Boxforum's Members Mission aka THE BENWAGON


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.559
Punkte
113
Ort
Duisburg
Man darf nicht unterschätzen, dass Karo Murat eben ein SMW/LHW ist, während Ben Simon bislang vor allem LMWler geboxt hat. 10 kg Unterschied sind schon enorm, und Murat ist - wenn auch nicht uneingeschränkt Weltklasse - doch ein großer, großer Step-up in der Qualität.
Da Murat sich an der Schulter verletzt hat, liegt der Kampf jetzt ja eh auf Eis...

Der Mayorga-Fight? Ich kenne die Hintergründe nicht, aber Mayorga war weltklasse, hat mit vielen Top-Leuten im Ring gestanden, von daher was wäre Ben Simon für den denn für eine Option gewesen?
Angenommen Mayorga wollte den Fight, kann ich Simon verstehen dass er nicht für Nippes boxen will, denn wenn Ben Simon wirklich so ein Bum ist wie hier einige Keyboard-Warrior behaupten, wäre ein Fight gegen Mayorga gefährlich geworden, so dass Ben Simon für sich und seine Famile natürlich eine finanzielle Absicherung will.
Bitte auch für Leute die nicht zur Spitze zählen ein wenig mehr Respekt und Anerkennung!

Zum Boxer Ben Simon: Für mich physisch sehr stark, boxerisch limitiert - die Frage ist halt, was hätte er mit konstant gutem und konzentrierten Training erreichen können? Das weiß nur ein Prophet, der ich nicht bin. Der Zug ist mittlerweile eh abgefahren. Und ohne einflussreichen Promoter geht heutzutage eh nicht allzu viel.
Ehrlich? Für mich gehörte Simon damals nicht mit Mayorga in einen Ring, und er gehört Anno 2015 auch nicht mit Murat in einen Ring.
Wenn er nicht ernsthaft an einem Comeback arbeitet, sondern nur noch mal nebenbei ein wenig Geld im Ring verdienen will, so ist dies sein gutes Recht. Ich würde davon abraten.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Sorry aber seine eigene Wahrheit zusammenschustern funktioniert nicht.
Soweit ich weiß, wollte sein damaliger Manager den Kampf nicht, er hingegen schon.
Lies es sich dann ausreden, jeder der mal den Simon persönlich traf, weiss das es ein bodenständiger Mensch ist.
So ein Trash wie mit Britsch,Silvester und Konsorten wuchs auf wen anders.
Vielleicht sollte auch erwähnt werden das sein Management ihn des öfteren darauf hinwies hier doch bitte nicht mehr zu schreiben.

Und gegen Fabio Ligeri lag er vorne, brach ihm den Kiefer und gewann durch tko.

Nichtsdestotrotz "rotten tomato" passt zum größten Teil.

Nun gehts zur Arbeit. :(

Das ist Unsinn. Ligeri musste wegen einer Arm / Schulter Verltzung aufgeben und Simon lag hinten.

Meine Prognose wenn es gegen Murat geht: Simon LKO vor Runde 6.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.689
Punkte
113
Das ist Unsinn. Ligeri musste wegen einer Arm / Schulter Verltzung aufgeben und Simon lag hinten.

Meine Prognose wenn es gegen Murat geht: Simon LKO vor Runde 6.

naja leider hab ich von diesem Fight kein Videomaterial aber so einfach zu behaupten, dass es Unsinn wär, dass Simon bei Abbruch vorne lag halte ich so für nicht richtig. Die Quellen, so ich sie denn gesichtet habe, sagens eher andersrum:


Benjamin Simon holt IBF Titel – Kieferbruch bei Liggieri
Benjamin Simon (18-1) schlägt in Berlin Fabio Liggieri durch technischen KO in der sechsten Runde. Nach einem Kampf mit Vorteilen für Simon, stieg der Mann aus Bolzano in der sechsten Runde wegen einer Schulterverletzung aus. Im Krankenhaus wurde, eine halbe Stunde später, neben der Schulterverletzung auch ein dreifach gebrochener Unterkiefer
Quelle hier: https://figosport.wordpress.com/2010/05/23/benjamin-simon-holt-ibf-titel-kieferbruch-bei-liggieri/

allerdings müsste man wie gesagt in der Tat das Videomaterial sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Das ist Unsinn. Ligeri musste wegen einer Arm / Schulter Verltzung aufgeben und Simon lag hinten.

