wie sagte treize mal (glaub er war es)
bum vs. bum on even bum terms :laugh2:
simon und rolle waren ein paar wannabes am ende hatten sie beide nichts drauf
Simon hat es immerhin ohne Amateurlaufbahn zum Profi geschafft hat, ein paar gute Kämpfe hinbekommen hat, dann war er brutalst austrainiert und hatte zweifelsohne ein gutes Talent.
Fussballer der 3. Garde auf diesem Niveau in der 2. Liga oder sogar in der Oberliga verdienen prächtig und sind zum Teil Millionäre, am Ende ihrer Karriere. Boxen ist für die Masse der Athlethen ein äußerst undankbarer Sport. Gefährlich ist er zudem auch noch.
Ich finde Simons Leistungen sehr beachtlich. Mit einer vernünftigen Planung, einem soliden Management usw., wäre da mit Sicherheit ein Titelkampf um die Deutsche Meisterschaft drin gewesen, oder was es da noch noch so gibt. Gibt ja so einige Titelkämpfe für Leute im Dunstkreis der Topp100.
So soft wie Britsch war(ist), kann ich mir gut vorstellen, dass Simon mit dem, selbst bei einer möglichen Punktniederlage, locker über die Runden gekommen wäre. Und der Britsch wurde immerhin dem Fernsehzuschauer vorgesetzt und man hat versucht, ihn als "Star" zu etablieren. Da sieht man doch, dass man von den Zuhältern im Boxgeschäft (Manager, Sponsoren, usw.) abhängig ist, um überhaupt eine Chance zu bekommen, sofern man einer von Vielen ist.
Ohne Aufbaukämpfe, mit nur langsam steigendender Gegnerstärke, ist schnell die Gesundheit ruiniert. Ohne passende Zuhälter schaffen es nur absolute Ausnahmekönner nach ganz oben, und selbst die bleiben dann noch oft auf der Strecke.
Marvin Hagler hatte eine Leistungsstärke, der war schon 5 Jahre bevor er Weltmeister wurde, so gut, dass er nach heutigen Maßstäben, da bereits Weltmeister gewesen wäre. Hagler in der heutigen Zeit wäre vermutlich gut 12 Jahre am Stück Weltmeister geblieben. Auch der hatte erhebliche Probleme einen Titel zu bekommen, obwohl er einer der Besten war. Schon vor seinen ersten WM-Versuchen hat er mit Briscoe und Co. Leute geschlagen, die selber so gut waren, dass sie allesamt heutzutage locker Weltmeister geworden wären. Hagler war halt schlechter zu verkaufen als andere und hatte kein gutes Management. Früher gab es nur einen Titel, der wichtig war, heutzutage gibt es dutzende, aber ohne Leute mit Verbindungen, die einen nach oben bringen, bleibt es schwer, wie eh und jeh.