Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
n-tv ist Teil von RTL ... mit "'neutral' bzw. sauber recherchiert" braucht man eigentlich nicht zu rechnen.

Bei allem Respekt, das ist Unfug! N-Tv ist ein respektabler Nachrichtensender mit gutem bis sehr gutem Niveau. Solche flapsigen Bemerkungen, die im Grundsatz nicht einmal für RTL richtig sind, sind nicht sonderlich hilfreich, sondern nur populistisch.
 

Mancebo

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Boswil AG (CH)
Wäre schön Simon gegen einer dieser drei Gegner zu sehen: Adonis Stevenson, Thomas Oosthuizen, Edwin Rodriguez!

Dann würde man seine stärken resp. schwächen sehen. Und bei einem Sieg einen grossen Sprung in der IBF Rangliste machen.


Hoffe jemand postet die Infos vom 18. okt. in dieses Forum..?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wie will man diese Gegner bezahlen? Das Angebot damals, für 10000 Dollar gegen Mayorga anzutreten wäre die Chance des Lebens gewesen. Wenn man die nicht wenigstens versucht zu nutzen dann kann einem kaum geholfen werden, bekannter zu werden.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Sorry, aber Mayorga ist auch in 10 Jahren Stylemäßig ein Alptraum für Simon. An Rolles Stelle hätte ich das auch nicht gemacht, wenn Mayorga per Anhalter aus den USA gekommen wäre und für ne Milchschnitte geboxt hätte.

Sauerland hätte gut daran getan Britsch für Simon zu opfern. Wobei ich nicht weiss, ob Simon noch problemlos auf MW abkochen kann...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich finde, dass ein kampf zwischen Benni und Dustin Dirks auch eine Menge Action bringen würde. Beide Berliner und die Ansetzung wäre bestimmt ein Knaller. Und bringen würde beiden der Kampf auch etwas. Ansonsten gibt es auch einen Henry Weber......, klar gibt es bestimmt von allen möglichen Seiten Einwände und ein Nein und überhaupt...., aber persönlich fände ich jede der beiden Ansetzungen gut.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich finde, dass ein kampf zwischen Benni und Dustin Dirks auch eine Menge Action bringen würde. Beide Berliner und die Ansetzung wäre bestimmt ein Knaller.

Dann müsste es aber im Halbschwer stattfinden.

Wenn ich Ambitionen nach oben hätte wäre ich wirklich gegen jeden angetreten. Selbst durch Verlieren kann man bekannt werden. Nicht immer nur Style-Alpträumen aus dem Weg gehen. Das macht ja nicht mal Sturm. :laugh2:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Dann müsste es aber im Halbschwer stattfinden.

Wenn ich Ambitionen nach oben hätte wäre ich wirklich gegen jeden angetreten. Selbst durch Verlieren kann man bekannt werden. Nicht immer nur Style-Alpträumen aus dem Weg gehen. Das macht ja nicht mal Sturm. :laugh2:

@Rocco: Das stimmt, aber ich glaube, dass Benni bestimmt auch das LHW Limit packt, was meinst Du dazu....????

Was den anderen Punkt von Dir angeht, kann ich Dir auch zustimmen. Es gibt ja genügend andere harte, gute gegner aus Europa, die einen auch nach vorne bringen und nicht gerade Fallobst sind. Ein Roberto Santos wäre ein guter Gegner oder auch ein Mehdi Bouadla aus Frankreich....:D;)

kurz und gut gibt es einen Pool an soliden Leuten in dieser Gewichtsklasse gegen die man durchaus antreten kann. Ehemalige Gegner von Britsch zum Beispiel, wenn die von Benni dann eindrucksvoll oder klar besiegt worden wären, hätte es Britsch schwer gehabt. Früher war ja auch noch Troelenberg da, es gab einen Jürgen Dobertstein auch von SE usw.

Ausserdem bedeuten Niederlagen auch nicht immer ein karriereende. Als bestes Beispiel dient dafür Firat Arslan. Was er aus allem rausgeholt hat ist wirklich bewundernswert.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@Rocco: Das stimmt, aber ich glaube, dass Benni bestimmt auch das LHW Limit packt, was meinst Du dazu....????

