Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
ich denke schon, dass benni im vergleich zu solchen eher limitierten boxern ... ähhh ... "technikern" wie britsch oder nader seine chancen hätte.


Bruhahaha.... ja, ganz bestimmt... :clown:

Ich bin sicher der Nader fürchtet sich schon ganz schrecklich! :laugh2::laugh2:
Abgesehen davon, daß der Nader jetzt schon boxerisch 2 Klassen stärker ist als der Britsch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Wie soll ich das verstehen? Der Mann in der dämlichen Verkleidung ist gar nicht Simon! Schaut euch mal das video an! Das sieht man schon an den zu dünnen Armen, was für eine lächerliche Aktion!
Jungs, da muss mehr kommen!
Ach warum denn nicht?
Gibt Leute die einen Plaste-Spielzeugpanzer verschenken und dafür einen WM-Kampf als Geschenk zurück bekommen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich vermute Robert hatte zuerst vor, dass Simon höchstpersönlich in die Verkleidung schlüpft aber er wird ihm verständlicher Weise den Vogel gezeigt haben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.808
Punkte
113
Ich werde immer ein Benni Unterstützer sein. Finde es beeindruckend wie er aus einem Hobby mit Wille, Talent und Fleiß einen Beruf gemacht hat. Sein gesamtes berufliches Umfeld ist mir allerdings schlicht ein Graus.

Trash Talk über Trash Talk und eine niveaulose Aktion nach der nächsten.

Klar könnte so ein Phantomimendarsteller als Aktion noch ganz ok sein (auch wenn ich das bezweifle) aber doch nur wenn reelle Chancen auf einen Kampf bestehen, aber als Berliner Lokalboxer (mehr ist halt im Moment nicht) kann man doch nicht sowas abziehen bei Boxern der internationalen Spitze. Da lacht doch nichtmal jemand drüber das ist einfach nur unglaublich peinlich und deplatziert.

Steckt die Zeit und das Geld für solche Aktionen endlich in gute Kämpfe (Boxrec 50-100) für Simon! Aber wenn man die letzten Veranstaltungen von Rolle sieht fehlts da offensichtlich an finanziellen Mitteln um sowas auf die Beine zu stellen.

Ich hätte gar nichts dagegen wenn Benni der Berliner Lokalmatador auf kleineren Veranstaltungen bleibt. So what trotzdem beeindruckend, nur dann bitte nicht mehr solche Aktionen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Klar könnte so ein Phantomimendarsteller als Aktion noch ganz ok sein (auch wenn ich das bezweifle) aber doch nur wenn reelle Chancen auf einen Kampf bestehen, aber als Berliner Lokalboxer (mehr ist halt im Moment nicht) kann man doch nicht sowas abziehen bei Boxern der internationalen Spitze. Da lacht doch nichtmal jemand drüber das ist einfach nur unglaublich peinlich und deplatziert.


Genau das ist der Punkt. Wenn man vorher einen Top20 oder meinetwegen einen Top30 Mann klar besiegt hat, kann man solche Aktionen bringen um seinen Anspruch auf einen WM-Kampf untermauern. Aber ohne überhaupt einen nennenswerten Gegner (boxrec top100) geboxt zu haben, wirken solche Bettelaktionen um ein WM-Geschenk einfach nur beschämend.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Da ich Freikarten hatte, hab ich mir gestern spontan die Rolleveranstaltung in Berlin angeschaut. Muss wohl wieder einige Probleme mit dem Gegner gegeben haben. Bei Boxrec soll angeblich Santos Borges durch Ko verloren haben http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=204021&cat=boxer..Tatsächlich stand aber Turgay Uzun im Ring http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=14324&cat=boxer. Da bin ich mal gespannt, ob das noch abgeändert wird.

hat frau rolle ihr wort gehalten und wurden die alten karten akzeptiert ? oder welcher art waren die freikarten ? schade konnte heute nicht, sonst wäre ich da auch vorbeigescheit.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
hat frau rolle ihr wort gehalten und wurden die alten karten akzeptiert ? oder welcher art waren die freikarten ? schade konnte heute nicht, sonst wäre ich da auch vorbeigescheit.

gültige alte karten + verschenkte karten über figosport ... naja irgendwie muss der laden ja überhaupt gefüllt werden.

aber wenn ich das hier schon wieder lese, wird mir doch etwas anders ... :

Nach nicht einmal zwei Runden stand der Sieger im NBA-WM Kampf zwischen Robert Rolle und Turgay Uzun fest. Der Berliner Lokalmatador erwischte den Türken mehrmals schwer auf der Leber und am Kinn, was schlußendlich zum TKO führte.

