Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Zumal man sich auch auf alles einstellen kann.
Wenn man einen Haken blockt ist man in der Mitte offen
blockt man ober ist man unten offen. Das ist Boxen
Wenn wir danach gehen würden müssten wir jemanden ohne Arme nehmen.
Ich denke wenn jemand keine Aufwärtshaken schlägt brauch man diese
Fläche auch nicht decken.
Danke für dein gutgemeinten Tipp.
Aber wir sollten bei der Gegnerwahl auf andere Faktoren achten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
@noobylenz

Manchmal kommt es mir so vor, als ob du explizit
nach Sachen ausschau hälst die du schlecht Reden kannst.

Wie Roberts schon sagte Promovideo
da zeigt man nunmal die vorzüge

und warum soll ich nicht meinen Namen
vorher nennen als Manager und Trainer
das macht Sauerland und Universum auch nicht anders

...ich suche nicht explizit nach Sachen, die ich schlecht reden kann.

Mir gefallen aber einige "Randerscheinungen" mittlerweile nicht so besonders, z.B. warum wird zuletzt ein besserer "Sparringskampf" (laut Beobachtern...) als "offiziell" bezeichnet? Etwa um den Kampfrekord aufzubessern?
Oder warum wird Benni im Video - unkommentiert - als "Deutscher Meister" bezeichnet? Dabei handelt sich doch "nur" um den relativ unbedeutenden Titel des GBA...meiner Meinung nach ein sehr zweifelhafter und unseriöser Verband. An anderer Stelle wird die "Titel-Schwemme" von Wald- und Wiesenverbänden heftig kritisiert - hier ist es anscheinend völlig O.K. und niemand scheint sich daran zu stören.
Selbst wenn es "nur" ein Promotion-Video ist: Entscheidend is' auf'm Platz bzw. im Ring, und da müsste irgendwann mal Butter bei die Fische kommen, und nicht nur schwitzige Turnhallen-Atmosphäre, sonst beeindruckt das nicht wirklich.
Es ist sicher toll, dass Benni nicht zuletzt auch durch die Unterstützung von vielen "Usern" hier weiter nach oben gekommen ist, nur könnte sich der kleine "Hype" ganz schnell auch als Boomerang erweisen - weil von Benni mehr erwartet wird, als er zur Zeit leisten kann oder auch in Zukunft zu leisten im Stande sein wird.
In diesem Sinne verfolge ich die Karriere von "Iron Ben" zwar mit großer Sympathie und drücke ihm beide Daumen für seine Karriere, bin aber trotzdem nicht "betriebsblind".
 

derbärlina

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
da hast du recht der bdb titel ist auch nicht mehr wert.

und klockow kannst du auch vergessen.

kamdoum allerdings ist akzeptabel.
wenn ihr den demnächst boxt und besiegt dann gibts von mir persönlich ne prämie.

na wie klingt das ?:D
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Ihn Besiegen ist denke ich nicht so das Problem.
Aber der Junge ist so grausam unsauber
das muss man weder Benni noch den Leuten antuen.
Da ist ein Kröckel die bessere Alternative gewesen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ihn Besiegen ist denke ich nicht so das Problem.
Aber der Junge ist so grausam unsauber
das muss man weder Benni noch den Leuten antuen.
Da ist ein Kröckel die bessere Alternative gewesen.

Ja das stimmt, aber auch mit solchen Leuten muss Iron Ben über kurz oder lang erfahrungen machen, das wichtige ist denke ich dass man schon im Aufbau mit allen möglichen Styles konfrontiert wird auch wenn es nicht unbedingt auf einem hohen Level sein muss. Hat Bennis eigendlich schonmal gegen einen southpaw geboxt? Naja einen unerfahrenen Boxer richtig aufzubauen ist aber schon ne Kunst, vor allem wenn man nicht mit den finanziellen Mitteln gesegnet ist.
 

