Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Mancebo

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Boswil AG (CH)
Sehr gutes Inteview wie ich finde...! Hoffe doch sehr dass simon einen guten Promoter findet der auf ihn setzt.
Simon sollte unbedingt weiterboxen, natürlich muss es erst einmal auch für ihn stimmen.

Man weiss ja nie genau was stimmt und was nicht, doch kann mir sehr gut vorstellen dass Robert halt wirklich nur noch seine eigene Ziele verfolgt...!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, und weil, laut Benny Simon, seit 2 Monaten kein Kontakt mehr zu Rolle bestanden hat und der Kampf über seinen Kopf hinweg angesetzt wurde. Harter Tobak.

Ich wünsche Simon alles erdenklich Gute und hoffe, dass er bei einem anderen Promoter unterkommt, um seine Träume zu verwirklichen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So wie es sich liest kann Ben sich auch vorstellen mit dem Boxen aufzuhören. Schade eigentlich.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Das liest sich nicht gut. Klar, 3 Wochen Vorbereitungszeit ist zu wenig, was aber wohl auch ein bisschen daran liegt das er seit 2 Monaten nicht trainiert hat. Klingt für mich so als wenn Benny´s Traum ausgeträumt ist. Kein richtiges Training, mal gucken was kommt, hört sich nicht nach Motivation und Kampfgeist an. Wüsste nicht warum da jetzt ein Boxstall bei Benny klingeln sollte.

Ich fürchte dass war es. Sehr schade!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.470
Punkte
113
Nun ist das Interview veröffentlicht ... Absage wegen zu kurzer Vorbereitungszeit ... :

http://www.groundandpound.de/boxen/news/interview-box-profi-benjamin-simon/

Benjamin Simon kommt sehr ehrlich daher. Vielleicht ein bisschen naiv und hemdsärmelig, was aber auch seinen Charme hat. Ich hab ihn immer gemocht, sowohl seine Art, seine Interviews oder auch hier im Forum.

Die Aussage, er hätte seit zwei Monaten nicht mehr trainiert, lässt tief blicken und sagt eigentlich schon alles aus.

Sieht einfach so aus, als wär ihm bewusst geworden, dass es bei Rolle einfach nicht mehr weitergeht und er so keine Zukunft als Boxer sieht. Mich persönlich würde es freuen, wenn sich z.B. Sauerland mal mit einem fairen Angebot an Benjamin Simon ranpirscht. Das müsste für beide doch eine win-win Situation sein.

Ansonsten wünsche ich Benjamin Simon wie immer nur das Allerbeste, denn als Typen und Menschen schätz ich ihn sehr.
 

Mancebo

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Boswil AG (CH)
Am besten gefallen würde mir das die Simon die Chance bei KMG kriegen würde.
Die haben Golovkin im Mittelgewicht, wäre dann Simon im Supermittel.

Und das wichtigste Die Klitschkos wissen genau was sie tun, sind ehrliche Leute (schätze ich), und da kann man was aufbauen mit Tom löffler.

Doch egal was kommt, Viel glück Bennj
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Klasse Interview !
Benny hat hier noch viele Fans und ich bin dafür das er seine Karriere noch nicht an die Nagel hängt.
Vielleicht sollten wir ein Aktion starten und uns für Benny einsetzen ?
Das wäre doch eine einmalige Aktion ;)

Lass uns erst einmal überlegen wie wir das anstellen könnten.

Ebby Thust oder Andreas Sidon könnten nicht nur als Foren Mitglieder gute Hilfe leisten.

Der erste Schritt muss aber von Benny kommen und es wäre nett, wenn er sich hier mal wieder blicken würde.

Lass uns noch einmal einen Versuch starten IronBen !
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Für jemanden wie Simon müsste es doch ein Plätzchen geben: Solide Ranglistenposition, beeindruckende KO-Quote, seit Ewigkeiten unbesiegt, deutsch, nett, interessanter Background ("hat sich alles hart erarbeitet"). Unabhängig von den Diskussionen über seine bisherige Gegnerschaft: Das sind doch erstklassige Voraussetzungen, um es mit dem Mann einmal zu versuchen. Vor diversen Leuten, die bei Sauerland, SES und Universum schon auf den Undercards vorgeboxt haben, muss sich Simon wirklich nicht verstecken.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Klasse Interview !
Benny hat hier noch viele Fans und ich bin dafür das er seine Karriere noch nicht an die Nagel hängt.
Vielleicht sollten wir ein Aktion starten und uns für Benny einsetzen ?
Das wäre doch eine einmalige Aktion ;)

Lass uns erst einmal überlegen wie wir das anstellen könnten.

Ebby Thust oder Andreas Sidon könnten nicht nur als Foren Mitglieder gute Hilfe leisten.

Der erste Schritt muss aber von Benny kommen und es wäre nett, wenn er sich hier mal wieder blicken würde.

Lass uns noch einmal einen Versuch starten IronBen !

Das sollten wir wirklich versuchen irgendwie umzusetzen. Es wäre wirklich bitter wenn es das aus für Ben im Boxen wäre. Er hat ja am Ende des Interviews seine Mail Adresse hinterlasssen. Vielleicht sollten wir paar konstruktive Ideen sammeln, was man genau machen könnte.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Sehr sympathisches Interview. :thumb: Ich würde mir wünschen, dass es mit Benni bei einem anderen Promoter weiter geht. Hab ihn gerne boxen sehen, und er kommt auch als Persönlichkeit gut rüber.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wenn das alles so stimmt, was da steht, ist es ja eigentlich ein riesiger skandal für die rolles. ich glaube kaum, dass man sich das vor einem viertel jahr hätte vorstellen können. "von rolle seit 2 monaten nichts gehört" - klingt irgendwie völlig anders, als der beitrag auf n-tv es ahnen lies.... oder ist das ein teil einer neuen (gemeinsamen) strategie ? wie siehts denn vertragsmässig aus ? ist benni an die fam. rolle gebunden oder nicht ?
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Viel Inhalt hat das Interview ja nicht, wäre interessant, ob es irgendeinen eventuell sittenwidrigen Vertrag gibt, wonach Simon für eine bestimmte Zeit nicht für andere Veranstalter boxen darf oder das zumindest glaubt.

