Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich weiss nicht, was einige da in den Interviews gelesen haben, um sich eine Meinung bilden zu können, aber es ist wohl klar, dass einer von beiden lügt oder eine verzerrte Wahrnehmung der Realtität hat.

Der eine behauptet, der Boxer hätte mehr verdient als in jedem anderen Job, der andere sagt, er konnte nicht von leben und musste arbeiten gehen. Also lügt einer. Der eine erzählt was vom Dazuverdienen beim Kartenverkauf, der andere erzählt von einer Abrechnung und Quasi-Gegenrechnung und zwar gelegentlich. Gelegentlich kann auch 2 Mal im Jahr sein und da kommen dann vielleicht je 100 Euro zusammen. Der eine erzählt, er hat Auslagen gehabt, der andere sagt, es hat ein Sponsor gezahlt. Der eine ist angeblich groß in Vorlage getreten, der andere kriegt angeblich trotzdem Rechnungen.

Auch die Geschichte mit abgesagten Sparring usw. ergibt bei beiden völlig unterschiedliche Storys. Es gibt ja auch Personen, die sich nicht verstehen, weil sie nicht die gleiche Wellenlänge haben und einfach aneinander vorbeireden. Eine für beide zufriedenstellende Kommunikation hat es offenbar niemals gegeben. Was nun wirklich wahr ist, wird der gemeine Sportforenleser ohnehin niemals erfahren.

Mir kommt das vor wie eine Zweckpartnerschaft, von zweien die keine großen Altrernativen hatten und so auf jemanden setzen mussten mit dem es nicht klappen konnte. Unabhängig davon, ist es ja grotesk, dass jemand der bei der IBF auf 16 steht, glaube ich zumindest, nie wieder boxen sollte. Zumindest um zu verlieren und die Ranglistenposition weiterzureichen müsste wenigstens ein bischen was drin sein, auch wenn dass sicher nicht die Zielsetzung der beiden sein kann, rein optisch von der Rangliste her, war die Ausgangslage eigentlich niemals besser als aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
10.247
Punkte
83
leider gehts wohl im moment nicht so gut vorwärts mit benni. ich habe vorhin mal mit dirk dzemski telefoniert. es war probetraining usw vereinbart. wer nicht kam und immer wieder mal was anderes im sinn hatte war benni. mehr "weg ebnen" geht nicht. hingehen muss er schon selbst.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
leider gehts wohl im moment nicht so gut vorwärts mit benni. ich habe vorhin mal mit dirk dzemski telefoniert. es war probetraining usw vereinbart. wer nicht kam und immer wieder mal was anderes im sinn hatte war benni. mehr "weg ebnen" geht nicht. hingehen muss er schon selbst.

Ja schade, denn bei Dirk Dzemski wäre Benny Simon sehr gut aufgehoben. Er könnte sicher an einigen Schrauben drehen. Aber vielleicht ist mittlerweile der Zug schon durch den Bahnhof durch. Ich weiß ja nicht warum er nicht hingegangen ist. Musste noch Brot kaufen, Bahn verpasst oder Zahnschutz nicht gefunden oder einfach keine Motivation mehr.Wer weiß....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Wenn auch nur die Hälfte wahr ist von dem was RR über Benni "ausgepackt" hat, dann fehlt ihm einfach die richtige Einstellung/Motivation fürs Profiboxen.
 
N

npu

Guest
vielleicht sollte man zunächst auf ein Statement von ihm selbst warten bevor man in Spekulationen zerfließt...
 

Brand1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.828
Punkte
0
vielleicht sollte man zunächst auf ein Statement von ihm selbst warten bevor man in Spekulationen zerfließt...