Meine Prognose wenn es gegen Murat geht: Simon LKO vor Runde 6.

Liggieri lag hinten und Simon fand immer besser in den Kampf und brach ihm den Kiefer.
Auch wenn du deine Lügen wiederholst, werden sie dadurch nicht wahr.
Gegen Murat sehe ich ihn allerdings auch hinten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.080
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Liggeri war damals sogar hier im Forum aktiv und hat bei seiner Einschätzung nichts von Kontroversen erzählt.

Ob Guru ein Anhänger Murats ist, der Simon über das Forum verunsichern soll? :saint:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
der Simon über das Forum verunsichern soll? :saint:

Da wird erstens die Wirkung irgendeines anonymen Couch-Potatos überschätzt, zweitens die Strahlkraft des Forums. Benjamin Simon möchte seine Familie versorgen, es geht um Geld in diesem Kampf - Ohne professionelles Umfeld und das bieten in Deutschland nur Sauerland und SES (Sturm mal außen vor), war ein Run auf die Alpha-Titel ohnehin aussichtslos. Letztlich sind es Kleinigkeiten, die nur mittelbar in der Person des Boxers liegen, die darüber entscheiden, ob ein Boxer vernünftig aufgebaut wurde/um große Titel boxen darf etc. - Davon einmal ab, hat es aber auch in diesem Forum Versuche gegeben, Benjamin Simon Kontakte zu professionellen Boxställen/Trainern zu verschaffen. Die sind wohl alle im Sande verlaufen, was trotzdem keiner anonymen Null das Recht gibt, Benjamin Simon als Bum zu bezeichnen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Die sind wohl alle im Sande verlaufen, was trotzdem keiner anonymen Null das Recht gibt, Benjamin Simon als Bum zu bezeichnen.

Wie recht du hast! Auch wenn das Wort bei den Amis wahrscheinlich gang und gebe ist, ich finde das derart respeklos und bekomme das kotzen wenn ich sowas lesen muß. Ich denke die wenigsten von uns sind in Ihrem Job die allerbesten der Welt, vondaher wären wir ja alle die Penner schlechthin:belehr:

Es gibt so viele unter uns "Boxfans" welche nur nach den Übermenschen ausschau halten, das man meinen könnte alles was hinter den Top15 (ja stellenweise nach den Top3 :crazy:) kommt ist unwürdig seinen Job auszuführen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Davon einmal ab, hat es aber auch in diesem Forum Versuche gegeben, Benjamin Simon Kontakte zu professionellen Boxställen/Trainern zu verschaffen. Die sind wohl alle im Sande verlaufen,

Laut Simon selbst hat es wohl mal Gespräche mit Hagen Döring (damals bei Sauerland) gegeben ... aber konkret ist daraus nichts geworden ... warum auch immer. Döring selbst ist ja garnicht mehr bei Sauerland.
http://boxenplus.de/benjamin-simon-neue-wege/

Andere Möglichkeiten (Sturm, EC) scheiterten eventuell auch daran dass diese ein Training im heiligen Gym erwarten. Die Sache mit SES war zum Beispiel damals daran gescheitert, dass Simon zu einem Probetraining nach Magdeburg kommen sollte ... er selbst hatte jedoch seinem Hauptberuf in Berlin nachzugehen.

Jetzt trainiert er ja bei Adnan Özcoban, der ja selbst Berliner ist ... und noch teilweise als aktiver Boxer (wobei er als früherer deutscher Meister bei den Amateuren erfolgreicher war http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/berlins-k-o-koenig-oezcoban-gibt-heute-sein-profi-debuet)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Trotzdem schade, dass nicht mehr draus geworden ist, wer so einen Hammerkörper und für einen Spätstarter eine recht harte Rübe und erstaunlich gute Kondition hat, hätte es verdient gehabt, mal bei ARD/ZDF,RTL/SAT/Pro7 im Rahmenprogramm im Fernsehen zu boxen.

Im Fussball können Spieler in der dritten Liga dank Regionalsponsoren gut von Hinterherennen des Balls Leben. In der 2. Bundesliga sind die fast alle Millionäre, die bischen über Jahre ihre Knete zusammenhalten, In der 1. Bundesliga brauchen sich die Hinter-dem-Ballherrenner nicht mal mehr die Schuhe selbst zubinden, das machen devote Lakaien für sie.