litl.butterbean

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
vielen dank für eure kommentare zum sparringskampf von mirko gegen marzen. ich halte es natürlich eher mit den aussagen von stallhart, der bärlina und robert-rolle. solche situationen in einem sparringskampf zu durchleben ist sicherlich wesentlich besser als dies beim debüt zu tun. desweiteren ist boxen nun mal kampfsport und beinhaltet auch das erlernen des umgangs mit schmerzen-auch hier sicherlich, wenn schon nase gebrochen oder cuts, besser im training bzw sparring als beim ersten offiziellen kampf wo dann solch eine schwierige situation noch schwerer oder eben gar nicht vernünftig zu meistern ist, da der gegner, so wie bereits von euch erwähnt, diese schwachstellen natürlich ausnutzen will. außerdem sollte man den trainern und betreuern so viel verantwortungsbewußtsein für den aktiven zutrauen das natürlich ein eingreifen, wenn erforderlich, erfolgt wäre. manchmal, und da hat robert sehr recht, ist es aber auch mal ganz wichtig zu sehen das der boxer bereit ist sich zu quälen und seinen absoluten willen und sein herz zu zeigen und sich zu beweisen. dies hat, bei allen sachen die sicherlich noch zu verbessern sind, mirko wirklich getan. mir ist es lieber zu sehen das jemand wirklich will, als jemand der zwar talent hat aber kein herz es einzusetzen-beides ist leider nicht immer zusammen !?
zum profidebüt muß und wird man natürlich genau schauen wer der gegner ist, denn wir wissen ja alle das der schwerste gegner in diesem kampf meistens man selbst ist-die nerven !!
viel glück mirko und bleibe fleißig bei der sache !
dasselbe wünsche ich selbstverständlich robert und seinem team.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ nobbylenz

Du solltest Dich entspannen. Da kommt zwangsläufig das Gefühl auf, daß Du hier Dinge hineininterpretierst bzw. einen voreiligen Hype anprangerst, obwohl es dafür keinerlei Anlass gibt.
Wenn jetzt entsprechende Threads mit dem Titel "Benni, der beste MW Deutschland`s" oder "Benni, die EM oder WM-Hoffnung Deutschland`s im MW" könnte ich Dein Verhalten ja noch nachvollziehen.
Es ist einfach interessant so tiefe Einblicke in eine Boxerkarriere zu erhalten und nur das zählt. Es menschelt.
 

derbärlina

Banned
Beiträge
75
Punkte
0
Ihn Besiegen ist denke ich nicht so das Problem.
Aber der Junge ist so grausam unsauber
das muss man weder Benni noch den Leuten antuen.
Da ist ein Kröckel die bessere Alternative gewesen.


ihn besiegen ist also nicht sooo das proplem.

na dann ran an den mann.:D

denke ja auch das ben ihn schlagen könnte. auf jeden wäre es ein richtiger prüfstein. denn früher oder später muss er doch gegen ein puncher ran.
 

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
na siehste kannst doch auch ohne beleigigungen schreiben
Das mit den Promovideo ist garkeine so schlechte Idee:thumb:

Wir werden sehen was die Zukunft so bringt
Schulle muss erstmal gegen Klappert ran und ich wünsch ihn
das Beste dafür. Wir werden dann schauen ob der Kampf kommt.
Natürlich war auch schulles fanbase mit ausschlaggebend
für unsere Gegnerwahl. Eine gute stimmung und eine volle Halle
sind immer eine geile Sache für so einen Kampf.
Nur wünsche ich mir mehr Respekt für mich und meinem Sportler
den bringen wir euch nähmlich auch entgegen
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.908
Punkte
113
warum wird Benni im Video - unkommentiert - als "Deutscher Meister" bezeichnet? Dabei handelt sich doch "nur" um den relativ unbedeutenden Titel des GBA...meiner Meinung nach ein sehr zweifelhafter und unseriöser Verband. An anderer Stelle wird die "Titel-Schwemme" von Wald- und Wiesenverbänden heftig kritisiert - hier ist es anscheinend völlig O.K. und niemand scheint sich daran zu stören.

M.E. sollte man schon zwischen einem Werbevideo und einer kritischen Betrachtung einer Karriere unterscheiden. Bei der Bewertung dieses sogenannten Deutschen Meister-Titel bin ich, wie in diesem Thread bereits ausgeführt, voll bei Dir. Dabei darf man aber nicht unterschlagen, dass die BDB-DM-Titel ein ebensolcher Witz sind, weil dort in der Regel ebenfalls nicht die besten deutschen Boxer einer Gewichtsklasse um den Titel boxen sondern ein (wahrscheinlich) guter Boxer gegen einen chancenarmen bis aussichtlosen Verlierer.

