jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
ein fight gegen sylvester oder gar sturm wäre natürlich das beste was ben passieren könnte, nur wird es aus verschieden gründen wohl kaum dazu kommen.
sturm oder auch sylvesters manger würden ihre schützlinge nie gegen einen nobody der boxscene antreten lassen, der zwar deutsche ist, denn aber trotzdem niemand kennt. da könnten die ja nur schlecht aussehen. würden sie ben putzen, dann würde jeder sagen: "war ja nur fallobst" und täten sie sich scher oder würden gar verlieren, dann wär das ein skandal. ben ist wie gesagt unbekannt und vom rekord her gefährlich. so jemanden nimmt niemand freiwillig für eine titelverteidigung.
ansonsten würde ich euch(ben/robert) raten erstmal 4-5 mittlere bis gute gegner verpflichten und die besiegen, dann kommte der titelkampf irgendwann von ganz alleine vorausgestzt natürlich ihr verliert nicht.
auffallen tut mir, dass besonders robert rolle sehr schnell eingeschnappt ist und sich persönlich angegriffen fühl, sobald hier irgendeine kritik kommt und mir kommt es echt so vor als ob da etwas zu viel euphorie dabei ist.
letzlich stehen aber folgende fakten fest:
bis dato hat ben erst 3-4 mittelschlechte -mittlere gegner geboxt und teils nicht völlig ohne probleme. den rest konnte man nicht boxer nennen.
alle waren benne physisch weit unterlegen und wohl eher im welter anzusiedeln, während ben eigentlich ein halbschwerer ist.
von daher müssen erstmal gegner her, die zumimdest austrainierte echte mittelgewichtler sind, die auch mal was nehmen können und vor allem richtig zurückschlagen. erst dann kann man tatsächlich beurteilen, ob ben jemals wm werden kann.
ich persönlich habe da so meine zweifel, da ben doch sehr eindimensinoal kämpft und im prinzip nur von außen kommt. das noch größere problem dabei ist aber, dass er zu langsam auf den beinen ist und insgesamt zu behäbig.
gegen einen größeren, teechnisch guten man, der flink auf den beinen ist und zumindest etwas druck in den fäusten hat, sehe ich ihn eigentlich chancenlos.
aber nal abwarten was die nächsten kämpfe so bringen, dann kann man mehr sagen.
wahrscheinlich wird es wohl sehr schwer werden mit wenig geld und einem vermeintlich guten rekord gute gegner zu finden, aber lassen wir uns mal überraschen....