Der Simon ist im Fussballmaßstab allemal 2. Bundesliga, nur im Boxen ist man dann ein mittelloser Niemand, der nur Kosten und Auslagen und Ärger hat und den niemand kennt.

Das problem im Boxen ist auch, dass es da sehr viele unagenehme Gestalten gibt, die einen finaziell ausnehmen wollen. Ohne ein vertrauensvolles Umfeld geht da nichts. Außerdem ist Boxen mental belastend. Es geht ja darum den anderen im kampf im übertragenden Sinne möglichst schnell zu verletzten, nichts anderes ist Schlagwirkung. Da braucht man schon ein Betreuungsumfeld, dass einen 100% mental unterstützt.

Siehe Tyson mit Rooney und Co. Rooney hat niemals mit irgendjemanden Erfolge gehabt und gilt unter Experten als eher schlechter trainer. Aber er liebte tyson und tyson vertraute ihm und sie haben Tyson geschützt. Daher war er perfekt für tyson, für andere wäre er völlig ungeeignet gewesen. Der Simon hat offenkundlich leider nie einen Rooney gehabt. Wenn schon die Kommunikation mit dem eigenen Umfeld nicht reibungslos läuft, dann ist es aussichtslos. Wenn da im Haifischbecken nicht das Team zusammenhält und sich noch untereinander aufreibt.

Aber ist ohnehin von außen alles Spekulation, wie es genau war wissen nur die Beteiligten, aber offenbar passten die alle nicht wirklich gut zusammen. Im Zweifelsfall ist es weder die Schuld vom Trainer noch vom Boxer, die Chmei passte zwischen denen vermutlich nicht. Das ist wie es ist, und wenn es nicht stimmt, dann stimmt es nicht, kann man nichts gegen machen. Die Vermarktung vom Simon war aber dennoch einfach unterirdisch schlecht. Der konnte ja richtig was. C- und D-Promis können nichts und sind trotzdem bekannt.

Dann muss man halt bei ProSieben so lange den auf den Sack gehen bis sie einen zu Stefan Raab und diverse talkshows usw. einladen. Das ist nicht schwer. Die lassen jeden auf Sendung, der bischen Wind macht und halbwegs interessant ist. Dann hätten sich auch Kämpfe und Angebote im fernsehen zu boxen ergeben, und wäre es erstmal nur Eurosport oder Regionalsender gewesen. Die Welt wird niemals auf einen zukommen, hat doch der Stallone in Over the Top erzählt. Das hat die Welt nicht nötig und wenn man etwas will muss man es sich holen laut Stallone. Leider sind die eher Introvertierten in der Schreihalsgesellschaft benachteiligt. Bevorteilt werden jene die viel Wind machen und sich wie die Kugelfische aufblasen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
wäre der Kampf damals gegen Britsch zustande gekommen und Ben hätte diesen geschlagen wäre seine Karriere ganz anders verlaufen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
wäre der Kampf damals gegen Britsch zustande gekommen und Ben hätte diesen geschlagen wäre seine Karriere ganz anders verlaufen.

allerdings, Britsch ist von Promotor-Seite her der überschätzteste Boxer, den man je versucht hat hochzupushen. Was nützt nett anzusehendes Boxen, wenn der Boxer viel zu soft ist und null Power hat. Dann geht halt nichts. Gegen Britsch hätte Simon definitiv eine Chance gehabt: Vor allenden Dingen hätte Britsch dem Simon nicht weh tun können. Chance Risiko Verhältnis wäre da perfekt gewesen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
was trotzdem keiner anonymen Null das Recht gibt, Benjamin Simon als Bum zu bezeichnen.

Jeder ein Recht auf meine Meinung. Übrigens finde ich dass Du als Moderator indiskutabel bist.

Ich fordere Dich gerne auf einen Boxwettkampf in einem Gym Deiner Wahl heraus. Dann bekommt die anyonyme Null auch ein Gesicht und einen Namen ;) Da ich nur ein Couchpotato bin wäre es peinlich die Herausforderung nicht anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jeder ein Recht auf meine Meinung. Übrigens finde ich dass Du als Moderator indiskutabel bist.