Da er allerdings einen Lohn bekommen hat und keine Kampfbörsen dürfte es wohl eher ein normales Angestelltenverhältnis gewesen sein, wo die gesetzliche Kündigungsfrist gilt.

Unabhängig ob die Position 13 bei der IBF nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist es ja wohl absolut grotesk, dass es da keine Perspektive mehr geben soll.

Timo Hoffmann und andere kamen nie über Position 30-50 hinaus und waren trotzdem Hauptkämpfer und sind es heute noch und haben eine dankbare Fanbase und zudem auch für die Masse unterhaltsame Kämpfe und guten Sport geboten.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Hofmann war aber auch bei einem großen Promoter unter Vertrag und war jahrelang regelmäßig im Fernsehen zu sehen und wurde dadurch in der Öffentlichkeit viel mehr wahrgenommen.;) Ich denke, wenn BS in der nahen Zukunft nicht bei einem renomierten Stall wie SE oder SES eine Chance bekommt, sollte er es mit dem Berufsboxen wirklich sein lassen und sich eine sichere Zukunft mit einem "normalen" Job aufbauen. Gerade vor dem Hitnergrund, dass er drei Kinder hat, sollte er seine besten Jahre nicht mit Kämpfen auf Kleinringveranstaltungen vergeuden.

Achso, im Interview wurde kurz auf MMA eingegangen. Ich kenne mich in dieser Szene überhaupt nicht aus. Wie sieht denn der Markt in Deutshcland aus? kann man als MMA-Kämpfer vernünftig vom Sport leben?
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Unabhängig ob die Position 13 bei der IBF nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist es ja wohl absolut grotesk, dass es da keine Perspektive mehr geben soll.

Sehe ich auch so. Gibt ja auch ein paar kleine Boxställe (SES?), die durchaus Interesse an Simon haben könnten. Guter Rekord, spektakulärer Boxstil, deutsch, gutaussehend^^. Eigentlich kommt für mich mit dieser Grundlage sogar auch Sauerland in Frage. Benni muss ja nicht gleich Hauptkämpfer werden, aber eine Chance wie Britsch könnte man ihm mittelfristig schon geben. Vor allem muss Benni ja nicht komplett von 0 aufgebaut werden, sondern man könnte ihm einen Vertrag geben, dessen Forsetzung abhängig von den Resultaten ist und sich dann mal 2-3 Kämpfe anschauen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Würde es sinnvoll finden, wenn die Mods den Thread in Benjamin Simon Thread umbenennen. Das wäre angesichts des Interviews up to date.

Die wichtigste Quintessenz aus dem Interview ist, dass Ben einen neuen Promoter braucht. Dazu genügt es jedoch nicht, nur eine email auf einer primär MMA Seite zu hinterlassen. Ich würde Ben nur zu gern bald wieder im Ring sehen. Warum sollten Sauerland oder SES kein Interesse an ihm haben? Buta hat es ja schon erwähnt, seine Qualitäten sind zuschaueraffin.

Wenn er selbst aber in den letzten Monaten nur Kraft und Kondi trainiert hat, scheint er aber die Boxhandschuhe schon mental an den Nagel gehängt zu haben. Ich fand das sehr schade!

Hirschi hat bestimmte Kontakte zu Sauerland. Dazu müsste Ben jedoch hier seine Zustimmung geben. Was hältst du davon Ben? (Antwort auch PN oder email)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Wenn er selbst aber in den letzten Monaten nur Kraft und Kondi trainiert hat, scheint er aber die Boxhandschuhe schon mental an den Nagel gehängt zu haben.

Es ist bei vielen Profiboxern völlig normal zwischen den Kämpfen wochen- oder sogar monatelang kein Boxtraining zu absolvieren. Vielleicht nicht unbedingt bei Leuten, dich sich im Aufbau befinden, aber sowas liest man an sich schon häufiger.
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
Ich verfolge das ja nur so am Rande. Aber wenn man nicht verletzt ist und dann 2 Monate nicht trainiert, dann muss man ein Großteil der Schuld echt auf die eigene Kappe nehmen. Einerseits beklagt er sich, dass er vom Boxergehalt nicht existieren kann, dass ihm gezahlt wurde und anderseits tut er dann auch nicht alles um sich fit zu halten und im seinen Beruf voranzukommen. Wie kann man Berufsboxer sein wollen und 2 Monate nicht trainieren? Mit einer guten Grundlagenbasis hätte er sich schon auf den Kanmpf in 3 Wochen den Restschliff geben können.
Es mag schlecht kommuniziert gewesen sein vom management, aber vorbildliche Einstellung liegt irgendwie beiderseitig nicht vor. Das kann man sich nur leisten wenn man sehr sehr gut ist,w as ja anscheinend nun auch wieder nicht der Fall ist.
Letzlich entscheidet das ja jeder für sich selbst und er hat gewiss viel aus sich gemacht, aber irgendwann erreicht er vllt. einen Punkt, wo er sich fragt, ob er alles richtig gemacht hat und nicht nur die anderen ihm das verbaut haben.
 
Oben