Rolle begann aggresiv und trieb den Gegner vor sich her. Physisch und technisch überlegen, ließ Robert Rolle bei seinem Comeback nichts anbrennen. Bereits in der ersten Runde musste der völlig überforderte Uzun auf die Knie. In Runde zwei fand der Koblenzer auch kein Mittel den wütenden "German Galdiator" im Zaum zu halten. Die logische Konsequenz: TKO in Runde 2 für Robert Rolle.

Wie es mit den frisch gebackenen NBA-Champion weitergeht entscheidet PRIME TIME in der nächsten Woche. In Deutschland wären Brähmer, Murat und Krasniqi eine Option. Mal sehen was sich entwickelt.

quelle: figosport

ähhhm, gehts noch ? bei allem verständnis für robert rolles persönlichem ärger wegen der langen verletzungszeit, dem willen es "für sich selbst" noch einmal "wissen zu wollen" usw. muss man hier doch noch einmal ganz entschieden nachfragen: ist das eigentlich alles im ernst gemeint oder eine art selbstbetrug ? was will rolle den zuschauern denn beweisen, wenn er gegen einen völlig unterlegenen boxer antritt, der die letzten 5 kämpfe kurzrundig ko gegangen ist und gegen den eine weltmeisterschaft ausboxt ? mehr als eine karnevalsveranstaltung kann das doch wohl nicht sein - um nicht direkt zu sagen: lächerlich !

auch wenn ich mir wegen dieser kritik wieder ärger einhandele, bin ich doch der meinung, dass die "rock`n rolles" hier jeden blick auf die realität verloren haben. ich glaube fast, die veräppeln nicht nur die zuschauer, sondern in erster linie sich selbst, indem sie solchen groben unfug als boxveranstaltung verkaufen wollen.

aber damit nicht genug. der letzte teil des obigen textes lässt nichts gutes ahnen.

In Deutschland wären Brähmer, Murat und Krasniqi eine Option.

warum, wofür, womit ... soll denn das bitteschön eine "option" sein ? ist ein zweifelhafter karnevals-waldmeistertitel jetzt die sofortige qualifikation oder legitimation gegen leute zu kämpfen, die zu den besten gehören, weil sie sich in vielen kämpfen dahin gearbeitet haben, wo sie jetzt sind ? wie kommen die rolles eigentlich auf die vermessene idee, sich und ihre schützlinge zu irgendwas zu qualifizieren, wenn sie großzügig drauf verzichten sich hochzuboxen, sondern sich nur mit "siegen" gegen handverlesenen loser brüsten ? hier scheint mit doch irgendwo an der ganzen denkweise was im argen zu liegen. irgendwas hat das von pippi lagstrumpf "... ich mach mir die welt, wie sie mir gefällt ... " kein wunder, dass man sowas einfach nicht ernst nimmt.

ich höre schon mit geistigem ohr die zukünftigen kommentare: ... die wollen alle nicht gegen uns kämpfen ... die haben alle angst vor uns ... die gleichen sprüche, mit denen man auch die stagnierende karriere von benni kommentiert - immer nur die anderen sind schuld.