Unter sportlichen Aspekten kann mir ein solcher Murks nur die Zornesröte ins Gesicht treiben. Aus der Sicht des Titelaspiranten sieht das natürlich ganz anders aus. Wenn Benny sich diesen Titel nicht geschnappt hätte, wäre ein annähernd vergleichbarer Boxer gekommen und hätte den Titel auch gegen einen von vorne herein unterlegenen Gegner geholt - solche moralischen Überlegungen gehen, so berechtigt sie inhaltlich eigentlich sind, an der gelebten Realität vorbei.

Bei der Bewertung von Bennys Karriere sollte man den Karriere-Verlauf und den bis jetzt erkennbaren Anspruch nicht außer Acht lassen. Unter Beachtung dieser Dinge stimme ich Dir ansonsten vollkommen zu.

Roberts
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
@ schulle fan

Wir haben respekt vor jedem Gegner und bloss weil ihr nicht im Ring
steht nicht aufs Maul bekommt braucht ihr nicht zu denken kein Respekt
vor Sportlern haben zu müssen.



Also nicht immer so negativ das hier ist im deutschen Boxsport
eine einmalige Sache. Wir lassen euch jede neuigkeit wissen
diskutieren über Gegner. Entwerfen zusammen Plakate und Kampfnamen.
Ich hab keine Lust das das im endeffekt schädlich ist eil wir zuviel preisgeben. Also einfach mal positiv denken wir sind nicht eure Feinde.

:thumb:
mach dir nix aus solch dummen kommentaren. Wie du bestimmt mitbekommen hast kommt öfters vor das sich hier Leute anmelden und 4-5 dumme sprüche ablassen. Wenn ihr Mann dann eins auf den Deckel bekommt liest man niewieder was von den Spezialisten.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich hab mir Marco Schulze wirklich gerne im DSF angeschaut, aber wer behauptet, dass Schulle körperlich ins Mittelgewicht passt, der sollte sich wirklich an einen Optiker wenden! Er ist 1,70m groß und war auch im Super Weltergewicht nich am Limit. Die richtige Gewichtsklasse für Schullle wäre imo das Weltergewicht. Schulle ist ja auch kein Mann, der durch seinen Handspeed, oder durch seine schnellen Beine überzeugt. Für mich ist Marco Schulze, körperlich, deutlich zu schwach fürs Mittelgewicht. Bisher kann man zwar noch nicht beurteilen, ob Iron Ben boxerisch mehr aufm Kasten hat als Schulze, aber im Mittelgewicht würde ich ihm schon chancen geben, dass er diesen durch seinen deutlichen körperlichen Vorteil überrollt. Womit ich jetzt nicht meine, dass Schulle völlig verhauen wird, aber der körperliche Vorteil von Ben könnte schon der entscheidene Faktoren sein. Gerade in den Schlussrunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robert-Rolle

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Naja ich denke nicht das Schulle zu klein ist.
Sylvester ist mit 1.72 auch gerade mal 2 cm grösser
und der boxt aus der Distanz. Tyson und Tua sind mit 1.78 auch sehr
klein fürs Schwergewicht und da sagt auch keiner was.
Man kann das nicht verallgemeinern
wichtig ist das der Boxer sein Stil durchbringt und seine stärken nutzt,

Ich hab aber wahrscheinlich keine Ahnung :clown::cool3:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Naja ich denke nicht das Schulle zu klein ist.
Sylvester ist mit 1.72 auch gerade mal 2 cm grösser
und der boxt aus der Distanz. Tyson und Tua sind mit 1.78 auch sehr
klein fürs Schwergewicht und da sagt auch keiner was.
Man kann das nicht verallgemeinern
wichtig ist das der Boxer sein Stil durchbringt und seine stärken nutzt,

Ich hab aber wahrscheinlich keine Ahnung :clown::cool3:

Sylvester hat extrem lange Arme, kann also auch im Mittelgewicht aus der Distanz boxen.

Schulle is körperlich zu schwach fürs MW, nich zu klein. Diesen körperlichen Nachteil könnte er vllt. durch Speed weg machen, hat er aber leider auch nicht.:)
 
Oben