Was den anderen Punkt von Dir angeht, kann ich Dir auch zustimmen. Es gibt ja genügend andere harte, gute gegner aus Europa, die einen auch nach vorne bringen und nicht gerade Fallobst sind. Ein Roberto Santos wäre ein guter Gegner oder auch ein Mehdi Bouadla aus Frankreich....:D;)

Die beiden sind aber immer noch um Längen besser als die Gegner, die Benny Simon bisher so geboxt hat, um ehrlich zu sein. Heißt im Klartext: Diese Leute sind nicht nur teuer (weil sie sich bereits etabliert haben), sondern sind erwiesenermaßen auch mehr als ordentliche Boxer. Offensichtlich will man Simon aber nicht gegen diese Gegnerschaft stellen, sondern über 'ne Abkürzung den deutschen Markt "abgrasen" (man denke nur an den Versuch, sich in einen Kampf gegen Britsch zu reden). Für einen klassischen und langen Aufbau, wie ihn die Sauerland- oder Universum-Boxer hinleg(t)en, fehlt anscheinend der Atem oder der Glaube. Andernfalls hätte man es schon längst getan.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die beiden sind aber immer noch um Längen besser als die Gegner, die Benny Simon bisher so geboxt hat, um ehrlich zu sein. Heißt im Klartext: Diese Leute sind nicht nur teuer (weil sie sich bereits etabliert haben), sondern sind erwiesenermaßen auch mehr als ordentliche Boxer. Offensichtlich will man Simon aber nicht gegen diese Gegnerschaft stellen, sondern über 'ne Abkürzung den deutschen Markt "abgrasen" (man denke nur an den Versuch, sich in einen Kampf gegen Britsch zu reden). Für einen klassischen und langen Aufbau, wie ihn die Sauerland- oder Universum-Boxer hinleg(t)en, fehlt anscheinend der Atem oder der Glaube. Andernfalls hätte man es schon längst getan.

Da stimme ich Dir ja zu, aber an diesen Kämpfen könnte man auch wachsen. Und ich denke, dass Santos jetzt auch nicht so viele Euros kostet. Bouadla war vor dem Kessler Fight auch jetzt bestimmt der Gagenabräumer und die Fights die er zwischen dem Viking Warrior und AA geboxt hat waren einahmetechnisch bestimmt auch nicht der Hit. Die beiden wären bestimmt bezahlbar gewesen. Die beiden können auch keine Riesensummen räumen.

Wenn man gewollt hätte wäre bestimmt etwas machbar gewesen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Da stimme ich Dir ja zu, aber an diesen Kämpfen könnte man auch wachsen. Und ich denke, dass Santos jetzt auch nicht so viele Euros kostet. Bouadla war vor dem Kessler Fight auch jetzt bestimmt der Gagenabräumer und die Fights die er zwischen dem Viking Warrior und AA geboxt hat waren einahmetechnisch bestimmt auch nicht der Hit. Die beiden wären bestimmt bezahlbar gewesen. Die beiden können auch keine Riesensummen räumen.

Wenn man gewollt hätte wäre bestimmt etwas machbar gewesen.

Na, mit teuer meinte ich nicht gleich, dass die für absurd hohe Gagen antreten, aber man muss diesen Typen halt auch ne Stange Geld dafür bieten, dass sie als Gastboxer in Berliner Sporthallen antanzen.

Das mit dem "Wachsen" sehe ich genauso. Leider lebt der Sport heute nur noch von Siegesstrecken und irgendwelchen ominösen Titeln, die aus einer Kombination von drei Buchstaben bestehen. Ist ja hier genauso, Simons Gegner haben nen kombinierten Kampfrekord von ~240-~320 und da sind die beiden Kämpfe gegen Matumla und Kalocsai schon drin (die beiden Boxer stellen mehr als 50% der Wins aller Simon-Gegner zusammen). Selbst ein Protégé wie Britsch hat sich da einen ganz anderen Rekord gegen stärkere Leute erboxt, insofern verstehe ich bis heute nicht, warum man die Namen Simon und Britsch immer in einem Satz nennen muss. Sogar Henry Weber hat in seinem noch dünnen Rekord bereits vier, fünf stärkere Leute stehen. "That's the way to go", sozusagen, selbst für Schützlinge großer Ställe mit Lobby und Geld.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da stimme ich Dir ja zu, aber an diesen Kämpfen könnte man auch wachsen. Und ich denke, dass Santos jetzt auch nicht so viele Euros kostet.