die welt ist ja so schlecht und ungerecht... :mensch:

dennoch: ich habe großen respekt davor, dass robert sich noch einmal in form gebracht hat und wieder in den ring gestiegen ist. dazu kann man ihm nur beglückwünschen. aber das "dick auftragen", die zuschauer-und warscheinlich auch selbstverarsche und der ganze karneval ringsrum - das geht gar nicht und das kann er stecken lassen. :skepsis:

aber der größte hammer war ja folgendes: man hat den brasilianer, der beim letzten mal vor dem kampf geflüchtet war, im vorfeld als gegner bei boxrec eintragen lassen und den falschen namen selbst noch nach dem kampf stehen lassen. auch figosport berichtetete nach dem kampf von dos santos borges als unterlegenem gegner. erst nachdem jede menge leute darauf hingewiesen haben, gegen wen rolle da eigentlich geboxt hat, wurde die öffentlichkeit außerhalb der halle aufgeklärt. was man sich dabei gedacht hat, kann ich mir nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
Jedenfalls kann man nichts negatives über dieses Interview sagen.

sicherlich nicht, aber gerade die erneute erwähnung von:

...Wie geht es jetzt mit dem Gladiator weiter? Irgendwelche Wunschgegner? - Brähmer, Murat oder Krasniqi wären ja in Deutschland interessante Kämpfe.

Nein, Es wäre vermessen jetzt große Namen in den Mund zu nehmen oder Herausforderungen auszusprechen...

.. sagt mir, dass man doch mit diesem dementi ein stück weit zurück rudert. das hörte sich im ersten bericht nach dem kampf noch ganz anders an. aber egal jetzt. mal sehen was die zukunft bringt. die zukünftige gegnerwahl und die tatsächlich stattfindenden kämpfe werden entscheidend sein.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Das klang doch sehr realistisch, wie sich RR seine weitere boxerische Laufbahn vorstellt. Ich finde es so jedenfalls viel angenehmer, als wenn er gleich nach einem Sieg die "großen" Boxer als potentielle nächste Gegner ins Gespräch bringt. Auch wenn Tuzun keine wirkliche Hürde darstellte, kam er mir im Ring durchaus spritzig und durchtrainiert vor. Mal schauen, was in naher Zukunft passiert. Mich würde aber interessieren, wie jetzt der Trainingsalltag mit seinen Boxern aussieht, wenn er sich "nebenbei" selber fit halten und sich auf kommende Kämpfe vorbereiten muss.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.336
Punkte
113
Ort
Randberlin
Jedenfalls kann man nichts negatives über dieses Interview sagen.

Na ich weiß nicht. Seriöse Seiten haben so einen Müll nicht online.

Aber ich sehen ihn eher als Belohnung für mein Fleiss und meiner Courage nach all den Rückschlägen.

Wenn ich nicht ansatzweise von Rechtschreibung und Grammatik Ahnung habe sollte ich keine Artikel schreiben.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Auch wenn Tuzun keine wirkliche Hürde darstellte, kam er mir im Ring durchaus spritzig und durchtrainiert vor.

Na ja im wesentlichen hat sich der körperlich total unterlegene Uzun meistens hinter seiner Doppeldeckung verschanzt, selbst kaum geschlagen und war völlig chancenlos. Man muss auch sehen, dass er schon 38 ist und alle fünf Kämpfe vorher durch KO verloren hat.
Für einen Comeback-Kampf nach langer Verletzung mag das in Ordnung sein, aber als Standortbestimmung für Rolle war das Leistungsvermögen dieses Gegners einfach zu schwach, auch wenn ich ihm Respekt zolle.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Na ja im wesentlichen hat sich der körperlich total unterlegene Uzun meistens hinter seiner Doppeldeckung verschanzt, selbst kaum geschlagen und war völlig chancenlos. Man muss auch sehen, dass er schon 38 ist und alle fünf Kämpfe vorher durch KO verloren hat.
Für einen Comeback-Kampf nach langer Verletzung mag das in Ordnung sein, aber als Standortbestimmung für Rolle war das Leistungsvermögen dieses Gegners einfach zu schwach, auch wenn ich ihm Respekt zolle.

Ja Tuzun hatte keine Chance und war deutlich unterlegen. Ich meinte eher die körperliche Fitness. Durchtrainiert sah er auf alle Fälle aus. Es gibt ja genug Beispiele, bei denen die "Combackler" aussahen, als wenn sie gerade von einer Mallorca-Sauftour kamen.
 
Oben