jeder alles gut und toll finden was team rolle gemacht hat-fakt ist aber auch das benni nicht diesen sportlichen und evtl vermarktungstechnichen stand hätte wenn gerade robert sich nicht so um ihn gekümmert hätte. jetzt wird es wieder die geben die sagen das er schon hätte weiter sein können, aber denen gebe ich nur zu bedenken das benni selbst nach der niederlage gegen m.gierke aufhören wollte weil er keinen sinn und keine perspektive mehr sah. ein wenig mehr objektivität in der bewertung der dinge, ein wenig weniger schwarz-weiß-malerei, etwas weniger nur gut oder nur böse, nicht glorifizieren hier und verteufeln da würde allen beteiligten guttun.
ps: es gibt egal in welchem vertragsvehältniss mann steht nicht nur rechte (die man immer sehr gerne und schnell einfordert) sondern verdammt nochmal auch pflichten und die sind eine bringepflicht !
ein wenig mehr objektivität in der bewertung der dinge, ein wenig weniger schwarz-weiß-malerei, etwas weniger nur gut oder nur böse, nicht glorifizieren hier und verteufeln da würde allen beteiligten guttun.
War aber auch sonst ein interessanter Beitrag eines Insiders, der den Eindruck macht weder der einen noch der anderen Seite fest anzugehören.
Jup. Gäbe es noch Groß-, und Kleinschreibung sowie das Einsetzen von Absätzen, wäre es echt angenehm zu lesen gewesen.
Ich verfolge die Karriere von Ironben schon von Anfang an und ich muss sagen, mir kommt Rolle bei der ganzen Geschichte ein wenig zu schlecht weg. Rolle hat:
- Beni im Jahr 2012 einige gute Kämpfe besorgt (Mayorga, Soliman, Cheka)
- Eine Doku über Beni und sich selbst ins Fernsehen gebracht
- Versucht einen größeren Kampf zu bekommen über glücklose PR-Aktionen (hätte aber auch klappen können wie bei Charr)
Klar hätte Rolle Vieles besser machen können, aber es ist sicherlich nicht alleine seine Schuld, dass die Karriere von Beni ins Stocken geraten ist. Wenn ein Kampf gegen Mayorga abgesagt wird und man gegen Soliman verletzungsbedingt absagen muss und dann einen Kampf im November in Aussicht gestellt bekommt und dann die letzten 2 Monate nicht trainiert hat und schließlich diesen Kampf absagt weil 4 Wochen nicht ausreichen um sich auf einen Cheka vorzubereiten, ja dann muss man sich auch selbst mal ein wenig kritisch hinterfragen.
Wenn du so einen tiefen Einblick hast und nah dran zu sein scheinst, könntest du uns ja vielleicht etwas genauer beschreiben, wo es zwischen den Beiden hakt. Da schwarz weiß sehen zu vereinfacht ist, wäre es schön wenn du es etwas aufbereitest. Echtes Interesse, wirklich ernst gemeint.
Ich hab da spontan an sone Art stream of consciousness gedacht.
Weiß nicht ob da wirklich so tiefes Insiderwissen herrscht, denn eigentlich hätte ich dir diese Infos auch schreiben können.
Ist ja nichts neues als es hier im Thread schon steht, nur aus der Tendenz Rolle geschrieben.