Santos boxt doch jetzt erst mal gegen Nader. Ganz umsonst sicherlich nicht. Es ist ja immer auffallend, wie manche Gegner anscheinend im Laufe der Zeit gegen mehrere Boxer eines Stalles antreten. Wird sich wohl für beide Seiten lohnen. Sanavia war auch so einer, der boxte vor Murat schon gegen Beyer.

Die Herausforderung von Britsch empfinde ich persönlich in der dargebotenen Form schon als etwas lächerlich.

Ich würde mich einfach an beliebigen Europäern hochkämpfen, die bei boxrec vor mit gerankt sind, z.B. an Leuten wie Mouhamed Ali Ndiaye. Wenn man die nicht packt kann man gleich aufhören.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Vor allem boxt Doberstein auch die IBF Schiene, genau wie Simon. Hab gerade auf Boxrec gesehen, dass er demnächst um den IBF Jugendweltmeistergürtel boxt. Bis wann darf man den denn boxen? Wenn Doberstein den Titel hat, kommt ein Kampf Doberstein-Simon evtl. wirklich in Betracht. Hab Doberstein damals bei seinem Debut in Berlin im Tempodrom gesehen und fand ihn nicht doll. Mich würde mal interessieren, wie er sich in den letzten Jahren entwickelt hat.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Die beiden sind aber immer noch um Längen besser als die Gegner, die Benny Simon bisher so geboxt hat, um ehrlich zu sein. Heißt im Klartext: Diese Leute sind nicht nur teuer (weil sie sich bereits etabliert haben), sondern sind erwiesenermaßen auch mehr als ordentliche Boxer. Offensichtlich will man Simon aber nicht gegen diese Gegnerschaft stellen, sondern über 'ne Abkürzung den deutschen Markt "abgrasen" (man denke nur an den Versuch, sich in einen Kampf gegen Britsch zu reden). Für einen klassischen und langen Aufbau, wie ihn die Sauerland- oder Universum-Boxer hinleg(t)en, fehlt anscheinend der Atem oder der Glaube. Andernfalls hätte man es schon längst getan.

:thumb: Sehr gut zusammengefasst. Es geht derzeit einfach nix voran.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Doberstein gibt es immer noch, ist glaube ich jetzt deutscher Meister im Supermittel nach Version des BDB. Der boxt inzwischen auch auf Kleinringveranstaltungen und wäre übrigens ein super Gegner.

@Lord & olinad: Da stimme Euch zu. Dobertstein wäre wirklich ein guter gegner. Teuer würde es bestimmt nicht werden, Leute würden kommen und es wäre auch machbar. Ausserdem wie erwähnt boxt er auch die IBF Schiene. Über einen eventuellen Sieg könnte sich Benni auch noch weiter empfehlen und im Quervergleich, hasse dieses Wort und die bedeutung :D, aber passt hier taktisch rein, sich für einen Fight gegen Weber empfehlen. Denn Henry hatte ja gegen Dobertstein unentschieden geboxt.

Was die Entwicklung von Dobertstein angeht.....keine Ahnung. Weiß nur, dass er in Völklingen, St.Ingbert bzw. im Saarland boxt. Vielleicht wissen da ja Harman und Drago besser bescheid.....
 

Sigi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
0
Ort
PLZ 7

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Aus Sicht eines BoxRec-Rankings keine schlechte Wahl. Benni könnte mit einem überzeugenden Sieg nicht nur in die Top100 des SMW bei BoxRec kommen, sondern gar in die Top25.

Cheka hat im computerisierten Ranking doch so manche Plätze gut gemacht nach den Kämpfen gegen Maugo und Nyilawila
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Gegner steht anscheinend fest.

Die Card: http://boxrec.com/show_display.php?show_id=650807
Der Gegner Francis Cheka: http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=185091&cat=boxer boxt eine Woche später schon wieder.:licht:

Die Card finde ich jetzt gar nicht schlecht. Eine logische Konsequenz wäre nach einem Sieg über Cheka der kampf gegen Bozic. Der tritt auf der gleichen Veranstaltung auf und boxt um den IBF International SMW titel. Es wäre ein Step Up für Benni, er kann noch einen Gürtel im Erfolgsfall einheimsen und im Ranking weiter klettern. Könnte mir diese Konstellation als nächstes vorstellen.

Aber erstmal Cheka besiegen und dann weitersehen. Benni packt das schon....
 
Oben