Er hatte ja schon ein Statement abgegeben vor Monaten, wo er so indirekt eigentlich RR bestätigte (wenn man es so lesen will, siehe einige Seiten zuvor).
Und Monatelang von der Bildfläche zu verschwinden ist ja auch ein Statemen für sich :)
 

Mancebo

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Boswil AG (CH)
leider gehts wohl im moment nicht so gut vorwärts mit benni. ich habe vorhin mal mit dirk dzemski telefoniert. es war probetraining usw vereinbart. wer nicht kam und immer wieder mal was anderes im sinn hatte war benni. mehr "weg ebnen" geht nicht. hingehen muss er schon selbst.

das wäre natürlich ein Ding wenn er it dirk Dzemski weiterarbeiten dürfe.
Mir gefäält dirk sehr gut als Trainer, wäre doch ein super Team!
Naja jetzt muss Benni sich seine Chance nutzen, wenn er denn überhaupt will
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich vermute, dass er vor allem sich um seinen und seiner Familie Lebensunterhalt kümmern muss, was ja wohl durch die Rolles überhaupt nicht gegeben war. "Von der Bildfläche verschwinden" würde ich das also nicht gerade nennen.

kann ich mir auch vorstellen. Sind auch alles Mutmaßungen die wir anstellen.
Hoffe einfach für Benni, dass es mit ihm weitergeht, egal in welche Richtung
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das wäre natürlich ein Ding wenn er it dirk Dzemski weiterarbeiten dürfe.
Mir gefäält dirk sehr gut als Trainer, wäre doch ein super Team!
Naja jetzt muss Benni sich seine Chance nutzen, wenn er denn überhaupt will

wenn er es in fast 2 monaten nicht schafft, mal irgend einen termin einzuhalten, dann habe ich meine zweifel, ob er das eigentlich will.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Benni macht das schon richtig, die Ballyhoo-Zeiten mit Rolle haben eh nichts gebracht. Ich denke er wird sich schon ein paar Gedanken machen und dann in Ruhe entscheiden, ohne irgendwelchen Einfluß von Aussen.

Dzemski wäre eine 1a Option für Benny...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na. offenbar hat es wohl mehrere termine gegeben. wer nicht erschien war benni. der dzemski hat mich angerufen und gesagt, dass er davon nicht gerade begeistert ist. wenn benni da noch was will, muss er sich wohl mächtig ins zeug legen. ich kenne seine gründe nicht, aber wer sich solche gelegenheit durch die lappen gehen lässt - hm... was soll man da noch machen oder sagen ? muss er selber wissen.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich finde es immer schwierig, für jemanden anderes besser wissen zu wollen, was für ihn gut ist, als derjenige selbst. Die Fragen, die sich uns stellen und die Dinge, die wir nicht verstehen, sind Ausdruck und Ergebnis unserer Unwissenheit. Ich würde Benny auch sehr gerne im Ring wiedersehen. Ich kenne seine konkrete Situation nicht und deshalb wünsche ich ihm einfach nur alles Gute und Glück, für sich und seine Familie die richtigen Entscheidungen zu treffen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich finde es immer schwierig, für jemanden anderes besser wissen zu wollen, was für ihn gut ist, als derjenige selbst. Die Fragen, die sich uns stellen und die Dinge, die wir nicht verstehen, sind Ausdruck und Ergebnis unserer Unwissenheit. Ich würde Benny auch sehr gerne im Ring wiedersehen. Ich kenne seine konkrete Situation nicht und deshalb wünsche ich ihm einfach nur alles Gute und Glück, für sich und seine Familie die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Vollkommen richtig.

Was man auch nicht bedenkt ist die Tatsache, dass Benni's Lebensmittelpunkt in Berlin liegt. Hier lebt er mit seiner Familie, hat seine Freunde und ist sozialisiert. Dzemski trainiert seine Jungs in Magdeburg. Benni müsste nach Magdeburg fahren, in der Woche dort übernachten und sich ne Bleibe suchen. Während dessen seine Frau und seine kleine Tochter in Berlin sind, zusätzlich kommt auch ne finanzielle Doppelbelastung, glaube mal nicht, dass Steinforth oder sonst wer für Miete und Spesen aufkommen wird.
Nebenbei muss Benni seine Familie ernähren und mit für die Miete in Berlin & Magdeburg sorgen. Von der Tatsache, dass ihm seine Frau & das Kind fehlen, brauchen wir gar nicht zu sprechen.

Glaube schon, dass dies auch Faktoren sind, die eine Rolle spielen. Natürlich auch nur rein spekulativ, trotz allem nachzuvollziehen. Wäre Dzemski in Berlin tätig würden wir gar nicht diskutieren. Seine Familie und das Umfeld scheinen ihm wichtig zu sein und dies ist gut so.
 
Oben