Ich fordere Dich gerne auf einen Boxwettkampf in einem Gym Deiner Wahl heraus. Dann bekommt die anyonyme Null auch ein Gesicht und einen Namen ;) Da ich nur ein Couchpotato bin wäre es peinlich die Herausforderung nicht anzunehmen.

Beweis erstmal, dass Du BigBoxing Buberl gewachsen bist. Wenn das der Fall sein sollte, bist Du auch für größere Aufgaben bereit. :laugh2:

Der Robert kommt doch schon mit dem Anwalt, wenn ein Strauch von Nachbars Baum 5cm zuweit rüberhängt. Also knöpf Dir lieber Buberl vor, der nimmt es sportlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
wäre der Kampf damals gegen Britsch zustande gekommen und Ben hätte diesen geschlagen wäre seine Karriere ganz anders verlaufen.

Das stimmt. Trotzdem wirkte das damals so, als hätte man Benni auf diesen IBF-Interconti-Titel gesetzt, und dann hat man viel Tamtam gemacht und gedacht, man kriegt mit wenig Aufwand einen Shot gegen Sturm, Sylvester oder eine andere Größe. Ich habe Benni damals in Köln im Vorkampf von Sturm vs. Lorenzo gesehen, und mir hat er gut gefallen. Er hatte eine beeindruckende Physis, und auch technisch war das ordentlich. Aber der Gegner war mindestens fünf Stufen von der Weltspitze entfernt! Ich mir gewünscht, dass Benni die Treppe kontinuierlich hoch geht, anstatt dass man ihn hinstellt und mit `ner Kettensäge wedeln lässt. Das war alles albern zum Quadrat.

Man sollte aber keinem die Schuld dafür in die Schuhe schieben. Benni hat Familie, und aus meiner Sicht spricht es charakterlich für ihn, wenn er bei seiner Frau und seinen Kindern bleiben will. Auf der anderen Seite ist auch klar, dass Promoter zögern, wenn sie sehen, da fehlt der letzte Wille. Ob Bennis Entscheidung, damals nicht für die Boxkarriere alles auf eine Karte zu setzen (Umzug von Berlin weg etc.) richtig war, ist aus der Ferne halt echt kaum zu beurteilen.

Mich würde es freuen, wenn Murat und Simon gegeneinander boxen. Aber bei aller Sympathie, ich gebe Benni keine Chance. Gegen Britsch hätte ich ihm damals noch eine Überraschung zugetraut, gegen Murat nicht, der ist viel zu stark für ihn.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.795
Punkte
113
Ich fordere Dich gerne auf einen Boxwettkampf in einem Gym Deiner Wahl heraus. Dann bekommt die anyonyme Null auch ein Gesicht und einen Namen Da ich nur ein Couchpotato bin wäre es peinlich die Herausforderung nicht anzunehmen.

Na ja komm sowas bringt doch nichts. Letzten Endes weißt du sicher selbst das derartige Internetherausforderungen absolut keinen Sinn machen und auch nichts beweisen. Warum sollte man für so was durch halb Deutschland fahren. Gesetzt den Fall ihr seid beide Boxer könnten sich dann z.B. ein Federgewicht und HW gegenüberstehen. ;)

Und im Vergleich zu dem was selbst ein Simon bisher geleistet hat sind die meißten Freizeitsportler durchaus "Couchpotatoes" ohne dass das abwertend ist.
 

olinad86

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
18
Ich dachte eigentlich, dass der Kampfabend wegen der Verletzung Murats abgesagt wurde. Gestern Abend habe ich durch Zufall festgestellt, dass die Veranstaltung doch stattfindet. Ich werde wohl mal vorbei schauen.
An die interessierten Berliner: Auf der FB-Seite von EC Boxpromotion kann man sich 20% Rabatt auf die Eintrittskarten sichern. Hat bei mir auch problemlos geklappt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.795
Punkte
113
Der Kampf soll ja laut Veranstalter in 2-3 Monaten nachgeholt werden. Das kommt Simon imo sehr gut zupass wenn er die Zeit wirklich nutzt um mehr Sparringspraxis zu sammeln.
Wenn der Kampf tatsächlich der Begin eines Comebacks ist hoffe ich aber, das er wieder ins MW runtergeht. LHW ist einfach zu hoch für ihn.
 
Oben